Seite 53 von 54 ErsteErste ... 3 33 43 525354 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 796

Thema: Prozess zu den "NSU"-Morden

  1. #781

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Hab mir auch die Doku angesehen, sehr interessant. Auf Zeit Online gibt es allerdings noch nen Artikel, der sich kritisch mit der Doku auseinandersetzt.

    Habe mir gestern Abend noch den Wikipedia-Artikel zum Kiesewetter-Mord durchgelesen. Dort steht, dass Ihr Patenonkel (Polizist, der in der rechten Szene ermittelt) schon wenige Tage nach dem Mord die Vermutung äußerte, dass Kiesewetters Ermordung mit den bundesweiten "Türkenmorden" zusammenhänge - viereinhalb Jahre bevor der NSU aufflog. Das finde ich schon ziemlich heftig, sofern das stimmt. Diese ganze Sache stinkt zum Himmel.

  2. #782
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.651
    Dass der Onkel das so kurz nach der Tat erzählt hat wurde ja auch in der Doku gesagt.
    Ich fand auch das Tatortfoto aus der Brandwohnung mit dem ACDC-Shirt sehr auffällig, in nem Film hätte man das wohl für unglaubwürdig gehalten.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  3. #783
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Die SZ-Gerichtsreporterin, die sich den Prozess seit Jahren gibt, bemängelt an der Doku doch auch einiges, v.a. in Richtung unbelegte Andeutungen zu längst verhandelten Vorgängen. Ich habe die Doku nicht gesehen - war das so deutlich oder muss man dafür da seit Jahren drinsitzen?
    Fun ist ein Stahlbad.

  4. #784
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Wer hat meinen NSU ermordert ?

  5. #785

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Dass der Onkel das so kurz nach der Tat erzählt hat wurde ja auch in der Doku gesagt.
    Ich fand auch das Tatortfoto aus der Brandwohnung mit dem ACDC-Shirt sehr auffällig, in nem Film hätte man das wohl für unglaubwürdig gehalten.
    Oh, da hatte ich wohl nicht aufgepasst.

    Das mit dem Shirt wirkte auffällig, wie so vieles einfach merkwürdig ist bei der ganzen Geschichte. Der sorglose Umgang bei der Beweissicherung z. B. Irgendwann wird da sicher was rauskommen.

  6. #786
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    Interessant ja auch, dass Zeugen immer kurz vor ihren Aussagen sterben mussten. Kann mir gut vorstellen, dass da ein ziemlich hohes Tier vom Staat mit drinsteckt.

  7. #787
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Interessant ja auch, dass Zeugen immer kurz vor ihren Aussagen sterben mussten. Kann mir gut vorstellen, dass da ein ziemlich hohes Tier vom Staat mit drinsteckt.
    Das muss jakein hohes Tier sein, es reicht schon dass da jemand vom Verfassungsschutz drinsteckt, dass es auf den Staat zurückfällt.
    Auf jeden Fall sind es Leute, die diese Aktionen auf Geheimdienstniveau abziehen können. Sauspannend und zugleich angsteinflößend.
    Volker hört die Signale.

  8. #788

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Ja, angsteinflößend und gruselig. Rational nicht nachvollziehbar.
    Hoffe, dass die Anwälte der Nebenklage und die Presse (zusammen dürfte ja da einiges an Manpower zusammenkommen mit investigativen Möglichkeiten) da irgendwann einen Durchbruch erzielen und Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden.

  9. #789

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Tagesschau räumt auf mit Verschwörungstheorien um Polizistin Michele Kiesewetter

    Die Täterschaft von Mundlos und Böhnhardt stehe außer Zweifel, so Bundesanwalt Jochen Weingarten. Er verwies auf eine Jogginghose von Mundlos, auf der Blutspuren von Kiesewetter gesichert wurden. Außerdem sei in der ausgebrannten Wohnung des NSU in Zwickau die Tatwaffe gefunden worden. Auch habe sich der NSU auf einem Video eindeutig zu dem Polizistenmord bekannt.
    Ich hoffe ja, dass die mal endlich ein Urteil sprechen. So ein unfassbarer Schauprozess muss mal eine Ende haben. Wer erinnert sich noch an den 1. Prozesstag? Draußen haben sie skandiert und drinnen hat Zschäpe sich demonstrativ abgewendet, um sich nicht unnötig zur Schau zu stellen. Und trotzdem wurde jeder Wimpernschlag oder jede Handbewegung analysiert. Irre, finde ich.

  10. #790
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.168
    Du hast keine Ahnung was ein Schauprozess ist

  11. #791
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.312
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung was ein Schauprozess ist
    Ein Schauprozess wäre schon lange beendet gewesen. Dieser Prozess zeigt dagegen, dass es sich die Justiz echt nicht einfach macht und die Rechte der Angeklagten immer im Blick gehalten werden- so schwer das manchmal auch fallen mag.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #792
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Nee, das geht schon darum, die olle Beate da total bloßzustellen. Deswegen musste die sich auch abwenden. Außerdem darf sie bestimmt keinen Sekt mit in den Saal bringen, was per se schon ein Skandal ist. Ist halt ein Schauprozess und kein Schaumprozess.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #793

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Ja, den Prozess gibt es auch noch.
    Wer auch mal wissen möchte, wie denn der aktuelle Stand ist:

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1153161.html

  14. #794
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Dem Gutachter das mit den Pralinen als Befangenheitsproblem auszulegen, ist Quatsch. Der wollte ihre Reaktion darauf testen, um ihr Persönlichkeitsprofil zu verfeinern. Ist doch klar. Oder etwa nicht?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #795

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •