Seite 210 von 311 ErsteErste ... 160 190 200 209210211220 230 260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 4651

Thema: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

  1. #3136
    Avatar von GreenWhitePride
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Können wir nicht mit 12 Spielern nächste Saison spielen will ne Doppelspitze pizza tony

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  2. #3137
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht mehr, dass ein Junuzovic-Nachfolger kommen wird. Bei 4-4-2 bräuchte Werder zwei Spieler im zentralen Mittelfeld. Wenn man dann mal den Kader anschaut, hätte man schon jetzt: Bargfrede, Petsos, Kleinheisler, Fritz, Grillitsch und evtl. auch Yatabare. Also 6 Spieler, die da spielen können. Bei einem 4-3-3 kann man dann noch M. Eggestein dazu zählen für eine der offensiveren Positionen. Würde mich wundern, wenn da noch jemand kommen sollte.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  3. #3138
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    "Bild weiß" Als ob man wirklich wegen zwei passabler EM-Spiele gegen schwache Gegner den Topscorer ersatzlos ziehen lassen und durch einen Ergänzungsspieler ohne jeden Leistungsnachweis ersetzen würde. Das ist einfach Panikmache und läuft so, seitdem es die Bild gibt.

  4. #3139
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Hoffentlich!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #3140

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    "Bild weiß" Als ob man wirklich wegen zwei passabler EM-Spiele gegen schwache Gegner den Topscorer ersatzlos ziehen lassen und durch einen Ergänzungsspieler ohne jeden Leistungsnachweis ersetzen würde. Das ist einfach Panikmache und läuft so, seitdem es die Bild gibt.
    Glaube nicht dass Bild da Panik machen will. Die springen nur auf den Hypetrain auf.

  6. #3141
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Ich gehe von einem 4-1-4-1, 4-3-3 oder 4-2-3-1 aus. Und da wird man Junu ersetzen müssen. Man kann durchaus sagen, dass viele unserer jetzigen Spieler im ZM eine gute Rolle spielen könnten. Der einzige ohne Fragezeichen ist aber Grillitsch. Alle anderen sind Risiken, sei es wegen Alter, Spielstil, Unsicherheiten ob der tatsächlichen Klasse oder Fitness.
    Es wird vermutlich das 4-2-3-1 bevorzugt, wobei es je nach Gegner darauf ankommt, wie offensiv da besetzt wird.

    Da haben wir im Offensivbereich mittlerweile etliche, die die 3 bilden können. Gefällt mir sehr, erst recht , wenn in der zentralen Offensive nach Juno-Abgang ein gestaltender MF spielt.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #3142
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Das mit petsos als 6er ist ein verdammt heißer Tipp!

    Bei seiner Vorstellung wurde gesagt dass er er sich oft zwischen die iv fallen lässt ... Der Fakt + das wissen das eine 3er/ 5er Kette angedeutet wurde machen den Schuh komplett.

    Mann kann flexibel umschalten defensiv spielt Mann

    Tgs--FD--petsos--NM--garcia
    Bartels - yata - grillitsch - kainz
    ----------------piza

    Offensiv

    -----Diagne---petsos---Moisander
    Tgs-----yata------grillitsch----Garcia
    ------Bartels----------------kainz
    ------------------piza

  8. #3143
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Offensiv viel zu schwach das Gebilde. Die kreative Last wäre quasi komplett auf den Schultern von Grillitsch und das würde nicht hinhauen. Wenn man mit 3er-Kette spielen will, dann nur in andere Ausrichtung. Z.B. im 3-1-4-2 der Italiener oder in einem 3-4-1-2. In beiden Fällen würde ich S. Garcia da aber ungern auf den Außenpositionen sehen.

  9. #3144
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    -----Diagne-----------Moisander
    -----------------petsos
    Selassie-yatabare-grillitsch-Garcia
    --------Bartels-------------kainz
    -------------------Piza

    Kann man unterschiedlich interpretieren ...

    Garcia gehört für mich genau auf die Position - das ist auch das was er in Italien gespielt hat

  10. #3145
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Die Aufstellung kannst du auch gleich als 4-3-3 aufstellen mit Selassie und Garcia in ihrer üblichen AV-Rolle. Mir fehlt da trotzdem die nötige Kreativität im Zentrum.

  11. #3146

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Wie würdest du denn die nötige Kreativität ins Zentrum bringen?

  12. #3147
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Mit einem neuen 8er für Junuzovic, Grillitsch als aufbauenden 6er lassen und das Ganze als 4-3-3 spielen lassen.

  13. #3148

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    -----Diagne-----------Moisander
    -----------------petsos
    Selassie-yatabare-grillitsch-Garcia
    --------Bartels-------------kainz
    -------------------Piza

    Kann man unterschiedlich interpretieren ...

    Garcia gehört für mich genau auf die Position - das ist auch das was er in Italien gespielt hat
    Diagne und Moisander zwei Innenverteidiger die beide die Spieleröffnung übernehmen können. Moisander gerade mit seinen Diagonalbällen. Petsos als abfallender 6er ebenfalls mit einem guten Spielaufbau. Grillitsch und vor allem Kainz besitzen Kreativität bis hohe Kreativität. Das könnte spannend werden, mit dem Kader gibt es einfach sehr viele Möglichkeiten.

  14. #3149
    Avatar von Grün
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Poing
    Beiträge
    435
    Moin zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Es wird ja immer sehr viel über Systeme geredet. Ich bin wahrlich kein großer Taktiker oder Stratege, deshalb begreife ich es vermutlich auch nicht wirklich. Aber: Wenn ich 4-1-4-1 spiele, muss das doch im Spiel sowieso wieder verschoben werden, oder? Es geht dabei doch lediglich um eine Art Grundordnung, wie sich die Mannschaft wieder einordnet, wenn dieses "Verschieben" wieder beendet ist. Oder ist das falsch? Wenn die Mannschaft im Spiel aus dem 4-1-4-1 heraus angreift kann es doch auch mal sein, dass daraus ein 4-1-3-2 wird, oder bei Verteidigung ziehe ich Spieler zurück, so dass ich ein 4-3-2-1 oder was anderes bekomme. Ist das richtig? Letztlich muss ich doch auf dem Platz als Spieler reagieren auf das, was der Gegner macht und/oder aktiv Impulse setzen. Dazu kann doch eine starre Grundordnung weniger taugen als ein flexibles System. Ich freu mich auf einen kleinen Taktik"workshop", damit ich auch noch was dazu lerne.

  15. #3150
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Natürlich. Systeme sind flexibel und aus einer 4-1-4-1-Grundordnung z.B. wird sowieso häufig zu einem 4-3-3, 4-2-1-3, 4-2-3-1 oder 4-4-2 verschoben, so es die Situation halt zulässt. Es hängt halt von den einzelnen Spielern ab, wie diese die Rolle interpretieren und dementsprechend halt auch in der Lage sind, von einem starren Positionsdenken abzuweichen. Schlussendlich sind es halt oftmals nette Zahlenspielereien, die hier und anderswo veranstaltet werden. Ich für meinen Teil kann z.B. bis heute nicht genau sagen, wann eine Mannschaft nun gerade ein 4-1-4-1 spielt oder ein 4-3-3 oder warum Barcelonas System mit Messi als "Falsche 9" nicht einfach als Raute mit etwas nach Außen gezogenen Stürmern bezeichnet wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •