Seite 28 von 51 ErsteErste ... 8 18 27282938 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 755

Thema: Lukas Fröde

  1. #406

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    [...] Ich wollte zumindest meine Gedanken zur völligen Abwesenheit eines 6er im Kader anbieten. Zufall oder Unfähigkeit ist es wohl (leider?) nicht.
    Es wird jetzt OT, aber ich erwische mich auch manchmal bei dem Gedanken, ob nicht doch ein Plan dahinter steckt. Die Konsequenz, mit der das Mittelfeld unausgewogen zusammengestellt wird, ist ja schon sehr bemerkenswert. Strebt man tatsächlich ein in seiner spielerischen Armut und fehlendem Gefühl für den Raum homogenes Mittelfeld an? Aber warum? Dazu fällt mir eine Aussage von Lillo ein:
    Zitat Zitat von Juanma Lillo
    [Die Meisten] sind davon besessen, ein Gleichgewicht herzustellen, physisch starke und physisch schwache, schnelle und langsame Spieler zu kombinieren. Was für ein Unsinn! Soll man die Scouting-Abteilung nach einem Idioten fahnden lassen, wenn man ein Genie in der Mannschaft hat? Nehmen Sie Andrés Iniesta. Anderswo würde man nach einem Spieler suchen, der ihn ergänzt, seine vermeintlichen Schwächen kompensiert. Barcelona aber stellt ihm Spieler zur Seite, die ihm ähneln und schafft so eine Solidität, die kaum aufzubrechen ist. Das ist wie bei Stoffen: Nichts ist resistenter als homogenes Material. Wer ist homogener als Xavi im Verhältnis zu Iniesta? Oder zu Cesc Fabregas? Oder zu Thiago?
    Bei Werder wäre es dann quasi das Gegenmodell. Man stellt den spiel- und übersichtsschwachen Kämpfern weitere spiel- und übersichtsschwache Kämpfer zur Seite. Und nicht etwa Spieler, die an allen Ecken und Enden fehlende Fähigkeiten einbringen könnten, aber den Junos, Bartels', Fritz', Öztunalis und wie sie alle heißen eben nicht so ähneln.

    Das wäre dann ein Plan und er wäre zumindest halbwegs konsequent umgesetzt. Das ist der per se erstmal begrüßenswert, aber der fußballerische Inhalt des Plans wäre dann in etwa das genaue Gegenteil von dem, was ich persönlich gerne sehen möchte.

  2. #407

    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    21
    Fröde würde unserem Mittelfeld vermutlich gut tun, einfach auch, weil er mit Köpfchen spielt.

  3. #408

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Ich denke, dass VS neben dem Guwara Debüt keinen weiteren Debütanten in diesem schweren Auswärtsspiel in der Startelf haben wollte. Zuhause sähe das vielleicht anders aus. Vielleicht spielt Fröde ja in Leverkusen, wenn Santí wieder als LV zurück ist.

    Seine regelmäßigen Kurzeinsätze zeigen, dass er dran ist am Team.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #409

    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    336
    Ich denke auch, dass man ihm erstmal ein paar Bundesligaminuten schenken will und er so das Gefühl für das unglaublich schnelle Spiel gewinnen soll. In der zweiten Hälfte der Rückrunde könnte ich mir dann einige längere Einsätze vorstellen.

  5. #410

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Anstelle von Junuzovic, neben Fritz ist das für mich vorstellbar. Er muss nur die Räume eng machen und darf seinen Gegenspielern nicht so viel Platz lassen wie er es gegen Gladbach beim 5:1 getan hat. Zweikampftechnisch und von der Technik her mache ich mir da keine Sorgen.

  6. #411
    Avatar von Andy7
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.011
    Nach dem Juno-Ausfall muss er ja schon fast spielen. Hoffe die Margen/Darm Geschichte kostet ihm keine Kraft.

  7. #412
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.719
    Dann hat Captain Clemens aber ordentlich zu leiten, falls sich auch noch Jungs wie Levin und Grillitsch dazu gesellen sollten.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  8. #413
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Zitat Zitat von Andy7 Beitrag anzeigen
    Nach dem Juno-Ausfall muss er ja schon fast spielen. Hoffe die Margen/Darm Geschichte kostet ihm keine Kraft.
    How about Galvez?
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  9. #414

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Zitat Zitat von werder.de
    Ungewiss war zunächst auch eine Berücksichtigung von Lukas Fröde. „Er hat mit einem Magen-Darm-Infekt zu kämpfen, aber will natürlich unbedingt im Pokal dabei sein. Es ist schon besser geworden, Lukas hat kein Fieber mehr und hat gut trainiert", so Skripnik.


    Quelle
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #415
    Avatar von VanillaThunder
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    276
    Erst zweite Seite und jetzt: Startelf-Debüt

  11. #416
    Avatar von petergriffin
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    486
    Mutig, aber interessant.

  12. #417
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989

  13. #418
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638


    Bekommt den Vorzug vor Wunschspieler-Yata
    Carlos Soler :love:

  14. #419
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Lu-lu-lu-lukas Fröde

  15. #420

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Entweder Fröde war im Training der absolute Hammer oder Yatabare ist doch noch nicht fit für die Startelf
    Geändert von Werderfan1899 (20.02.2016 um 15:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •