Seite 204 von 308 ErsteErste ... 154 184 194 203204205214 224 254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 4616

Thema: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

  1. #3046

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Falls du hier mit liest Exilostfriese:

    Nach der schlechten Johannsson-Meldung kann dein Ansatz mit nur einem Stürmer aus dem Eggestein-Thread doch eine wahrscheinliche Variante werden. Auch wenn ich "befürchte" dass Aron stumpf durch Bartels ersetzt* wird.

    Man hat ja nun zwei (jetzt nur noch eineinhalb) Wochen Zeit was auszuprobieren. Schade, dass das Test/Freundschaftspiel gegen Leipzig nicht im TV zu sehen sein wird. Aber es wird bestimmt Berichte dazu geben

    Vielleicht schenkt man auch wieder Piza über 90 Minuten das Vertrauen oder gar Lorenzen? Beide Varianten wären mir zur Zeit aber zu unsicher. Schade, hätte gehofft, dass Ujah und Aron sich ein wenig einspielen können.

    Also mal so ein 1-Stürmer-Ding durchspielen. Wie könnte das aussehen? Experten voran
    grün und weiß hat ja schon nen Vorschlag gemacht aber ich bin damit nicht so ganz zufrieden.
    Man weiß ja derzeit auch nicht wie Viktor tickt - setzt er jetzt doch mehr auf die Jugend oder darf wieder Bartels ran?

    Gegen Bayern defensiv vielleicht so? Tannebaum oder so? 4-5-1

    Oder dann doch eher ein 5-3-2 mit HS?

    Bin nicht so ein Experte wie Forsten (bei weitem nicht ) aber wollte mir auch mal meine Gedanken machen.

    Diese Formationen könnten auch gegen Mainz, Dortmund und Wolfsburg sinnvoll sein. Aus meiner Sicht alles Spiele, in denen wir lieber erstmal hinten stabil stehen und auf Konter lauern sollten.

    Edit:
    *man bin ich stumpf
    Geändert von HarteZeiten (07.10.2015 um 20:36 Uhr)

  2. #3047
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von HarteZeiten Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich "befürchte" dass Aron stumpf durch Bartels wird.
    Statt spitz?

  3. #3048

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Hätte auch 1zu1 schreiben können

  4. #3049

    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    491
    In einem System mit Doppelsechs könnte ich mit Öztunali als den offensiveren Part neben Bargfrede gut vorstellen, da das Aufbauspiel so mehr Struktur bekommen könnte. Bei aller Kritik an dem Jungen: er besitzt eine gute Technik und kann auch unter Druck Situationen spielerisch lösen. Ihm fehlt im Moment einfach eine feste Position, die seinen Stärken entgegenkommt. Zudem finde ich, dass TGS seine besten Spiele im Mittelfeld gemacht hat. Er bringt eine annehmbare Technik mit, ist schnell und kann auch mal ne gute Flanke reinbringen. Ist schon ne Weile her, aber ich war damals sehr angetan von seiner Performance. Natürlich ergibt sich dann das Problem, wer TGS Part in der Defensive füllt, Fritz werden ja die Fähigkeiten ob seines Alters abgesprochen. Ich würde es unter Berücksichtigung des Gegners nicht ausschließen...

    ..............................Ujah
    ..........Uli................Junu.............TGS
    ...................................Öztu
    ...........................Bargi
    ..........Santi......Galvez...Vester.....Fritz(?)

  5. #3050

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von HarteZeiten Beitrag anzeigen
    Hätte auch 1zu1 schreiben können
    Hättest dann aber trotzdem das "ersetzt" vergessen

  6. #3051

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Nicht mal beim zweiten Mal gecheckt
    Geändert von HarteZeiten (07.10.2015 um 20:36 Uhr)

  7. #3052

  8. #3053
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    War schön zu sehen, dass man nun auch extrem defensiv kann. Das war früher nicht der Fall.

    Bereichert unser taktisches Repertoire. Abwarten und Kontern wird so zur Option. Zumindest gegen Gegner die über die Flügel sehr stark kommen.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  9. #3054
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361

  10. #3055
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Gerade bei Twitter gesehen, gelesen, für hervorragend befunden, entsprechend gelobt, bei Twitter geteilt und dann im Mannschaftsbereich und "Das Team"-Thread ebenfalls geteilt, angepriesen und nachgesehen, wo du den Link wohl geteilt hast.
    Das ist also die kürzlich angekündigte Kaderanalyse.

    Sehr schön.

  11. #3056
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.993
    Forsten = Spielverlagerung.de ???
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  12. #3057
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.467
    Tatsächlich einmal eine gute und treffende Analyse mit einem schlüssigen Aufstellungsvorschlag. Gefällt mir gut.

  13. #3058
    Stevie
    Gast
    Ein hervorragender Artikel

  14. #3059
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Forsten!

    Bitte auch an Werder weiterleiten.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #3060
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.037
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Forsten = Spielverlagerung.de ???
    jop.

    Sehr guter Artikel!
    Mielitz - Bauer - Pavlović - Fallou Diagne - Sternberg - Petsos - Yatabaré - Ignjovski - Ekici - Akpala - Elia

    Wolf - Obraniak - Hajrovic - Ulisses Garcia - Said Husejinovic - Samuel Jesus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •