Seite 35 von 45 ErsteErste ... 15 25 343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 668

Thema: Die Welt der E Zigaretten

  1. #511
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Tower 1
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #512
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    <- Tower 2

  3. #513
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Ich würde auch gerne mal dieses "dampfen" ausprobieren.
    Ich rauche ca. 4-5 Zigaretten (Marlboro) am Tag. Mal mehr, am WE auch mal weniger.
    Gibt es ein Starter-Set das ihr mir empfehlen würdet?
    Unterstützt das worum

  4. #514

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    iStick Pico ftw!

  5. #515
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Merk ich mir. Ich glaube ich muss mal zu ne m Fachhändler inner City. Diese Flut an Informationen im Internet überfordert mich
    Unterstützt das worum

  6. #516
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    für Anfänger besser iStick Basic, rauche ich auch gerade. Schön mit Cooler Erdbeere

    Und für diejenigen, die so ziehen wie anner Fluppe ist wie gesagt die Innokin T22 oder T18 perfekt geeignet
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #517
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Und den Nikotingehalt kann man auch regeln? Wie gesagt, ich rauche die roten Marlboro, mehr/weniger nikotin-Injection brauch/will ich nicht.
    Unterstützt das worum

  8. #518

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Merk ich mir. Ich glaube ich muss mal zu ne m Fachhändler inner City. Diese Flut an Informationen im Internet überfordert mich
    Der am dobben ist recht gut, auch in Sachen Beratung...
    am besten von der Dame des Hauses beraten lassen.
    War Montag dort um mir ein neues Gerät zu kaufen.
    Hab ihr klar gesagt, was ich erwarte, Empfehlung bekommen, gekauft, und seitdem vollauf zufrieden!
    Auch bei meinem Einstieg würde ich damals dort sehr gut beraten!

    Edith:
    Bei 4-5 marlboro pro Tag würde ich zu 3mg Nikotin tendieren...
    Geändert von Grobie (22.11.2017 um 20:42 Uhr)

  9. #519
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Kanger EVOD II ist auch immer noch ein schönes Anfängergerät. Auch wegen der schlanken Figur.

  10. #520
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Merk ich mir. Ich glaube ich muss mal zu ne m Fachhändler inner City. Diese Flut an Informationen im Internet überfordert mich
    Wenn man nen guten Händler findet, ist es das beste. Leider sind einige so ätzend drauf wie Schallplatten-Verkäufer.

  11. #521
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Und den Nikotingehalt kann man auch regeln? Wie gesagt, ich rauche die roten Marlboro, mehr/weniger nikotin-Injection brauch/will ich nicht.
    Das hat nix mit der E-Zigarette zu tun, das regelst du allein mit dem Liquid. Gibts tausende von Sorten, auch im Tabakbereich. Entweder ganz ohne Nikotin, dann könntest du ne nikotinhaltige Base beigeben oder halt Liquids mit Nikotin. Gibt es in den Stärken 4-18mg. Letzteres ist für Junkies, für normale Raucher würde ich 8-12mg empfehlen
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  12. #522
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Merk ich mir. Ich glaube ich muss mal zu ne m Fachhändler inner City. Diese Flut an Informationen im Internet überfordert mich
    Der am dobben ist recht gut, auch in Sachen Beratung...
    am besten von der Dame des Hauses beraten lassen.
    War Montag dort um mir ein neues Gerät zu kaufen.
    Hab ihr klar gesagt, was ich erwarte, Empfehlung bekommen, gekauft, und seitdem vollauf zufrieden!
    Auch bei meinem Einstieg würde ich damals dort sehr gut beraten!

    Edith:
    Bei 4-5 marlboro pro Tag würde ich zu 3mg Nikotin tendieren...
    Ja? Dann werd ich da Samstag mal vorbeigucken. Danke.
    Darf ich fragen warum man ein neues Gerät braucht? Ist das vom Rauch-Feeling her anders? Bzw. Was ist anders?

    Uns was muss ich da an Kosten rechnen?
    Ist der Unterschied normale Zigarette vs. Dampfer wirklich so groß? Wie gesagt, derzeit rauche ich eine Schatel an 4-5 Tagen. Dementsprechend hab ich so Zigaretten-Kosten von ca. 50 EUR im Monat.
    Unterstützt das worum

  13. #523
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    3mg? Das ist aber äußerst mild. Ne normale Marlboro würde ich bei 12-16mg liquidtechnisch ansiedeln.

    Bezügl Liquids: Die von Zazo sind am preisgünstigsten, kuckst zB hier , Gutscheincode: "4C9PUCGP" gibt nochmal 10% Rabatt

    Dann brauchst du noch Coils (Zündkerzen), die halten ca 2 Wochen. 5 Stück kosten ca 10€, je nach Typ
    Geändert von mads (22.11.2017 um 20:56 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  14. #524
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen warum man ein neues Gerät braucht? Ist das vom Rauch-Feeling her anders? Bzw. Was ist anders?
    Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Geräten:

    Sub-Ohm, die eine Menge Dampf machen und die man direkt auf Lunge zieht.

    Und die Geräte mit weniger Leistung (z.B. EVOD 2 als sehr beliebtes Einsteiger-Modell) - sogenannte Backendampfer. Diese haben für Umsteiger den Vorteil, dass man daran sehr ähnlich zieht, wie an eine Zigarette (also erst in den Backen, dann in die Lunge). Das wäre für dich wohl auch das sinnvollste.

    Und warum man ab und an was neues kauft: wenn man Spaß am Dampfen hat, dann probiert man auch unweigerlich andere Geräte aus. Ging mir auch so. Darum am Anfang nicht gleich soviel Geld ausgeben (aber genug, um sich keinen Schrott mitzunehmen - sonst verliert man recht flott die Freude dran).


    Uns was muss ich da an Kosten rechnen?
    Ist der Unterschied normale Zigarette vs. Dampfer wirklich so groß? Wie gesagt, derzeit rauche ich eine Schatel an 4-5 Tagen. Dementsprechend hab ich so Zigaretten-Kosten von ca. 50 EUR im Monat.
    Du wirst mit einer Einsteiger-E-Zigarette (die nicht so viel Dampf macht) von den laufenden Kosten wohl ein wenig günstiger wegkommen. Macht keinen großen Unterschied (wenn du die Anschaffung nicht mitrechnest). Preis für das Anfängergerät bis 30 Euro und dann noch ein paar Liquids zum ausprobieren für je 3 bis 5 Euro. Damit bist du erst einmal (bei deinem geringen Zigaretten-Konsum) ne Zeit beschäftigt.

  15. #525

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Also ich hab damals pro Tag ne Schachtel blaue pall mall geraucht und komme mit 6 mg super klar.
    3mg hätte ich jetzt aufgrund der geringen Anzahl an Zigaretten geschätzt. Klar, wenn man die marlboro 1zu1 ersetzen will wird es wohl auf 12mg hinauslaufen... bei 3mg zieht man dann halt öfters.
    Aber da hilft dann nur Beratung und probieren.

    Neues Gerät brauchte ich hauptsächlich weil der fest verbaute Akku Platz war und mir das schicke aber runde Gerät oft vom Tisch gerollt war und ich schon mehrfach das Glas vom Tank ersetzen musste...
    ansonsten ists halt wie bei Computern, Autos und co, mit der Zeit will man was besseres / anderes

    Mit meiner Shop Empfehlung am dobben meine ich übrigens dem e-Smokie und NICHT den shisha-King...
    also den Laden, wo früher das Antiquariat drin war...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •