Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Mit Kind zum Werder-Spiel

  1. #16

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Weserstadion - was die Sicht betrifft - Oberränge der beiden Geraden würde ich empfehlen...
    Mmmh. Ich war mit meinem achtjährigen Neffen auf dem Süd-Oberrang. Der musste aufgrund des unvorteilhaften Neigungswinkels quasi das gesamte Spiel stehen, um nicht nur die gegenüberliegende Außenlinie zu sehen.

  2. #17
    Bierstandszene
    Gast
    Auf jeden Fall ne Hintertortribüne, einer der wenigen Vorteile des Umbaus ist dass Kinder jetzt auch im Sitzen sehen können weil die Tribünen steiler sind.
    Wenn West, dann besser gegen einen Verein der eher keine Fans mitbringt, man unterschätzt als Erwachsener gerne wie lärmempfindlich Kinder sind. Außerdem ist in der West immer Streß, wenn Vereine mit Fanpotential kommen.

  3. #18
    Mick
    Gast
    Ich saß letztes Jahr mit Sohnemann gegen Köln auf West Seite Oberrang. Ging auch.

  4. #19
    Bierstandszene
    Gast
    Wie soll dein Junior dauerhaft dabei bleiben wenn er permanent von Kölner Asis beschallt wird?

    Erster Besuch im Stadion mit Kind sollte möglichst entspannt sein, meine Tochter war schon als Kleinkind mit, aber der erste bewusste Besuch ihrerseits, den hat sie nie vergessen-
    Tapfer die Stufen zum Oberrang hoch, volle Hütte, richtig laut, Sonnenschein. Sie ist oben stehen geblieben und hat einfach nur aufgesogen. Ein Moment wie ihn Hornsby nicht besser beschreiben könnte, danach ist nichts mehr wie es war.

  5. #20
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Habe 2009 ne Nichten/Neffen Tour gemacht zum Weserstdion. Die Lütten waren hin und weg (Frühling, Sonne, Werder liegt gegen Bochum 2:0 hinten und gewinnt 3:2) auch vom Ambiente vor dem Spiel, als ich ihnen zuallererstmal die "Homebase" vom Onkel zeigte: Fanshop Ostkurve mit OKS. Die wollen alle wieder gerne herkommen und sind durch die Bank Werderfans. Habe Bochumspiel ganz bewußt genommen, weil deren Fans okay sind. Wir waren allesamt im West Familienblock. Meine eine Lütte Nichte soll die ganze Zeit staunend mit offenem Mund dagessesen sein und nicht ansprechbar gewesen sein. Alle schwärmen heute noch und das wird wohl auch bald wiederholt.
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #21
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Weil ich den Thread gerade gesehen habe: seit einiger Zeit ist ja immer dieser Typ mit seinem kleinen Kind in der Ostkurve, meistens BLock 34 am Rand.
    Am WOchenende hat der sich auch mehrmals Bier geholt und das Kind dann einfach allein da stehen lassen. Finde ich unerträglich, ich weiß aber auch nicht, was man da machen soll. Scheint ja nicht verboten zu sein.
    "Jahre voller Frust"

  7. #22

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    4
    Im Weserstadion kann man übrigens nur noch mit Karte zahlen. Man bekommt die Karte an den Ständen, die überall im Innenbereich verteilt sind oder bei den Leuten, die mit den ladegeräten durch die Gegend laufen. Die Karte muss dann mit Barzahlung aufgeladen werden- dies nur für den fall spontaner fressattacken des kleinen Mannes.

    Wenn es zeit und Geldbeutel zulassen, würde ich einen Besuch des fanshops einplanen - dann sollte man aber deutlich vor spielbeginn dort sein.

    Ich würde mich den Vorrednern anschließen und ein Spiel mit guter Quote für werder wählen, um gleich mit einem Erfolgserlebnis durchzustarten.

    Bei Vereinen, die nur wenige auswärtsfans mitbringen, ist die West unproblematisch, weil der kleine dann die Ost hören kann. Außerdem bekommt man dort leichter Karten.
    Geändert von Hedgehog (20.11.2012 um 21:46 Uhr)

  8. #23
    Avatar von maxinic71
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    Sandhausen bei OHZ
    Beiträge
    1.035
    Also Block 50 (Süd-UR) ist für Pappis echt gut.

    Nah an der Ost (Stimmung) und schnell am Bier (kurze Reihen).

    ...

    Geändert von maxinic71 (20.11.2012 um 23:43 Uhr)
    Slava Ukraine !

  9. #24
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Ich war mit unseren Lütten erstmals im Frühjahr 08 im Stadion, Westkurve. Damals waren die 4 und 6 Jahre alt. Ausgesucht hatte ich das Spiel gegen Duisburg, weil man ja gerne, wie schon ein Vorredner erwähnte, einen Sieg sehen möchte... war wohl nix, 1:2

    Tat der Begeisterung aber keinen zu großen Abbruch, die beiden waren trotzdem ganz heiß drauf wieder mal hinzugehen.

    Das war aber auch das letzte Mal in der West, sitzen ist fürn Arsch.
    Seitdem gehts nur noch zum Stehen in die Ost. Hat allerdings den Riesennachteil, dass, wenn man was sehen möchte (meine Kids bevorzugen Plätze ganz unten am Zaun), man wirklich früh da sein muss. Das wird dann gerne mal langweilig.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  10. #25

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    106
    ich war mit meinem sohn zeei mal im Stadion. das erste mal mit 11 Monaten und dann mit 2 Jahren noch mal, da ich aber in bawü lebe war es in nürnberg und Sinsheim. hoffe ich kann ihm und mir dann auch mal das neue stadion zeigen.

  11. #26
    Mick
    Gast
    Dann zu. Und den Fanshop nicht vergessen...

    @BSB
    Wird schon. Heute haben wir ihn kaum ins Bett bekommen, ist schon aufgeregt wegen morgen und fragt wegen Allofs, Naldo und so.
    Allerdings muss ich mit dem "Dabeibleiben" ähnlich kämpfen wie Jade. Da wir aus ner eher "neutralen" Region in Sachsen-Anhalt kommen, wo die Kinder sich momentan irgendwie in den ersten Klassen pro Bayern "inthronisieren", hat er`s schwer, für wen anders zu sein und lässt sich natürlich beeinflussen. Gerade dieser Verein wäre für mich allerdings der Super-GAU, weiss der Kurze aber.

    Dabei gibt`s in Bernburg und Umgebung einige Werder-Anhänger, nur bei den Kindern ist das derzeit irgendwie nicht so ne gewünschte Modeerscheinung.
    Geändert von Mick (24.11.2012 um 00:25 Uhr)

  12. #27

    Registriert seit
    28.08.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    32
    Hallo,

    ich pack es mal thematisch hier rein: In einem der nächsten Heimspiele Besuche ich mit Kind (8 Jahre) unser Weserstadion. Wir sitzen Süd Oben, Block 41, Reihe 14 (letzte!), Platz 1+2.

    Haben wir da oben in der letzten Reihe (vor allem der Kurze) eine Sichtbehinderung durch Dachstützen oder den Treppenaufgang zum Block (ist laut Blockplan genau drüber)? Ist das komplette Spielfeld einsehbar?

    Danke vorab!

  13. #28

    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    236
    Nein, Manni. Mit größerer Sichtbehinderung musst Du da nicht rechnen. Die Plätze mit Sichtbehinderung durch Dachstützen werden ja auch als solche verkauft (und ich finde die Sichtbehinderung auf diesen Plätzen überhaupt nicht schlimm). Seit er fünf Jahre alt war, bin ich mit meinem Kurzen oft auf allen möglichen Plätzen im Weserstadion gewesen und er konnte immer genug sehen.

    Auf Platz 1 und 2 werden natürlich gelegentlich Leute neben Euch die Treppe runter laufen und kurzzeitig die Sicht behindern. Aber echte Probleme sehe ich da nicht.

  14. #29

    Registriert seit
    28.08.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    32
    Ok, danke für Hinweise!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •