Seite 216 von 308 ErsteErste ... 166 196 206 215216217226 236 266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.226 bis 3.240 von 4616

Thema: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

  1. #3226
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    banano:

    wie im aufstellungsthread schon geschrieben: dürfte wohl auf 4141 hinauslaufen, da die spieler das bereits kennen und es milde ansätze von automatismen gibt. 352 frühestens nach der nächsten länderspielpause, eher noch nach der winterpause.
    tiefbegabt

  2. #3227
    Avatar von johnny_rocket
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    319
    Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Aufstellung gegen Mainz. Zum einen bei der Torwartfrage, denn obwohl ich Wiedwald an sich für einen soliden Torhüter halte, bin ich der Meinung, dass er durchaus ein großes Problem für die Mannschaft darstellt. Ich will nicht ausschließen, dass es sich um selektive Wahrnehmung handelt aber nahezu immer wenn ich darauf geachtet habe kamen Wiedwalds Abstöße und Abwürfe entweder unpräzise oder erst sehr spät und damit vorhersehbar. Der Gegner kann sich so immer wieder darauf einstellen was bei unserem konfusen Mittelfeld besonders fatal ist und gleichzeitig sind beraubt man sich der Möglichkeit nach einem gegnerischen Angriff schnell umzuschalten. Wie Drobny in dieser Hinsicht spielt kann ich aber leider nicht beurteilen.

    Zum anderen hoffe ich, dass in zukünftigen Aufstellungen erstmal nur noch einer aus Juno, Fritz und Yata spielt. Die drei haben alle ihre Qualitäten aber (defensives) Stellungsspiel und taktische Disziplin sind so gering ausgeprägt, dass unser aktuelles Spiel nicht mehr als einen von den dreien verkraftet. Bezeichnend finde ich da z.B. die Entstehung des ersten Tores von Gladbach bei dem Yatas anlaufen des ich glaube RVs eine riesige Lücke gerissen hat ohne, dass er irgendwie hätte an den Ball kommen können. Im Anschluss ging dann alles sehr schnell und das Ergebnis ist bekannt. Es sind Aktionen wie diese die meiner Meinung nach unsere Schwächen noch verstärken.

  3. #3228
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.780
    Bonzaaaaaiiiiiiiiii

  4. #3229
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    banano:

    wie im aufstellungsthread schon geschrieben: dürfte wohl auf 4141 hinauslaufen, da die spieler das bereits kennen und es milde ansätze von automatismen gibt. 352 frühestens nach der nächsten länderspielpause, eher noch nach der winterpause.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #3230
    Avatar von Rainer Rechtsfuß
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Norden
    Beiträge
    141
    Auf was legt denn Nouri, nach seiner Spielphilosophie Wert? Wie hat er das 3-5-2 bisher spielen lassen? Vielleicht kann jemand der die U23 näher verfolgt hat etwas dazu sagen..

  6. #3231
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Fämde eine Abwandlung des 3-5-2 zu einem 3-4-2-1 eigentlich ganz interessant.

    -------------------------Wiedwald-----------------

    ----Diagne--------------Sané---------------Moisander


    Bauer-------------Fritz (Delaney)--------------------Grillitsch-----------------Garcia


    -----------------------Junuzovic (Kruse)-------Gnabry--------------------------------


    ------------------------------Johannsson (Pizarro)-------------------------

    Bräuchte aber auch wieder fittes Personal und Zeit zum Einstudieren. Etwas, was Werder beides nicht hat.

  7. #3232

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Fämde eine Abwandlung des 3-5-2 zu einem 3-4-2-1 eigentlich ganz interessant.

    -------------------------Wiedwald-----------------

    ----Diagne--------------Sané---------------Moisander


    Bauer-------------Fritz (Delaney)--------------------Grillitsch-----------------Garcia


    -----------------------Junuzovic (Kruse)-------Gnabry--------------------------------


    ------------------------------Johannsson (Pizarro)-------------------------

    Bräuchte aber auch wieder fittes Personal und Zeit zum Einstudieren. Etwas, was Werder beides nicht hat.
    Dem ganz ähnlich habe ich mir bereits nach der EM ein italienartiges 3-5-2 gewünscht. Diese Formation würde ich dann ab der RR bevorzugen bei einem solchen System.

  8. #3233
    Avatar von xBasti
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.555
    4321 TANNENBAUUUUUUM

    -------------------------Wiedwald-----------------

    Bauer-----Moisander--------------Sané--------------Garcia


    ------------Fritz-------Petsos----Grillitsch-----------


    ----------------Junuzovic -------Gnabry--------------------------------


    ------------------------------Thy-------------------------

  9. #3234
    Avatar von eine_ente
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Rosa Flora
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von xBasti Beitrag anzeigen
    4321 TANNENBAUUUUUUM
    Genau das hatte ich auch im Kopf, jedoch nicht für heut abend. Trainerwechsel und 3Tage später gleich neues Spielsystem macht nicht so viel Sinn.
    Kann bei Bestbesetzung ab Winter aber echt schick aussehen:


    ------------------------------Wiedwald------------------------------

    --Bauer-------------Moisander--------------Sané-------------García--

    ------------Grillitsch----------Bargfrede-----------Delaney------------

    --------------------Kruse------------------Gnabry--------------------

    --------------------------Pizarro/Johansson---------------------------


    Dazu dann Bartels, TGS, Petsos, Eilers, Thy in der Hinterhand. Ist glaub ich auch ein gutes Gerüst, um Nachwuchsspieler einzubauen.
    Wenn man dann noch Junu verkauft kriegt und Fritz neuer (Senti)Mentaltrainer wird...
    wer sich angesprochen fühlt... bitteschön!

  10. #3235

    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    178
    Ich habe mir Grad mal ein paar Gedanken gemacht wie die Manschaft in der Rückrunde, wenn alle fit sind und Delaney da ist ansehen könnte und das wäre Mal richtig stark sowohl in der Spitze wie auch in der 2. Reihe.

    --------------------------------Aron/Pizza----------------------------------
    Gnabry---------Kruse/Juno---------Delaney--------Izet/Kruse
    ---------------------------------------Grillo--------------------------------------
    Garcia----------Moisander-----------Veljkovic/Sane----Bauer
    --------------------------------------Drobny----------------------------------

    Dazu hätte man mit Wiedwald,Veljkovic/Sane,Selassie,Bargi/Fritz,Juno/Kruse /Izet,Bartels und Pizza/Aron eine richtig starke 2. Reihe.

    Ich kann die Rückrunde gar nicht mehr erwarten mit der Manschaft und einem guten Trainer ist einiges möglich.

  11. #3236
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Wünsche mir das hier.

    Unser bekanntes 4-1-4-1, dass in der Defensive zu einem flachen, kompakten 4-4-1-1 wird. Nach Ballgewinn kommt das schnelle Umschalten über die 8 bzw. Kruse. Es ist eine große Laufleistung von den Außen gefordert, glücklicherweise haben wir da einige 1A-Einwechseloptionen für alle Spielsituationen (Garcia, Hajrovic, Yata, Eilers). Um die 8 prügeln sich Bargfrede, Delaney, Junu und Fritz, "nur" Grillitsch muss heile bleiben.

  12. #3237

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Das Junu fit draußen bleibt glaube ich kaum.

    Ansonsten könnte das natürlich funktionieren. Der Kader ist eigentlich für ein schnelles Umschaltspiel prädestiniert.

    Bargfrede, Gnabry, Hajrovic, Junu, Kruse, Bartels, Johansson und auch Delaney haben dort alle ihre Stärken.
    Sieht ja auch momentan danach aus, dass Nouri dies erkannt hat.

  13. #3238
    Avatar von Delaney8
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von eine_ente Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von xBasti Beitrag anzeigen
    4321 TANNENBAUUUUUUM
    Genau das hatte ich auch im Kopf, jedoch nicht für heut abend. Trainerwechsel und 3Tage später gleich neues Spielsystem macht nicht so viel Sinn.
    Kann bei Bestbesetzung ab Winter aber echt schick aussehen:


    ------------------------------Wiedwald------------------------------

    --Bauer-------------Moisander--------------Sané-------------García--

    ------------Grillitsch----------Bargfrede-----------Delaney------------

    --------------------Kruse------------------Gnabry--------------------

    --------------------------Pizarro/Johansson---------------------------


    Dazu dann Bartels, TGS, Petsos, Eilers, Thy in der Hinterhand. Ist glaub ich auch ein gutes Gerüst, um Nachwuchsspieler einzubauen.
    Wenn man dann noch Junu verkauft kriegt und Fritz neuer (Senti)Mentaltrainer wird...

    Das gefällt mir richtig gut! So darf das gerne ab Winter aussehen.

  14. #3239

    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    951
    Wie kommt ihr darauf, dass Bargfrede jemals längerfristig unverletzt bleibt?

  15. #3240

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.874
    Perspektivisch sehe ich wieder 2 Stürmer (davon einer hängend) und eine Doppel-Sechs aus Delaney und Grillitsch - wenn er denn bleibt.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •