Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011
Ergebnis 151 bis 164 von 164

Thema: Fan sein

  1. #151
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Mein erstes Mal war Anfang der 80er auf Papas Schoss in der Nord, 4-0 gegen Schalke 04 - pure Irritation, da die blaue Mannschaft das Ergebnis anscheinend schon vorher wußte...
    Auswärts 1991 oder so mit dem Fan-Projekt (U18 Fahrt) zum Betzenberg, 0-1 durch Guido Föhnwelle Hoffmann. War trotzdem cool, die damals noch intensiv befreundeten Pfälzer wurden Meister in der Saison.

  2. #152
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Mein erstes Spiel war 2001 in der Westkurve gegen Gladbach. Vor mir saß ein Gladbach-Fan, der Max Eberl gefühlt für den besten Spieler aller Zeiten hielt, zumindest für mit Abstand den Besten auf dem Platz. Das Spiel wurde durch ein spätes Tor gewonnen, keine Ahnung mehr wer das Tor gemacht hat, gefühlt ein Abwehrspieler nach einer Ecke.

  3. #153
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Mein erstes Spiel war 2001 in der Westkurve gegen Gladbach. Vor mir saß ein Gladbach-Fan, der Max Eberl gefühlt für den besten Spieler aller Zeiten hielt, zumindest für mit Abstand den Besten auf dem Platz. Das Spiel wurde durch ein spätes Tor gewonnen, keine Ahnung mehr wer das Tor gemacht hat, gefühlt ein Abwehrspieler nach einer Ecke.
    Bitteschön
    Ist Verlaat der Vater von dem, der jetzt in der U23 spielt?
    +++ No surprising news +++

  4. #154
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.158
    Geändert von cis (22.11.2016 um 11:19 Uhr)

  5. #155
    Avatar von Semper Fi Brema
    Registriert seit
    11.06.2016
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3
    Seitdem ich Ende der 80er Jahre selbst in der F-Jugend mit dem Fußball begonnen habe bin ich Grün und Weiß geprägt. Ich erinnere mich an sehr gut an den Europapokalsieg (es war das erste Spiel, an welches ich mich erinnere live im TV verfolgt zu haben).

    Zum ersten Mal hautnah gesehen habe ich den SV Werder Bremen bei einem Freundschaftsspiel beim TSV Wulsdorf. Es war ein nasser und ungemütlicher Tag. Das Spiel wurde nach etwa 15 Minuten abgebrochen, da der Wulsdorfer Keeper die Zunge verschluckte. Ich glaube zu dem Zeitpunkt stand es 2:0.

    Dieses Spiel wurde noch einmal wiederholt bin ich der Meinung. Unter der Woche fuhr ich mit ein paar Freunden wieder hin. Ich kann mich aber auch gehörig irren und bringe möglicherweise Spiel mit Probetraining durcheinander.

    Das erste Mal im Stadion war ich beim Achtelfinal-Hinspiel im Europapokal gegen Feyenoord Rotterdam (3:4) und saß mit meinem Vater und seinen Kumpels auf der Nord.

    Alleine ins Stadion gehe ich seit der Saison 99/00. Ich habe die "Ära" nach Otto Rehhagel miterlebt, wusste es auch einzuschätzen und kann mich daran erinnern wie übel ich teilweise gelaunt war.

    Wenn ich die damalige Situation mit jetzt 2013 - ??? vergleiche, macht sich bei mir seit Anfang diesen Jahres einfach nur Lethargie breit. Es berührt mich zwar negativ, aber nicht mehr so ausgeprägt wie früher. Einen Stadionbesuch bzw. einen (halben) Tag in Bremen verbinde ich in erster Linie mit einem Wiedersehen mit meinen Freunden. Sechs Stunden vor dem Spiel mit Wegebier und dem RE nach HB, kehrt im B1 ein, ab zum Kiosk gegenüber und weiteres Wegebier, zumeist bis zum Rathaus laufen, StraBa bis zum Werder-Kiosk, vielleicht noch in's Überblick oder Weserterrassen. Knapp 2,5 Stunden vor Spielbeginn zum Stadion. Fischbrötchen und OKS. Zumeist schlechte Leistung von Werder ertragen. Nach dem Spiel vielleicht noch Taubenschlag oder Amadeus. Ja, meine Freunde zu treffen ist mir wichtig.

    Momentan bin ich beruflich leider zu stark eingespannt. Das wird sich auch bis zum kommenden Sommer / Herbst nicht ändern. Ich vermisse Werder und den dazugehörigen Spieltagstreff mit meinen Leuten schon jetzt.

    Zuletzt konnte ich gegen Freiburg in der Kurve stehen. Trotz der Niederlage war mir das Zusammensein mit meinen Freunden wichtiger.

    Worauf ich hinaus will: Werder verbindet. Mich zumindest mit Freunden, welche ich sonst nur sehr, sehr selten sehen würde. Werder ist mehr als nur Fußball. Für mich jedenfalls. Und ich freue mich auf die nächste Saison. Auch in Liga 2.

  6. #156
    Avatar von trymenow1899
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    395
    Schöner erster Post!

    Unterschreibe ich so

  7. #157

    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    140
    Erstes Spiel war (ich glaube um 1996) im Ostseestadion, Block A damals für 20 Mark. Haben se 1:2 aufn Kopf bekommen. Torschütze Gunnar Sauer :-)

  8. #158
    Avatar von trymenow1899
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    395
    Mein erstes Spiel War 1996 gegen Bochum.
    5:1 Werder!

    Bode
    Das herzl(dazu später mehr)
    Und 3 mal der schmucke Bruno

    Zum Herzl: sry ich War 16, Herzog schießt aus ca. 25 Metern einen direkten Freistoß in den knick!
    Schiri pfeifft ab, da ein Abwehrspieler der Bochumer zu früh die Mauer verlassen hat.
    Ok, der Andy legt sich den Ball nochmal zurecht und schießt ihn genau nochmal da rein!
    Was für ein Erlebnis im ersten Spiel!

    Auch kann ich mich daran erinnern das es Beck's in 0.5ern Gläsern gab.
    Das letzte Bier was wir zusammengekratzt haben, hab ich im Gang fallen gelassen

  9. #159
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.104
    Ich bin traurig...


    Werder gewinnt mit 2-1 gegen Ingolstadt. Ein Spiel, an das man sich Übermorgen schon nicht mehr erinnert. Aber irgendwie isses genau das, was mich traurig macht. Die letzten JAhre bei Werder... insgesamt die letzten Jahre im Profi-Fußball haben Spuren hinterlassen.
    Volle Terminkalender und jeden Tag Spiele im Web oder TV machen mürbe. Meine Euphorie bzgl. CL, EL oder wegen mir Regionalliga ist merklich abgeflacht - wenn ichs schaue, dann eigentlich fast völlig ohne Emotionen und Begeisterung. Tore, Ergebnisse, besondere Vorkomnisse sind gleich danach wieder vergessen. Ich habe bei der EM 16 so gut wie jedes Spiel gesehen, könnte aus dem Stand heraus aber kaum 10 Ergebnisse wiedergeben; von den Torschützen oder dem Spielverlauf ganz zu schweigen.

    Und so isses bei Werder auch immer mehr. Die letzten Jahre haben mich abgestumpft. Wie Werder in der Saison 06/07 zum Beispiel in Berlin gespielt hat, werde ich immer wissen. Oder wie das Spiel 08/09 in Leverkusen (oder besser gesagt Düsseldorf) ausging. An Spiele, gar Spielverläufe aus der 13/14-er Saison hab ich manchmal kaum Erinnerungen.
    Man schaut es sich halt an. Emotionslos... die beiden Tore heute habe ich zur Kenntnis genommen. Nicht mehr. Es gehört zur "Pflicht", die Spiele zu schauen und sich mit Werder tagein tagaus zu beschäftigen. Aber zumindest bei mir ist es bei weitem nicht mehr mit dem Herzblut wie vor einigen Jahren noch.

    Bin ich ein "Erfolgsfan"? Ich glaube nicht - ich fahre zur zweiten Mannschaft auswärts gegen Großaspach oder wenn die U19 in Hoffenheim spielt. Werder ist für mich aber mittlerweile eher wie so ne Art "Marke" geworden. Man trägt das Trikot der "Marke". Man identifiziert sich mit der "Marke" - aber der Unterschied von der Marke zu DER Liebe ist gravierend. Ich muss es immer häufiger feststellen.
    Ist es der emotionslose Haufen, der unser Trikot trägt? Sind es die katastrophalen Fehler auf und neben dem Platz in den vergangenen 7 Jahren? Ist es einfach ein Fußball-Overkill, der einen kalt werden lässt? Ist es der Blick in die Zukunft, der mich aufgrund der Situation Werders oder der der kompletten Liga so lethargisch werden lässt???
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  10. #160
    Avatar von FußballknechtHB
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    892
    Erstes Spiel im Weserstadion am 11.09.1982, ich war gerade sechs.
    Werder gegen Herha BSC, 3:1. zweimal Völler, einmal Meier.

    Seitdem hat mich der Virus, der mich ins Camp Nou, das Bernabeau, die Stamford Bridge, das inzwischen abgerissene Highbury in London oder zu Zeiten des kalten Krieges ins Boris-Paidschadse Nationalstadion nach Tiflis verschlug. Und ich bin bis heute für jede Sekunde dankbar, insbesondere weil ich zahlreiche gigantische Augenblicke live im Stadion erleben durfte. Insbesondere am 08.05.2004 im Münchener Olympiastadion. Einfach unbezahlbar!

  11. #161
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von trymenow1899 Beitrag anzeigen


    Auch kann ich mich daran erinnern das es Beck's in 0.5ern Gläsern gab.
    Da trügt euch die Erinnerung, es sei denn ihr wart im VIP- Bereich unterwegs. Die letzten Biere in Gläsern gab es in der legendären Stadionkneipe der ursprünglichen Südtribüne. In den 70ern gab es Dosenbier, seitdem nur noch Plastikbecher.

  12. #162
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.325
    Meine es gibt in der Süd-Kneipe noch Whiskey in Gläsern zu erwerben?

  13. #163
    Bierstandszene
    Gast
    Keine Ahnung, es ging um Bier. Und ich weiß nicht welche Süd- Kneipe du meinst, bestimmt nicht die von mir erwähnte.
    Geändert von Bierstandszene (03.12.2016 um 23:47 Uhr)

  14. #164
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.325
    Zwischen West- und Süd gibt es noch so eine Art Kneipe. Wollte auch nur auf die Gläser hinaus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •