Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 137

Thema: Hyundai A-League - Australische Liga

  1. #91
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.715
    Zitat Zitat von el diablo Beitrag anzeigen

    Braucht Steffen eigentlich noch ein Trikot? Dann bringt Steffen ihm eins mit.
    das wäre ganz fantastisch

  2. #92
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.767
    Broich spielt wieder! Das ist schön zu sehen.

    Schön wars auch bei Perth Sydney.

    KLICK (ab 0:50 min)

  3. #93
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    524
    Schade... Ich wollte 2 Spiele sehen, aber Brisbane Roar - Melbourne Victory wurde leider wegen des Wirbelsturms verschoben. Also nur das Topspiel Victory gegen Perth für mich im Stadion.

    Was mir auffällt ist, dass die A-League hier in Australien wesentlich mehr Medienpräsenz hat als noch im letzten Jahr. Auch in den Geschäften gibt es vermehrt Schals und andere Fanartikel.
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

  4. #94

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Mark Janko trifft zur Zeit auch wie er will, führt mit Burns auch die Liste an.
    Hier mal ein Tor, schon etwas älter aber für mich neu. Kann man so machen.
    Marc Janko Incredible GOAL vs. Brisbane Roar (A League 2014)\You Tube

  5. #95
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.767
    Zitat Zitat von el diablo Beitrag anzeigen
    Was mir auffällt ist, dass die A-League hier in Australien wesentlich mehr Medienpräsenz hat als noch im letzten Jahr. Auch in den Geschäften gibt es vermehrt Schals und andere Fanartikel.
    Worauf meinst du ist das zurück zu führen? Es will wohl keiner mehr Footy oder Rugby sehen?

  6. #96

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Janko schnappt sich A-League-Rekord
    Mit Video: Der Stürmer trifft im sechsten Spiel in Folge, schießt Sydney zu einem 1:0-Sieg gegen Newcastle.

    http://kurier.at/sport/fussball/jank...in/117.938.995

  7. #97

    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    142
    Tach,
    kann mir einer sagen, wo ich ein Replica Trikot von Brisbane finde ( am besten mit Broich hinten drauf ) ?
    2012 und 2013 gefallen mir da noch am besten.

    Gruß und Dank,

    zobi

  8. #98
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    524
    Mensch, den Thread habe ich ja fast vergessen.

    Vor fast ausverkauftem Haus habe ich Anfang März Melbourne Victory - Perth Glory gesehen, ein stimmungsvolles 1:1 mit einem recht katastrophalen Linienrichter und zwei starken Teams.

    Mehr Medienpräsenz glaube ich ganz einfach, weil im australischen Fußball mittlerweile sehr professionell gearbeitet wird. Die Zuschauerzahlen steigen, die Nationalmannschaft wird unter Postecoglu immer besser und die Liga ist in der Breite stärker geworden. AFC Champions League Sieger Western Sydney Wanderers ist zum Beispiel schon raus aus dem Rennen um die Playoffs und für Titelverteidiger Brisbane Roar dürfte es ebenfalls ganz schwer werden, da Melbourne Victory das Nachholspiel selbst auch unbedingt gewinnen will um die Premiers Plate am Ende der regulären Saison zu gewinnen.

    Ein Broich Trikot bekommt man hin und wieder mal bei Ebay. Ansonsten ist das in Deutschland eigentlich unmöglich, wenn man nicht Porto und Versand über den Fanshop von Brisbane Roar bezahlen will. Die Trikots der Vorjahre gibt es da aber ohnehin nicht mehr, wobei das aktuelle von Umbro nach meinem Geschmack klasse ist und einige feine Details beinhaltet.

    Janko hat wirklich voll eingeschlagen bei Sydney FC und das hätte ich ihm kaum zugetraut. Die haben übrigens heute ohne Janko 3:0 bei Tabellenführer Wellington gewonnen und damit die A-League wohl endgültig zur aktuell spannendsten Profiliga der Welt gemacht.

    Die Tabelle sieht 4 Runden vor Schluss (plus Nachholspiel Roar-Victory) folgendermaßen aus: https://twitter.com/S666HB/status/582105158018056192

    Von 1 bis 5 sind es nur 2 Punkte, die ersten 5 (Wellington Phoenix, Melbourne Victory, Sydney FC, Perth Glory und Adelaide United (die nur zu 99,9%)) haben die Playoffs bereits im Sack, der 6. Playoff-Platz wird zwischen Melbourne City, die nach David Villas Abgang in Fahrt gekommen sind, und Brisbane Roar entschieden, wobei Brisbane bei 8 Punkten Rückstand und einem Spiel weniger schon richtig Gas geben muss und aktuell einfach immer wieder schlecht aussieht, besonders im eigenen Stadion spielen sie katastrophal schlecht.

    Wenn es in der Konstellation in die Playoffs geht, sind Platz 1 und 2 Gold wert, da nur Gegner dabei sein werden, die jeden anderen Gegner schlagen können. Der 1. und der 2. haben in der ersten Playoff-Runde frei, da spielen 3. gegen 6. und 4. gegen 5. um die letzten 2 Halbfinalplätze. Auch das Heimrecht für das besser platzierte Team kann da eine wichtige Rolle spielen, wobei Sydney FC diese Saison sehr stark in fremden Stadien ist. Falls Melbourne Victory am Ende das Finale ausrichten sollte, gibt es übrigens noch große Diskussionen um das Stadion, da die AFL am Finaltag die großen Stadien in Melbourne geblockt hat und sich nicht auf eine Verschiebung einlassen möchte. Da mischt sich mittlerweile sogar schon die Politik ein, damit ein mögliches Finale im MCG oder im Etihad ausgetragen werden kann. Ansonsten läuft Victory Gefahr, das Heimrecht entzogen zu bekommen, da der AAMI Park für so ein großes Spiel zu klein ist. Aber dieses Szenario entsteht ohnehin nur, wenn Victory ins Finale kommt und dort dann gegen ein Team spielt, das in der Tabelle der regulären Saison am Ende hinter ihnen lag.
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

  9. #99

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    1
    Ich war gestern sehr kurz entschlossen in Wellington im Stadion. Wie ein Spitzenreiter haben die nicht gerade gespielt, haben die Länderspielabstellungen anscheinend nicht so verkraftet. Viele Spieler waren auf ihnen fremden Positionen aufgestellt. Die Außenverteidiger hatten beide sehr gebrauchte Tage, der LV Muscat hat in der 1.Hz kaum einen Zweikampf gewonnen. Sein Gegenspieler Ibini bei Sydney hat mir am besten gefallen.
    Bei Wellington wurde kurz vor Schluss Alex Rufer eingewechselt, der 18jährige Neffe von Wynton.
    die Athmosphäre war ganz gut, es waren aber nur 6200 im 36000 Stadion da. Die Fankurve Yellow Fever hat Stimmung gemacht, aus Sydney waren 15 Fans dabei. Die Auswärtsfahrten in der Liga sind ja nicht ohne..
    es kann sein, dass das gleichzeitig stattfindene Cricket WM Finale viele Zuschauer vom kommen abgehalten hat.
    ich fand das spiel recht unterhaltsam, so zwischen 2. und 3.Liga Niveau. Tickets kosten an der Kasse 35 Dollar, ca. 22Euro, im Vvk wohl teilweise nur 5 Dollar. Das Stadion ist sehr modern und zentral am Bahnhof gelegen, gelegentlich spielt Wellington auch in anderen neuseeländischen Städten.

  10. #100
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    524
    Ja, Wellington spielt dieses Jahr irgendwie überall. Besonders schön ist das Stadion mit dem Haus hinter der Eckfahne.

    Die Cricket WM mit dem Finale Australien-Neuseeland war heute sicher ein Grund für den schwachen Besuch. Und ja, die Liga schießt sich mit den Spielen während der Länderspielabstellungen oft selbst ins Knie. Gerade Wellington hat da viele Neuseeländer, die dann fehlen. Das Niveau der Liga allgemein würde ich mittlerweile sogar auf 2. Liga einordnen, wenn die Nationalspieler nicht abgestellt sind.
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

  11. #101
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    524
    Gute News für Brisbane Roar. Perth Glory hat am Salary Cap vorbei Zusatzleistungen an Spieler und ihre Familien gezahlt und somit gegen die Regeln verstoßen. Die beiden Vorjahre auch schon in geringerem Rahmen. Zur Strafe werden sie am Saisonende auf Platz 7 gesetzt und somit aus den Playoffs genommen.

    Für das Rennen um die Premiers Plate heißt das, dass Melbourne Victory heute mit einem Sieg gegen Schlusslicht Newcastle Jets bei dann noch 3 verbleibenden Spielen 4 Punkte Vorsprung herausschießen könnte.
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

  12. #102
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    524
    Es läuft gerade das letzte Spiel der regulären Saison. Melbourne Victory spielt gegen die Central Coast Mariners und müsste mit 7 Toren Unterschied verlieren, um am Ende der Partie nicht die Premier's Plate in Empfang nehmen zu dürfen. Beim Zwischenstand von 2:0 unwahrscheinlich, dass da noch was schief geht.

    Sydney FC hat sich heute früh durch einen 2:1 Auswärtssieg bei Wellington Phoenix den 2. Platz gesichert und somit nach Melbourne das zweite Freilos im Viertelfinale. Der Drittplatzierte Perth Glory wurde wegen des Salary Cap Verstoßes auf Platz 7 gesetzt, als 3. schließt die Saison somit Adelaide United ab. Den 4. Platz belegt Wellington Phoenix nach vielen schwächeren Spielen zum Saisonende - da wäre deutlich mehr drin gewesen für die Neuseeländer. Melbourne City landet am Ende auf Platz 5, obwohl sie häufiger verloren als gewonnen haben. Platz 6 geht an Brisbane Roar, die sich als Titelverteidiger bei Perth für deren Dummheit bedanken können - sonst hätten die Playoffs ohne Brisbane stattgefunden.

    Die erste Playoff Runde sieht dann folgendermaßen aus:
    Adelaide United - Brisbane Roar
    Wellington Phoenix - Melbourne City

    Ich als Fan von Melbourne Victory bin ganz froh, dass durch den Sieg von Sydney in Wellington nun Adelaide United auf Platz 3 gelandet ist und somit nicht für ein Halbfinale gegen Victory in Frage kommt. Adelaide ist für mich das taktisch stärkste Team und hat sich zum Saisonende gut gesteigert. Auch Brisbane Roar ist nach dem Katastrophenstart am Ende noch gut in Fahrt gekommen und wird Adelaide sicher einen harten Fight liefern.

    Das werden interessante Finalspiele um den großen Titel. Das Grand Final hat in Australien einen größeren Stellenwert als der Sieg in der regulären Saison.
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

  13. #103
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Thomas Broich wurde von der australischen Spielervereinigung in das A-League-Team des Jahrzehnts gewählt.





    Der hat alles richtig gemacht dort.
    Werder, so geht Fussball heute.

  14. #104
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.767
    Am 17.05. steigt das große Finale. Melbourne gg. Sydney! Das wird Klasse!

  15. #105
    Avatar von el diablo
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    524
    Stimmt. Ich vergaß die Info über die Playoffs bisher.

    Melbourne Victory hat City klar mit 3:0 weggefiedelt und Sydney FC hat gegen Adelaide United mit 4:1 nachgelegt.

    Nun spielt Melbourne im recht kleinen AAMI Park gegen die beste Auswärtsmannschaft. Das große Stadion ist von der AFL belegt, heiße Diskussionen darum. Im Halbfinale gegen City waren mehr als 50.000 Zuschauer da, nun zum Finale passen nur 30.000 rein.

    Das Spiel ist am Sonntag ab 8 Uhr auf Sportdigital und im Stream bei bwin zu sehen.
    "Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead." [Charles Bukowski]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •