Umfrageergebnis anzeigen: Handball...

Teilnehmer
329. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...schockt!

    118 35,87%
  • ...ist mir zu schnell!

    2 0,61%
  • ...ist mir zu lahm!

    9 2,74%
  • ...interessiert mich nur bei großen Turnieren.

    137 41,64%
  • ...find ich blöd!

    50 15,20%
  • ...? Kenn ich nicht!

    13 3,95%
Seite 255 von 366 ErsteErste ... 205 235 245 254255256265 275 305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.825 von 5488

Thema: Handball

  1. #3811
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Habt ihr den Terminstreit zwischen der EHF und der HBL mitbekommen?

    Hier noch kurz das Wichtigste: Wichtiges HBL Spiel zwischen den Löwen und Kiel soll am 24.03. stattfinden und live in der ARD übertragen werden. Die EHF hat die Hinspiele der CL auf die Tage 21.03.-25.03. terminiert. Nun wurden Lösungen gesucht, damit die Spiele stattfinden können. Die HBL sieht aufgrund des bereits zugesicherten Termins keine Chance das Bundesliga-Spiel zu verschieben. Daraufhin hat die EHF gefordert, dass die Löwen und Kiel ihr Heimrecht fürs Rückspiel abgeben müssten, damit sie ihre Spiele schon am 21.03. austragen können. Die Kieler haben jetzt wohl murrend zugestimmt, aber dadurch natürlich diesen (vermeintlichen) hart erkämpften Vorteil aufgegeben. Die Löwen hingegen sind wohl extrem stur geblieben und wollen diesen Vorteil mit aller Macht verteidigen. Daher haben sie angeboten ihr CL-Spiel am 25.03. in Kielce auszutragen. Das wurde allerdings von der EHF abgelehnt und das Spiel wurde nun zeitgleich zum Bundesliga-Spiel gegen die Kieler terminiert. Daraufhin haben die Löwen jetzt bekannt gegeben, dass sie zum CL-Spiel in Kielce ihre zweite Mannschaft schicken werden.

    Hier zwei Quellen, falls jemand mehr dazu lesen möchte:

    http://www.kicker.de/news/handball/s...telfinale.html

    https://www.rhein-neckar-loewen.de/n...ws/detail/7228
    Geändert von LuCa (08.03.2018 um 17:00 Uhr)

  2. #3812

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #3813

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.156
    Ein Trauerspiel was dort abläuft. Hochgradig peinlich für den gesamten Handballsport.

    Respekt an die Entscheidung der Löwen

  4. #3814

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.315
    Wie kommt die HBL eigentlich darauf ein Bundesligaspiel an einem CL-Spieltag anzusetzen? Der Rahmenterminkalendar steht doch lange fest. Und das sich die internationalen Spieltermine nicht an dem Fernsehprogramm in einem einzigen Mitgliedsverband orientieren, dürfe auch klar sein.
    Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass beide Vereine die CL höher priorisieren. Dann hätte die HBL gesehen, was sie davon hat. Aber das können sich Kiel und Mannheim aktuell wohl nicht leisten. Insbesondere die RNL werden gesehen haben, dass in einem möglichen CL-Viertelfinale gegen Paris sehr wahrscheinlich Schluss ist.

  5. #3815

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    Wie kommt die HBL eigentlich darauf ein Bundesligaspiel an einem CL-Spieltag anzusetzen? Der Rahmenterminkalendar steht doch lange fest. Und das sich die internationalen Spieltermine nicht an dem Fernsehprogramm in einem einzigen Mitgliedsverband orientieren, dürfe auch klar sein.
    Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass beide Vereine die CL höher priorisieren. Dann hätte die HBL gesehen, was sie davon hat. Aber das können sich Kiel und Mannheim aktuell wohl nicht leisten. Insbesondere die RNL werden gesehen haben, dass in einem möglichen CL-Viertelfinale gegen Paris sehr wahrscheinlich Schluss ist.
    Solange die Champions League finanziell so unattraktiv ist, entcheiden sich die Clubs selbstverständlich für die Liga. Am Ende sind die Euros halt ausschlaggebend und da ist in der Champions League einfach wenig zu holen (Der Gewinner der CL bekommt meines Wissens knapp 700.000€ Prämie und das nach 20 Spielen mit Reisen quer durch Europa...)

  6. #3816
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    Wie kommt die HBL eigentlich darauf ein Bundesligaspiel an einem CL-Spieltag anzusetzen? Der Rahmenterminkalendar steht doch lange fest. Und das sich die internationalen Spieltermine nicht an dem Fernsehprogramm in einem einzigen Mitgliedsverband orientieren, dürfe auch klar sein.
    Ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass beide Vereine die CL höher priorisieren. Dann hätte die HBL gesehen, was sie davon hat. Aber das können sich Kiel und Mannheim aktuell wohl nicht leisten. Insbesondere die RNL werden gesehen haben, dass in einem möglichen CL-Viertelfinale gegen Paris sehr wahrscheinlich Schluss ist.
    Naja die RNL und der THW haben ja wohl angeboten beide am Sonntag ihre Hinspiele zu machen, damit die Spiele, wie gefordert, am Wochenende stattfinden können. Das hätte ja für die EHF normalerweise ein Kompromiss sein müssen, mit dem sie leben können. Anscheinend aber nicht. Die Löwen haben ja noch dazu gesagt, dass sie an den geforderten Ausweichterminen gar kein Heimspiel hätten austragen können, da sie keine Halle zur Verfügung gehabt hätten.

    Ist schon echt ein peinlicher Streit, den die beiden Verbände jetzt letztlich auf dem Rücken der beiden Clubs austragen.

  7. #3817

    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    410
    Die RN Löwen heute 2mal...Erst in Kielce dann in Kiel,wie ist das möglich?

  8. #3818
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    When Idiotenverbände collide...

  9. #3819

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von Moreno Beitrag anzeigen
    Die RN Löwen heute 2mal...Erst in Kielce dann in Kiel,wie ist das möglich?
    Sogar drei mal. Die II Mannschaft hat heute auch noch ein reguläres Spiel gehabt, welches sie mit halber Truppe bestritten. Der Großteil der Mannschaft spielt ja grade in Kielce.

  10. #3820
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Geht Kiel gerade extrem ab oder sind die Löwen von diesem Termin-Theater irritiert?

    Okay, die Kieler hauen da schon geile Dinger rein.
    +++ No surprising news +++

  11. #3821

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.156
    Kiel spielt heute einfach bisher extrem gut. Tolle Abwehr und vorne konsequent.

  12. #3822

  13. #3823

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Öhm, Barca raus?

  14. #3824

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.156
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Öhm, Barca raus?
    Öhm, Vezprem raus...

  15. #3825
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Skjern oder Nantes dann im Final4. Schön, dass nicht immer nur die gleichen da sind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •