Seite 30 von 83 ErsteErste ... 10 20 29303140 50 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 1239

Thema: Vorschläge, Lob und Kritik für das Verhalten der User

  1. #436
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    als beispiel mal der hannover-thread, beginnend mit einer ganz normalen frage eines users, diesen reply von tom finde ich noch vollkommen ok, die eskalation in den folgenden 20 oder 30 beiträgen ist aber komplett lächerlich, kulminiert mit der unterstellung, alle wären neidisch auf modeste. da mag kein einzelner post der forenettiquette widersprechen, aber die provo zieht sich durch das ganze forum und ist nicht mal amüsant sondern nur infantil.

    es wäre mir ja wirklich hart egal, wenn er weiter kannonaden von drei bis vier beiträgen direkt hintereinander im fc-thread ablässt, den kann ich einfach skippen, aber außerhalb dessen ist es imo krass deplaziert.
    Geändert von cluseau (25.10.2016 um 13:21 Uhr)
    tiefbegabt

  2. #437
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Wer oder was ist modeste?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #438
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.149
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wer oder was ist modeste?
    Kennste nicht Modeste Mouse? Wohl nicht dein Genre.

  4. #439
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Skrillex kenn ich.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #440

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Tom hat auf jeden Fall die unangenehme Art, gerne von oben herab zu belehren und auf den so geilen FC zu verweisen. Kann schon sehr anstrengend sein, hatte auch das Vergnügen mit ihm diskutieren zu dürfen. Spaß macht das nicht wirklich. Der Ton ist oft unangenehm und teilweise schon trollig, mMn. Damit unterscheidet er sich erstmal nicht groß von anderen Diskutanten, aber seine Vereinszugehörigkeit und das permanente Rumreiten auf Kölns Erfolg und Werders Schwäche machen es besonders anstrengend und provozierend. Schwierig, wie man damit umzugehen hat. Bannen würde ich ihn nicht, vermissen auch nicht. Cluseau hat mMn insofern Recht, als dass Hasis Präsenz doch deutlich weniger anstrengend war.

  6. #441
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    Maßlose Selbstüberschätzung + gesteigertes Aufmerksamkeitsbedürfnis + FC-Fan =
    I'm afraid I've got some bad news

  7. #442
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Maßlose Selbstüberschätzung + gesteigertes Aufmerksamkeitsbedürfnis + FC-Fan =
    Oder einfach ein Standard-Kölner.

  8. #443
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ich kenne nette Kölle-Fans die sich für sowas wie Tom schämen würden.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #444
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.700
    Ja nu, ich schäme mich auch für so manchen Werderfan. Jetzt gerade zum Beispiel für sowas wie Linsanity.

  10. #445
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Das ist dir überlassen Auchw enn ich es nicht nachvollziehen kann.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #446
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Das ist dir überlassen Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.
    Das macht den Ignoranten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #447
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Gefühlt gibt es mittlerweile immer weniger User, mit denen Diskussionen im Mannschafts-Bereich Spaß machen. Da wird gleich alles, was nicht der gleichen Meinung entspricht ins Lächerliche gezogen oder die Diskussion gleich auf die persönliche Ebene verlagert. Sicherlich kann ich mir eine gewisse Polemik, hier und da, auch nicht verkneifen, wenn man seinen Standpunkt gefühlt immer und immer wieder wiederholen muss - was sicher ebenso für die andere Seite gilt. Und auch werde ich persönlich, wenn jemand mir genauso gegenübertritt. Aber dieses ständige Dazwischenhauen mit irgendwelchen Provokationen geht mir mittlerweile sowas von auf den Sack, dass ich nach ein paar Tagen Mannschafts-Bereich schon wieder weiß, warum ich diesen eigentlich meide. Da macht der OT-Bereich dann doch bedeutend mehr Spaß, und das obwohl es gerade da mehr als genug sensible Themen gibt, die beiden Seiten viel Kraft & Energie abverlangen.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  13. #448
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Ergänzend dazu mal 'n Zitat von Azad, der aus den gleichen Gründen seit gut 5 Monaten nicht mehr aktiv ist.

    Aus Sicht eines 2008ers - - war das Worum in den ersten 2-3 Jahren einfach der Hammer. Vor allem der OT-Bereich. Ab ca. 2011 ging das ganze Stückchen für Stücken verloren. Stammuser verschwanden oder waren nur noch selten am Start, neue User kamen nach, das Worum wurde zu groß. Zeitgleich begann Werder, sportlich zu versinken und die Stimmung im Worum nahm immer unerträglichere Züge an... Bis hin zu den Gräben und der abartigen Diskussionskultur, die wir heute erleben.

    Ich denke noch immer, dass das Worum (für ein Sportforum) eine relativ hohe Qualität besitzt, aber es wird einfach personell, und vom Informationsgehalt her, immer verzichtbarer.
    Gar nicht unbedingt zitiert, um zu sagen "Früher war alles besser!". Sicher ist eine entsprechende Vergrößerung des Forums, die eine größere Vielfalt der unterschiedlichsten Persönlichkeiten mit sich bringt, wünschenswert. Und auch steigert das zwangsläufig die Gefahr, dass das zulasten der Qualität der Beiträge und Diskussionskultur gehen kann. Aber das wird gefühlt echt immer schlimmer. Und immer mehr User, die man gern liest oder gelesen hat verschwinden. Ist halt doch irgendwie traurig. Ganz egal, ob diese User meine Sichtweise vertreten oder nicht.

    Das hat letztendlich dazu geführt, dass man Diskussionen viel mehr auf persönliche Runden beschränkt.
    Geändert von Papas Sohn (29.08.2017 um 00:36 Uhr)
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  14. #449
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Ergänzend dazu mal 'n Zitat von Azad, der aus den gleichen Gründen seit gut 5 Monaten nicht mehr aktiv ist.

    Aus Sicht eines 2008ers - - war das Worum in den ersten 2-3 Jahren einfach der Hammer. Vor allem der OT-Bereich. Ab ca. 2011 ging das ganze Stückchen für Stücken verloren. Stammuser verschwanden oder waren nur noch selten am Start, neue User kamen nach, das Worum wurde zu groß. Zeitgleich begann Werder, sportlich zu versinken und die Stimmung im Worum nahm immer unerträglichere Züge an... Bis hin zu den Gräben und der abartigen Diskussionskultur, die wir heute erleben.

    Ich denke noch immer, dass das Worum (für ein Sportforum) eine relativ hohe Qualität besitzt, aber es wird einfach personell, und vom Informationsgehalt her, immer verzichtbarer.
    Gar nicht unbedingt zitiert, um zu sagen "Früher war alles besser!". Sicher ist eine entsprechende Vergrößerung des Forums, die eine größere Vielfalt der unterschiedlichsten Persönlichkeiten mit sich bringt, wünschenswert. Und auch steigert das zwangsläufig die Gefahr, dass das zulasten der Qualität der Beiträge und Diskussionskultur gehen kann. Aber das wird gefühlt echt immer schlimmer. Und immer mehr User, die man gern liest oder gelesen hat verschwinden. Ist halt doch irgendwie traurig. Ganz egal, ob diese User meine Sichtweise vertreten oder nicht.

    Das hat letztendlich dazu geführt, dass Azad, einige andere User und ich Diskussionen immer mehr auf What's App oder, wenn gerade möglich, persönliche Runden beschränken.
    Ich habe ein halbes Jahr ueberhaupt nicht geschrieben (ist es wem aufgefallen? ) und nur sehr selten gelesen. Ehrlich gesagt bereue ich es fast schon wieder zurueck zu sein.
    Die meisten Threads sind nahezu unlesbar geworden.
    Gerne bin ich eigentlich nur noch im Contest unterwegs und das trotz so manch musikalischer Beitraege.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  15. #450
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Da ich deine Beiträge - v.a. im PL-Bereich - gern' lese, ist es mir natürlich aufgefallen.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •