Seite 4 von 45 ErsteErste ... 34514 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 668

Thema: Die Welt der E Zigaretten

  1. #46
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.199
    Ich rauch seit 18 Jahren nicht mehr
    ...one of those Days

  2. #47
    Rondu
    Gast
    Du hast mit 6 angefangen?!


  3. #48

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.255
    da hat er aufgehört. angefangen mit 2.

  4. #49
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerryPansen Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu dem Jahr!

    Gibts hier eigentlich nen Fred für kommende Nichtraucher? Quasi mit Tips, Durchhalteparolen, Erfolgs- und Misserfolgsmeldungen und guten Wünschen; kurzum, alles was dazu gehört?!
    Jeder Tipp ist sinnlos, wenn du nicht von selbst davon überzeugt bist. Beispielsweise könnte Dich der hohe Preis für Zigaretten überzeugen. Dann drehst Du selber und rauchst vielleicht nur noch die Hälfte. Oder Du legst fest, in Räumen nicht mehr zu rauchen. Wie oft gehst Du dann wohl im Winter auf den Balkon bzw. vor die Tür? Einfach aufhören geht immer. Es ist halt auch die Macht der Gewohnheit.
    Jein. Natürlich ist Grundvoraussetzung zum Rauchstop, dass man WILL! Aber die posts der letzten Stunden zeigen doch, dass ein Interesse daran besteht, Erfahrungen kundzutun/auszutauschen. Und ich glaube, dass es vereinzelt auch hilft, wenn man sich etwas Zuspruch abholt!
    Es scheint also keinen Nichtraucherfred/Rauchstopfred zu geben. Vielleicht werde ich mal einen aufmachen in der nächsten Zeit.

  5. #50
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    da hat er aufgehört. angefangen mit 2.
    Ach, der ist das...

    http://image.excite.de/talk/news/rau...-g_11790_0.jpg

  6. #51
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von PerryPansen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerryPansen Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu dem Jahr!

    Gibts hier eigentlich nen Fred für kommende Nichtraucher? Quasi mit Tips, Durchhalteparolen, Erfolgs- und Misserfolgsmeldungen und guten Wünschen; kurzum, alles was dazu gehört?!
    Jeder Tipp ist sinnlos, wenn du nicht von selbst davon überzeugt bist. Beispielsweise könnte Dich der hohe Preis für Zigaretten überzeugen. Dann drehst Du selber und rauchst vielleicht nur noch die Hälfte. Oder Du legst fest, in Räumen nicht mehr zu rauchen. Wie oft gehst Du dann wohl im Winter auf den Balkon bzw. vor die Tür? Einfach aufhören geht immer. Es ist halt auch die Macht der Gewohnheit.
    Jein. Natürlich ist Grundvoraussetzung zum Rauchstop, dass man WILL! Aber die posts der letzten Stunden zeigen doch, dass ein Interesse daran besteht, Erfahrungen kundzutun/auszutauschen. Und ich glaube, dass es vereinzelt auch hilft, wenn man sich etwas Zuspruch abholt!
    Es scheint also keinen Nichtraucherfred/Rauchstopfred zu geben. Vielleicht werde ich mal einen aufmachen in der nächsten Zeit.


    Mir haben damals auch Erfahrungsberichte geholfen bzw. mich unterstützt. z.B. das Nichtrauchertagebuch eines Stern Redakteurs welches er online gestellt hat.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  7. #52
    Avatar von Boxmulla
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    528
    Also zunächst mal halte ich es für fatal beim Thema rauchen/Nichtrauchen zu pauschalisieren. DAs RAuchverhalten eines jeden Menschen ist so individuell, das es die Methode schlichtweg nicht gibt. Bei mir persönlich war der Wille mit dem Rauchen aufzuhören überhaupt nicht vorhanden. Bin eher zufällig auf die E Zigarette gestoßen, und konnte, und das war für mich persönlich schon fast surreal, sofort von den Kippen lassen. Ich hätte vorher nie für möglich gehalten das ich das könnte. Der immense Vorteil gegenüber anderen Methoden ist halt der das ein "Stop" nicht von Nöten ist. Die Sucht wird halt nur auf eine weit weniger Schädliche Variante des Nikotinkonsums verlagert, die obendrein wesentlich billiger ist(Dampfen kostet mich ungefähr 2Cent am Tag) und die gesundheitlichen Folgen bisher, sind die eines Nichtrauchers.

  8. #53
    Avatar von Boxmulla
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    528
    @Perry Danke

  9. #54
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Boxmulla Beitrag anzeigen
    Also zunächst mal halte ich es für fatal beim Thema rauchen/Nichtrauchen zu pauschalisieren. DAs RAuchverhalten eines jeden Menschen ist so individuell, das es die Methode schlichtweg nicht gibt. Bei mir persönlich war der Wille mit dem Rauchen aufzuhören überhaupt nicht vorhanden. Bin eher zufällig auf die E Zigarette gestoßen, und konnte, und das war für mich persönlich schon fast surreal, sofort von den Kippen lassen. Ich hätte vorher nie für möglich gehalten das ich das könnte. Der immense Vorteil gegenüber anderen Methoden ist halt der das ein "Stop" nicht von Nöten ist. Die Sucht wird halt nur auf eine weit weniger Schädliche Variante des Nikotinkonsums verlagert, die obendrein wesentlich billiger ist(Dampfen kostet mich ungefähr 2Cent am Tag) und die gesundheitlichen Folgen bisher, sind die eines Nichtrauchers.
    Gleichwohl ist Nikotin ein starkes Gift. Aber viele krebserregende Stoffe sind schon mal weg.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  10. #55
    Avatar von Boxmulla
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Boxmulla Beitrag anzeigen
    Also zunächst mal halte ich es für fatal beim Thema rauchen/Nichtrauchen zu pauschalisieren. DAs RAuchverhalten eines jeden Menschen ist so individuell, das es die Methode schlichtweg nicht gibt. Bei mir persönlich war der Wille mit dem Rauchen aufzuhören überhaupt nicht vorhanden. Bin eher zufällig auf die E Zigarette gestoßen, und konnte, und das war für mich persönlich schon fast surreal, sofort von den Kippen lassen. Ich hätte vorher nie für möglich gehalten das ich das könnte. Der immense Vorteil gegenüber anderen Methoden ist halt der das ein "Stop" nicht von Nöten ist. Die Sucht wird halt nur auf eine weit weniger Schädliche Variante des Nikotinkonsums verlagert, die obendrein wesentlich billiger ist(Dampfen kostet mich ungefähr 2Cent am Tag) und die gesundheitlichen Folgen bisher, sind die eines Nichtrauchers.
    Gleichwohl ist Nikotin ein starkes Gift. Aber viele krebserregende Stoffe sind schon mal weg.
    Definitiv. Obwohl Nikotin nicht gleich Nikotin ist

  11. #56
    Avatar von Boxmulla
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Beck's Fahne Beitrag anzeigen
    http://www.rp-online.de/politik/nrw/...ette-1.2650673

    Verbieten! Wir brauchen eine starke Solidargemeinschaft.
    Das ist ja der Hammer! Die Dinger lassen sich tatsächlich mit Käsekuchen- oder Brandygeschmack befüllen. Ich glaub, ich fang jetzt auch an zu rauchen. Bei den Tabakdingern muss ich immer so husten und deshalb leider auch aufs Kiffen verzichten.
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Beck's Fahne Beitrag anzeigen
    http://www.rp-online.de/politik/nrw/...ette-1.2650673

    Verbieten! Wir brauchen eine starke Solidargemeinschaft.
    Das ist ja der Hammer! Die Dinger lassen sich tatsächlich mit Käsekuchen- oder Brandygeschmack befüllen. Ich glaub, ich fang jetzt auch an zu rauchen. Bei den Tabakdingern muss ich immer so husten und deshalb leider auch aufs Kiffen verzichten.
    Die Dinger rauchen nur leider nicht, sondern sie dampfen. Ist ein komplett anderer Aggregatzustand.

    Wie, man kann damit auch kiffen?
    Nee, das ist quatsch, da die Temperaturen am Heizdraht zu gering sind als das sich das wertvolle THC lösen könnte

  12. #57

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    233
    was hat das hier alles noch mit der ecig zu tun? zeigt auch im grunde nur wieder mal auf, wie ignorant und fremdgesteuert die meisten sind. mal gespannt wie die EU nun regulieren wird; das thema kann auch fuer unbeteiligte, politisch interessierte buerger sehr spannend sein, da es auch hier wieder die funktionsweise (sprich den vom volk als "regulierungswut" deklarierten völlig korrupten lobbyismus + propaganda) der EU offenbart.

  13. #58
    Avatar von Boxmulla
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von noodle Beitrag anzeigen
    was hat das hier alles noch mit der ecig zu tun? zeigt auch im grunde nur wieder mal auf, wie ignorant und fremdgesteuert die meisten sind. mal gespannt wie die EU nun regulieren wird; das thema kann auch fuer unbeteiligte, politisch interessierte buerger sehr spannend sein, da es auch hier wieder die funktionsweise (sprich den vom volk als "regulierungswut" deklarierten völlig korrupten lobbyismus + propaganda) der EU offenbart.

    Klar hat das mit der Ecig zu tun. Wie kommst du darauf das es nix damit zu tun hätte

  14. #59
    Avatar von Boxmulla
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    528
    Prozessbeobachter berichten:
    Heute wurde vor dem Verwaltungsgericht Köln entschieden, dass in NRW das DAMPFEN in allen Kneipen, Kaffeebuden, Restaurants u.a. Gaststätten erlaubt sei.

    Es ging um folgendes:
    am 25.02.2014 - 11.30 Uhr -
    Az.: 7 K 4612/13 - BE2
    Z ./. Stadt Köln

    Der Kläger betreibt die Gaststätte „Lorbass“ in der Antwerpener Straße 34 in Köln und duldet dort den Gebrauch von „E-Zigaretten“. Mit der Klage begehrt er die Feststellung, dass die von der beklagten Stadt Köln angekündigten Maßnahmen zur Untersagung der Nutzung von E-Zigaretten rechtswidrig sind. Die Stadt Köln ist der Auffassung, dass der Gebrauch von E-Zigaretten unter das Nichtraucherschutzgesetz des Landes NRW fällt und daher nach § 3 Abs. 1 in Verbindung mit § 2 Nr. 7 NiSchG in Gaststätten verboten ist. Die Anwälte des Klägers meinen dagegen, bei dem Genuss von E-Zigaretten werde nicht geraucht, weil kein Verbrennungsvorgang stattfinde. Die Einbeziehung von E-Zigaretten in das Rauchverbot sei verfassungswidrig, weil es an einem ernsthaften Nachweis
    von Gesundheitsgefahren durch die passive Aufnahme des Dampfes von EZigaretten fehle.

    Quelle:http://www.vg-koeln.nrw.de/presse/Te...au/1402_02.pdf

    Begründung des Gerichts:

    1. Vom Wortsinn her: Dampfen ist nicht Rauchen (Verdampfungsprozess ist kein Verbrennungsprozess)
    Damit fällt das Dampfen nicht unter das Nicht-RAUCHER-Gesetz, das in Punkto Dampfen eine viel zu schwammige und medizinisch unklare Begründung ausgesprochen hat.
    Damit komme man auch im 2. Punkt dazu:

    2.
    Der Schutz von Nichtrauchern sei durch Dampfen in keiner Weise gestört. Da erste Untersuchungen schon die Tendenz zeigen, dass nämlich "Dampf" aus E-Zigaretten weder eine Geruchsbelästigung darstellt, noch - (nach bisherigem Kenntnisstand) - keinerlei gesundheitliche Schädigungen anderer erfolgen (erste Tests bestätigen dies ja auch) ist das Dampfen in Gaststätten nun erlaubt, ohne dass je wieder das Ordnungsamt einschreiten kann und/oder Bussgelder erwirken muss.

    Was übrig bleibt, das ist das Hausrecht jedes Gaststättenbesitzers, der das Dampfen verbieten kann, wenn er meint, dass dies von anderen Gästen als Rauchen angesehen wird und dadurch vielleicht weniger Gäste ins Lokal gehen würde. Dies kommt aber nach meiner Sicht er Dinge wohl selten vor, da die meisten ja nur mehr Aufklärung brauchen, um dieses Dampfen zu erlauben.



  15. #60

    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Ostkurve
    Beiträge
    509

    Liquids

    Als wirklich hammerharter Kettenraucher würde ich gerne auf die E-Zigarette umsteigen. Hat jemand irgendwelche Erfahrungswerte, wie viel Liquid in etwa eine Schachtel Zigaretten ersetzt?

    Die Schachtel nur so als Maßeinheit. Ich rauche deutlich mehr als eine Schachtel pro Tag.

    Wie sieht der Kostenvergleich aus? Ich meine nur Liquid versus Tabak ohne die Kosten für die Grundausstattung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •