Umfrageergebnis anzeigen: Handball...

Teilnehmer
329. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...schockt!

    118 35,87%
  • ...ist mir zu schnell!

    2 0,61%
  • ...ist mir zu lahm!

    9 2,74%
  • ...interessiert mich nur bei großen Turnieren.

    137 41,64%
  • ...find ich blöd!

    50 15,20%
  • ...? Kenn ich nicht!

    13 3,95%
Seite 124 von 367 ErsteErste ... 74 104 114 123124125134 144 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 5493

Thema: Handball

  1. #1846
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Mannheim gegen Barcelona wie erwartet raus.

    Morgen hat Kiel noch ein Trainingsspiel gegen Skopje.

    Flensburg, Kiel, Veszprem und Barcelona somit im Champions-League Final Four in Köln dabei. Schöne Mischung.
    Geändert von dizzy (26.04.2014 um 22:19 Uhr)

  2. #1847
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Wegen der Spielzeit: Die Zeit die Eurosport/Sport 1 einblenden, ist nicht immer 1:1 die korrekte Zeit der Hallenuhr. Das kann man oft erkennen, wenn der Schiri Time-Out pfeift, aber die Uhr einfach weiterläuft. Dann wird die Uhr oftmals ausgeblendet und mit geänderter Zeit wieder eingeblendet.

    Wenn Schiedsrichter und Kampfgericht sich also einig sind, dass es zu spät war, dann war es wohl auch so. Hat ja letztendlich auch so für beide Teams gereicht, die sich benachteiligt gefühlt hatten.

    Zu den Spielen gestern: Erschreckend schwache zweite Halbzeit von Flensburg. Unglaublich wie schnell die 5 Tore Führung verspielt worden ist.

    Die Rhein Neckar Löwen hatten das erwartet schwere Auswärtsspiel bei der wohl stärksten Mannschaft 2014. Der Kader von Barca ist echt unglaublich. Schade, dass die Schiedsrichter sich scheinbar von der Atmosphäre haben einschüchtern lassen. Hatte das Gefühl, dass sie im Zweifel immer für Barca entschieden haben. Dennoch ist Barca mMn verdient weiter und gehört einfach ins Final4.

  3. #1848
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    @LuCa: Zur Uhr gebe ich Dir uneingeschränkt recht. In dieser Szene wurde die Uhr allerdings direkt vor dem letzten Angriff gestellt, nachdem das Spiel unterbrochen war. Ich denke darauf sollte man sich dann schon verlassen können. Aber letzendlich ist das nun ja auch egal.


    Zu den gestrigen Partien:
    Die SG fand ich in der zweiten Halbzeit nicht erschreckend schwach. Der Beginn war durchaus in Ordnung, nach ca. 10 Minuten und der Herausnahme von Mogensen gab es einen Bruch im Spiel. Ab diesem Zeitpunkt folgten 15 extrem schwache Minuten. Zum Ende fing man sich wieder etwas und vor allem fing Rasmussen Bälle im Gegensatz zu Andersson, dem zuvor nichts mehr gelang.

    Man muss dabei aber auch die andere Seite sehen: Ich fand Skopje in der Abwehr bärenstark, die Spieler extrem beweglich, schnell auf den Beinen, dicht am Gegner und sehr agressiv. Dazu kam der dritte Torwart der anfing, im Gegensatz zu seinen beiden Kollegen zuvor, Bälle zu halten und ein paar sehr gute Würfe zu entschärfen.

    Die Atmosphäre in der Halle war außerordentlich, dagegen wirkte selbst Barcelona wie ein Kindergarten. Respekt in diesem Zusammenhang an die spanischen Schiedsrichter, welche über die gesamten 60 Minuten eine souveräne Leistung boten und ihre Linie konsequent und fast fehlerlos umsetzten.

    Insgesamt an Spannung kaum zu überbieten. Vom zwischenzeitlich sicher geglaubten Weiterkommen bis zum chancenlosen Ausscheiden, und am Ende mit Nervenkitzel auf Messers Schneide war alles dabei. So macht Handball doppelt Spass - vor allem wenn es am Ende dann reicht.


    Zu Mannheim: Naja, es war zu befürchten, dass Barcelona zuhause das Ding drehen würde. Im Hinspiel ließ man zuviel liegen. Im Rückspiel hatte man in der Schlussphase dann trotz Unterzahl nochmal alle Chancen die Runde zu drehen als Schmid und Gorbok trafen. Aber letzendlich setzt sich dann die höhere Qualität durch.
    Und wiedereinmal zeigte sich (in beiden Spielen), dass eine brutal starke Abwehr mit sehr gutem Keeper jedes Kombinationsspiel aushebeln kann. In diesen Fällen entscheiden dann häufig Einzelaktionen der besten Spieler das Match. Davon besitzt Barcelona einige, Mannheim hingegen keinen. Schmid und Co hatten beim 6 gegen 6, so glaube ich, einfach nicht die Traute mal etwas allein zu probieren, obwohl es in Unterzahl funktionierte. So scheitert man dann.


    Gleich spielt noch das Technische Hilfswerk von der grauen Förde - da ist aber eh alles gegessen. Am Dienstag werden dann die Halbfinals ausgelost. Mein Wunsch wäre:
    SG Flensburg Handewitt - MKB Veszprem
    THW Kiel - Barcelona

    Im Finale dann gerne ein rein deutsches Duell - da können alle Beteiligten nur gewinnen.
    Flensburg beweist dann, dass "Einmal Vize - immer Vize" konstant fortgesetzt wird und sorgt damit für großes Amüsement,
    oder schreckt die gesamte Handballnation auf, da sie gerade gegen Kiel diese Serie durchbrechen.
    Im letzteren Fall werde ich wohl minimum 3 Monatgehälter an einem Tag versaufen!

    Geändert von dizzy (27.04.2014 um 13:42 Uhr)
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  4. #1849
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    CL Halbfinale:

    Barcelona - Flensburg
    Veszprem - Kiel
    Werder, so geht Fussball heute.

  5. #1850
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    CL Halbfinale:

    Barcelona - Flensburg
    Veszprem - Kiel
    Finale

    Barca - Kiel

  6. #1851
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ich sag Veszprem-Barca. Titel geht dann an Barca.
    Thomas Schaaf

  7. #1852
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    20 starke Minuten reichen gegen den HSV nun mal nicht

    Bin mal gespannt, ob sie am Sonntag auch den Löwen Paroli bieten können.

  8. #1853
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    THW

  9. #1854
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    THW
    Lemgo vernichtet. Not bad

  10. #1855
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    Mannheim dürfte sich ziemlich verarscht vorkommen....
    Wie auch immer, gleich Mannheim-HaVau. Gewinnt Mannheim, sollten sie Meister werden.
    Geändert von dizzy (04.05.2014 um 20:12 Uhr)
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  11. #1856
    Avatar von WerderanerSBK
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    n bissel wech
    Beiträge
    360
    Was für ein lächerlicher Auftritt von Lemgo heute. Bitter für die Löwen.

  12. #1857

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Hoffentlich hats Djordjic nicht das Kreuzband zerlegt

    Das sah aber auch echt fies aus


    Die Löwen haben aber auch ein Schwein mit der letzten Aktion
    Geändert von Nillinio (04.05.2014 um 21:52 Uhr)

  13. #1858
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Treffer zählt nicht.
    Thomas Schaaf

  14. #1859

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Rudolph ist als Präsi der Hasis zurückgetreten.

  15. #1860
    Avatar von FK Austria Wien
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Rudolph ist als Präsi der Hasis zurückgetreten.
    In diesen Zeiten wo es den Fußballern so dreckig geht, kommt man als Handball-Sparte nur schwer an Schlagzeilen. Da muss er schon zurücktreten um Aufmerksamkeit für sein Projekt in Hamburg zu bekommen, ich denke er wird doch wieder zurückkommen. Es scheint mir wie sein letzter Ausweg, um auf diese Art und Weise nochmals darauf hinzuweisen wie ernst die Situation beim HSV Handball ist. Sollte der HSV nächste Saison nicht CL spielen, müssten die Rudolphs deutlich mehr Kohle in den Verein pumpen. Im EHF Cup sind die Gegner nicht interessant und die Kohle kann man da wohl erst ab dem Final 4 verdienen und dann wohl auch nicht so viel.
    Geändert von FK Austria Wien (08.05.2014 um 17:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •