Seite 5 von 227 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 3401

Thema: Ulrich Hoeneß - Stimmung, Würste, Steuern

  1. #61
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473
    Daum? WO?

  2. #62
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Zinseinnahmen (bzw. Dividende etc.) sind ebenfall steuerpflichtig, können aber grundsätzlich aus versteuertem Einkommen erwachsen.
    Die Einnahmen müssen aber schon eine gewisse Höhe haben und seit dem es das Gesetz zur Geldwäsche gibt sind deutsche Banken verpflichtet, Mitteilung zu machen.

    So einfach geht das nicht mit dieser Höhe der Penunse. Schließlich muss das ja irgendwie transferriert worden sein.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  3. #63

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Daum? WO?
    Bei Bild.de

  4. #64
    Avatar von maxinic71
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Sandhausen bei OHZ
    Beiträge
    1.035
    Kleine Geschichte am Rande.

    Heute war (ist) die Rummenigge-Fußballschule in OHZ zu Gast.

    Gestern war Michael noch Anwesend.

    Heute Vormittag ist er "plötzlich und überraschend" für alle Beteiligten nach München abgereist.

    ....
    Slava Ukraine !

  5. #65
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Daum? WO?
    Bei Bild.de
    Danke.
    (Da gehe ich aber nicht drauf - aus Prinzip).

  6. #66
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    Laut wdr2 hat er bereits 5 Millionen gezahlt. Das macht nur Sinn, wenn die zu erwartende Steuernachzahlung nicht so gigantisch gross ist.
    Gut, lass uns mal schätzen. Angenommen, die 5 Millionen entsprechen ungefähr dem, was an Quellensteuer zu zahlen wäre, dann ergibt sich als Einnahmen (Zinsen/Dividende/andere):
    (5.000.000 x 100) / 30 = 16.666.667 an reinen Einnahmen.
    Unterstellen wir weiter, dass das zugrunde zu legende Kapital seit 10 Jahren unversteuert in der Schweiz liegt, wären das 1.666.667 € jährlich an Erträgen (Zinseszins mal außenvor gelassen).


    Unterstellen wir weiter, dass die Kapitalanlage im Schnitt pro Jahr 4% abwirft, dann ist dafür ein Kapital von gerundet (1.600.000 / 4) X 100 = 40.000.000€ erforderlich.
    Das wären 40 Millionen, die Hoeneß hat. Privat.
    Zweifle zwar an den 4% Zinsen, aber das ist im Kern egal.. Das generelle Problem ist, dass wir uns komplett im Bereich des Mutmaßens bewegen. Und deine Zahlen passen nur, wenn das Kapital in Deutschland vorher versteuert wurde... Wissen wir aber auch nicht.

    Ich vermute, und wie gesagt vermute, dass es Gewinne aus Aktiengeschäften sind.

  7. #67
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von Firedangerboy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    Die Frage der Quelle des Geldes ist wohl entscheidend. Ist es wirklich, wie hier vermutet, Schwarzgeld, welches da gelandet ist, wird er evtl. wirklich neben Breno Platz nehmen. Sind es lediglich nicht versteuerte Einnahmen aus versteuertem Kapital, wird er die Steuern nachzahlen müssen zzgl. x %. Sofern die Selbstanzeige rechtzeitig erfolgte. Laut wdr2 hat er bereits 5 Millionen gezahlt. Das macht nur Sinn, wenn die zu erwartende Steuernachzahlung nicht so gigantisch gross ist.

    Aber das ist eben alles sehr spekulativ.

    Stets der Eure

    Sisyphos

    Wie funktioniert das Markierte?
    @Firedangerboy

    Habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Der springende Punkt, ob das Kapital bereits in Deutschland versteuert wurde. Die Erträge daraus sicherlich nicht. Ersetze Einnahmen durch Erträge . Dann passt es einigermaßen.

  8. #68
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von maxinic71 Beitrag anzeigen
    Kleine Geschichte am Rande.

    Heute war (ist) die Rummenigge-Fußballschule in OHZ zu Gast.

    Gestern war Michael noch Anwesend.

    Heute Vormittag ist er "plötzlich und überraschend" für alle Beteiligten nach München abgereist.

    ....
    Also Michael Rummenigge war glaube ich noch nie ein Hoeness-Buddy. Er hat auch wenig mit den Bayern zu tun. Zumindest ist er mir nie dort aufgefallen.

  9. #69
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    Und deine Zahlen passen nur, wenn das Kapital in Deutschland vorher versteuert wurde
    Richtig, das habe ich aber mal einfach angenommen. Falls das reine Einkommen der 40 Millionen in D nicht versteuert worden war, bräuchte Hoeneß bestenfalls noch eine Zahnbürste bei sich zu tragen, alles andere würde ihm abgenommen.

  10. #70
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Firedangerboy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    Die Frage der Quelle des Geldes ist wohl entscheidend. Ist es wirklich, wie hier vermutet, Schwarzgeld, welches da gelandet ist, wird er evtl. wirklich neben Breno Platz nehmen. Sind es lediglich nicht versteuerte Einnahmen aus versteuertem Kapital, wird er die Steuern nachzahlen müssen zzgl. x %. Sofern die Selbstanzeige rechtzeitig erfolgte. Laut wdr2 hat er bereits 5 Millionen gezahlt. Das macht nur Sinn, wenn die zu erwartende Steuernachzahlung nicht so gigantisch gross ist.

    Aber das ist eben alles sehr spekulativ.

    Stets der Eure

    Sisyphos

    Wie funktioniert das Markierte?
    @Firedangerboy

    Habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Der springende Punkt, ob das Kapital bereits in Deutschland versteuert wurde. Die Erträge daraus sicherlich nicht. Ersetze Einnahmen durch Erträge . Dann passt es einigermaßen.
    Zeig mal auf wie groß das Kapital sein muss, damit ein Ertrag von 500 Mio erzielt werden kann, der komplett an der Steuer vorbei ins Ausland geschafft wird.
    Geändert von Firedangerboy (20.04.2013 um 18:24 Uhr)
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  11. #71
    Avatar von maxinic71
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Sandhausen bei OHZ
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maxinic71 Beitrag anzeigen
    Kleine Geschichte am Rande.

    Heute war (ist) die Rummenigge-Fußballschule in OHZ zu Gast.

    Gestern war Michael noch Anwesend.

    Heute Vormittag ist er "plötzlich und überraschend" für alle Beteiligten nach München abgereist.

    ....
    Also Michael Rummenigge war glaube ich noch nie ein Hoeness-Buddy. Er hat auch wenig mit den Bayern zu tun. Zumindest ist er mir nie dort aufgefallen.
    Wenn "Kalle" auch......

    Swiss Life Select
    Geändert von maxinic71 (20.04.2013 um 22:18 Uhr)
    Slava Ukraine !

  12. #72
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Wer sagt denn dass es um Erträge in Höhe von 500 Mio gehen soll ? Er hat versteuertes Geld ins Ausland geschafft. Wie viel ? Keine Ahnung. Und die Erträge daraus sind steuerpflichtig, aber nicht versteuert worden. Eine Theorie, zugegeben.

    Kann mir Hoeness kaum als Milliardär vorstellen. Und auch Theorien, das Geld sei dem FCB zuzuordnen, halte ich solange es keine eindeutigen Hinweise gibt, für verwegen.

    Für mich nachvollziehbar wäre die Tatsache, dass er versteuertes Geld ins Ausland geschafft hat, dort angelegt, wie auch immer, die Erlöse aber nicht versteuert hat.

  13. #73
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    Und deine Zahlen passen nur, wenn das Kapital in Deutschland vorher versteuert wurde
    Richtig, das habe ich aber mal einfach angenommen. Falls das reine Einkommen der 40 Millionen in D nicht versteuert worden war, bräuchte Hoeneß bestenfalls noch eine Zahnbürste bei sich zu tragen, alles andere würde ihm abgenommen.

  14. #74
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  15. #75
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    @Firedangerboy

    Welches Anzeichen für Geldwäsche siehst du ?

    Geldwäsche (Österreich und Schweiz: Geldwäscherei) bezeichnet die Einschleusung illegal erwirtschafteten Geldes, bzw. Vermögenswerten allgemein, in den legalen Finanz- und Wirtschaftskreislauf... Zitat aus der Wikipedia

    Sehe ich hier erst einmal nicht. Zumindest solange nichts von der Herkunft des Geldes bekannt ist.
    Geändert von sisyphos43 (20.04.2013 um 18:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •