Seite 3 von 227 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3401

Thema: Ulrich Hoeneß - Stimmung, Würste, Steuern

  1. #31
    Avatar von Bronstein
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    735
    Gibt es eigentlich schon eine Meldung, wie Willi die Nachricht aufnimmt? Harlem Shake (als den kleinen Zappelmann kann ich ihn mir gut vorstellen)?

  2. #32

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von noriega Beitrag anzeigen
    Das gibt doch keine Gefängnisstrafe, wenn die Selbstanzeige rechtzeitig war, zahlt er die Steuern + Strafgebühren nach und gut ist.
    was meiner meinung nach ein fehler im steuersystem ist. selbstanzeige und strafgebühren, damit schafft man sich freizukaufen. Hat für mich was von, gut ich probiers und wenns gut ist super und wenn nicht klappt dann machts auch nix, weil ich dann nur ein bisschen mehr drauf zahle. Klar, dass man es dann probiert. Und bei solchen Leuten ists ja auch eher regel, dass die in der Regel vorher noch gewarnt werden, bevor es zu Ermittlungen kommt.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  3. #33
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    @Sly:

    Leistungsträger (Bescheißer!) will man nicht kriminalisieren. Man will sie an ihre Pflichten erinnern und sie ermutigen, diesen Verpflichtunge noch auf ein Mindestmaß nachzukommen. Schließlich ist man auf deren dreckiges Geld angewiesen. Den "Kleinen" kann man ohne weiteres dafür langmachen, da kann der Gesellschaft kein nenneswerter Schaden entstehen und vor dem Gesetz sind alle gleich.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  4. #34
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    523
    Hier ist es durch den Stern Artikel aus dem Januar und die aktuellen Berichte über den Ankauf der Steuer CD und die damit verbundenen bekannten Ermittlungen aber fraglich, ob die Selbstanzeige auch zur Straffreiheit führt. Ich würde das erst einmal nicht so sehen. Hoeneß musste zu dem Zeitpunkt wissen, dass da etwas auf ihn zukommen könnte und hat dann versucht, mit der Selbstanzeige den Rettungsanker zu werfen. Warten wir es ab... in der Größenordnung kann es einfach nicht angehen, dass man da straffrei bleibt. Das ist ein Verbrechen in einer Höhe, die dick und fett bestraft gehört - und das nicht nur finanziell.
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

  5. #35
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Spielt die Herkunft des Schwarzgeldes eigentlich noch eine Rolle?

    Schwere Vergehen

    Nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofes (Az. 1 StR 525/11) ist die Chance, auch bei schweren Steuervergehen um eine Haftstrafe herumzukommen, deutlich gesunken. Die Karlsruher Richter haben mit ihrer Entscheidung ein Urteil des Landgerichts Augsburg kassiert, das einen Unternehmer wegen 1,1 Millionen Euro hinterzogener Steuern nur zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt hatte. Dieses Strafmaß sei zu gering, entschied der BGH. Das Urteil liegt im Trend, glaubt Martin Wulf von der auf Steuerstrafrecht spezialisierten Kanzlei Streck Mack Schwedhelm: „In der Tendenz ziehen die Sanktionen an“, sagt der Jurist.
    Geändert von Firedangerboy (20.04.2013 um 13:59 Uhr)
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  6. #36
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473
    Das ist also einer mehr, der ggfs. zum Hintergrund des Mollath-Skandals gehört? Einer jener Leute, die durch Finanzbeamte, Staatsanwaltschaft, zwei Richter und Psychiater vor dem Auffliegen beschützt wurden?

  7. #37
    Avatar von sibekar
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.241
    Hoeneß: Ein "unvorstellbares Vermögen" in der Schweiz
    http://www.abendzeitung-muenchen.de

    Cool, da kann der Uli mit dem Breno zusammen duschen gehen.

    KLICKE MIR
    Geändert von sibekar (20.04.2013 um 14:18 Uhr)

  8. #38
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    @Bads: Gibt es Hinweise dazu?
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  9. #39
    Avatar von sibekar
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.241
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Das ist also einer mehr, der ggfs. zum Hintergrund des Mollath-Skandals gehört? Einer jener Leute, die durch Finanzbeamte, Staatsanwaltschaft, zwei Richter und Psychiater vor dem Auffliegen beschützt wurden?
    Könntest du mich bitte aufklären? Ich habe eine Bildungslücke

  10. #40
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Mollath hat sein Frau angezeigt, weil die bei einer bayrischen Bank arbeitete und die Aufgabe hatte, Geld zu verschieben. Mollath wurde daraufhin für unzurechnungsfähig erklärt, ihm wurde der Prozess gemacht und sitzt jetzt im Knast.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  11. #41
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473
    Der "Fall Mollath" zieht inzwischen sehr weite Kreise. Als Sammelsite empfehle ich

    http://www.gustl-for-help.de/index.html#aktuell

    Kurzfassung: Mollaths (Ex-) Ehefrau half fränkischen Personen, Bargeld in die Schweiz zu bringen. Mollath bekam das mit. Gleichzeitig fand zwischen beiden ein Rosenkrieg statt. Die Ex zeigte ihn an wegen Körperverletzung etc., Mollath zeigte die Schwarzgeldgeschichte an. Es gab seltsame Kontakte, Telephonate, Gespräche, Atteste usw. Ergebnis: Mollath sitzt seit sieben Jahren in der Klappse. Inzwischen laufen zwei(!) Wiederaufnahmeanträge, ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss im bayerischen Landtag ist gerade beschlossen worden.
    Geändert von Blut-an-den Stollen (20.04.2013 um 14:38 Uhr)

  12. #42
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Quelle:l
    "Mit Abscheu und Empörung reagiert Bayern auf den Ankauf von Steuer-CDs durch andere Länder. „Wir haben genug Steuereinnahmen, wir müssen nix zusammenkaufen“, lästerte Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) im Juli. Zu den Profiteuren des Datenhandels gehört der Freistaat insgeheim aber schon. Nach Schätzungen von Finanzexperten könnte rund ein Fünftel der soeben von Nordrhein-Westfalen gekauften Daten auf bayerische Steuersünder entfallen."
    Wie passend doch der Bericht der Abendzeitung ist, in Bezug auf die Äußerungen von Herrn Seehofer dort, der Uli als Kandidaten haben wollte.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  13. #43
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Zitat Zitat von sibekar Beitrag anzeigen
    Hoeneß: Ein "unvorstellbares Vermögen" in der Schweiz
    http://www.abendzeitung-muenchen.de

    Cool, da kann der Uli mit dem Breno zusammen duschen gehen.

    KLICKE MIR
    Harter Tobak
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  14. #44
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Der Präsident des FC Bayern hat Selbstanzeige gestellt. Ob ihm das hilft, ist fraglich - es geht um mehrere hundert Millionen Euro in der Schweiz. Den Fahndern hat er gleich Millionen auf den Tisch gelegt

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/...3d2fdae71.html

    Dachte keiner Lügt so schön wie Allofs...aber:

    Noch am Mittwoch hatte Hoeneß auf Nachfrage der AZ entschieden dementiert, dass gegen ihn in Steuersachen ermittelt wird. Auch dass Fahnder sein Haus am Tegernsee schon im Januar durchsucht hätten, hat der Bayern-Präsident bestritten.
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  15. #45
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.522
    Schade, dass Hoeness vor der bayrischen Justiz sehr viel gleicher sein wird als so ziemlich jeder andere. Er zahlt was zurück und Deckel drauf. So wird das wohl leider werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •