Seite 2 von 227 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3401

Thema: Ulrich Hoeneß - Stimmung, Würste, Steuern

  1. #16
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von noriega Beitrag anzeigen
    Die Summe erscheint aber sehr viel zu hoch für Hoeneß
    Meinst du den dreistelligen Millionenbetrag? Mir nicht - dir ist schon klar, dass der nicht nur mit Fußball Geld verdient?

    Aber ich finde es enttäuschend. Gerade von Hoeneß hätte ich so was nicht erwartet.
    Die mühsame Bild Bayern Kosmetik bröckelt und das wahre Gesicht kommt zum Vorschein. Ja und? Gibt es demnächst nen paar Bild Homestorys mit Uli und die Hose passt wieder!
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  2. #17
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033
    600 Mio+ €

    Mit seiner Wurstfabrik. Also ich weiss nicht...
    When you move me
    everything is groovy

  3. #18
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Wer ein Nummernkonto hat, der verdient ......
    Und dem Blatter was ans Rever schustern wollen.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  4. #19
    Avatar von Plural
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    ...
    Aber ich finde es enttäuschend. Gerade von Hoeneß hätte ich so was nicht erwartet.
    05.05.2012 17:30 Klassenerhalt..... Done!
    13.05.2013 10:33 Klassenerhalt.... Done!

  5. #20

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    98
    Ich habs immer gewusst. Das wird noch sehr lustig die nächsten Tage. 500 Mio + hat er aber nie im Leben, woher denn?

  6. #21
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.697
    Zitat Zitat von noriega Beitrag anzeigen
    600 Mio+ €

    Mit seiner Wurstfabrik. Also ich weiss nicht...
    Sorry, aber der Mann ist über 60. Der hatte rund 35 Jahre Zeit, Geld zu schefffeln. Und wenn man erst mal ein paar Millionen hat, die er bestimmt schon mit 30 hatte, gibt es zwei Möglichkeiten:

    a) Ein paar Jahre später muss man Insolvenz anmelden. Das trifft v.a. auf Schlagersänger gern zu.

    Oder b) Weitere Millionen kommen, wenn es geschickt anstellt, jedes Jahr fast automatisch hinzu.

    Neben Fußball und Wurst hat er ganz sicher diverse weitere Einnahmequellen. Und wenn er sein Kapital v.a. am Aktienmarkt angelegt hat, ergibt sich daraus schon fast automatisch innerhalb von 30 Jahren eine Vervielfachung.

    Daher kann ich mir die Summe sehr gut vorstellen.

  7. #22
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Bei einer Selbstanzeige darf man also immerhin schon mal die Unschuldsvermutung ad acta legen. Paßt auch, daß er den easy way out mit der von Schwarz-Gelb intendierten und zum Glück im Bundesrat gekippten Schmuseregelung hatte suchen wollen.

    Gut, wir kennen keine Details - aber für mich ist das nicht zum ersten Mal Hinweis auf die widerliche Doppelmoral, mit der Hoeneß, den man als Manager für seine Lebensleistung durchaus würdigen kann, agiert: er versucht, den erfolgreichen Macher mit „sozialer Ader” zu geben (St.-Pauli-„Retter” usw.), nutzt dann aber viele Methoden, um sein und des FCBs Festgeldkonto vollzuwansten, wo es nur geht.

    Das läßt natürlich auch seine Pseudosorge um die angeblichen „spanischen Verhältnisse” in der BL noch mehr als peinliche Heuchelei erscheinen.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  8. #23
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033
    Jetzt mal abwarten um wie viel es wirklich geht. Die kursierende Summe, die ja bisher auch gar nicht ihm zugeordnet ist, halte ich für viel zu hoch, auch wenn Hoeneß jahrelang Zeit hatte Geld zu scheffeln.
    When you move me
    everything is groovy

  9. #24
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.953
    bin gespannt wie sich das entwickelt. Bin schon ein wenig überrascht. Eigentlich dachte ich, der Uli würde schon den Sinn hinter den staatlichen Forderungen sehen oder sie zumindest akzeptieren. Er steht ja nicht gerade im Ruf, auf das Allgemeinwohl zu scheißen.

    aber ich hör schon, wie es in Bayrischen Bierstuben tönt...

    "Ach woas...der gute Uli wird sich doch im Rahmen der Gesetze bwegen. Kann doch net sei, dass unser guter Uli sowas macht. Er ist doch a Bayer. Wir machen sowas nicht. Und selbst wenn, dann ist der Staat schuld, mit seinen absurden Forderungen. Da können hart arbeitente Menschen ja nur aus Selbstschutz so handeln. Mia san mia. Da wirds schon nen guten Grund geben, wieso das so war. Da wird man bestimmt was machen können. Hat ja auch eigentlich nichts gemacht. Er kann ja auch gar nicht kriminell sein. Er ist doch ein Bayer...Nicht so ein asoziales Lumpenpack...Wenn wir erstmal unseren eigenen Staat haben, haben wa unsere eigene Justiz....Prost....koan Strafe"

  10. #25
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Was willste machen, wenn man Geld bekommt, vondem der Fiskus nix weiß.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  11. #26
    Avatar von Bronstein
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    743
    Dass hier so viele davon überrascht sind, dass Uli steuerbetrügt, überrascht wiederum mich. Hat er doch bei Wurst und Spielen bewiesen, dass er kryptokapitalistisch und von oben klassenkämpfend seine Unternehmen ohne Rücksicht auf Verluste (der anderen) weiterhin oben positioniert. Da ist der schwäbische Geist des (Steuer) Sparens doch nur eine logische Fortsetzung des Kampfes mit anderen Mitteln.


  12. #27

    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    138
    Knast
    Knast
    Knast

  13. #28

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Das ist doch mal ein 1A Rücktrittsgrund für Uli

  14. #29
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033
    Das gibt doch keine Gefängnisstrafe, wenn die Selbstanzeige rechtzeitig war, zahlt er die Steuern + Strafgebühren nach und gut ist.
    When you move me
    everything is groovy

  15. #30
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.411
    Zitat Zitat von The_Mule#93 Beitrag anzeigen
    aber ich hör schon, wie es in Bayrischen Bierstuben tönt...
    "a hund is er scho - der ulli."
    I would prefer not to

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •