Seite 76 von 304 ErsteErste ... 26 56 66 75767786 96 126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 4559

Thema: Rechtsbeistand, Rechtsfragen, etc.....

  1. #1126
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Der nächste (in einem kleinen Dorf absehbare Schritt) ist dann, dass sie zum Bürgermeister / Beigeordneten rennt und der sagt: "Das kann ja nicht sein, dass DU jetzt auf dem Schaden sitzen bleibst" und mich anweist, den Schaden zu übernehmen.
    Ach so, der Bürgermeister weist das mal einfach so an. Das ist ja ein schönes Dorf, in dem du lebst
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #1127

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Das ist nicht ortsspezifisch.

    Ich habe im Übrigen jemanden gefunden, der den Schaden übernimmt: Der Chef des Fuhrunternehmens aus Kulanz
    It's more fun when you don't give a fuck

  3. #1128
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Wer kennt sich mit privaten Mahnverfahren bzw. Vollstreckungsbescheiden aus?

    Hintergrund: Ich habe über einen "befreundeten Bekannten" (auch im Worum aktiv, also Aufpassen!) Sneaker gekauft, die mir von einem Bekannten meines Bekannten (I know ^^) aus dem USA Urlaub mitgebracht werden sollten. Nach dem ich die Zahlung getätigt habe, habe ich nichts mehr meinem Bekannten gehört. Nachrichten wurden ignoriert, Anrufe weggeklickt, der Klassiker. Die Zahlungsvereinbarung und alle dazugehörigen Details wurden zum Glück per Mail / Facebook schriftlich festgehalten.

    Als der Bekannte meines Bekannten wieder in Deutschland war, hieß es, dass der er die Sneaker mitgebracht habe, ich habe die jedoch nie bekommen obwohl ich längst bezahlt habe. Da ich alles Schwarz auf Weiß habe, auch die fadenscheindlichen Ausreden warum die Ware noch nicht geliefert wurde, habe ich nach etwa 4 Monaten und etlichen schriftlichen Mahnungen ein privates Mahnverfahren eingeleitet, welches nach einem weiteren Monat inzwischen bearbeitet wurde. Meinem Bekannten wurde ihm nun ein Vollstreckungsbescheid zugeschickt.

    Meine Frage ist nun, wie es jetzt weitergeht und vor allem wann und auf welche Weise ich mein Geld zurückbekomme. Steht demnächst der Gerichtsvollzieher bei meinem Bekannten vor der Tür und klebt nen Kuckuk auf Wertsachen? Hat schon mal jemand von euch Erfahrungen mit privaten Vollstreckungsbescheiden gemacht? Wie lange zieht sich soetwas hin? Das Geld habe ich vor etwa einem halben Jahr überwiesen.

    Ich bedanke mich für euer Feedback!

  4. #1129

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von janinator Beitrag anzeigen
    Wer kennt sich mit privaten Mahnverfahren bzw. Vollstreckungsbescheiden aus?

    Hintergrund: Ich habe über einen "befreundeten Bekannten" (auch im Worum aktiv, also Aufpassen!) Sneaker gekauft, die mir von einem Bekannten meines Bekannten (I know ^^) aus dem USA Urlaub mitgebracht werden sollten. Nach dem ich die Zahlung getätigt habe, habe ich nichts mehr meinem Bekannten gehört. Nachrichten wurden ignoriert, Anrufe weggeklickt, der Klassiker. Die Zahlungsvereinbarung und alle dazugehörigen Details wurden zum Glück per Mail / Facebook schriftlich festgehalten.

    Als der Bekannte meines Bekannten wieder in Deutschland war, hieß es, dass der er die Sneaker mitgebracht habe, ich habe die jedoch nie bekommen obwohl ich längst bezahlt habe. Da ich alles Schwarz auf Weiß habe, auch die fadenscheindlichen Ausreden warum die Ware noch nicht geliefert wurde, habe ich nach etwa 4 Monaten und etlichen schriftlichen Mahnungen ein privates Mahnverfahren eingeleitet, welches nach einem weiteren Monat inzwischen bearbeitet wurde. Meinem Bekannten wurde ihm nun ein Vollstreckungsbescheid zugeschickt.

    Meine Frage ist nun, wie es jetzt weitergeht und vor allem wann und auf welche Weise ich mein Geld zurückbekomme. Steht demnächst der Gerichtsvollzieher bei meinem Bekannten vor der Tür und klebt nen Kuckuk auf Wertsachen? Hat schon mal jemand von euch Erfahrungen mit privaten Vollstreckungsbescheiden gemacht? Wie lange zieht sich soetwas hin? Das Geld habe ich vor etwa einem halben Jahr überwiesen.

    Ich bedanke mich für euer Feedback!
    Wenn Du einen Vollstreckungsbescheid hast, musst Du den an den zuständigen Gerichtsvollzieher schicken (Adresse bekommst du über das entsprechende Amtsgericht/ Zuständig ist der am Wohnort Deines Bekannten), dem GV die Gebühren überweisen und dann geht alles seinen Weg.

  5. #1130
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Bedankt

  6. #1131

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von janinator Beitrag anzeigen
    Bedankt
    By the Way, wenn Du den Vollstreckungsbescheid so bekommen hast,
    hat Dein Bekannter dem Mahnbescheid nicht widersprochen.
    Gerade bei keiner Reaktion auf solch relativ kleine Beträgen (Sneaker), stecken da meiner Erfahrung nach
    oft tiefgreifendere Probleme (Kopf) dahinter.
    Wenn Du, also noch nicht alle Geduld verloren hast, würde ich dem Jung nochmal ein Ultimatum stellen,
    weil ,wenn er am Ende ´ne EV abgeben muss hat er wirklich ein Problem.
    Geändert von geba (31.10.2014 um 01:36 Uhr)

  7. #1132
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    @geba:

    So wie ich das sehe, hat janinator doch schon mehr als nur Geduld an den Tag gelegt. Ich würd's auch so durchziehen, wie er das gerade tut - 200 Tacken sind für viele Menschen schon 'ne Menge Holz!

    JM2C
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #1133
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Dem Mahnbescheid wurde nicht wiedersprochen, wäre auch ziemlich dämlich gewesen, da ich den Verkäufer ansonsten wohl wegen Betrug angezeigt hätte. Ich kenne den Verkäufer privat und habe ihm wöchentlich angeboten, seine Schuld zu zahlen und ich ziehe den Mahnantrag zurück. Mehrfach sagte er, dass er sich umgehend darum kümmern werde, dann hieß es wieder seine Mutter habe die Kontrolle über alle finanziellen Angelegenheiten in der Familie und er könne derzeit keine Überweisung tätigen (paralell dazu postet er hier im Worum, welche neuen Sneaker er sich gerade gesnackt hat). Also das ist Verarsche pur, ich denke er hofft darauf, dass ich irgendwann entnervt aufgebe, aber dafür ist es jetzt zu spät. Die Kosten für den Mahnbescheid habe ich ja bereits auch gezahlt, sowie diverse Portokosten für Einschreiben etc.

    Schlimmer als das finanzielle finde ich allerdings die Art und Weise und den Fakt, dass einem 200€ wichtiger sind als Freundschaft. Ich werds nie verstehen.

  9. #1134
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.715
    das, was du als freundschaft bezeichnest, ist für ihn eben lediglich eine weitere möglichkeit der unmoralischen geldbeschaffung. so traurig das auch ist.

  10. #1135
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Ziemlich peinlich finde ich ja, dass es ein durchaus bekannter User dieses Forums ist...
    Hiding on the backstreets

  11. #1136
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Trotzdem pottenhässliche Botten!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #1137
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498


    Hiding on the backstreets

  13. #1138
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Ziemlich peinlich finde ich ja, dass es ein durchaus bekannter User dieses Forums ist...
    So wie dieser User durchs Forum poltert überrascht mich das Verhalten allerdings recht wenig.
    Grünkohfeldt

  14. #1139
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Naja, ob man hier lauthals postet oder Leute um ihre Kohle betrügt, sind ja immer noch zwei paar Schuhe(!)
    Hiding on the backstreets

  15. #1140
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ach, zeig mir was du im worum postest und ich sag dir wer du bist.
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •