Seite 223 von 227 ErsteErste ... 173 203 213 222223224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.345 von 3401

Thema: Ulrich Hoeneß - Stimmung, Würste, Steuern

  1. #3331

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Triathlet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Wie überraschend! Hat der Horst wohl ein gutes Wort für den Uli eingelegt!
    Gängige Praxis auch ohne evtl. Promi-Bonus oder "Vitamin B".
    Es ist mit Sicherheit nicht gängige Praxis, sondern die absolute Ausnahme, dass ein Straftäter, der zu mehr als zwei Jahren Gefängnis verurteilt wurde, nach der Hälfte der Haftzeit bereits wieder rauskommt. Ich weiß nicht, ob es das in Bayern zuvor überhaupt schon mal gegeben hat.

    Siehe auch http://www.sueddeutsche.de/sport/haf...nell-1.2823454

  2. #3332
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Es ist schwer in Internet zu verlässlichen Zahlen zu kommen. Man liest Gewährung von Halbstrafe sei in Bayern selten, auch äußerst selten. 1 Autor spricht von 10 bei 100 Anträgen. 1 Anderer Halbstrafe sei in Bayern faktisch abgeschafft. Ich denke niemand kann von uns hgier nachvollziehen, ob die Anerkennung besonderer Gründe hier gerechtfertigt ist oder nicht. Man mag es persönlich anders als die Richter (in Augsburg glaube ich) sehen. Ist aber irrelevant. Relevant wäre allein ein hieb- und stichfester Hinweis, dass hier geschoben worden ist. Daher plädiere ich im Sinne der Unschuldsvermutung für seine Freilassung.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3333
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    endlich ist es - ähm er - raus, good guy Hoeneß

    ps

    ich glaube an unsere Justiz, insbesondere in Bayern - Mollath lässt grüßen
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  4. #3334
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Den Fall Mollath kann ich im Gegensatz zu Dir nicht einschätzen. Letzt und endlich auch den Fall Hoeness nicht. Auch wieder anders als Du. Nur solange mir nichts belastbares vorliegt, muss ich eben von einem rechtstaatlichen Verfahren ausgehen. Aber wahrscheinlich mache ich den Fehler zu versuchen, einigermaßen sachlich zu argumentieren.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #3335
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Naja, wenigstens wurde er nicht in Landsberg wie Fürst behandelt und hat kein Buch geschrieben. Für Bayern ist das schon ein Fortschritt.

  6. #3336
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    Den Fall Mollath kann ich im Gegensatz zu Dir nicht einschätzen. Letzt und endlich auch den Fall Hoeness nicht. Auch wieder anders als Du. Nur solange mir nichts belastbares vorliegt, muss ich eben von einem rechtstaatlichen Verfahren ausgehen. Aber wahrscheinlich mache ich den Fehler zu versuchen, einigermaßen sachlich zu argumentieren.
    Dieser Fall ist, sagen wir mal, ein gewisser Alptraum. Wenn Du interesse hast, es gibt inzwischen unzählige gute Berichte darüber. auch auf youtube.. Der gute Mann wurde völlig unschuldig in die Anstalt gebracht, ohne Beweise trotz unzähliger Gutachten die seinen einwandfreien Geisteszustand belegten. Und warum, weil er seine Frau belastet hat, an Steuerhinterziehungen mit unzähligen Prominenter verwickelt zu sein. Glaube sie hat bei der Hypo gearbeitet. Inzwischen kam raus dass er zum großteil recht hatte. Nur sind die Steuerverbrechen alle verjährt. Die hat der Mollath für sie abgesessen. Und das wussten alle, der wurde systematisch geopfert um diese Leute zu schützen. Da waren einige Richter und Beamte beteiligt. und sorry, mir ging es nicht um Dich oder Deine Meinung
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  7. #3337
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Alles gut. Ohne jetzt unbedingt Dich damit zu meinen, gehen mir die Verschwörungsspekulationen auch hier im Forum oft zu weit. Und natürlich kenne ich die Causa Mollath. Auch wenn ich nicht glaube, ein abschließendes Urteil da fällen zu können.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #3338
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    Alles gut. Ohne jetzt unbedingt Dich damit zu meinen, gehen mir die Verschwörungsspekulationen auch hier im Forum oft zu weit. Und natürlich kenne ich die Causa Mollath. Auch wenn ich nicht glaube, ein abschließendes Urteil da fällen zu können.
    wer kann das schon
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  9. #3339

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Extrawurst für UH: "Für die Müncher ist klar: Es gibt eine Extrawurst für Hoeness. «Ein fatales Signal», schreibt die «Süddeutsche» dazu."

    http://www.blick.ch/sport/fussball/i...id4575287.html

    Alle sind gleich, manche sind eben gleicher. Allerdings ist der Schaden seines Rufs irreperabel, da hat der werte Doppelmoralist ganze Arbeit für geleistet. Ich glaube nicht, dass man den "alten Uli" wieder erleben wird, da er genau weiß, dass man ihn soweiso nicht mehr ernst nehmen wird.

  10. #3340
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Hoeneß hat als Freigänger in 14 Monaten (deutlich) mehr als 50.000€ netto verdient? Das wären (bei 70.000€) 5.000€ pro Monat, netto. Oder grob geschätzt 7.000 - 8.000€ brutto. Für welche Tätigkeit? Wieviel verdient denn beim FCB die Waschfrau, ein Hausmeistergehilfe, eine Sekretärin?

    http://www.fr-online.de/1--fussball-...,33839974.html
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  11. #3341
    Avatar von Sajez
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    901
    Ist doch nicht so verwunderlich. Ich denke er hat da halt einen besonders üppigen Vertrag bekommen, weil er U. Hoeneß und nicht irgendein gewöhnlicher Mitarbeiter ist. Man kann von den Bayern ja halten was man will, aber sie haben immer zu Hoeneß gehalten, auch als er ganz unten angekommen war. Ich finde das unabhängig von dem, was Hoeneß getan hat, gerade in der heutigen Zeit beeindruckend.

  12. #3342
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    was ist denn da bitte beindruckend?

    Eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus und vorbestraft gehört bei Bayern schliesslich zum guten Ton!

  13. #3343

    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    38
    All das, ob Wurstulli nun ein paar Monate früher rauskam oder nicht, das ist nicht die wirkliche Strafe - für ihn.
    Viel, viel schlimmer ist es für ihn, dass er öffentlich nicht mehr als Saubermann Nr.1 bzw sozialer Vorzeigemensch
    wahrgenommen wird (auch wenn er solche Tendenzen durchaus hat).
    Er trägt jetzt einen "Makel" mit sich, der trotz aller Beteuerungen "hat doch seine Strafe abgesessen" oder
    "hat jetzt eine neue Chance verdient", die in der Luft liegen, diesen Makel nicht mehr abwaschen kann.
    Da ist die möglicherweise vermeintliche Sonderbehandlung durch die Justiz absolut zweitrangig.
    Mehr kann man Uli Höeness nicht weh tun, als so, wie er in Zukunft von Presse, Talkshows und ähnlichem
    wohl nicht mehr wahr genommen werden wird.

  14. #3344

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    So ist es. Richtig ernstnehmen wird ihn ob seiner Doppelmoral und seiner kriminellen Hadnlung niemand mehr wirklich. Ich glaube nicht, dass man den "alten" Hoeness wieder sehen wird.

  15. #3345

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Zitat Zitat von Möter Beitrag anzeigen
    was ist denn da bitte beindruckend?

    Eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus und vorbestraft gehört bei Bayern schliesslich zum guten Ton!
    So sieht`s aus
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •