Seite 180 von 311 ErsteErste ... 130 160 170 179180181190 200 230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 4651

Thema: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

  1. #2686
    Avatar von Pushi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pushi Beitrag anzeigen
    Hier sehr deutlich zu erkennen, dass ausgerechnet Bayern, Dortmund und Schalke mit den meisten langen Bällen aus dem Spiel heraus arbeiten.
    Prozentual von der Gesamtzahl der Pässe nicht - da hatte Bayern mit 12% nach Gladbach (9%) sogar die zweitwenigsten.
    Aber prozentual ist doch egal, oder? Es geht ja nicht um die Relation zu normalen oder Kurzpässen, sondern einfach um die Menge der langen Bälle und dem daraus resultierenden "Spielaufbau", wenn man das noch so nennen will.


    P.

  2. #2687
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Wie die Bild und Kreiszeitung heute ja berichteten, dass die Standards eine neue Waffe der Bremer sind, ist übrigens ein sehr, sehr positiver Trend unserer Mannschaft.
    Spielerisch sind viele andere Mannschaften stärker, da braucht man wohl nicht drum herumreden. Aber wenn wir die aktuelle Stärke bei Standards weiter fortsetzen können, dann werden wir auch einige richtig dreckige Siege einfahren. Nicht hübsch aber unglaublich wichtig.

    Junozovic, Hajrovic sind gute Schützen find ich und wir haben dann einige Chancen im Strafraum und dass sogar ohne Prödl bisher, der mMn zu den absolut besten Offensivkopfballspielern der Liga gehört. Dazu noch Luki, Garcia und evtl. sogar noch Caldirola. Das sind einige Optionen, die schwer zu verteidigen sind.

  3. #2688
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Hm... überzeugt mich als Marschroute überhaupt nicht. Denke nicht, dass die Standards eine besondere Stärke Werders sind, so ziemlich jeder Verein hat kopfballstarke IV und bei unseren Streuungen in der Präszision würde ich das eher dem Zufall zuschreiben. Aber gut, wenn man nichts hat, woran man sich in irgendeiner Form auf dem Platz aufbauen kann, klammert man sich halt an eine solche Quasi-Stärke.

  4. #2689
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Unsere Standards sind mir zu klassisch, als dass ich sie als Stärke beschreiben würde. Einen Ball halbwegs präzise in die Menge zu schlagen hängt v.a. vom jeweiligen Schützen ab. Besondere Finten oder clevere Laufvarianten, wie bspw. der VfB sie unter Labbadia zeigte, hab ich auch noch nicht gesehen.
    Dennoch haben wir einige gute Kopfballspieler, die unsere Standards, so sie denn gut kommen, auch verwerten können und sowohl Juno als auch Hajrovic können den Ball, in der Theorie, gut reinbringen.
    Das ist durchaus positiv und kann in der Tat ein hilfreiches Element sein.

  5. #2690
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.048
    Als stärke kann man es schon bezeichnen aber nicht als Marschroute, das ist wohl klar.

  6. #2691
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    ----------------------------Wolf---------------------------------
    Fritz----------Prödl----------------------Luki/Luca----------Garcia
    ------------------Gálvez-------------Juno------------------------
    --Hajrovic---------------------------------------------Obraniak--
    -------------------Di Santo-----------Elia-----------------------

    Leichte Modifikation des 4-2-2-2, das schnell zu einer Art 4-3-3/4-3-2-1 werden könnte.
    Ludo als Flügelspieler, der sich häufiger ins Zentrum orientiert, um an Kombinationen teilzunehmen, während Elia dabei auf den Flügel ausweichen kann. Di Santo als target man, Hajrovic als Mix aus hängender Spitze und Flügelspieler.

    Wäre offensiv mMn durchaus interessant, defensiv aber vielleicht noch anfälliger als das ursprünglich gespielte 4-2-2-2.

  7. #2692
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Kann man so spielen. Habe inzwischen aber den Eindruck, dass Di Santo als zurückgezogener Spieler deutlich wertvoller für unser Spiel ist, als im Zentrum den Abschlussstürmer zu geben.

  8. #2693

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    ----------------------------Wolf---------------------------------
    Fritz----------Prödl----------------------Luki/Luca----------Garcia
    ------------------Gálvez-------------Juno------------------------
    --Hajrovic---------------------------------------------Obraniak--
    -------------------Di Santo-----------Elia-----------------------

    Leichte Modifikation des 4-2-2-2, das schnell zu einer Art 4-3-3/4-3-2-1 werden könnte.
    Ludo als Flügelspieler, der sich häufiger ins Zentrum orientiert, um an Kombinationen teilzunehmen, während Elia dabei auf den Flügel ausweichen kann. Di Santo als target man, Hajrovic als Mix aus hängender Spitze und Flügelspieler.

    Wäre offensiv mMn durchaus interessant, defensiv aber vielleicht noch anfälliger als das ursprünglich gespielte 4-2-2-2.
    ich habe noch nicht meinen Frieden mit Junuzovic auf der Position geschlossen. Der hat zwar viele Ballgewinne, ist aber bei starkem Gegenpressing viel zu selten in der Lage, den Ball an den Mann zu bringen. Und das ist eine Fähigkeit des Umschaltspiels, von der die Effektivität von Werders Spielausrichtung wesentlich abhängt.

  9. #2694
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    @666
    Seh ich bzgl. Di Santo genauso. Nur ist Selke noch nicht reif und Petersen völlig außer Form, deshalb fehlen da mMn die Optionen.

    @George
    Die Skepsis teile ich ebenfalls, nur: Wer sollte Juno ersetzen? Ist mMn für die Position neben Gálvez die beste Option im Kader.

  10. #2695
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Bin kein Fan von Petersen, aber gegen Hoffenheim hat er schon gezeigt, dass er durchaaus dicht dran ist, seine Form wieder zu finden und halt Pech im Abschluss hatte. Das 4-2-2-2 dürfte ihm eigentlich besser entgegenkommen als die Raute der letzten Rückrunde. Möchte die Hinrunde noch abwarten.

  11. #2696
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Mir gings auch nur um die Startelf. Seine Chancen wird er definitiv noch bekommen und das auch zurecht, momentan hat er einfach die Scheiße am Fuß.

  12. #2697

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    momentan hat er einfach die Scheiße am Fuß.
    wie lange geht momentan bei Dir?

  13. #2698
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509

  14. #2699

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    @Estadox
    die Ideallösung sehe ich da auch noch nicht. vH vielleicht mal in Zukunft, wenn er physisch mithalten kann.
    Gegen Lev würde ich über Kroos nachdenken. Der ist zwar leider phlegmatischer, dafür aber kann er gute lange Bälle spielen. Und da Lev bisher extrem ballorientiert verschiebt und aggressiv presst, wäre das eine wichtige Fähigkeit. Zweifel habe ich bei ihm allerdings, ob er das unter Druck hin bekommt.

    Offensiv würde ich bei deiner Personalauswahl übrigens Elia im linken MF und Obraniak rechts spielen lassen und dann Hajrovic mit Di Santo vorne. Elia ist als laufstarkes und abschlussschwaches One Trick Pony da glaube ich besser aufgehoben. Obraniak sehe ich nicht bis zur Grundlinie durchlaufen sondern nach innen ziehend, deswegen würde ich ihn als Linksfuß rechts spielen lassen. Und Hajrovic hat bisher in zentraler Position ein paar mal den Ball gut prallen lassen und ich traue ihm einen besseren Abschluss zu als Elia.

  15. #2700
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Auch eine Option
    Bei Obraniak hatte ich bei der Aufstellung v.a. schöne Hereingaben mit links im Kopf.

    Was das DM angeht: Ja, das bleibt ein großes Problem. Ich denke, da müssen wir uns gedulden und auf Juli, Fröde & Co bauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •