Seite 182 von 311 ErsteErste ... 132 162 172 181182183192 202 232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 4651

Thema: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

  1. #2716
    Mick
    Gast
    Für den Fall, dass irgendwann mal alle verfügbar wären:

    a)
    ------------------Husic-------------------

    ---Fritz------Prödl-----Caldirola---Garcia---

    ---------------Galvez----------------------
    -----Bargfrede--------Junuzovic------------

    ----------Bartels------Aycicek-------------
    ----------------di Santo-------------------


    b)
    ------------------Husic------------------

    ---Fritz-----Prödl-----Caldirola----Garcia---

    ---------------Galvez--Kroos---------------

    -----Bargfrede-----------Junuzovic---------

    ----------Bartels (Aycicek)-----------------
    ----------------di Santo-------------------


    c)
    ------------------Husic------------------

    --------Galvez-----Prödl----Caldirola-------
    --Fritz----------------------------Garcia---
    ----------Kroos--von Haacke(Makiadi)------

    -------Bargfrede(Bartels)---Junuzovic-------

    ----------------di Santo-------------------


    Caldirola, Kroos oder Makiadi passen eigentlich nicht zu unserem derzeitigen Kraftfussball. Die Mischung finde ich trotzdem besser. Und Kreativspieler haben wir so oder so nicht (fast). Alternativen statt Prödl oder Bargfrede bräuchten wir mMn (dringend). Wirklich viel Phantasie gibt der Kader halt nicht her, aber ein bisschen Hoffnung schon.

  2. #2717

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Irgendwann dann aber doch nicht mehr mit Fritz, oder?

  3. #2718
    Avatar von maxinic71
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Sandhausen bei OHZ
    Beiträge
    1.035
    Denkmal geschützt gehört zusammen geschrieben, oder ?
    Slava Ukraine !

  4. #2719
    Avatar von larson
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    320
    Zur Rückserie würde ich gerne mal folgende Formation (quasi 3-4-1-2) sehen wollen (mögl. Transfers einmal ausgenommen):

    ______________HUSIC

    _____PRÖDL___GALVEZ___CALDI

    TGS_________________________GARCIA
    _________BARGI_____JUNO

    _____________BARTELS

    _________ SELKE___DI SANTO


    Husic hat die für dieses System wichtige, genauere Spieleröffnung nach Abstößen und Abwürfen.
    Meiner Meinung nach bringen viele unserer Abwehrspieler die Voraussetzungen für ein solches System mit.
    Galvez und Caldirola sind relativ! pressingresistent für Abwehrspieler unseres Niveaus und haben zudem einen guten Spielaufbau. Prödl mit Abstrichen auch (auch wenn er die Situationen ggf. weniger spielerisch, sondern eher mit einem langen Ball löst. Ist diesbezüglich aber auch schon besser geworden!)
    Mit TGS (gerade bei der Form, die er vor seiner Verletzung hatte) und Garcia (auch wenn sich diese Position wohl nicht positiv auf seine Fehlerquote auswirken wird ) haben wir DIE Prototypen eines Wingbacks quasi in unserem Kader. Bringen die erforderliche Lauf- / Sprintstärke mit um die Linie rauf und runterzuackern und strahlen nach vorne auch eine gewisse Gefahr aus.
    In die offensive Zentrale passt Bartels ganz gut. Ist beweglich, trickreich, schnell, kann Konter mit seiner Spielintelligenz besser anleiten als manch anderer der Mannschaft. Kann wahlweise aber auch durch Aycicek oder Junuzovic (für diesen dann Kroos auf die Doppel-6) ersetzt werden.
    Vorne sollten wir (nach derzeitigem Stand) wenig ändern. Da scheint sich gerade etwas zusammenzufinden. Selke mit guten Ansätzen und "natürlicher Torgefahr", Di Santo als derzeit gefährlichster Offensivspieler. Beide können "mitspielen".
    Mein Ansatz ist, dass wir derzeit gegen einen Großteil der Bundesliga-Gegner nicht das Spiel machen können, da uns hierfür 1) die Durchschlagskraft fehlt 2) Passsicherheit fehlt 3) die individuelle Fehlerquote (im Spielaufbau) zu hoch ist.
    Daher ein System, bei dem möglichst viele Spieler systembedingt hinter dem Ball sind und dann schnell und mit möglichst wenig Kontakten umgeschaltet und abgeschlossen wird.
    Bei nicht-Kontersituationen wird das Gebilde sichelförmig seitenverlagert und somit situativ mit sehr hoch stehendem Wingback Überzahl erzeugt.
    Wie gesagt - würd es einfach gerne sehen, da ich mir vorstellen kann, dass es mit dem vorhandenen Spielermaterial sehr gut umsetzbar ist.
    Geändert von larson (23.09.2014 um 14:59 Uhr)
    Hoffmann: „Dieses Trauma wird aus der Geschichte des HSV nicht mehr zu tilgen sein. Meine Enttäuschung ist immer noch gigantisch.“

    follow us on twitter: http://twitter.com/worum_org

  5. #2720

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.171
    Würde ich auch gerne mal sehen. Nur Bartels ist da absolut fehl am Platz. Bei zwei Stürmern und dem Mittelfeld braucht man keinen Spieler der hinter den Spitzen agiert. Ansonsten wäre es sicherlich mal einen Versuch wert. Ob Husic in der Rückrunde schon BuLi-Luft schnuppern darf glaube ich nicht, es sei denn Wolf fällt aus.

  6. #2721
    Avatar von larson
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    320
    Oh! Und wie man den braucht. Er stellt quasi (neben dem 8er: hier Juno) das einzige Bindeglied zwischen Defensivverbund und Offensive dar. Das Gewagte an dieser Aufstellung ist genau die Reduzierung auf diese EINE!(mit Juno 2) Bindestelle(n) und du findest, dass ein Spieler auf dieser Position überflüssig wäre? Alternative wäre nur noch langen Hafer zu spielen und die besten Grüße mitzuschicken
    Geändert von larson (23.09.2014 um 15:09 Uhr)
    Hoffmann: „Dieses Trauma wird aus der Geschichte des HSV nicht mehr zu tilgen sein. Meine Enttäuschung ist immer noch gigantisch.“

    follow us on twitter: http://twitter.com/worum_org

  7. #2722

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von larson Beitrag anzeigen
    Oh! Und wie man den braucht. Er stellt quasi (neben dem 8er: hier Juno) das einzige Bindeglied zwischen Defensivverbund und Offensive dar. Das Gewagte an dieser Aufstellung ist genau die Reduzierung auf diese EINE!(mit Juno 2) Bindestelle(n) und du findest, dass ein Spieler auf dieser Position überflüssig wäre? Alternative wäre nur noch langen Hafer zu spielen und die besten Grüße mitzuschicken
    Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich finde Bartels ist dazu der falsche Spieler. Im fehlen die Fähigkeiten dazu diese Schlüsselrolle in unserem Spiel einzunehmen. Vom Typ wäre Levent da eher der richtige Spieler, ob er diese Rolle ausfüllen kann muss sich erst noch herausstellen.

  8. #2723
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Gibts eigentlich irgendwo auch den "Zweikampf(verhalten), Stellungsspiel und Pressing-Thread" ? Irgendwie hab ich das Gefühl, eine bessere Entwicklung der Mannschaft in der Hinsicht würde den Thread hier schon fast obsolet machen...
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  9. #2724
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von larson Beitrag anzeigen
    Zur Rückserie würde ich gerne mal folgende Formation (quasi 3-4-1-2) sehen wollen (mögl. Transfers einmal ausgenommen):

    ______________HUSIC

    _____PRÖDL___GALVEZ___CALDI

    TGS_________________________GARCIA
    _________BARGI_____JUNO

    _____________BARTELS

    _________ SELKE___DI SANTO


    ____________HUSIC

    ___CALDI____PRÖDL___GARCIA

    _______BARGI_____GALVEZ

    TGS_________JUNO________Makiadi/Elia

    ______ Bartels
    ________________DI SANTO

    Das wären dann 8 Defensivstarke. Bei starken Gegnern im 4-2-3-1 orientieren sich die MS eher an den 6ern und die Reihen stehen sehr eng. Nach vorne geht dann unter Umständen nicht viel. Schnelles Umschalten mit schnellen Leuten ist dann gefragt.
    Bei schwächeren Gegnern, in Druckphasen oder bei Rückstand mit riskanterem höheren Pressing.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  10. #2725

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Husic
    Busch Prödl Galvez Garcia
    Junuzovic Bargfrede
    Theo Bartels
    Levent
    Di Santo

  11. #2726
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Einfach mal die 5-er Kette rausholen, um da endlich etwas Stabilität in den Haufen zu bekommen.

    ----------------Wolf------------------

    --------Gálvez--Prödl---Caldirola------
    -Busch------------------------Garcia-
    ------------Makiadi o. Kroos----------
    -------Junuzovic-----Aycicek/Obraniak-

    ------Bartels o. Hajrovic-----------------
    ---------------------di Santo------------
    Geändert von Banano (24.09.2014 um 12:47 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #2727

    Registriert seit
    10.03.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Einfach mal die 5-er Kette rausholen, um da endlich etwas Stabilität in den Haufen zu bekommen.

    ----------------Wolf------------------

    --------Gálvez--Prödl---Caldirola------
    -Busch------------------------Garcia-
    ------------Makiadi o. Kroos----------
    -------Junuzovic-----Aycicek/Obraniak-

    -----Bartels--------------Hajrovic-------
    --------------di Santo-----------------
    5-3-3

    12 Spieler.

  13. #2728
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Zitat Zitat von R Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Einfach mal die 5-er Kette rausholen, um da endlich etwas Stabilität in den Haufen zu bekommen.

    ----------------Wolf------------------

    --------Gálvez--Prödl---Caldirola------
    -Busch------------------------Garcia-
    ------------Makiadi o. Kroos----------
    -------Junuzovic-----Aycicek/Obraniak-

    -----Bartels--------------Hajrovic-------
    --------------di Santo-----------------
    5-3-3

    12 Spieler.
    Psssst, das ist doch der PLAN!

    P.S.: Danke
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #2729

    Registriert seit
    10.03.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    210
    Könnte mir vorstellen, dass das 80% der Schiris nicht merken würden

  15. #2730

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Ich kopier mal meinen Beitrag ausm Dutt-Faden hierher, passt besser:

    Zitat Zitat von derBaum Beitrag anzeigen
    Puuuh.. das war mal was. Lektionen, die ich aus dem Spiel ziehe:
    - Busch ist manchmal vogelwild, aber damit genau so anfällig wie Fritz an nem schlechten Tag.
    - Garcia sollte nochmal ein vier-Augen Gespräch zum Thema Fairness bekommen (Gelb gefordert, geschwalbt)
    - Galvez ist als Ballverteiler ganz nett, hat aber bei weitem nicht die Präsenz, die ich mir von einem Sechser erwarte. Hier fehlt Bargfrede.
    - Selke taucht am Ende komplett unter, sollte erstmal lieber nur eine Halbzeit oder 30 Minuten Spielen. Pete sollte ne neue Chance kriegen.
    - Junuzovic und Prödl sind wichtiger als von manchen hier angenommen.

    Mein Wunsch für WOB: Mehr Stabilität und Ruhe, weniger Elia. Wolf hatte nen Scheißtag (wahrscheinlich sogar wortwörtlich), gehört aber dafür noch nicht ausgetauscht meiner Meinung nach.

    -----------Wolf-----------
    -Busch-Galvez-Prödl-Santi-
    --------(Bargfrede)------- / Irgendwer
    --Bartels-Obraniak-Juno---
    ----Petersen---diSanto----

    Obraniak für die Ruhe, als zentraler 10er und Verteiler für die 4 Läufer und Ackerer. Da Bargfrede wohl noch nicht kann, würde ich Makiadi (jaja) oder Kroos auf die 6 setzen, mit dem Auftrag, alles abzugrasen und dann an die 3 offensiveren MFs weiterzugeben. Wenn Busch unsicher wirkt, dann nach 45 Minuten Fritz rein. Juno und Bartels wuseln vorne mit FdS und Pete rum, das war die letzten Spiele noch der größte Lichtblick. Generell Defensive vorziehen und vorne auf eine schöne Aktion von 2 Leuten oder ne gute Flanke setzen. Dann hoffen auf ein ruhiges 1:0 oder 2:1 unsererseits.
    Geändert von derBaum (24.09.2014 um 14:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •