Seite 4 von 83 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1239

Thema: Vorschläge, Lob und Kritik für das Verhalten der User

  1. #46

    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    3.843
    Den ganzen Mannschaftsbereich schließen? Davon halte ich gar nichts. Und einzelne Threads schließen bringt nix, dann wird eben ein anderer Thread vollgespamt.

    Ich bin der Meinung man sollte einfach viel härter und schneller durchgreifen, das ist die einzige und letzte Chance den Mannschaftsbereich und damit (einen Teil) des Worums zu retten. Es wird sonst immer schlimmer, und selbst wenn es sportlich besser läuft glaube ich nicht dass sich SO viel verbessert. Die Trolle sind dann hier und bleiben dann auch.

    Wird zwar mehr arbeit und wahrscheinlich kann man nicht alles sofort editieren sondern manchmal erst nach ein paar Stunden, aber auch dann kann man noch editieren und vor allem warnen/verwarnen und mittelfristig fliegen somit die Trolle raus.

  2. #47
    Avatar von Plural
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    ....
    Die Vorstellung, dass in Zukunft die Mannschaftsthreads am Wochenende immer zu sind klingt gerade zu absurd...
    Ich fühl mich mal angesprochen und entgegene, dass man das durchaus das testweise einführen könnte. Umzu einem die Gemüter aktiv davon abzuhalten nosense zu posten und zum anderen die Qualität der beiträge enorm steigern könnte.

    E: Azraael post. Bin zu langsam

    EE:
    Zitat Zitat von MasterB90 [Mod] Beitrag anzeigen
    Den ganzen Mannschaftsbereich schließen? Davon halte ich gar nichts. Und einzelne Threads schließen bringt nix, dann wird eben ein anderer Thread vollgespamt.
    Wie bereits beschrieben, zeitlich begrenzt.

    Zitat Zitat von MasterB90 [Mod] Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung man sollte einfach viel härter und schneller durchgreifen, das ist die einzige und letzte Chance den Mannschaftsbereich und damit (einen Teil) des Worums zu retten. Es wird sonst immer schlimmer, und selbst wenn es sportlich besser läuft glaube ich nicht dass sich SO viel verbessert. Die Trolle sind dann hier und bleiben dann auch.
    Glaub ich nicht, dass eine härter Bestrafung zur diskussionskultur Beiträgt. Agieren statt reagiren und so vor etweiigen Unannehmlichkeiten Aktiv dagegen wirken.

    Zitat Zitat von MasterB90 [Mod] Beitrag anzeigen
    Wird zwar mehr arbeit und wahrscheinlich kann man nicht alles sofort editieren sondern manchmal erst nach ein paar Stunden, aber auch dann kann man noch editieren und vor allem warnen/verwarnen und mittelfristig fliegen somit die Trolle raus.
    Heisst mehr Arbeit für euch Mods. Dagegen. Wieso? Ich bin kein schleimer aber ihr sollt eine Diskussion in erster Linie Moderieren und nicht abmahnen und editieren.
    Geändert von Plural (22.04.2013 um 17:57 Uhr)
    05.05.2012 17:30 Klassenerhalt..... Done!
    13.05.2013 10:33 Klassenerhalt.... Done!

  3. #48

    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    308
    Find eine Pauschalzensur durch provisorisches Sperren schlimm.

  4. #49
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.614
    ich befürchte, dass man nicht sehr viel dagegen machen kann, so lange wir uns auf sportlicher talfahrt befinden. in der hinrunde ging es ja, aber was das alles aktuell für flachpfeiffen anzieht, ist einfach erschreckend.
    der mannschaftsbereich ist eigentlich unlesbar geworden, die diskussionen mit struktur, verstand, begründeten meinungsverschiedenheiten und guten ansätzen gehen mittlerweile im spamchaos und provozierenden einzeilern unter. ich hab auch das gefühl, dass sich die leute, die an solchen diskussionen interessiert sind, immer weiter zurückziehen. es gibt immer wieder versuche einzelner, das ganze zu retten, aber die trollmacht nimmt langsam überhand.
    und die frage ist, ob man diese wieder los wird und vor allem die 'venünftige' userschaft, die aus dem mannschaftsbereich 'geflohen' ist, zurückbekommt.

    hartes durchgreifen bleibt da fast das einzige (temporäre sperren oder eben konsequentes kicken), aber das bedeutet extreme mehrarbeit fürs modteam und wird ebenso zu diskussionen führen. schließen macht keinen sinn, da wabert die masse in andere unterforen.
    Geändert von SebStar (22.04.2013 um 18:01 Uhr)

  5. #50
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.947
    So ein Forum ist ja wie das richtige Leben: es gibt Regeln und es gibt Sanktionen.

    Manchmal muss man sie nur konsequent anwenden.

  6. #51
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Wenn man das mit den Sperren wirklich vorhat, muss es auch eine Zweiwochen oder Einwochnfrist zur Freischaltung eines neuen Zugangs geben. Weiß man ja schlicht seit den damaligen Umfragen zu neuen Smileys.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  7. #52
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.947
    Mein Reden seit WOL 2.0

  8. #53
    Avatar von sahne_hering
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Thun am See
    Beiträge
    2.880
    Zitat Zitat von MasterB90 [Mod] Beitrag anzeigen
    Den ganzen Mannschaftsbereich schließen? Davon halte ich gar nichts. Und einzelne Threads schließen bringt nix, dann wird eben ein anderer Thread vollgespamt.

    Ich bin der Meinung man sollte einfach viel härter und schneller durchgreifen, das ist die einzige und letzte Chance den Mannschaftsbereich und damit (einen Teil) des Worums zu retten. Es wird sonst immer schlimmer, und selbst wenn es sportlich besser läuft glaube ich nicht dass sich SO viel verbessert. Die Trolle sind dann hier und bleiben dann auch.

    Wird zwar mehr arbeit und wahrscheinlich kann man nicht alles sofort editieren sondern manchmal erst nach ein paar Stunden, aber auch dann kann man noch editieren und vor allem warnen/verwarnen und mittelfristig fliegen somit die Trolle raus.


    Wie wäre es denn mit einem Unterforum für alle Neuen.? Hab so was mal im MAnU Forum gesehen. Dort musste man sich erst zwei Wochen oder so vernünftig verhalten und erhilet dann Zugang zum eigentlichen Forum. Ist zwar sehr restriktive, aber dadurch könnte man das Problem der reinen Pöbeltrollle beheben und die, die es wirklich interessiert, beiden dabei.

    Früher war "Dinge", heute ist es "Männer".

  9. #54
    Avatar von Plural
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von sahne_hering Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit einem Unterforum für alle Neuen.? Hab so was mal im MAnU Forum gesehen. Dort musste man sich erst zwei Wochen oder so vernünftig verhalten und erhilet dann Zugang zum eigentlichen Forum. Ist zwar sehr restriktive, aber dadurch könnte man das Problem der reinen Pöbeltrollle beheben und die, die es wirklich interessiert, beiden dabei.
    Wer soll sich dich den die Arbeit machen und wie bewertet man das denn, ob ein Beitrag gut oder schlecht ist? Naja..., wll. haben wir auch mehr Mods als ich dachte.
    05.05.2012 17:30 Klassenerhalt..... Done!
    13.05.2013 10:33 Klassenerhalt.... Done!

  10. #55
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Quote-Tiefe beschränken; max. Beitragszahl; erstmal nur leserechte etc...

    Das sind alles Dinge welche ich - genau genommen - für ein offenes Forum für Absurd halte.
    Zumal sich wohl auch gern gesehen User, welche nur manchmal über die Stränge schlagen, verabschieden würden.
    Das ist eine Umschreibung der Kernproblematik - hat man mehr Bock auf interessante Diskussion oder beharrt man auf Freiheit für jeden noch so offensichtlichen Narr (hart formuliert). Es gibt ne Milliarde Foren da draussen, und auch hier etliche OT-Bereiche, wo man so gut wie jeden Scheiss lesen und schreiben kann. Im Mannschaftsforum, sowas wie das Herzstück des Worums, find ich eine härtere Gangart besser, gerade weil ich kein Bock hab auf dauerhafte Zustände wie woanders.

    Es gäbe diesen und andere Threads nicht, wenn die Störungen nur Lappalien wären. Und dass User, die eigentlich gutes beitragen, abwandern, passiert jetzt schon deutlich. Und es passiert, weil man ne halbe Stunde lang einen argumentativen Beitrag schreibt, über etwas, das einem am Herzen liegt, und dieser dann untergeht in einem Wust von kindlichen Beleidigungen, aus der Luft gegriffenen "Fakten", Stammtischgepruste und OT-"Witzen". Deren Existenz ist nicht das Thema, sondern die überwältigende Quantität. Tut man nichts dagegen, dann wird es noch viel mehr Qualität weg ziehen, und das Forum nimmt die natürliche Internet-Evolution hin zu einer "Trolls trolling trolls"-Plattform.

    Ich hab zwei-, dreimal komplett daneben gegriffen und wurde auch verwarnt. Das war vollkommen richtig und notwendig, und führte dazu, dass ich mir etwas mehr Gedanken darüber mache, was ich schreibe, was hoffentlich die Lesbarkeit für alle verbessert. Wenn mir vorgeschrieben würde, dass ich im Mannschaftsforum nur 10 mal am Tag was sagen dürfte, dann würde ich persönlich diese relativ drastische Massnahme absolut in Kauf nehmen, weil ich wüsste, dass auch die, die sich keine Gedanken machen, dann nur 10 mal am Tag was schreiben dürften. Ich hätte mehr Bock auf das Forum, weil aktiv gegen die Verwässerung der Qualität vorgegangen würde.

  11. #56
    Avatar von sahne_hering
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Thun am See
    Beiträge
    2.880
    Zitat Zitat von Plural Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sahne_hering Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit einem Unterforum für alle Neuen.? Hab so was mal im MAnU Forum gesehen. Dort musste man sich erst zwei Wochen oder so vernünftig verhalten und erhilet dann Zugang zum eigentlichen Forum. Ist zwar sehr restriktive, aber dadurch könnte man das Problem der reinen Pöbeltrollle beheben und die, die es wirklich interessiert, beiden dabei.
    Wer soll sich dich den die Arbeit machen und wie bewertet man das denn, ob ein Beitrag gut oder schlecht ist? Naja..., wll. haben wir auch mehr Mods als ich dachte.
    Das stelle ich mir einfacher vor, als ständig jemanden zu ermahnen etc.

    Früher war "Dinge", heute ist es "Männer".

  12. #57
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    @Anamous:

    Ich finde Deine Gedanken sehr stichhaltig, denke aber, dass sich HIER nix ändern wird. Selbst langjährige Nutzer dieses Forums tun sich oftmals durch reines OT hervor und dann machts ihnen Spaß und es rennt.

    Die Begrenzung werden wir hier wohl kaum erleben und auch das konsequente agieren in Bezug auf Sanktionen sind mE nur sehr schwer durchführbar.

    Interessieren würde mich allerdings schon, ob es überhaupt technisch durchführbar wäre.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  13. #58
    Avatar von Plural
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    447
    @ sahne

    Joa, da hast du wohl recht. Oder man macht das Ding (Manschaftsfred) einfach während des Spiels/Spieltages zu.
    05.05.2012 17:30 Klassenerhalt..... Done!
    13.05.2013 10:33 Klassenerhalt.... Done!

  14. #59
    Bierstandszene [Mod]
    Gast
    Was mich als Mod vor allem interessiert: Würdet ihr ein härteres Vorgehen gegen die Spammer gutheißen?
    Wir haben Sonderregeln für das Spieltagsforum und für den OT- Bereich, aus unterschiedlichen Gründen aber da wird am langen Zügel moderiert. , einfach den Umständen geschuldet.
    Im Spieltagsthread ist doch ganz klar dass die Emotionen hochgehen, da wird dann eben editiert wenns keine ganz üble Entgleisung ist, das wars.
    Im OT kann man ja kaum OT werden, in den politischen Threads sind alle keine Kinder von Traurigkeit und wir greifen nur ein wenn es zu schlimm wird, die Kombattanden kommen damit meistens selbst zurecht.
    Aber genauso wie da "weichere" Regelauslegungen vorhanden sind, kann das MF natürlich auch strikter moderiert werden. Statt Edit oder Löschen gibts ne Warnung drauf, bei Wiederholung ne Verwarnung. Und wer es während des Spieles nicht lassen kann 25x im TS Thread zu schreiben "verpiss dich" könnte für den nächsten Spieltag gesperrt werden.

    Möglichkeiten sind da, aber ich habe erlebt was passiert ist als ich es gewagt habe den TS- Thread zu closen weil nur noch gespammt wurde.

  15. #60
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Es gilt, Erfahrungswerte zu sammeln!
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •