Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Werdertalkrunden der Bremer Presse

  1. #1
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    902

    Werdertalkrunden der Bremer Presse

    http://www.radiobremen.de/sport/fuss...ertalk100.html

    Geht da morgen einer hin? Was kann dieser Talk bringen? Von Eichin erwarte ich derzeit gar nichts großartiges, der ist mMn noch immer in der "Kennenlernphase", Budde ist wohl so nah am Geschehen nicht mehr dran, um da was konstruktives beitragen zu können fürchte ich und Born würde ich am liebsten wieder im Vorstand sehen. Fragt sich nur, ob er das noch mal will, bzw. wie man ihn dort hinein bekommen könnte. Was meint ihr?

    P. S. Soll natürlich StarK Reden heißen da oben ...
    Geändert von Olaf (08.04.2013 um 18:22 Uhr)

  2. #2
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.444
    Schöne Idee und definitiv sehenswert. War Versuch Nummer Eins und krankt sicherlich noch etwas an der Gästeauswahl (gleichwohl min. ok) und der Moderation (Kröhmer bitte aktiver). Aber das ist zumindest ne gute Idee und gerne wiederholbar. Schön, dass die RB-Sportredaktion das durchsetzen konnte. War lange überfällig im Grunde.

    Die Ansichten Eichins über das Nachwuchsleistungszentrum sind ehrenvoll, aber nicht realistisch (wer soll ins A-Team, dem Kader (Rehden-Rhetorik), der Kampfmannschaft (Ösi-Vokabular) folgen?). Jibet nix.

    Dennoch ne wiederholbare Idee (bis auf die Halbzeit). Dazke, dass Radio Bremen noch (über)lebt.

  3. #3

  4. #4
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Guter Talk. Und erstaunlich professionell aufgezogen. Dafür, dass es nur online gestreamt wurde.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  5. #5
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Fand ich auch. Gute Sache, gerne wieder!

  6. #6
    Avatar von Henry
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    58
    Idee und Umsetzung fand' ich auch gelungen, mich hat aber gestört, dass in dem Moment als es wirklich "drohte" spannend zu werden (Rolle & Einfluss des Aufsichtsrats allgemein, WL speziell) die Reißleine gezogen worden ist. Begründung: WL sei nicht vor Ort - aber über TS dürfte vorher diskutiert werden... schwach.

  7. #7
    Avatar von Spinat
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Solingen/witzhelden
    Beiträge
    554
    Das Ding mit dem Aufsichtsrat war eine Sache der Unmöglihckeit. Es wurde ja auch über Spieler und Trainer diskutiert. Die waren ja auch nicht anwesend. Da wird der an der Seite versteckt sitzende Tino Polster wohl mal kurz in Richtung Moderation den Kopf geschüttelt haben.
    “Its not about how hard you hit….its about how hard you can GET hit and still stand up"
    Das Ignoriere geht mir hier auf den Sack, ich diskutiere lieber als anderer Leute Meinung einfach kategorisch zu ignorieren !! Diskussionskultur geht anders!1312!

  8. #8

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    130
    Ueber die Rolle des Aufsichtsrates haette man ja reden koennen, aber bei den Kommentaren und der Reaktion im Publikum ging ja wohl eher um die Person und nicht die Funktion von WL. Insofern war es aus meiner Sicht richtig, das Thema nicht anzuschneiden. Abgesehen davon das eine Fortsetzung des Formats sicherlich mehr Beachtung erhaelt, wenn man tatsaechlich WL in die Runde einlaedt, insofern bezweifle ich, dass der Moderator dort auf Wunsch oder gar Befehl von Werder einen Riegel vorgeschoben hat.

    Im uebrigen ging es um die aktuelle sportliche Situtation, da muss man zwingend ueber Spieler und Trainer sprechen (wobei erstere kaum namentliche Erwaehnung fanden) aber eben nicht zwingend ueber den Vorsiztenden des Aufsichtsrates.

    Insgesamt war die Veranstaltung ganz nett, aber letztlich wurde die Diskussion an vielen Stellen doch viel zu kurz gehalten und wichtige Punkte nicht aufgearbeitet. Vielleicht ist das aber auch gar nicht moeglich, weil Thomas Eichin an vielen Stellen sich natuerlich zurecht nicht oeffentlich aeussern moechte. Vielleicht war die Runde aber auch einfach zu gross, um jeden bei jedem Thema zu Wort kommen zu lassen. Und zumindest Born und mit Abstrichen auch Budde koennte man problemlos rausschneiden ohne inhaltlich etwas zu verlieren. Sonnenberg und Wiegand koennen dagegen gerne wiederkommen.
    -- bitte hinterlassen Sie nach dem Signalton eine Nachricht

  9. #9
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    902
    Mir hat das ganze auch nicht schlecht gefallen, konnte das gestern im Stream auf der RB-Seite sehen. Die Frage an Born, ob er es sich vorstellen könnte noch mal Verantwortung zu übernehmen habe ich vermißt, das würde mich jedenfalls interessieren.

  10. #10
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Bei der nächsten Runde würde ich gern den gesamten Aufsichtsrat auf dem Podest haben. Und es gäbe nur Zuschauerfragen.



    @Olaf
    Kannst du nicht den Threadtitel korrigieren?
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  11. #11
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    902
    Nee leider nicht, wüßte zumindest nicht wie :-/

  12. #12
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629
    Oh, gab ja doch einen Thread dafür. Viele haben dazu dann beim Eichin-Thread geschrieben, war ja auch richtig aber nächstes Mal können wir auch ruhig hier bischen mehr dazu besprechen. Insgesamt nochmal gesagt, war eine gelungene Veranstaltung von Radio Bremen. Sowas kann ruhig so drei bis vier Mal im Jahr im Weserhaus gemacht werden.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  13. #13

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Gab es letzten Monat einen Livestream und wenn ja, gibt es den auch heute? 20 Uhr?

  14. #14
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.467
    Gab es. Soweit ich weiß wollen sie den auch jedesmal anbieten.

  15. #15

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Kommt das also heute wieder? Wer ist diesmal zu gast? Ist lemke vielleicht da, damit man mal über den reden kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •