Umfrageergebnis anzeigen: Fussball Revolution?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, es muss sich was ändern!

    28 56,00%
  • Nein, Fussball soll so bleiben wie er ist.

    22 44,00%
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 1415
Ergebnis 211 bis 219 von 219

Thema: Fussball Revolution ?!

  1. #211
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Sollte man Zeitstrafen einführen können?
    Definitiv ja. Würde eben viele Probleme lösen und kein einziges neues schaffen.
    Oder du erkennst nur Keines. Ich würde einen offenen Schlagabtausch nur ungern gegen eine einseitige Mauertaktik wegen der Zeitstrafe eintauschen.
    Komische Interpretation. Dann müsstest du ja auch Platzverweise an sich abschaffen. Abgesehen davon ist es der Mannschaft in Überzahl ja auch nicht verboten anzugreifen. Im Gegenteil, es ist sogar davon auszugehen, dass sie ihr Überzahlspiel nutzen möchte, um benötigte Tore zu erzielen. Aus Zeitstrafen zu interpretieren, dass das Spiel langweiliger wird, ist schon ziemlich weit hergeholt. Und wird durch nichts bestätigt, was bei Sportarten mit Zeitstrafen passiert.
    [...]
    Beim Eishockey schlägt die Mannschaft in Unterzahl den Puck oft einfach nur hinten raus um die angreifende Mannschaft aus dem Drittel und zu einem kompletten Neuaufbau zu zwingen. Wirklich spannend ist das nicht und viele Angriffe kommen dadurch auch nicht zu Stande.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  2. #212
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.692
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Komische Interpretation. Dann müsstest du ja auch Platzverweise an sich abschaffen. Abgesehen davon ist es der Mannschaft in Überzahl ja auch nicht verboten anzugreifen. Im Gegenteil, es ist sogar davon auszugehen, dass sie ihr Überzahlspiel nutzen möchte, um benötigte Tore zu erzielen. Aus Zeitstrafen zu interpretieren, dass das Spiel langweiliger wird, ist schon ziemlich weit hergeholt. Und wird durch nichts bestätigt, was bei Sportarten mit Zeitstrafen passiert.

    Zudem gab es vor langer Zeit in der damaligen Fußballoberliga (3. Liga damals) mindestens eine Saison, in der Zeitstrafen getestet wurden und nichts von zunehmender Langeweile zu sehen war. Wenn ich mich recht erinnere war die damalige Beurteilung durch den DFB, dass die Zeitstrafe funktioniert hatte, aber keine Chance auf internationale Anerkennung als Regel hatte und deshalb wieder verworfen wurde.

    ...
    Zum Platzverweis: Nein, den würde ich nicht abschaffen.
    1. Kenne ich keine sinnvolle Alternative für schwere (oder wiederholte) Vergehen.
    2. Eine Rote in Kauf zu nehmen sollte gut überlegt sein. Die meisten Spiele kommen entsprechend ohne aus. Eine Zeitstrafe würde für kleinere Vergehen verhängt und somit häufiger vorkommen.
    3. Ein Platzverweis ist unwiderruflich. Die Mannschaft in Unterzahl muß je nach Spielstand auch in Unterzahl versuchen Tore zu schießen. Die Zeitstrafe kann ausgesessen werden.

    Die Mannschaft in Überzahl möchte das in der Regel natürlich nutzen, die Mannschaft in Unterzahl eher nicht.

    Von den Sportarten mit Zeitstrafen verfolge ich nur Eishockey, hin und wieder. Gefühlt sorgt Powerplay in langweiligen Spielen dafür dass überhaupt was passieren könnte, in guten Spielen hingegen nimmt es mMn eher Fahrt raus. Sicherlich auch Geschmackssache.

  3. #213
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Es braucht ja im Prinzip nur einen Zeitnehmer. Oder eben klare Regeln, wann die Uhr angehalten werden muss. Theoretisch kann's auch der Schiri machen, ist ja heute auch der einzige Teilnehmer mit der Hand an der Uhr.
    Das mit dem Zeitnehmer ist richtig. Dann vergrößtert man zwangsläufig das Schiriteam. Wie die Zeitnehmer in anderen Sportarten.

    Dann gibts aber wie schon erwähnt ganz unten in den Ligen noch mehr Personalmangel. Und selbst bereits in den Ober- und Regionalligen wird einem als Zuschauer der Überblick geklaut. Woher weiß ich ohne Anzeigetafel, wie lange noch zu spielen ist?

  4. #214

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    196
    Bevor man irgendwelche Regeländerungen vornimmt, sollte man vielleicht mal das aktuelle Regelwerk konsequent umsetzen. Also gelbe Karten bei Zeitspiel, für Karten fordern, Schwalben, Meckern etc.

    Dann hätte man evtl wieder eine Nettospielzeit von 70 Minuten und außerdem eine faireres Spiel.

  5. #215
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Bevor der kindliche FIFA Leiter Regeländerungen vorschlägt, sollte er mal die Regeln bei seinem eigenen Verband durchsetzen !

    Das ganze ist eine reines Ablenkungsmanöver von eigenen Unzulänglichkeiten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  6. #216

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von Citizen7 Beitrag anzeigen
    Bevor man irgendwelche Regeländerungen vornimmt, sollte man vielleicht mal das aktuelle Regelwerk konsequent umsetzen. Also gelbe Karten bei Zeitspiel, für Karten fordern, Schwalben, Meckern etc.

    Dann hätte man evtl wieder eine Nettospielzeit von 70 Minuten und außerdem eine faireres Spiel.
    außerdem gehört das elendige Ballwegschleppen nach nem Pfiff konsequent mit Gelb sanktioniert. Für mich,der im Handball heimisch ist, ist das mit das nervigste was sich die Spieler rausnehmen können.
    Nachträgliche Sperren für Schwalben wäre auch noch sexy, wobei man da erstmal den Videobeweis abwarten sollte.

  7. #217
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Es braucht ja im Prinzip nur einen Zeitnehmer. Oder eben klare Regeln, wann die Uhr angehalten werden muss. Theoretisch kann's auch der Schiri machen, ist ja heute auch der einzige Teilnehmer mit der Hand an der Uhr.
    Das mit dem Zeitnehmer ist richtig. Dann vergrößtert man zwangsläufig das Schiriteam. Wie die Zeitnehmer in anderen Sportarten.

    Dann gibts aber wie schon erwähnt ganz unten in den Ligen noch mehr Personalmangel. Und selbst bereits in den Ober- und Regionalligen wird einem als Zuschauer der Überblick geklaut. Woher weiß ich ohne Anzeigetafel, wie lange noch zu spielen ist?
    Wenn es wie im Handball geregelt würde, wo der Schiedsrichter alleine entscheidet, wann die Uhr angehalten wird (also eher bei Unterbrechungen, die vermutlich länger als ein paar Sekunden dauern werden), könnte man auch recht preiswert eine Schiriuhr entwickeln, die über Funk die aktuelle Spielzeit an ein Display am Spielfeldrand überträgt. Nur mal so als Idee, wie man für sowas auch gut Technik nutzen kann.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #218
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Sollte man Zeitstrafen einführen können?
    Definitiv ja. Würde eben viele Probleme lösen und kein einziges neues schaffen.
    Oder du erkennst nur Keines. Ich würde einen offenen Schlagabtausch nur ungern gegen eine einseitige Mauertaktik wegen der Zeitstrafe eintauschen.
    Komische Interpretation. Dann müsstest du ja auch Platzverweise an sich abschaffen. Abgesehen davon ist es der Mannschaft in Überzahl ja auch nicht verboten anzugreifen. Im Gegenteil, es ist sogar davon auszugehen, dass sie ihr Überzahlspiel nutzen möchte, um benötigte Tore zu erzielen. Aus Zeitstrafen zu interpretieren, dass das Spiel langweiliger wird, ist schon ziemlich weit hergeholt. Und wird durch nichts bestätigt, was bei Sportarten mit Zeitstrafen passiert.
    [...]
    Beim Eishockey schlägt die Mannschaft in Unterzahl den Puck oft einfach nur hinten raus um die angreifende Mannschaft aus dem Drittel und zu einem kompletten Neuaufbau zu zwingen. Wirklich spannend ist das nicht und viele Angriffe kommen dadurch auch nicht zu Stande.
    Powerplay beim Eishockey ist nicht spannend? Ich lache mich tot. Aber mit Fußballfans über Regeländerungen zu sprechen, ist sowieso meist sinnlos.

  9. #219
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Ich fände Zeitstrafen auch sinnvoll. Dann würde das Team auch unmittelbar profitieren, gegen das ein Regelverstoß begangen wurde und man könnte das inflationäre Ziehen von gelben Karten etwas eindämmen. Platzverweise dann wirklich nur bei brutalen Foulspielen oder krass regelwidrigem Fehlverhalten (Beleidigung gegenüber Schiri oder Publikum, absichtlichem Handspiel auf der Torlinie, Schwalbe (!)) und ansonsten gestaffelte Strafen zwischen 2, 5 und 10 Minuten. Wäre ich sehr für.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •