Seite 13 von 83 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1239

Thema: Vorschläge, Lob und Kritik für das Verhalten der User

  1. #181
    Bierstandszene
    Gast
    Jetzt beschweren sich die Mods schon dass sie nichts zu tun bekommen.
    Im Ernst, bis auf die paar besoffenen Idioten vorm Stadion sind Werderfans schon was besonderes.

  2. #182
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Dutt rein!
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #183

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Dutt rein!
    Als Mod?

  4. #184
    Mick
    Gast
    Warum in solchen (anonymen) Foren insbesondere auf eine Meinung oder eine Sicht der Dinge, die entsprechend begründet oder wo man zumindest versucht bzw. sich die Mühe macht, dieses mit relativ stichhaltigen Argumenten zu unterlegen, regelmäßig und wiederkehrend persönliche Anfeindungen statt sachliche Gegenargumente kommen, werd ich nie verstehen.

  5. #185
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Warum in solchen (anonymen) Foren insbesondere auf eine Meinung oder eine Sicht der Dinge, die entsprechend begründet oder wo man zumindest versucht bzw. sich die Mühe macht, dieses mit relativ stichhaltigen Argumenten zu unterlegen, regelmäßig und wiederkehrend persönliche Anfeindungen statt sachliche Gegenargumente kommen, werd ich nie verstehen.
    @mick
    Du solltest eigentlich mittlerweile wissen, dass deine anspruchsvollen beiträge in gewissen threads zu bestimmten zeiten leider nichts zu suchen haben.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  6. #186
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Ich finde, es sollte genau andersrum sein.

    Mehr Qualität anstelle von Quantität.
    Mehr Inhalt, mehr Argumente, mehr Info anstelle von Kleinkriegen.
    Mehr Wertschätzung für gute Beiträge anstelle von hingerotzten Einzeilern.
    Mehr Respekt und guten Umgang mit- und untereniander anstelle z.B. "Schwachsinn" am Anfang eines Beitrages.

    Wir alle können doch dazu beitragen, hier alles besser und leserlicher und informativer zu gestalten.
    Auch in hitzigen Diskussionen und bei fragwürdigen Themen.


  7. #187
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128


    Dem kann ich nur zustimmen.

    Ich sehe hier jedenfalls keinen Sinn mehr hier etwas halbwegs informatives oder viel mehr als einen Einzeiler zu schreiben. Ziel der meisten Personen hier scheint es eh zu sein 1899 Millionen Beitraege zu erreichen.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  8. #188
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Ich finde, es sollte genau andersrum sein.

    Mehr Qualität anstelle von Quantität.
    Mehr Inhalt, mehr Argumente, mehr Info anstelle von Kleinkriegen.
    Mehr Wertschätzung für gute Beiträge anstelle von hingerotzten Einzeilern.
    Mehr Respekt und guten Umgang mit- und untereniander anstelle z.B. "Schwachsinn" am Anfang eines Beitrages.

    Wir alle können doch dazu beitragen, hier alles besser und leserlicher und informativer zu gestalten.
    Auch in hitzigen Diskussionen und bei fragwürdigen Themen.

    Natürlich.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  9. #189
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Das Problem ist doch, dass oftmals den Kleinkriegen oder unsinnigen Beiträgen mehr Aufmerksamkeit zuteil wird, als den guten, sachlichen und argumentativen Beiträgen.

    Einem Beitrag " Der kann nix und muss weg" folgt eine 3seitige Diskussion mit verbalen Aussetzern und persönlichen Anfeindungen und weiteren substanzlosen Ausschweifungen.

    Einem argumentativ, in einem vernünftigen Ton vorgetragener Post folgt oft wenig.
    Meist wird nicht auf den Inhalt eingegangen, besser noch ein "Totschlagargument" unterstellt und nicht selten ignoriert oder geht einfach vollkommen im Wust anderer unter.

    Das ist einfach schade. Und wie Reznor schon schrieb, vergeht einigen dann auch die Lust.
    In meinen Augen der falsche Weg. Und das kann nicht das Ziel sein.

  10. #190
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Das Problem mit guten Beiträgen ist doch, das denen meist einfach nichts hinzuzufügen ist. Jedenfalls nicht ohne erhebliche Mühe.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #191
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Richtig.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  12. #192
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Da fällt das Fehlersuchen einfacher.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  13. #193
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Ich träume schon lange von einer Möglichkeit für mich selbst Beiträge und User bewerten zu können. Und aus dieser Bewertung sollte das Forum dann für mich die lesenswerten Beiträge hervorheben, vorfiltern... Habe ich leider noch nirgendwo so gesehen, sollte mal einer erfinden und dann können wir das hier im Worum einführen.

    Die von mir geschätzten User bewerten dann auch und wenn ich dann noch sehe was die gut finden wäre es perfekt.

  14. #194
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Nennt sich Ignorelist. Das ist zwar der umgekehrte Weg, führt aber zum selben Ziel.

  15. #195
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Der_Alex Beitrag anzeigen
    Ich träume schon lange von einer Möglichkeit für mich selbst Beiträge und User bewerten zu können. Und aus dieser Bewertung sollte das Forum dann für mich die lesenswerten Beiträge hervorheben, vorfiltern... Habe ich leider noch nirgendwo so gesehen, sollte mal einer erfinden und dann können wir das hier im Worum einführen.

    Die von mir geschätzten User bewerten dann auch und wenn ich dann noch sehe was die gut finden wäre es perfekt.
    Wurde schon mal angeregt, aber von vielen für überflüssig bis kontraproduktiv eingestuft. Im Grunde meinst du eine Kombination des Reddit-Karma-Systems (oder Slashdot-Scores) mit einem Kniff, der dir die Wahl gibt, welche Multiplikatoren du auf die Bewertungen legst ("UserX's Bewertung zählt für mich viel mehr als die der anderen" usw.).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •