Seite 29 von 45 ErsteErste ... 9 19 28293039 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 668

Thema: Die Welt der E Zigaretten

  1. #421
    Avatar von Boxmulla
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    528
    @ Wümme

    Ich weiß nicht ob es so ratsam ist, jemanden ein Sub Ohm System zu empfehlen, wenn er vorher ne Kiwi gedampft hat. Sub Ohm ist auch nicht jedermanns Sache. Wenn Mads erst mal in der Materie richtig drin ist kann er immer noch entscheiden ob ihm das zusagt oder nicht. Da gehe ich eher mit Chico auf einer Linie. Mit einer Evod macht er ja schon quasi technisch einen großen Sprung nach vorne.
    Die Ego One ist ein Super System, jedoch eher was für Dampfer mit ein bisschen Erfahrung. Stell dir mal vor Mads schraubt seinen 1 Ohm Verdampfer auf seinen alten Akku. Wenn er Glück hat ist das Ding sofort kaputt. Wenn er Pech hat kommt es zur Ausgasung, weil die normalen Akkus mit 1 Ohm komplett überlastet werden. Phil hat da mal ein Video zu gemacht. Also dann wird es nicht ungefährlich

  2. #422
    Avatar von Boxmulla
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    528
    @ Mads

    Hier ein Review zu dem Gerät was Wümme dir empfohlen hat. Die Ego One von Joyetech
    https://www.youtube.com/watch?v=8Cu-6aZ8XBo

    Und hier die KANGER EVOD als Doppelset von Phil Good
    https://www.youtube.com/watch?v=92XC7HUmU7k
    https://www.youtube.com/watch?v=wUoBsHo-tCg

  3. #423
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    @Box: Ja, magst Du recht haben. Die Frage war aber ja nach einem aktuellen Modell - nicht nach einem Einsteiger. Vielleicht ist die EVOD erstmal zielführender und auch preislich geeigneter. Aber: der Subtank läuft ja auch mit 1,3 ohm Verdampfer sehr gut. Mann muss ja nicht gleich vollgas geben, finde aber das Ergebnis deutlich attraktiver als bei ner EVOD.

    E: Im verlinkten Video zur Ego One würde ich nur den Akku empfehlen. Der Verdampfer/Tank ist nicht so geil.

    @mads: Nee, der verlinkte Akku ist nur der Akku. Den Tank musste schon noch dazu kaufen. Ist eben schon eher ein Premium Gerät. Nix besonderes, aber schon ein aktuell sehr beliebtes und gutes Teil. Vielleicht ist für Dich erstmal die EVOD geeigneter. Dann haste gleich ein Ersatzgerät anbei und kannst gucken, ob Du beim dampfen dabei bleibst. EVOD ist schon ein gutes Einstiegsgerät.
    Geändert von Wümme Wiese (02.09.2015 um 14:50 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  4. #424
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    @mads: Nee, der verlinkte Akku ist nur der Akku. Den Tank musste schon noch dazu kaufen. Ist eben schon eher ein Premium Gerät. Nix besonderes, aber schon ein aktuell sehr beliebtes und gutes Teil. Vielleicht ist für Dich erstmal die EVOD geeigneter. Dann haste gleich ein Ersatzgerät anbei und kannst gucken, ob Du beim dampfen dabei bleibst. EVOD ist schon ein gutes Einstiegsgerät.
    Thats what I mean, ich finde es nach wie vor ziemlich unübersichtlich. Nicht jeder hat Bock, sich erstmal stundenlang über yt videos etc zu informieren. Da sollten die Hersteller noch bischen mehr in die Vermarktung investieren
    Werd mir dann wohl erstmal die Evod holen, wobei ich mich frage, warum es die nur im Doppelpack gibt
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #425
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Werd mir dann wohl erstmal die Evod holen, wobei ich mich frage, warum es die nur im Doppelpack gibt
    __

    e. Ich hatte damals 2 Ego-T, also noch Vorgänger zur EVOD und die dampften schon sehr gut.
    Das Ersatzding ist halt gut, falls Du aufladen musst aber dampfen willst. Gerade wenn man umsteigt oder ganz aufhören will, ist ja ganz gut, wenn man nicht plötzlich ohne da steht und kribbelig wird.
    Geändert von brat-set (02.09.2015 um 15:21 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  6. #426
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Ich bin ja Quartalsraucher (nur am WE, vorm Schlafen oder in geselliger Runde), von daher werd ich nicht unbedingt gleich kribbelig, wenn ich mal nicht rauchen kann

    Hoffentlich find ich für mich passende Liquids, das letzte mit "Tabakgeschmack" war eher so
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #427
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    @mads: Mach mal. Wenn Du keinen Bock auf YT und co hast, kannste ja auch mal ganz entspannt in nen Dampfer Laden gehen und Dich beraten lassen. Gibt ja mittlerweile eigentlich fast überall solche Fachgeschäfte, oder ist das nur in Berlin so ein derber Boom?

    E: Wegen Liquid: ich steh voll auf Anis von FlavourArt. Ist aber schwer zu empfehlen, weil Geschmäcker halt verschieden...

    Von Tabak Aromen geht bei mir eigentlich nur Cuban Supreme. Das geht eher so in Richtung Pfeifentabak.
    Geändert von Wümme Wiese (02.09.2015 um 15:41 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  8. #428
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118


    Wenn ich mal in HB oder HH bin, dem hierzulande trau ich nicht mehr, nachdem mir furztrockene Zigarren aus dem Humidor verkauft wurden

    (Tabakläden meine ich jetzt, n exklusiven Dampfladen hab ich noch nicht gesehen hier)
    Geändert von mads (02.09.2015 um 15:41 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  9. #429

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    @Mads: Die gibts im Doppelpack, damit Du nicht rückfällig wirst und zur Pyro greifst. Ganz einfach, wenn Du nur eine Evod hast und die erstmal aufgeladen werden muss, damit Du dampfen kannst, dann passiert es häufig, dass der ein oder andere dann zu einer Zigearette greift, weil er eben JETZT was für die Lunge braucht. So kann man diese Gefahr umgehen...
    Und Tabakliquids kannste vergessen. Da gibts keine, die richtig schmecken... Nimm lieber diese Fruchtliquids von Herrlan, die sind klasse.

  10. #430
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Ich notier mir eure Empfehlungen mal
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #431
    Avatar von Boxmulla
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    528
    @Mads

    Liquid Empfehlungen machen keinen Sinn. Mir schmecken zb. die Aromen von Herrlan überhaupt nicht, und dampfe eigentlich nur Aromen von Twisted Vaping oder Pink Spot. Auch die Aussage das es keine leckeren Tabak Liquids gibt, ist quatsch. Das mag vor 3 -4 Jahren noch der Fall gewesen sein. Mittlerweile hat sich da aber auch ne Menge getan, obwohl die Süsskram/Fruchtaromen deutlich mehr Anhänger haben. Das passende Liquid wirst du suchen müssen. Ist leider so.

    Zu den Geräten: Das beste wäre wenn du mal einen Dampferstammtisch besuchst. Den vorherigen Beiträgen entnehme ich das du aus Berlin kommst? Da wird es mit Sicherheit den ein oder anderen Stammtisch geben. Da kannst du einfach so hingehen, dich austauschen, den Leuten Fragen stellen und dir die Geräte anschauen oder sogar selbst testen. Google mal danach.

  12. #432
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Nö, ich wohn in Berlin. mads Beiträgen entnehme ich eher, dass er in Pusemuckel wohnt.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  13. #433
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Richtich
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  14. #434
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  15. #435
    Avatar von Boxmulla
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    528
    Ok. Dann vergiss das mal mit dem Stammtisch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •