Seite 28 von 83 ErsteErste ... 8 18 27282938 48 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1239

Thema: Vorschläge, Lob und Kritik für das Verhalten der User

  1. #406
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Von Beginn des Spiels gestern bis heute morgen gegen 09:00 ist der VS-Thread um fast 40 Seiten angewachsen. Und ich war seit gestern nicht mehr online. Da hat man auch keine Chance, das irgendwie aufzuarbeiten. Dass sich dann Dinge immer und immer wiederholen, liegt wohl in der Natur der Sache. Sehe aber auch keine sinnvolle Möglichkeit, da irgendwie gegenzusteuern.

  2. #407

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    679
    Auf den 40 Seiten steht doch zu 99 % eh unlesbarer müll. So what...

  3. #408

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Generell sollten einige Leute das alles mal ein wenig entspannter sehen. Es ist nur Fußball. Am Ende verliert man ja nie selber, sondern immer "andere".
    Ist wirklich so. Ob man im Stadion Leute bewirft oder Beleidigungen und Frustposts im Worum absondert, da fehlt mir Verständnis für. Auch wenn ein gewisser Ärger berechtigt ist, paar Regeln sollten immer eingehalten und die Contenance bewahrt werden.

  4. #409
    Avatar von Taker50
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    1.000
    Ich weiß ja nicht, ob die Frage hier richtig aufgehoben ist:

    Wäre es vielleicht sinnvoll, wenn man in die Netiquette aufnimmt, Angestellte des Vereins
    nicht zu beschimpfen? Ich finde es eben doch furchtbar, wenn sie als Idioten oder Ähnliches
    verunglimpft werden. Bei aller Emotion -auch im Spieltagsthread- ist das doch etwas drüber.

    Hatte jetzt nur mal die Netiquette überflogen und dazu nichts gesehen...

  5. #410
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Netiquette

    Beleidigende, provokative, diskriminierende, sexistische, abwertende und verleumderische Äußerungen gegenüber
    anderen Forumsteilnehmern sowie an der Diskussion nichtbeteiligten Personen oder Dritter werden nicht geduldet.

    .....

    Durch die Annahme unserer Regeln garantierst Du, dass Du keine Beiträge oder Nachrichten schreibst oder verlinkst mit Inhalten, die rechtlich bedenklich oder illegal, obszön, vulgär, sexuell abwertend, rassistisch, abscheulich oder bedrohlich sind oder gegen irgendein geltendes Recht bzw. Gesetz verstoßen. Beiträge mit solchem Inhalt sind auf worum.org nicht gestattet.
    Damit sind die von Dir angesprochenen ebenso enthalten

  6. #411
    Avatar von Taker50
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    1.000
    Hast Recht!

    Finde ich zwar fast zu schwammig, aber Du hast Recht.

  7. #412
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Es geht doch bei allem drumherum hier im Forum auch um z.B. Politiker, berühmte Persönlichkeiten, Fans und offizielle anderer Vereine, Verbände oder Organisationen. Es ist doch ansich schade, dass man vieles so festhalten muss, was einem eigentlich das eigene Verständins oder der logische Menschenverstand schon von alleine vorgibt.

    Wie wohl der ein oder andere reagieren würde, wenn man ihn genauso angehen würde und mit genau so einer Art und Weise dauerhaft konfrontiert wie hier manche Personen, Menschen angegangen und diffamiert werden.

  8. #413
    Avatar von Taker50
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    1.000

  9. #414
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Reicht es denn nicht, in seinen Postings seine Abneigung auszudrücken?
    Ist es wirklich notwendig, Personen zusätzlich in Avatar und Signatur zu verunglimpfen?

  10. #415
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Reicht es denn nicht, in seinen Postings seine Abneigung auszudrücken?
    Ist es wirklich notwendig, Personen zusätzlich in Avatar und Signatur zu verunglimpfen?
    Naja, die betreffend User schreiben sowieso immer dasselbe da wird es schwer eine Steigerung zu finden.

  11. #416
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Von wem redet ihr?

  12. #417
    nicht ap3x
    Gast
    Aus gegebenen Anlass die Bitte, dass sich einige mal dahingehend hinterfragen sollten, ob ihr Diskussionsstil zuweilen auf andere unnötig herablassend und diskreditierend wirkt. Auf das Gefühl, belehrend als dummer Pöbel hingestellt zu werden, kann ich beim Diskutieren gut verzichten, sofern ich meinen Standpunkt auch entsprechend deutlich mache. Gerade bei sensiblen Themen täte man gut daran, nicht jeden, der nicht den gleichen Standpunkt teilt wie man selbst, unverblümt und allzu offensichtlich in eine Schublade zu stecken.

    Danke.

  13. #418

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    da ja vermutlich ich gemeint bin: ich wollte dich und andere nicht in eine Schublade stecken sondern habe mich irritiert darüber gezeigt, dass sich bei all den mMn diskutablen on topic Thesen des Ausgangsposts die Diskussion sich ausgerechnet und auch noch zustimmend an einem off-topic-Nebensapekt entzündete.

    Mir ist schon klar, dass mit dieser punktuellen Zustimmung nicht die Zustimmung zu den anderen Punkten verbunden war und darum ging es mir auch nicht. Da ich aber von mehreren so verstanden wurde: sorry für meine Formulierungen.

  14. #419
    nicht ap3x
    Gast
    Sicherlich war dein entsprechender Beitrag Anstoßpunkt für meine Wortmeldung hier, allerdings spreche ich nicht exklusiv dich an. In vielen Diskussionen, gerade in derartigen OT-Threads, kommt man sich häufig so vor wie oben beschrieben. Aus Gesprächen mit anderen Usern weiß ich, dass ich mit dem Empfinden leider nicht allein da stehe. Aus gegebenen Anlass wollte ich das nur mal anstoßen. Was deinen Beitrag angeht, empfand ich es nur als enttäuschend, wie du viele Meinungen dazu auf einen diskreditierenden Nebensatz getrimmt hast.

    Nachtragend bin ich nicht. Wollte es nur mal anmerken, damit es weiterhin lebhafte Diskussionen gibt,
    die hoffentlich auch von nötigem Respekt für beide Seiten leben. Dazu ist der Thread ja schließlich da.

    Und achja, danke für deine Stellungsnahme.

  15. #420
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Taker50 Beitrag anzeigen
    Wurde eigentlich schon einmal nachgedacht, Post dieser Richtung (+1, , ) zu ersetzen? Zum Beispiel durch eine Funktion, die man durch anklicken betätigen kann und deren Resultat (tnx smiley + namen z.b) am Ende des jeweiligen Posts angezeigt wird.

    Ich frag mich halt immer, was passieren würde, wenn jeder so seine Zustimmung darstellt. Manchmal sind die Poster von tnx +1..... gar nicht direkt in der Diskussion beteiligt. Gibt halt n Beitrag mehr aufm Counter und gut ist...

    Mich hatte das damals schon gewundert, als ich diesem Forum beitrat. Damals war ich noch in einem anderen Spieleforum sehr aktiv, in welchem Einzeiler außer im Off/Games-Bereich eh untersagt waren. Wie gesagt, die Verwunderung war damals schon da & ist eigentlich bis heute geblieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •