Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Spiel?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Werder!

54 77,14%
  • Niemand. Unentschieden!

4 5,71%
  • Düsseldorf!

12 17,14%
Seite 75 von 76 ErsteErste ... 255565717273747576 LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1127

Thema: Spieltagsthread: Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf

Ich bin downgegradet und cool. Les du auch meinen Beitrag!
    Schmolles GangAufSchalke Empfänger: Stefan Schmonsees Kreditinstitut: Netbank

BLZ: 20090500 Kontonummer: 6009524606

Bernburg (Sachsen-Anhalt), Lübeck (S.-H.)
    Hab ich. Soll ich Deinen überzogenen und teils am Inhalt vorbeifliegenden Beitrag deswegen anders verstehen?

Mein Beitrag war auch überzogen bzw. überspitzt, weil anders auf solche Statistiken kaum möglich.
    Die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls möcht ich haben. Der kommt problemlos mit jedem Arsch klar.

Mick, Ich habe vielleicht überspitzt dargestellt und das du so regierst wie du reagierst ist doch völlig okay. Mir gehts einfach in meinen Beiträgen nicht darum Recht zu haben sondern nur was mir auffällt, aufzuzeigen. Wenn ich anderer Meinung bin als du - und das ist in Bezug auf Fußball nunmal der Fall - dann teile ich das mal mehr und mal weniger subtil mit. Das hat nichts mit meinem Gemüts- und Aggregatzustand zu tun und liegt nicht an den Personen, mit denen ich dann schnacke, indem also also Du.
    Deswegen sagte ich ja auch, das es nichts persönliches ist.

Wenn Du rausgelesen hast, dass ich das persönlich nehme, irrst Du. Sollteste aber wissen.
    Geändert von Mick (19.11.2012 um 19:31 Uhr)
    Die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls möcht ich haben. Der kommt problemlos mit jedem Arsch klar.

Alles klar!

Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HaiDinGER Beitrag anzeigen
    schaaf wurde im interview zum 6ten gegentor in der ersten viertelstunde gefragt. schaaf sympatisch wie immer, ist mir total egal wann die gegentore fallen solange danach noch zeit ist.

fand ich eine sau doofe aussage... den es macht einen riesen unterschied aus wann ein gegntor fällt und wie der weitere bzw. vorherige spielverlauf ist
    Wenn du nicht verstehst, was Thomas Schaaf damit sagt, dann laß doch deinen Kommentar!
    Wenn du in der 10 Minute n Tor krisst, hast du 80 Minuten Zeit das Ergebnis zu korrigieren. Das ist besser als wenn du in der 80ten Minute das 0:1 krisst und es ist nur 10 MIuten Zeit. Die Ansage war witzig, originell und hochintelligent von Schaaf.
    Mag schon sein,aber 6 gegentore in der anfangsphase des spieles sagt etwas über "unsere leistung"
    zu beginn der spiele aus. Da können wir uns verbessern und sollten das auch tun!
    Das häufige platt wirken des teams ab der 60-70ten minute hängt auch mit diesem häufigen hinterherlaufen
    zusammen.

Nachdem ich vorhin das Spiel noch einmal in der Wiederholung zu ca. 2/3 gesehen habe, muss ich sagen TOP-Leistung von Werder. Nur das - tatsächlich dumme und ja es war ein Elfer - Tor zum 0:1 und die zahlreichen ausgelassenen Chancen von Werder haben die Fortuna überhaupt so lange am Leben gehalten. Schon erschreckend wie wenig die selber ein Spiel gestalten können. So konnten sie sich nach dem 0:1 auf das konzentrieren, was sie - erfolgreich zu Beginn der Saison - einzig können: Hinten dicht stehen und vorne irgendwie einen reinkontern. Werder hätte diese Düsseldorfer mal sowas von auseinanderballern können.

Nun gut so ist es nicht gekommen. Der Treffer und auch die große Möglichkeit zum 0:2 waren einer merkwürdigen Konstellation im defensiven Mittelfeld geschuldet. Die Fortuna steht und presst mit zwei bis drei Mann recht hoch, während unsere AVs mit aufrücken und auch unser defensives Mittelfeld oder sogar ein IV weit in die Fortunahälfte vorrückten. Dieses 25-m-Loch dort hat man einige Male bei uns klaffen sehen. Ich musste, wohl getriggert durch die Baumann-Spekulation um die Manager Nachfolge, mit ewtwas Wehmut an seine Zeiten als 6er denken. Sollte er unser neuer SD werden, dann bitt lieber Baumi, guck doch noch einmal, ob du auf dem Markt nicht einen starken Spieler für diese Position findest, der intuitiv den Raum zustellt.

Nach der ersten Hälfte der ersten Hälfte, hatte Werder das Problem aber besser im Griff, auch deshalb, weil die Passgenauigkeit dann sehr hoch war. Die oben diskutierten 13% Fehlpässe sind zum überwiegenden Teil Pässen in den 16er oder in dessen Randzone, also keine Situationen, die zu gefährlichen Gegenstößen führen könnten. Im Mittelfeld sah das schon sehr gut aus: Seitenwechsel, schnelles Umschalten, Nachsetzen, präzise Steilpässe. Vor dem 1:1 war es ja nicht nur Schmitz, der sich den Ball erkämpfte. Die Szene beginnt schon 20s vorher auf der rechten Seite als - ich glaube - Hunt nachsetzte und den Ball rückeroberte, dann ging das noch zwei Mal hin und her - jedes Mal ein, zwei Bremer, die Druck machten und keinen Ball aufgaben.

Überhaupt gefällt es mir, wie die Truppe kämpft und auch den vollen Körpereinsatz nicht scheut. Was haben die für einen Motivationstrunk bekommen? Das ganze Team wirkt sehr robust, kein Weg ist denen zu schade. Ein Ticken mehr davon auch auswärts und es klappt auch dort mit den Siegen.

Elia und Arno wirken leider noch etwas schludrig, wenn es um die letzte Aktion geht. Entweder übersehen sie den besser postierten Mitspieler oder sie schließen nicht mit einem geglückten Torschuss ab. Dennoch haben mir beide einen guten und hoffnungsvollen Eindruck gemacht. Hoffentlich lassen sie sich nicht hängen und erhalten weiter die Unterstützung vom Rest des Teams.

Petersen ist für mich der geborenen Nachfolger von Klose. Ein ehrlicher Arbeiter da vorne zentral, der sowohl Kopfball als auch Schuss kann. Nicht ibrahimovesk, aber mit Potential zum gehobenen Bundesligaschnitt. Wäre schön, wenn er gehlaten werden kann. Auch menschlich passt er absolut top da vorne rein.

Auf dem Papier war das natürlich nur ein Pflichtsieg, aber man kann aus dem Verlauf des Spiels viele positive Schlüsse mitnehmen. Hoffen wir, dass jetzt endlich mal in Wolfsburg auch auswärts ein Big Point gesetzt wird.

Hervorzuheben mMn vor allem drei Punkte im Beitrag:
    - Sechser-Defizit
    - Petersen
    - Motivation/ Einsatz der Mannschaft

Eine Einschränkung - ich fand, dass wir das erst ab ca. 50. Minute im Griff hatten.

Zitat Zitat von syno_2.0 Beitrag anzeigen
    Auf dem Papier war das natürlich nur ein Pflichtsieg, aber man kann aus dem Verlauf des Spiels viele positive Schlüsse mitnehmen. Hoffen wir, dass jetzt endlich mal in Wolfsburg auch auswärts ein Big Point gesetzt wird.

Ich finde wir haben kein 6er Defizit
    sondern ein 10er Offizit

Gefällt mir wesentlich besser
    ...aber wir haben das Potential Dinge zu erreichen.

Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    sondern ein 10er Offizit

Du meinst Suffizit.
    Wir fahren für dich bis nach Dresden!
    Nach Regensburg und Paderborn!
    Und wenn wir zusammen hier stehen,
    wollen wir Grün und Weiß siegen seh'n!

Zitat Zitat von unser_Harry Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    sondern ein 10er Offizit

Du meinst Suffizit.
    Das Wort gibts nicht wirklich
    ...aber wir haben das Potential Dinge zu erreichen.

Auf duden.de ist es leider nicht zu finden.
    Wir fahren für dich bis nach Dresden!
    Nach Regensburg und Paderborn!
    Und wenn wir zusammen hier stehen,
    wollen wir Grün und Weiß siegen seh'n!

Sufficidal Tendencies.

Petersen ist für mich der geborenen Nachfolger von Klose. Ein ehrlicher Arbeiter da vorne zentral, der sowohl Kopfball als auch Schuss kann. Nicht ibrahimovesk, aber mit Potential zum gehobenen Bundesligaschnitt. Wäre schön, wenn er gehlaten werden kann. Auch menschlich passt er absolut top da vorne rein.
    prinzipiell
    aber klose nachfolger find ich nen bisschen viel verlangt
    petersen ist technisch nicht einmal annähernd so stark wie klose (ballannahme und kombinationsspiel ) und dass er das mit dem schuss kann könnte er auch bitte mal in einem spiel zeigen

Zitat Zitat von Leo13 Beitrag anzeigen
    prinzipiell
    aber klose nachfolger find ich nen bisschen viel verlangt
    petersen ist technisch nicht einmal annähernd so stark wie klose (ballannahme und kombinationsspiel ) und dass er das mit dem schuss kann könnte er auch bitte mal in einem spiel zeigen
    Mit welchem Klose vergleichst du Petersen? Schau dir mal Miro mit Anfang zwanzig an, und auch später noch sind ihm die Bälle haufenweise vom Fuß gesprungen. Kombinieren hat er schließlich unter Le Chef und mit Ivan Klasnic gelernt. Seine ausbaufähige Schusstechnik hat er sogar selbst einmal bemängelt. Klose war besonders in seiner Zeit vor Bayern ein Bündel von Ehrgeiz, dem die Karriere nicht unbedingt durch Naturtalent bereitet war. Ich sehe nicht, weshalb Petersen mit Ausdauer nicht ebenfalls auf Scorerquoten von 20 pro Saison kommen sollte. Er macht hier bisher ein solides Werk. Zielgenauer wird er mit der Routine, denn wie gesagt, wo war Klose nach seinen ersten 15 Ligaspielen?

@Mick: Du hast recht, die Lücke bei uns bestand teilweise bis zumindest Ende der ersten Halbzeit. Allerdings fiel es nicht mehr so ins Auge, weil Düsseldorf keine gefährlichen Balleroberungen mehr hatte bzw Werders Spiel im Mittelfeld präziser wurde.

Lesezeichen