Umfrageergebnis anzeigen: Fussball Revolution?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, es muss sich was ändern!

    28 56,00%
  • Nein, Fussball soll so bleiben wie er ist.

    22 44,00%
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 219

Thema: Fussball Revolution ?!

  1. #151
    Avatar von Redundanz
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Die Videoaufzeichnung soll ausschließlich bei den drei spielentscheidenden und umstrittenen Situationen angefordert werden: bei Toren, Elfmetersituationen und Platzverweisen.
    Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist:

    Beinhaltet die Situation des Tores auch nicht korrekte vorangehende Ecken, Einwurf oder Abseitspostionen? Und falls ja, wie weit darf eine Fehlentscheidung zurückliegen?

    Beispiel: Der Torschütze war nicht im Abseits, aber der Flankengeber stand in Abseitsposition.
    Konsequent weitergedacht hieße das, die ganze Entstehung eines Tores in die Betrachtung miteinbeziehen zu müssen. Nur wo beginnt diese Entstehung? Beim Torwart? An der Mittellinie? Letztlich wird man immer einen willkürlichen Starpunkt der Entstehung festlegen müssen und um das Spiel nicht zu sehr durch Überprüfungen zu zerstückeln, ist die Anwendung auf diese drei Situationen in meinen Augen durchaus vertretbar.

    Eventuell könnte man für die Zukunft überlegen, eine Challenge-Flag-Regel wie im American Football einzuführen, sodass jeder Team die Möglichkeit hat, strittige Entscheidungen nochmals überprüfen zu lassen. Allerdings wäre auch das natürlich wieder etwas, das den Spielfluss unterbricht.

    Im Football ist so etwas aufgrund der Struktur des Spiels wesentlich besser integrierbar, allerdings gibt es ja auch beim Fußball mittlerweile so viele Unterbrechungen aufgrund vorgeblicher Fouls und Verletzungen (Ingolstadt, Augsburg), dass eine solche Regelung den Spielfluss bzw. die Spieldauer nicht einmal merklich verändern würde, zumal dann auch eine Überprüfung von vermeintlichen Schwalben gefordert werden könnte, was dieser Unsportlichkeit dann hoffentlich entgegen wirken würde.

  2. #152
    Avatar von Antivist
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    311
    Torlinientechnik finde ich super, denn bei den Summen kann man sich im Weltfussball solch krasse Fehlentscheidungen meiner Meinung nach nicht mehr erlauben.

    Aber die Challenge-Flag-Regel in Fussball anzuwenden finde ich nicht gut. Zum einen wo fängt man da an und wo hört man auf? Denn der Spielfluss kann im Fussball sehr lang sein und wann unterbricht man bei einer Szene? Direkt im Spiel?
    Mal folgendes Szenario ausgedacht. Ein Team schließt in bester Wembley-Manier ab, mit bloßem Auge nicht zu erkennen ob der Ball drin gewesen ist oder nicht. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen und der Ball bleibt im Spiel +++unterbricht man jetzt die Spielsituation, obwohl der Ball noch im Spiel ist?+++ Mal angenommen die Regel würde besagen, es ginge erst wenn das Spiel unterbrochen ist.
    Also spielen die beiden Teams munter weiter, direkt im Gegenzug fällt das Gegentor. Das Spiel ist unterbrochen, die Wembley-Tor Mannschaft gerade im Rückstand wirft die Flagge und es stellt sich heraus, das Wembley-Tor ist drin.

    Steht es jetzt 1:0 oder 1:1? Schließlich hätte es durch das 1:0 Anstoß gegeben und das Gegentor, wäre nie gefallen. Oder zählen jetzt auf einmal beide Tore?
    I don´t want to live in a world where people stand on escalators. - Kurt Cobain

  3. #153
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Antivist Beitrag anzeigen
    Torlinientechnik finde ich super, denn bei den Summen kann man sich im Weltfussball solch krasse Fehlentscheidungen meiner Meinung nach nicht mehr erlauben.

    Aber die Challenge-Flag-Regel in Fussball anzuwenden finde ich nicht gut. Zum einen wo fängt man da an und wo hört man auf? Denn der Spielfluss kann im Fussball sehr lang sein und wann unterbricht man bei einer Szene? Direkt im Spiel?
    Mal folgendes Szenario ausgedacht. Ein Team schließt in bester Wembley-Manier ab, mit bloßem Auge nicht zu erkennen ob der Ball drin gewesen ist oder nicht. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen und der Ball bleibt im Spiel +++unterbricht man jetzt die Spielsituation, obwohl der Ball noch im Spiel ist?+++ Mal angenommen die Regel würde besagen, es ginge erst wenn das Spiel unterbrochen ist.
    Also spielen die beiden Teams munter weiter, direkt im Gegenzug fällt das Gegentor. Das Spiel ist unterbrochen, die Wembley-Tor Mannschaft gerade im Rückstand wirft die Flagge und es stellt sich heraus, das Wembley-Tor ist drin.

    Steht es jetzt 1:0 oder 1:1? Schließlich hätte es durch das 1:0 Anstoß gegeben und das Gegentor, wäre nie gefallen. Oder zählen jetzt auf einmal beide Tore?
    Sollten die Tore nicht über die Hawkeye Technologie entschieden werden?
    Dadurch wäre schnell klar, ob der Ball drin ist und das Spiel kann zeitnah unterbrochen werden.
    Die Videobeweise vllt nur bei Szenen einsetzen, in denen das Spiel unterbrochen wurde?
    -Tor nach einer Abseitsstellung
    -Elfmeter oder Schwalbe nach Pfiff im 16er

  4. #154
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Tore werden durch Hawkeye ermittelt. Wenn ein knappes Tor fällt, bekommt der Schiri sofort ne Nachricht auf seine Uhr. Und umgedreht passiert garnix, alles gut.

    Und den Videobeweis sollte nur der Schiri nutzen dürfen. Das ganze natürlich auch nur, wenn das Spiel unterbrochen wurde. Das können Elfmeterentscheidungen sein, Abseitstore oder sonstiges. Lange dauert das Video kontrollieren auch nicht. Beim Fußball geht eh mega viel Zeit würden Nebensächlichkeiten drauf, da macht das den Braten auch nicht mehr fett. Außerdem sind Nachspielzeiten ja immer drin.
    Werder ♥

  5. #155
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Schoen, dass es den Fernsehbeweis immer noch nicht gibt! So macht Fussball halt viel mehr Spass!

  6. #156
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Stimmt!! Über was soll man sonst Montags am Arbeitsplatz diskutieren!!
    Ole's at the wheel

  7. #157
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Stimmt!! Über was soll man sonst Montags am Arbeitsplatz diskutieren!!
    Genau, irgendein Trottel wird mit dem Argument bestimmt wieder kommen.

    Montags über ein Dienstagspiel zu diskutieren, ist aber eh langweilig.

  8. #158

    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69
    "Wie die DFL vor einigen Wochen mitgeteilt hatte, hätten in der laufenden Spielzeit bis einschließlich des 21. Spieltags von 59 solcher Fehler 45 durch den Video-Assistenten vermieden werden können."

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...h-beendet.html

  9. #159
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Der Videoschiedsrichter soll einschreiten wenn ER meint das ein KLARE Fehlentscheidung vorliegt
    Dann wird man WUNDERBAR am Montag darüber diskutieren können, was denn nun ein KLARE Fehlentscheidung ist

    War es Abseits bei 3 Fusszehen oder doch 4 Fusszehen des Verteidigers auf Höhe von Ronaldos vorderem Haargelschopf
    Geändert von paff (20.04.2017 um 15:03 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  10. #160
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Die Szene mit Vidal hätte der Video-Ref wie er vorgesehen ist, nicht gelöst, weil er nicht für Gelbe Karten angewendet werden soll. Die Abseits Tore wären zurückgewunken worden.

    Was wir wohl wesentlich häufiger nächstes Jahr sehen werden, sind Elfmeterpfiffe auf Verdacht, um diese dann per Videobeweis zu testen. Beim Revierderby gab es da so eine Szene, in der der Ball mit der Hand gespielt wurde und Zwayer weiterlaufen ließ. Am Ende war es der typische Graubereich. Man kann Argumente für beide Möglichkeiten finden. Mit Video-Ref hätte er mit Sicherheit Elfmeter gepfiffen und der Video-Ref hätte seine Entscheidung dann auch unterstützt.

  11. #161

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    389
    Sollte sich das wirklich so entwickeln - und der Gedanke ist erst einmal einleuchtend - dann muss den Referees ganz deutlich gemacht werden, dass sie diese Vorgehensweise gefälligst zu unterlassen haben.

    Denn im Video sagt Krug ja deutlich (auch nachvollziehbar), dass nur klare Fehleintscheidungen korrigiert werden sollen. Ich befürchte es wird sich für Spieler noch mehr lohnen, es einfach mal zu versuchen. Also sich hinzulegen wo normale Menschen nicht zu Boden sinken würden.

  12. #162
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Ich bin da auch noch sehr skeptisch, klingt alles irgendwie halbgar bisher.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  13. #163

    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69
    Spielzeit 2x30 Minuten: IFAB erwägt Regeländerungen http://www.kicker.de/news/fussball/i...nderungen.html

  14. #164
    Avatar von usualsuspect
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    380
    Im ersten Moment dachte ich "was ein Quatsch", allerdings kann man über einige der Regelungen durchaus nachdenken. Auch die Nettospielzeit könnte interessant sein, da es das elende Zeitgeschinde stoppen würde. Btw momentane Nettospielzeit ist sowieso ca 60 Minuten.

  15. #165
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Hier übrigens die Liste an Vorschlägen wie sie die FIFA formuliert hat: http://www.play-fair.com/

    Wie schnell doch aus "FIFA/IFAB schlägt zur Diskussion vor..." ein "FIFA will..." wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •