Seite 3 von 83 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1239

Thema: Vorschläge, Lob und Kritik für das Verhalten der User

  1. #31
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.945
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    - Verwarnung beim zweitem OT-Vergehen, beim dritten dann ein Tag Sperre. Beim vierten dann den Beitragszähler des Users auf 0 setzen eine Woche Sperre.
    plus meine Standardforderung: Schreibrechte nach Neuanmeldung erst nach 2 Wochen.

  2. #32
    Stevie [Mod]
    Gast
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Das ist die kleinste meiner Ideen.


    - Reduktion der maximalen Quote-Tiefe auf 2, oder Maximallänge von Zitaten auf ein paar Zeilen beschränken. Begründung: Full Quote ist in Zeiten von Zitat-Links völlig unnötig und bläht Threads nur umsonst auf, und bei Quote-Schlachten kann man den Thread einfach nicht mehr lesen.


    - Bei den inzwischen üblichen OT-Fluten in einem Thread diesen bitte nen Tag lang zumachen zum Abkühlen. Die Kinder suchen sich dann ein anderes Hobby.

    PS: alles aufs Mannschaftsforum bezogen.
    Ich hab mir mal 2 Sachen rausgegriffen:

    Ewig lange Full-Quotes finde ich auch nervig, da könnte man in der Tat mal über ne Regelung nachdenken. Vor allem, wenn jemand einen 30-zeiligen Beitrag vollständig zitiert, um noch mal eben darunter zu schreiben, dass man dem nichts hinzuzufügen hat Auch die Menge der maximal möglichen ineinander verschachtelten Quotes zu deckeln finde ich gut, weiss aber nicht ob, das technisch möglich ist, so was per Hand zu editieren wäre richtig ätzend.

    Zu dem zweiten Punkt: die Kinder suchen sich nicht ein anderes Hobby, sondern einen anderen Thread, und dann wird der zugespamt.
    Letzten Endes sehe ich nur die Möglichkeiten, öfter BTT einzufordern und bei Nichtbeachten die entsprechenden Leute mal für 24 Stunden zu sperren.

  3. #33

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.171
    Ich persönlich lese im Manschaftsthread nur noch wenige Threads. Auch das Spieltagsforum ist vor einiger Zeit noch gut als TV-Ersatz von mir genutzt worden. Heute weiß ich sobald es ein Gegentor oder länger ein 0:0 gibt guck ich da auf keinen Fall mehr rein, weil es nur noch unerträglich ist.
    Die eine Lösung für diese Problematik gibt es glaub ich nicht. Es gibt verschiedene Maßnahmen die hier auch schon angesprochen wurden, die dann allerdings alle mit einem erheblichen Mehraufwand für die Mods einhergehen. Das häufigere BTT und ne konsequente Sperre bei nichtbeachten ist hier nur mal als Beispiel angeführt. Da ist dann die Frage in wieweit ihr Mods dazu bereit seid. Habt ihr überhaupt die "Manpower" dazu?
    Die Idee von rumburak mit der zeitlichen Verzögerung der Schreiberlaubnis nach Anmeldung finde ich auch gut, sofern das technisch machbar ist. Da würden sogar 3 Tage schon fast reichen, weil man aus der aktuellen schlechten Laune weil xy bei Gegentor z gepennt hat nicht direkt schreiben kann nach dem Anmelden.

  4. #34

    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Das ist die kleinste meiner Ideen.

    - Abschaffung der Schnarch-, Kotz-, und Augenverdreh-Smilies. Begründung: sind Reiz-Piktogramme, die meist nur User-abwertend eingesetzt werden und die Diskussionsqualität vermindern.
    ja
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    - Reduktion der maximalen Quote-Tiefe auf 2, oder Maximallänge von Zitaten auf ein paar Zeilen beschränken. Begründung: Full Quote ist in Zeiten von Zitat-Links völlig unnötig und bläht Threads nur umsonst auf, und bei Quote-Schlachten kann man den Thread einfach nicht mehr lesen.
    ja
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    - Verwarnung beim zweitem OT-Vergehen, beim dritten dann ein Tag Sperre. Beim vierten dann den Beitragszähler des Users auf 0 setzen.

    - Bei den inzwischen üblichen OT-Fluten in einem Thread diesen bitte nen Tag lang zumachen zum Abkühlen. Die Kinder suchen sich dann ein anderes Hobby.

    PS: alles aufs Mannschaftsforum bezogen.
    find ich n bißchen übertrieben.

    Zitat sollten ebenfalls reduziert werden, denke da gibt es eine Einstellungsmöglichkeit.

  5. #35

    Registriert seit
    21.12.2010
    Ort
    Saarlouis, Saarland
    Beiträge
    465
    Dass das Klima und die Beiträge tendenziell schlimmer werden, je schlimmer die Situation für Werder, ist kein Worum-Problem, sondern allgemein so... siehe andere Foren.

  6. #36
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Zur Zeit machen sich immer mehr "Selbstgespräche" bemerkbar. User die über 2 verschiedene Accounts mit sich selbst eine Diskussion führen. Gestern Abend im TS-Thread und im Bayern München-Thread wohl erlebt...
    jup ganz furchtbar. kann es sein das der lausebengel nilsis gesperrt wurde?

    könnte man den beitragszähler nicht komplett ausstellen? das würde doch niemanden wehtun und hilft vielleicht auch bei der "bewertung" des posts und wird nicht nur "abgenickt", weil derjenige ja schon so viele beiträge hat oder als schwachsinn dargestellt, weil derjenige vielleicht gerade neu ist oder nicht so aktiv wie andere ist.

    ansonsten könnten ja die beiträge in denen nur ein smilie gepostet wird aus der zählung herausgenommen werden. was aber sicherlich nicht umsetzbar ist kann ich mir vorstellen.
    Thomas Schaaf

  7. #37
    Avatar von K [Mod]
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    9.916
    Wir geben keine Auskunft über Sperren oder Nicht-Sperren von Usern. (Was netter gemeint ist, als es klingt. )

    Achtet Ihr wirklich auf die Beitragszahlen der User?

  8. #38
    Avatar von Plural
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    447
    Kommt drauf an...
    05.05.2012 17:30 Klassenerhalt..... Done!
    13.05.2013 10:33 Klassenerhalt.... Done!

  9. #39
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von K [Mod] Beitrag anzeigen
    Wir geben keine Auskunft über Sperren oder Nicht-Sperren von Usern. (Was netter gemeint ist, als es klingt. )

    Achtet Ihr wirklich auf die Beitragszahlen der User?
    ich denke bzw. könnte mir vorstellen, dass man die beitragsanzahl vielleicht unbewusst als bewertung des eigentlichen posts mit heranzieht.
    Thomas Schaaf

  10. #40
    Bierstandszene [Mod]
    Gast
    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Dass das Klima und die Beiträge tendenziell schlimmer werden, je schlimmer die Situation für Werder, ist kein Worum-Problem, sondern allgemein so... siehe andere Foren.
    Was in anderen Foren passiert können wir nicht beeinflussen, hier im Worum passiert das was die User wünschen wenn es machbar ist.

  11. #41
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von Plural Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an...

    same her
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  12. #42
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von K [Mod] Beitrag anzeigen
    Achtet Ihr wirklich auf die Beitragszahlen der User?
    Bei Max zähl ich mit, weil ich wissen will, ob dann ein automatischer Zeilenumbruch passiert.

    Ansonsten ist jemand mit 15 Beiträgen, der nur unkreativen Mist schreibt, leichter auf Ignore zu setzen, als ein Mehrfachtausender Schwergewicht.

  13. #43
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Zitat Zitat von K [Mod] Beitrag anzeigen
    Wir geben keine Auskunft über Sperren oder Nicht-Sperren von Usern. (Was netter gemeint ist, als es klingt. )

    Achtet Ihr wirklich auf die Beitragszahlen der User?
    Eigentlich nur bei ganz schlechten Posts, wenn ich dann eine Beitragszahl <20-30 sehe ignoriere ich den User. (Allerdings nicht per Ignoreliste, meine ist jungfräulich wie am ersten Tag. Glaube ich zumindest... ich sollte das mal checken.) Das sind dann oft Accounts von Leuten, die nur kurz ihre Meinung hinrotzen wollten und nicht an Diskussionen interessiert sind.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #44

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805
    Was tun? Schwierige Phase...

    Auch ich musste einsehen, dass ein Forum sich mit der Zeit verändert.
    Wo es früher die zwei mal im Jahr vorbei schauende Transe war, welche einige Bereiche absolut unleserlich machte (deren Ende aber absehbar war), ist es nun die allg. Situation, welche mehr als nur den Mannschaftsbereich zu einem Kindergarten werden läßt.

    Jetzt von oben herab eine Agenda 2013 einzuführen mit diversen Maßnahmen birgt das Risiko, dass man sich hier stärker reglementiert fühlt als in offiziellen Foren. Noch dazu bleibt die Frage ob es hilft.

    Quote-Tiefe beschränken; max. Beitragszahl; erstmal nur leserechte etc...

    Das sind alles Dinge welche ich - genau genommen - für ein offenes Forum für Absurd halte.
    Zumal sich wohl auch gern gesehen User, welche nur manchmal über die Stränge schlagen, verabschieden würden.

    Es werden wohl fast alle zustimmen, dass das Worum schon mal schöner war, dass sich die Dinge zum negativen entwickelt haben.
    Nur bezweifle ich, dass Einigkeit herrscht, was genau nervt.

    Zweitnicks mit den diversen Folgen (finde ich total nervig, auch weil es so oft offensichtlich ist, dass jemand sich tarnt um zu stänkern. Keine Ahnung ob man das überhaupt mehr bekämpfen kann, wäre für mich aber das wichtigste)

    Große Quote Tiefe. War für mich in diesem Forum noch nie ein Problem. Taucht nur aktuell mal auf, aber das ist woanders viel schlimmer

    Ein-Smileys-Post. Stört mich auch nicht so. Kann man schnell überlesen (Diese tragen natürlich zu dem aggressiven Ton stark bei)

    Und viele weitere Dinge, welche mir gar nicht auffallen.

    Genauso gehe ich davon aus, dass Uneinigkeit herrscht, welche Maßnahmen gut oder schlecht sind.


    Ich würde es für Sinnvoll halten, erst einmal - möglichst transparent - zu definieren, welche Bausteine die Userschaft stören. (Ob dies nun durch Umfragen oder wie auch immer geschieht).

    Dann kann man überlegen welche Maßnahmen man für geeignet hält und welche auch akzeptiert werde um diese hoffentlich spezifischen Probleme zu bekämpfen.

    Solltet ihr zu dem Schluss kommen, dass es akut zu viel des guten wird, kann man natürlich auch Sofortmaßnahmen ergreifen und bspw. Threads prophylaktisch sperren. Dieses sollte aber sehr gut kommuniziert werden und kann für mich auch nur eine vorübergehende Maßnahme sein.
    (i.e. Das Team entschliesst sich entsprechende Threads bis zum Ende dieser Saison während der Spiele zu sperren)

    Die Vorstellung, dass in Zukunft die Mannschaftsthreads am Wochenende immer zu sind klingt gerade zu absurd...

  15. #45
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Na der Vorschlag war ja nur die Mannschaftsthreads während des Spiels zu schließen, damit der Spieltagschat auch dort bleibt, wo er hingehört. Ein Vorschlag dem ich tatsächlich viel Gutes abgewinnen kann.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •