Seite 178 von 311 ErsteErste ... 128 158 168 177178179188 198 228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 4651

Thema: Spielsystem, Strategie & Taktik Thread

  1. #2656
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Ich wil ja die Spieler nicht zu schlecht reden. Natürlich würde ich TSG auch gerne verkaufen, aber solange er da ist...

  2. #2657
    Avatar von Dynamite1984
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    direkt am Strand...!
    Beiträge
    1.039
    Stand jetzt, würde ich so Spielen lassen als “Grundausrichtung“! Es kommt mMn den Stärken und Schwächen unserer Spieler entgegen.

    ------------------------------di Santo/Petersen----------------------------- / Selke, Kobylanski
    ----Elia/Bartels-------------------------------------------Hajrovic/TGS--- / Yildirim,
    ----------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------Obraniak/Aycicek-------------------------------
    ---------Kroos/Makiadi------------------------Bargfrede/Junuzovic------ / von Haacke
    ----------------------------------------------------------------------------------
    ---Garcia/???---Caldirola/Lukimya---Galvez/Prödl----Fritz/Zander--- / Hüsing, Busch
    -----------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------Wolf/Husic----------------------------------- / Strebinger


    Grundausrichtung 4-2-1-3 bzw. 4-3-3, ich kann absolut nicht nachvollziehen warum dieser Kader in eine Raute gepresst werden muss bzw. sollte. Dann ist schon eher ein 3-5-2 bzw. 5-3-2 passender – und das sage ich nicht weil die Raute aus der “Mode“ ist!

    di Santo (kann den Ball ganz gut halten und kann eben auch mitspielen), Petersen (kann auch knipsen MUSS dafür aber relativ oft und passend “gefüttert“ werden) und Selke (lässt viel Potenzial erahnen) sind mMn relativ klare Strafraumstürmer, die gehören einfach dort ganz vorne rein. Dazu dann noch einen Kobylanski der auch Hoffnungen macht mal ein solider bis guter Spieler zu werden.

    Elia und Hajrovic sind für mich Spieler die ihre Stärke auf den Außen haben und eine gute Flügelzange bilden könnten. Beide schnell, technisch stark und hätten das Potenzial 1 gegen 1 Situationen für sich zu entscheiden TGS, Bartels und Yildirim sind gute Backups für diese Positionen.

    Unser OM bzw. “Kreativzentrale“ ist auch nicht unbedingt schlecht, auch wenn ein Obraniak eher auf den Flügeln gespielt hat und eigentlich auch nicht DER “10er“ ist. Für unsere belange reicht das aber mMn (bzw. brauchen wir auch in der klassischen ÜBER 10er/Spielmacher-sichtweise eben nicht), dahinter Aycicek die Chance geben sich Stück für Stück zu etablieren und dem jungen eben auch Einsatzzeiten zu ermöglichen.

    Dahinter hätten wir eine Doppel-6 aus Kross / Makiadi beide keine Dauerläufer bzw. Kampfschweine aber in Topform (bzw. bei weiterer Entwicklung) kluge Strukturgeber, Passgeber und eben technisch nicht die schlechtesten. Auf der anderen Seite mit Bargfrede / Junuzovic eher 2 Arbeitsbienen, mit Laufleistung und einer gewissen Zweikampfmentalität. Dagegen spricht bei beiden das technische Vermögen bzw. das Spielverständnis. Bei Widergenesung haben wir, mit von Haacke ein hoffnungsvollen “Urbremer“ als Eigengewächs.

    In der IV haben wir mMn ein “Luxusproblem“ (ja auch mit Lukimya im Kader^^)! Caldirola wird hoffentlich “gesetzt“ sein bzw. weiterhin die Nase vorne haben, seine Entwicklung wird weiterhin solide bis gut sein. Lukimya ist für mich eine Wundertüte von sehr Zweikampfstark, Kompromisslos bis hin zum Extrembock ist alles drin. Daher auch nur (vermutlich) günstiger Backup. Bei Galvez und Prödl wird es schwierig… da könnte es wenn beide Fit (und in Topform) sind zu Problemen kommen, hätte bei beiden keine großen Bauschmerzen.

    Bei den AV ist klar Fritz letzte Saison und Zander als fester Backup, wohl auch irgendwie gezwungener Maßen so bzw. wirkt so… Garcia ist mit Recht gesetzt und wird sich hoffentlich nicht mehr so viele Gelbe fangen das er möglichst nicht ersetzt werden muss bzw. der ganze Abwehrverbund (wieder mal) umgebaut werden müsste!

    Im Tor gibt’s wohl wenig zu mosern… da bin ich zumindest soweit zufrieden.
    "Die Einheit aller Fans sichert den Erfolg unserer Arbeit." "Niemand hat die Absicht einen Abstieg zu verursachen." "Aber ich liebe doch alle Fans!" "Fans, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!"

  3. #2658
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.048
    Der Mann heißt aber Theodor Gebre Selassie und nicht
    Theodor Selassie Gebre

  4. #2659

    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Dynamite1984 Beitrag anzeigen
    Dahinter hätten wir eine Doppel-6 aus Kross / Makiadi beide keine Dauerläufer bzw. Kampfschweine aber in Topform (bzw. bei weiterer Entwicklung) kluge Strukturgeber, Passgeber und eben technisch nicht die schlechtesten. Auf der anderen Seite mit Bargfrede / Junuzovic eher 2 Arbeitsbienen, mit Laufleistung und einer gewissen Zweikampfmentalität. Dagegen spricht bei beiden das technische Vermögen bzw. das Spielverständnis. Bei Widergenesung haben wir, mit von Haacke ein hoffnungsvollen “Urbremer“ als Eigengewächs.
    An dieser Stelle sehe ich einen mittelschweren Konflikt, falls der Garf gesund ist und Juno immernoch für uns spielt. (ab der Winterpause denkbar) Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Trainer einen der beiden klaren Stammspieler auf der Bank läßt.

  5. #2660
    Avatar von Dynamite1984
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    direkt am Strand...!
    Beiträge
    1.039
    bei aller "liebe" (laufleistung usw.) hat bei mir ein Junuzovic keine zukunft... weder als wirklich gute alternative auf der 6 noch als "10er".

    ich versuche ja nur meine sicht darzustellen McDutti wird ja eh nicht so spielen lassen - der hat ja andere vorstellungen - die ich ja wie gesagt aber auch nicht wirklich nachvollziehen kann
    "Die Einheit aller Fans sichert den Erfolg unserer Arbeit." "Niemand hat die Absicht einen Abstieg zu verursachen." "Aber ich liebe doch alle Fans!" "Fans, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!"

  6. #2661
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Ich find ihn in 'nem Dreiermittelfeld in einer box-to-box Rolle immer noch nützlich. Nur ist es völlig bescheuert, ihm gestalterische Aufgaben anzuvertrauen.

  7. #2662
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.087
    Eichin: Für die zweite Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, haben auf eine Doppelsechs umgestellt. Hinten raus haben wir das gut gemacht, haben eine tolle Moral gezeigt."
    Also war es keine Raute mehr, sondern ein 4-2-2-2. Passt zu einem zum Spielermaterial viel besser und zum anderen, muss dann Petersen noch nicht abschreiben. So gibt es einen Zweiten Stürmer Platz neben di Santo, weil Hajrovic und Elia auf den Außen sind. Einer der 6er wird wohl Juno sein, um den anderen streiten sich Makiadi, Kroos und Galvez. Bargfrede bekommt ihn dann, wenn er fit ist.

  8. #2663
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.366
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Also war es keine Raute mehr, sondern ein 4-2-2-2. Passt zu einem zum Spielermaterial viel besser und zum anderen, muss dann Petersen noch nicht abschreiben. So gibt es einen Zweiten Stürmer Platz neben di Santo, weil Hajrovic und Elia auf den Außen sind. Einer der 6er wird wohl Juno sein, um den anderen streiten sich Makiadi, Kroos und Galvez. Bargfrede bekommt ihn dann, wenn er fit ist.
    Ich bin auch für ein 4-2-2-2. Weil die Flügelspieler dann tatsächlich auch auf den Außen spielen können und wir ohne Obraniak eh keinen vernünftigen ZOM mehr haben werden. Und wenn Makiadi endlich auf der Tribüne landet/verscherbelt wird, könnte dieses Spielsystem sogar irgendwann mal erfolgversprechend sein.

  9. #2664

    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    6
    ------------Wolf---------------
    Busch--Prödl--Caldirola--Garcia
    ------ Juno------Galvez--------
    -Izet-------------------Elia---
    -------Selke---di Santo--------

  10. #2665
    Mick
    Gast
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich find ihn in 'nem Dreiermittelfeld in einer box-to-box Rolle immer noch nützlich. Nur ist es völlig bescheuert, ihm gestalterische Aufgaben anzuvertrauen.
    Stimmt. Aber wem bei uns kannst Du überhaupt gestalterische Aufgaben anvertrauen?

  11. #2666
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Niemandem, womit wir wieder bei der Kaderplanung und der spielerischen Ausrichtung wären.

  12. #2667
    Avatar von Isildur1
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Eichin: Für die zweite Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, haben auf eine Doppelsechs umgestellt. Hinten raus haben wir das gut gemacht, haben eine tolle Moral gezeigt."
    Also war es keine Raute mehr, sondern ein 4-2-2-2. Passt zu einem zum Spielermaterial viel besser und zum anderen, muss dann Petersen noch nicht abschreiben. So gibt es einen Zweiten Stürmer Platz neben di Santo, weil Hajrovic und Elia auf den Außen sind. Einer der 6er wird wohl Juno sein, um den anderen streiten sich Makiadi, Kroos und Galvez. Bargfrede bekommt ihn dann, wenn er fit ist.
    Sowas ähnliches hatten wir ja mit dem 4-1-3-2 schon diskutiert. Von mir aus auch gerne jetzt ein 4-2-2-2. Aber bitte, bitte nicht wieder so eine lahmarschige Raute wie heute.

    ------------Wolf---------------
    Fritz--Prödl--Caldirola--Garcia
    ----Bargfrede-----Junu--------
    -Izet-------------------Elia---
    -------Peter---di Santo--------

    Stellt sich allerdings fast selbst auf.

  13. #2668
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich find ihn in 'nem Dreiermittelfeld in einer box-to-box Rolle immer noch nützlich. Nur ist es völlig bescheuert, ihm gestalterische Aufgaben anzuvertrauen.
    Stimmt. Aber wem bei uns kannst Du überhaupt gestalterische Aufgaben anvertrauen?
    Hunt. Au warte.....

  14. #2669
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647
    In der 2. Halbzeit sah es aber doch eher so aus:

    -------------------Wolf-------------------
    Fritz--------Lukimya---Caldirola------Garcia
    -----------------------Makiadi-------------
    ------------Junuzovic----------------------
    Hajrovic--------------------------------Elia
    --------------Selke----Di Santo------------

  15. #2670
    Avatar von Sohn_Diegos
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    96
    Was mir ein wenig Angst bereitet ist die "Taktik" der langen Bälle.
    Zu Beginn des Spiels habe ich gedacht die Jungs finden einfach keine andere Lösung
    und irgendwann muss einfach der lange Ball her. Aber mitlerweile bin ich der Überzeugung,
    dass das Dutt´s Taktik ist. Das wäre wirklich eine sehr traurige Entwicklung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •