Seite 231 von 308 ErsteErste ... 181 211 221 230231232241 251 281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 4616

Thema: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

  1. #3451

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Und wer spielt dann auf den Außenbahnen? Kainz und Bartels?

  2. #3452
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Juno und Bartels wären glaube ich die erste Wahl.

  3. #3453

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Juno Außen ist immer doof

    Finde das System doof.

  4. #3454
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Und wer spielt dann auf den Außenbahnen? Kainz und Bartels?
    Würde ich so sehen, ja! Es ist halt ne Alternative zur 3er-Kette und sowohl Kainz wie auch Bartels können die Außen "bespielen". Ludwig und Bauer würden sich dann etwas defensiver orientieren.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  5. #3455
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.101
    Ludde links im Mittelfeld und dahinter Luca oder Ulli, je nachdem wie die Ausrichtung sein soll.

  6. #3456
    Avatar von mabu
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    223
    Sehr guter Bericht von einem gewohnt guten Tobias Escher. Er ist von der Website Spielverlagerung.

    Hier der Artikel:

    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...e-8591818.html

  7. #3457
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Sehr schön. Der wird diese Saison anscheinend jedes Spiel von Werder analysieren. Bei Spielverlagerung waren ja sonst nur ausgewählte Spiele mit Werder-Beteiligung dabei.

  8. #3458
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Hannovers Anton-Shuffle
    Den „Anton-Shuffle“ taufte Kollege Constantin Eckner den taktischen Schachzug, den Andre Breitenreiter am Wochenende angewandt hat. Er ließ Waldemar Anton eine Mischung aus zentralem Innenverteidiger einer Dreierkette und Sechser spielen. Diese Rolle ist eigentlich nicht unüblich. Stammleser dieser Seite kennen diesen Kniff unter dem Begriff „abkippende Sechs“: Bei Ballbesitz lässt sich der Sechser fallen und gestaltet das Spiel aus der Tiefe, gegen den Ball ordnet er sich ins Mittelfeld ein.

    Der Clou: Bei Anton war es genau andersrum. Hatte der Gegner den Ball, ließ er sich in die Abwehr fallen. Hannover verteidigte in einem 5-2-3/3-4-3. Gewann Hannover selbst den Ball, rückte Anton ins Mittelfeld vor. Hannover griff in einem 4-3-3 an.
    Interessante Idee von Breitenreiter. Kann man für das Schalkespiel sicher schon mal im Hinterkopf behalten.
    Bliebe nur die Frage wer dafür im Kader für die Anton-Rolle in Frage käme. Ein IV/DM-Hybrid wäre wohl am ehesten Veljkvoc. Nachteil wäre natürlich, dass wir uns die hohe Positionierung von unseren AVs zerschießen und damit einer Stärke berauben. Da diese aber ohnehin noch nicht so wirklich gegriffen hat, wäre es eine Option:

    Defensiv 3-4-3:
    Pavlenka
    Bauer - Veljkovic - Sané
    TGSelassie - Meggestein - Delaney - Augustinsson
    Bartels - Kruse - Kainz

    Offensiv im 4-3-3:

    Pavlenka
    TGSelassie - Bauer - Sané - Augustinsson
    Veljkovic
    Meggestein - Delaney
    Bartels - Kruse - Kainz

    Alternativ könnte man Delaney in dieser Hybrid-Rolle sehen. Er ist sowohl im Kopfballspiel als auch im Zweikampf stark genug für die IV. Dann würde ich Eggestein und Gondorf auf den 8er-Positionen sehen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  9. #3459
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Diese Idee gibt es schon länger und wurde letzte Saison hauptsächlich von Kovac mit Hasebe praktiziert. Dafür haben wir aber nicht die richtigen Spieler.
    Carlos Soler :love:

  10. #3460

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Dann bin ich mal gespannt, wie das System aussehen wird. Vermute mal, dass Ishak an Stelle von Bartels reinrücken wird und etwas zentraler vorn spielt.

    Bartels dann entweder der klassische Flügelstürmer auf rechts, Kruse auf links, sodass man ne Art 3-4-3 hat, oder Kruse noch was weiter zurück eher Richtung ZM/OM mit Juno oder Kainz zusammen (wäre mein Favorit)

  11. #3461
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    je nach gegner halt.

    ishak + max, max+fin, fin+ishak - alles möglich. ansonsten wird es weitestgehend bleiben wie es ist.

  12. #3462
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.654
    Habe mal verschiedene taktische Formationen in Spielernamen gegossen. Grundlage ist der auf der Werder-Homepage ausgewiesene Profikader. Wir könnten von der Papierform die gängigsten Aufstellungen positionstechnisch gut hinterlegen. Eilers und Johannsson blieben außen vor - der eine noch verletzt, der andere ohne wirkliche Perspektive im aktuellen Kader...


    3-3-2-2:


    ----------------------Pavlenka---------------------- //Zetterer//Drobny//Plogmann
    ------Veljkovic--------Sané--------Moisander----- //Verlaat//Caldirola
    -TGS--------------M.Eggestein-------------Ludde- //Bauer//Bargfrede//U.Garcia
    -------------Junuzovic-------Delaney-------------- //Kainz//Gondorf//Schmidt
    -----------Bartels----------------Kruse------------ //Belfodil//J.Eggestein//Zhang//Hajrovic


    3-4-3:


    ----------------------Pavlenka---------------------- //Zetterer//Drobny//Plogmann
    ------Veljkovic--------Sané--------Moisander----- //Verlaat//Caldirola
    -Bauer----M.Eggestein---Delaney---------Ludde- //TGS//U.Garcia//Bargfrede//Gondorf//Schmidt
    --------------Kainz-------------Kruse-------------- //Bartels//Junuzovic//Hajrovic
    ----------------------Belfodil----------------------- //J.Eggestein//Zhang


    4-2-3-1:


    ----------------------Pavlenka---------------------- //Zetterer//Drobny//Plogmann
    Bauer-------Veljkovic------Moisander-------Ludde //Sané//Caldirola//Verlaat//TGS//U.Garcia
    --------M.Eggestein-----------Delaney------------ //Bargfrede//Gondorf
    ----Bartels---------Junuzovic----------Kruse------ //Hajrovic//Schmidt//Kainz
    ----------------------Belfodil------------------------ //J.Eggesein//Zhang


    4-2-2-2:


    ----------------------Pavlenka---------------------- //Zetterer//Drobny//Plogmann
    Bauer-------Veljkovic------Moisander-------Ludde //Sané//Caldirola//Verlaat//TGS//U.Garcia
    ----------M.Eggestein--------Delaney-------------- //Bargfrede//Gondorf//Schmidt
    ---Bartels----------------------------------Kainz--- //Hajrovic//Junuzovic
    --------------Belfodil----------Kruse--------------- //J.Eggestein//Zhang
    Geändert von Passdreieck (03.09.2017 um 00:32 Uhr)
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  13. #3463

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    @Passdreieck danke wollte es selber mal machen aber irgendwie kein Bock darauf gehabt es zu tun.
    nun Folgendes:
    Denn 3-5-2 System sowie du es jetzt aufgestellt hat ist im Gründe unsere Standardsystem, da haben wir aber gemerkt da hemmt es gewaltig mit den Abschluss oder überhaupt zum Abschluss zu kommen (bisher, wir hatten ja 2 CL-Gegner)

    dein 3-4-3 finde ich von allem bisher das sehenswertetste aber auch gefährlich für unsere Defensive, da ich der Meinung bin das diese dann doch offener ist als das Nouri es möchte (er liegt viel Wert auf einen kompakte Verteidigung)

    der 4-2-3-1 finde ich etwas zu Offensiv für Werder auch hier is die Gefahr Defensiv ins Schwimmen zu kommen und wir schneller gegen ein Rückstand angucken als wir SV Werder Bremen sagen können, dennoch hat dies Potentzial um gegen schwächere Gegner zu spielen muss mMn. aber dann auch mit hohe Pressing gepaart einhergehen.

    bei den 4-2-2-2 lässt man mMn. das OM zu offen wodurch ich befürchte das Werder den Kampf ums MF verlieren würde und dadurch wieder zuviel druck auf die Defensive aufbaut.

    Dies sind näturlich meiner persönliche Meinungen und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  14. #3464
    Avatar von mp-no1
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    617
    ich möchte ehrlich gesagt in keiner der gezeigten Aufstellungen auf Sane hinten verzichten, zudem würde ich TGS derzeit stärker als Bauer einschätzen, gerade im 3-4-3 System ist TGS viel besser geeignet. Im 3-3-2-2 oder 3-5-2 sollte Belfodil, Bartels ersetzen gerade für dieses System war sein Spielertyp eine wichtige Verpflichtung. Denke auch das sich Bartels Einsatzzeiten halbieren werden wenn Hajrovic wieder in Form kommt. Trotzdem schöne Varianten die Passreieck hier aufgezeigt hat.
    Geändert von mp-no1 (03.09.2017 um 12:30 Uhr)

  15. #3465

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von mp-no1 Beitrag anzeigen
    ich möchte ehrlich gesagt in keiner der gezeigten Aufstellungen auf Sane hinten verzichten, zudem würde ich TGS derzeit stärker als Bauer einschätzen, gerade im 3-4-3 System ist TGS viel besser geeignet. Im 3-3-2-2 oder 3-5-2 sollte Belfodil, Bartels ersetzen gerade für dieses System war sein Spielertyp eine wichtige Verpflichtung. Denke auch das sich Bartels Einsatzzeiten halbieren werden wenn Hajtovic wieder in Form kommt. Trotzdem schöne Varianten die Passreieck hier aufgezeigt hat.
    naja ich glaube der Name die Passdreieck verwendet hat sind nicht in Stein gemeizelt, aber interessant sind seiner Systemen allemal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •