Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 137

Thema: Hyundai A-League - Australische Liga

  1. #1
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    524

    Hyundai A-League - Australische Liga

    Wie der eine oder andere vielleicht beim Thema Marco Rojas gelesen hat, beschäftige ich mich aktuell viel mit der australischen A-League. Was ne neue Freundin so für spezielle Dinge mit sich bringt.

    Bester Frühstückszeitfußball, meistens zu sehen über recht gute Streams im Netz. Sky Sport News bringt mittlerweile kurze Zusammenfassungen, was Hoffnungen weckt, dass die Liga zur quasi konkurrenzlosen Uhrzeit bald auf Sportdigital oder nem ähnlichen Kanal zu sehen ist. Wäre eigentlich auch was für Eurosport 2 - die zeigen auch Aussie Rules Football und deren Kommentatoren reden eh so gerne über die Altstars, die nun hin und wieder in der A-League auflaufen.

    Ich drücke Melbourne Victory die Daumen, aber die gesamte Liga ist absolut sehenswert. Schön Triple-Header von 7 bis 12 mit 3 Spielen am Stück. Das Spiel ist meistens recht schnell, und wird häufig als offener Schlagabtausch geführt. Für Defensivstrategen oft ein Horror, wie verteidigt wird, aber für den Unterhaltungsfaktor eine absolut sehenswerte und in meinen Augen viel zu wenig beachtete Liga.

    Die meisten Infos gibt es unter:
    http://www.footballaustralia.com.au/aleague
    Da auf dieser Seite die Videos mit Spielszenen leider nicht in Deutschland laufen, ist der youtube Account http://www.youtube.com/feed/UCLZZIlq70YYo23poCICzV5A/u sehr zu empfehlen, wenn man sich Zusammenfassungen anschauen will.

    Sehr informativ und gut gesammelt von diversen Internetseiten ist:
    http://paper.li/AustFootball/1323403256

    Die gesamte Liga ist Social Media technisch sehr gut dabei. Neben den Facebookseiten der Liga und der einzelnen Teams sind die Twitteraccounts (https://twitter.com/ALeague, https://twitter.com/AustFootball und natürlich https://twitter.com/gomvfc) sehr lesenswert.

    Klasse finde ich von Melbourne Victory z.B. die youtube Videos auf dem klubeigenen Kanal, die sowohl gut produziert, als auch informativ sind. Die Matchvorschau für den kommenden Samstag sieht z.B. so aus: http://youtu.be/Gwq0JyiPuU8

    Vielleicht können sich ja noch mehr hier im Worum für die A-League begeistern.
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

  2. #2

    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.932
    ohman.. noch mehr rojas ?? hoffentlich gibt der schnell irgendnen wechsel zu irgendnem Club aus England bekannt damit das hier erstmal aufhört

  3. #3
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    524
    Na die Liga hat aber noch viel mehr zu bieten, als nur diesen einen Spieler.
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

  4. #4
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    524
    Gibt auch interessante Spezialitäten in dieser Liga. Melbourne Victory spielen z.B. am Samstag ihr Heimspiel in Tasmanien - das machen die jedes Jahr für ein Spiel.

    Unvorstellbar für die Bundesliga, dass ein Team für ein Heimspiel umzieht.
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

  5. #5
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    524
    Mensch... Niemand außer mir scheint diese Liga zu mögen.

    Bin gerade die letzte von 6 Wochen in Australien und habe die A-League in Melbourne und Brisbane live im Stadion gesehen. Macht Spaß, die Fangruppen und somit die Stimmung entwickeln sich und auch der sportliche Wert der Liga steigt.

    Einige interessante Spieler gibt es auch wieder zu sehen. Zum Beispiel hat Melbourne Victory mit Adama Traoré eine Linksverteidiger im Kader, der zuletzt auch als linker Innenverteidiger überzeugt hat. 23 Jahre jung und mit einem hohen Spielverständnis. Noch spannender finde ich allerdings den 18jährigen Außenstürmer Awer Mabil von Adelaide United. Der hat wahnsinnige Anlagen und dürfte unter einem taktisch gut schulenden Trainer einen Riesenschritt machen. Yeboah aus Brisbane ist ja schon bei Gladbach gelandet, auch ein Spieler, der sich hier entwickeln könnte.

    Tolle Entwicklungen haben auch die beiden Neuseeländer Fenton und Boyd gemacht, die letzten Sommer mit Rufer in Bremen waren. Boyd bringt als Außenstürmer in den letzten Wochen einige Abwehrreihen durcheinander und Fenton spielte ebenfalls grundsolide bis zu seiner Schulterverletzung.

    Spannend finde ich noch den Mittelstürmer Tomi Juric von den Western Sydney Wanderers, der wohl nur wegen einer mittlerweile auskurierten Knieverletzung noch nicht zurück in Europa ist. In Kroatien hat er seine Karriere begonnen, mit 22 wird er nun immer besser und fährt hoffentlich für Australien zur WM.

    Schaut mal rein in die freien Streams der Wettanbieter!
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

  6. #6
    Avatar von PapaTantePortas
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Delles
    Beiträge
    737
    Auch wenn die Resonanz hier etwas müde ist. Lass Dich nicht entmutigen. Ich lese das sehr gerne!
    Mathe und Deutsch waren in der Schule meine drei gutesten Fächer.

  7. #7
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Werder, so geht Fussball heute.

  8. #8
    Avatar von essi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    576
    Geht mir genau so! Ich bin gerade auf den Thread aufmerksam geworden und werde demnächst bestimmt mal das ein oder andere Spiel verfolgen. Hört sich in der Tat interessant an.

  9. #9
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Viel Spaß in Australien

  10. #10
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Ich finde das auch interessant zu lesen. Ich kenne mich aber im australischen Fußball überhaupt nicht aus.

    Tom Rogic soll übrigens an Melbourne Victory ausgeliehen werden und bereits am Sonntag in einer Woche gegen Sidney FC sein Debüt geben. Du kannst ja mal schreiben wie er sich so macht.
    Geändert von Reznor (17.01.2014 um 14:08 Uhr)

  11. #11
    Avatar von Knickohr Picknick
    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    285
    War vor fünf Jahren mal in Oz und hab 6 von damals 8 A-League Grounds gehoppt (Perth und Wellington ausgelassen). Am besten gefallen hat mir das Stadion von Central Coast Mariners, mit dem schönen Ausblick auf diese Bucht hinter einem Tor. Irgendwie wollte aber keine richtige Fußballstimmung aufkommen. Halbvolle Stadien, Sonne auf die Birne, Leute in Shorts, Urlaubsatmosphäre, Spiele plätscherten so dahin. Dabei gibt es ja wohl einige aktive Supportersgruppen. In Adelaide war ich zufällig im gleichen Hostel wie die Fans aus Sidney. Gesangstechnisch vom Repertoire her stark an good old UK orientiert, die Jungs (Getränketechnisch auch...)

    Irgendwie wirkt die Liga immer noch ein bisschen künstlich. Schade, dass man die alten Traditionsvereine, die jeweils für eine bestimmte Gruppe von Einwanderern standen, nicht mit in die Liga genommen hat. Müssen heiße Duelle gewesen sein, wenn South Melbourne (Griechen) gegen Marconi Stallions (Italiener) gespielt haben.

    Jetzt versucht man, durch mehrere Teams in einer Stadt, künstlich Rivalitäten und Derbys zu züchten. Keine Ahnung, ob das funktioniert.
    Geändert von Knickohr Picknick (17.01.2014 um 19:07 Uhr)

  12. #12
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Viel Spaß in Australien
    Danke! Geht leider Dienstag wieder zurück in die Kälte. Aber vielleicht bleib ich nach der Hochzeit in nem Jahr einfach komplett hier!

    Tom Rogic nach Melbourne ist für den Club der perfekte Deal, da sie mit Nichols einen guten Mittelfeldspieler nach Japan abgeben. Da sieht man dann auch den Wert der Liga. Japan steht noch deutlich höher im Kurs und hier herrscht die Meinung vor, dass man dem Spieler bei so einer Chance keine Steine in den Weg legen sollte.

    Im Vergleich zu vor 5 Jahren hat sich in der Liga viel getan und man arbeitet weiter fleißig daran, die ganze Sache interessanter zu machen. Die Stadien sind bei einigen Clubs lange nicht voll, aber Western Sydney und Melbourne Victory füllen ihre Stadien manchmal komplett. Sehr sehenswert wird am 26. Melbourne gegen Sydney. Da ist Australia Day und das Spiel findet nicht im AAMI Park, sondern im großen Etihad Stadium statt. Dort kommen dann ordentlich Zuschauer zusammen. Vielleicht sorgt die Rogic Leihe sogar für einen neuen Rekord. Schaut es euch morgens um sieben an. Guter Grund zum Bier trinken.

    AAMI Park in Melbourne und Suncorp Stadium in Brisbane fand ich schon ziemlich klasse. Aus der Verbundenheit zu Victory mag ich das kleinere Stadion dort noch etwas mehr... Und hey... Es liegt am Fluss und hat grüne Sitze.

    http://instagram.com/p/ixRompMiS1/ ... Ganz rechts das Fußballstadion

    http://instagram.com/p/ivjIgqsidF/ ... Während des Spiels

    http://instagram.com/p/ivFNM9siVN/ ... Leeres Stadion
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

  13. #13
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von el diablo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Viel Spaß in Australien
    Danke! Geht leider Dienstag wieder zurück in die Kälte. Aber vielleicht bleib ich nach der Hochzeit in nem Jahr einfach komplett hier!

  14. #14
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn das nicht so weit weg von Bremen wäre... was würd ich mit meiner DK machen, da muss man ja im Lotto gewinnen um sich die Flüge leisten zu können.
    Ansonsten würd ich eher nach Neuseeland gehen, weniger Sonne und mehr Regen so wie hier. Und die Flüge wären billiger, könnte man sogar mit dem eigenen Segelboot machen (nicht fliegen, aber die Strecke).
    Den Thread find ich gut, Infos die man sonst nicht bekommt.

  15. #15
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    524
    Ja... Die Dauerkarte ist einer der wenigen Gründe, die aktuell für Bremen sprechen bei mir.

    Flüge sind schon teuer. Wenn man zeitlich flexibel ist und ein wenig schaut, dann geht das aber. Ich suche jetzt schon für nächstes Jahr.

    Schön, dass sich doch ein paar Leute dafür interessieren. Dann werde ich weiter berichten. Wenn jemand früh aufwacht, oder spät nach Hause kommt: Um 7:30 spielt Melbourne Victory in Wellington. Habt ein Auge auf Boyd, wenn er rein kommt. Melbournes Traore wohl wieder links hinten heute. Ich mag ja ansonsten alleine des Namens wegen noch Connor Pain. Der spielt die letzten Wochen aber leider nicht auf dem Level, das ihn zum Nationalspieler machte. Der fehlt aber noch, da die Young Socceroos unterwegs sind. Auch ein Problem für die Liga, dass für Länderspiele keine Pause gemacht wird. Melbourne spielt dann teilweise ohne 8 Stammspieler.
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •