Seite 181 von 311 ErsteErste ... 131 161 171 180181182191 201 231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 4651

Thema: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

  1. #2701
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.048
    4-4-1-1 wo Ludo den OM spielen darf auf den Außen will ich ihn eigentlich nicht sehen. Elia, Fin und Izet sollen weiterhin auf den Außen spielen und im Sturmzentrum agieren Di Santo, Petersen und Selke.
    Galvez und Junu geben weiterhin die doppel 6, wenn Junu die 6er Form von 12/13 wieder erreicht haben wir im Zentrum wenig sorgen zusammen mit Galvez
    Geändert von Waschbaer (01.09.2014 um 14:41 Uhr)

  2. #2702
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Mit den jetzigen Spielern wäre es jetzt mMn möglich Pete ähnlich einzubinden, wie es Schaaf in seiner letzten Saison in der Vorrunde tat, so dass mal wieder Petes gesamtes Spektrum genutzt werden kann und ein schnelles Umschaltspiel stattfindet.
    Geändert von Firedangerboy (01.09.2014 um 16:12 Uhr)
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  3. #2703
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Auf Außen fehlt mir bei Obraniak die Dynamik und Laufstärke, die es in der BL einfach braucht, um dort wirkungsvoll einsetzbar zu sein. So man ihn denn einbauen will, sollte dies schon zentral geschehen. Meine Idee wäre in Form eines 4-3-3/4-2-3-1 Hybriden. Im Übrigen auch eine Möglichkeit für Aycicek.

  4. #2704
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Auf Außen fehlt mir bei Obraniak die Dynamik und Laufstärke, die es in der BL einfach braucht, um dort wirkungsvoll einsetzbar zu sein. So man ihn denn einbauen will, sollte dies schon zentral geschehen. Meine Idee wäre in Form eines 4-3-3/4-2-3-1 Hybriden. Im Übrigen auch eine Möglichkeit für Aycicek.
    Interessant wäre noch wie er sich im 442 neben Galvez machen würde

  5. #2705
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Zitat Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Auf Außen fehlt mir bei Obraniak die Dynamik und Laufstärke, die es in der BL einfach braucht, um dort wirkungsvoll einsetzbar zu sein. So man ihn denn einbauen will, sollte dies schon zentral geschehen. Meine Idee wäre in Form eines 4-3-3/4-2-3-1 Hybriden. Im Übrigen auch eine Möglichkeit für Aycicek.
    Interessant wäre noch wie er sich im 442 neben Galvez machen würde
    Wäre mir ehrlich gesagt zu riskant. Obraniak braucht meines Erachtens Leute neben sich, die für ihn laufen, Räume zustellen und Bälle erobern. Mit 2 Stürmern, 2 offensiven Außen und nur einem DM neben sich, müsste er selbst derjenige sein, der ein gutes Stück Drecksarbeit verrichtet und das ist halt nicht sein Spiel. In Frankreich spielte er auch ganz, ganz selten in einem 4-2-2-2 zentral, sondern meist Außen mit Absicherungen neben und hinter sich.

  6. #2706
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Auf Außen fehlt mir bei Obraniak die Dynamik und Laufstärke, die es in der BL einfach braucht, um dort wirkungsvoll einsetzbar zu sein. So man ihn denn einbauen will, sollte dies schon zentral geschehen. Meine Idee wäre in Form eines 4-3-3/4-2-3-1 Hybriden. Im Übrigen auch eine Möglichkeit für Aycicek.
    Hätte ich nichts gegen einzuwenden.

  7. #2707
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Auf Außen fehlt mir bei Obraniak die Dynamik und Laufstärke, die es in der BL einfach braucht, um dort wirkungsvoll einsetzbar zu sein. So man ihn denn einbauen will, sollte dies schon zentral geschehen. Meine Idee wäre in Form eines 4-3-3/4-2-3-1 Hybriden. Im Übrigen auch eine Möglichkeit für Aycicek.
    Aye. Darauf läuft es auch bei mir immer wieder als Optimum hinaus.
    Scheint aktuell aber nicht gefragt zu sein, Dutt will 'ne Doppelspitze.

  8. #2708
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.048
    Wird noch interessant werden

  9. #2709

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Petersen statt Elia/Hajrovic und fertig ist die Laube äh das 4-2-2-2
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #2710
    Avatar von Odem
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    ----------------------------Wolf---------------------------------
    Fritz----------Prödl----------------------Luki/Luca----------Garcia
    ------------------Gálvez-------------Juno------------------------
    --Hajrovic---------------------------------------------Obraniak--
    -------------------Di Santo-----------Elia-----------------------

    Leichte Modifikation des 4-2-2-2, das schnell zu einer Art 4-3-3/4-3-2-1 werden könnte.
    Ludo als Flügelspieler, der sich häufiger ins Zentrum orientiert, um an Kombinationen teilzunehmen, während Elia dabei auf den Flügel ausweichen kann. Di Santo als target man, Hajrovic als Mix aus hängender Spitze und Flügelspieler.

    Wäre offensiv mMn durchaus interessant, defensiv aber vielleicht noch anfälliger als das ursprünglich gespielte 4-2-2-2.
    ich habe noch nicht meinen Frieden mit Junuzovic auf der Position geschlossen. Der hat zwar viele Ballgewinne, ist aber bei starkem Gegenpressing viel zu selten in der Lage, den Ball an den Mann zu bringen. Und das ist eine Fähigkeit des Umschaltspiels, von der die Effektivität von Werders Spielausrichtung wesentlich abhängt.
    Würde noch einen Schritt weiter gehen. Junuzovic ist mMn wegen seiner taktischen Defizite als einer von zwei zentralen Mittelfeldspielern kaum tragbar. Wählt für meine Begriffe viel zu oft falsche Laufwege in der Offensive, sichert nicht ab, wenn es angebracht wäre und hat keinerlei strategische Fähigkeiten im Passspiel. Ein Makiadi in Normalform wäre mir deutlich lieber.
    "Too many Urkles on your team / thats why your winslow"

  11. #2711
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    ----------------------------Wolf---------------------------------
    Fritz----------Prödl----------------------Luki/Luca----------Garcia
    ------------------Gálvez-------------Juno------------------------
    --Hajrovic---------------------------------------------Obraniak--
    -------------------Di Santo-----------Elia-----------------------

    Leichte Modifikation des 4-2-2-2, das schnell zu einer Art 4-3-3/4-3-2-1 werden könnte.
    Ludo als Flügelspieler, der sich häufiger ins Zentrum orientiert, um an Kombinationen teilzunehmen, während Elia dabei auf den Flügel ausweichen kann. Di Santo als target man, Hajrovic als Mix aus hängender Spitze und Flügelspieler.

    Wäre offensiv mMn durchaus interessant, defensiv aber vielleicht noch anfälliger als das ursprünglich gespielte 4-2-2-2.
    ich habe noch nicht meinen Frieden mit Junuzovic auf der Position geschlossen. Der hat zwar viele Ballgewinne, ist aber bei starkem Gegenpressing viel zu selten in der Lage, den Ball an den Mann zu bringen. Und das ist eine Fähigkeit des Umschaltspiels, von der die Effektivität von Werders Spielausrichtung wesentlich abhängt.
    Würde noch einen Schritt weiter gehen. Junuzovic ist mMn wegen seiner taktischen Defizite als einer von zwei zentralen Mittelfeldspielern kaum tragbar. Wählt für meine Begriffe viel zu oft falsche Laufwege in der Offensive, sichert nicht ab, wenn es angebracht wäre und hat keinerlei strategische Fähigkeiten im Passspiel. Ein Makiadi in Normalform wäre mir deutlich lieber.
    Makiadi hat die Form leider nicht und Bargfrede ist leider immer noch verletzt. Aber die Perspektiven sind ja nun noch da. Vorbei ich Junu in der D6 nicht so schlecht finde, wie Du es ausdrückst.

  12. #2712
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Gerne auch noch mal hier: Rijnes 4-3-3 in der zweiten Halbzeit gegen Hoffenheim. Na, wer hat's erkannt? Wem hat's gefallen?

  13. #2713
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Hast du dazu zufällig mal 'ne Heatmap? Dass Bartels häufig ins Zentrum gezogen ist: Jo. Dass Juno weiter vorgerückt ist: Ebenfalls jo. Dass Di Santo häufig auf den Flügel gegangen ist: Ja, hab ich auch so gesehen. Aber war das wirklich ein 4-3-3? Hab ich nicht bewusst so wahrgenommen, wobei ich auch nicht (mehr) drauf geachtet habe.

  14. #2714
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Jo, evtl. folgt zur Gesamtpartie noch 'n ~1500-Wörter-Write-Up, aber hier mal schön zum Nachvollziehen:

    Heatmaps

    Spannend: Bartels und wie tief er agierte, di Santo HZ 2, Höhe Elia im Vergleich HZ 1 zu HZ 2.

  15. #2715
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Jo, evtl. folgt zur Gesamtpartie noch 'n ~1500-Wörter-Write-Up, aber hier mal schön zum Nachvollziehen:

    Heatmaps

    Spannend: Bartels und wie tief er agierte, di Santo HZ 2, Höhe Elia im Vergleich HZ 1 zu HZ 2.
    Tatsächlich. Sehr interessant, danke!

    Entsprechend auch zu deiner Aussage bzgl. Levent in dessen Thread.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •