Seite 230 von 259 ErsteErste ... 180 210 220 229230231240 250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.436 bis 3.450 von 3871

Thema: Klaus Allofs

  1. #3436
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Nochmal zu Schaaf in Frankfurt:
    Sammer hat bei den Bayern doch auch hingeschmissen. Ne Abfindung bekommt er trotzdem, soweit ich weiß.

  2. #3437
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    Äpfel. Birnen.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  3. #3438
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Zitat Zitat von so what Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fabouleus Beitrag anzeigen
    Wieso wird KA nicht auch entlassen? Trainer eingestellt, Mios verbrannt und 0 Erfolg!
    Nur 1 Punkt im Schnitt in 2016.
    irre.

    Naja, seit 2013 ein 5er Platz und im drauffolgenden Jahr die Vizemeisterschaft plus Pokalsieg würde ich nicht gerade als "null Erfolg" bezeichnen. Aber seitdem ist Hecking auf dem absteigenden Ast, für Wolfsburger Ansprüche zu wenig. Von daher halte ich es für den Witz des Jahres. dass hier einige tatsächlich ernsthaft TS ins Spiel bringen. Wäre natürlich perfekt, wenn KA vorhätte, sich selbst endgültig ins Abseits zu schießen ..
    Was an einem Spieler lag, der die Mannschaft 3 Klassen besser gemacht hat.
    Es ist weder Hecking nch KA gelungen für adäquaten Ersatz zu sorgen, zumindest ansatzweise.
    Folgerichtig kam der Abstieg.
    Leute wie der völlig überschätze, dazu charakterschwache, JD bringen keinen Verein wirklich weiter.

  4. #3439

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Allofs' Spürnase ist weg. Der ist da wegen Kontakten und war i.d.R. immer schlecht, wenn er höherpreisige Spieler geholt hat. Nun ja, hoffentlich bleibt er noch lange bei VW.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  5. #3440
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Wenn KA nicht aufpasst, kann das ganz schnell richtig bitter aussehen beim VfL. Sollte auch diese Saison die Quali fürs internationale Geschäft verpasst werden, könnte es da ganz schnell auseinanderbrechen. Ich denke, ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass die meisten Spieler im Kader keine oder kaum Identifikation mit dem Verein und der Stadt verspüren, sondern dort spielen, weil sie wirklich gut verdienen und darauf setzen, sich mit dem VfL auf der internationalen Bühne zeigen zu können. Die sind schneller weg, als man denkt, sollte es wieder eine Saison wie die letzte geben. Und neue Spieler auf hohem Niveau werden sich auch genau überlegen, ob Wolfsburg wirklich die richtige Adresse ist. Und bei den Schwierigkeiten, in denen VW zur Zeit steckt, kann es da auch ganz schnell zu einer Neubewertung des Sponsoring kommen, wenn der (erwartete) sportliche Erfolg weiterhin ausbleibt.

    Ich würde im Moment nicht viel Geld darauf verwetten, dass der VfL in 5 Jahren noch in der BL spielt. Aber da spielt vielleicht auch ein wenig zu viel meine persönliche Abneigung mit rein.

  6. #3441

    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    20
    Ich finde Allofs sollte eher anfangen Transfers zu tätigen, die eben zu den sportlichen Ambitionen passen. Ein Schürrle, Draxler und wie sie nicht alle heißen sind meiner Meinung nach eine Nummer zu groß. Transfers von Spielern wie Didavi, wenn man die Verletzungsprobleme nicht hätte, würden dem Verein deutlich besser zu Gesicht stehen. Dann hat man auch nicht das große Problem mit der Identifikation, denn auch bei den kleinen Vereinen hauen sich Spieler rein, obwohl diese Vereine sicher nur als Sprungbrett dienen. Ein Gnabry zum Beispiel wird sicher nicht seine Karriere bei Werder beenden, aber aktuell ist das ein guter Verein um den nächsten Schritt zu machen. Da sollte man meiner Meinung nach vermehrt drauf achten.

    Spieler die dagegen schon einen großen Namen haben sehen Wolfsburg logischerweise als Verein wo man gutes Geld verdient. Und sind wir mal ehrlich, wenn Julian Draxler angeblich so begehrt ist, dann frage ich mich immer warum man von einem Verein wie Schalke zu Wolfsburg geht. Eine sportliche Verbesserung war das auch nach der Vizemeisterschaft nicht wirklich. Das lief ein Jahr besser als bei Schalke, aber auf Dauer betrachtet sehe ich beide Vereine eher auf Augenhöhe. Und auch als Manager muss man dann bei aller Qualität die ein Draxler hat genau darauf achten, warum will dieser Spieler zu uns. Das war für mich ein Flop mit Ansage, da es offensichtlich war, dass die einzige Motivation aus dem finanziellen Bereich kommt. Das sieht man auch recht gut wenn man die Spiele der Nationalmannschaft sieht, denn da ruft Draxler sein Potential ab, bei Wolfsburg finde ich persönlich kommt da nicht viel. Und dann ist es eben auf Dauer auch schwach von der Kaderplanung, wenn ein junger Spieler, der Draxler immer noch ist, das Zugpferd für die Offensive sein soll, das kann nicht wirklich funktionieren.

  7. #3442
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Bei Draxler lag der Wechsel wohl eher daran, dass ihm die Last auf seinen Schultern bei Schalke zu groß wurde. Was auch immer das über einen Spieler aussagt.

  8. #3443

    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    20
    Was auch immer für eine Last. Ich hab da sicher nicht so den intensiven Einblick, aber für mich wirkte das selten als wenn da übertriebener Leistungsdruck für Draxler vorhanden war. Er war ein Aushängeschild, aber das war meines Wissens nach im Rahmen seiner Vertragsverlängerung auch so schon abgesprochen, da kann ich mich auch irren. Aber ich finde es immer seltsam wenn Spieler, die einen besonderen Status genießen da sie aus der eigenen Jugend kommen dann plötzlich von zu hohem Druck reden. Natürlich hat man irgendwann gewisse Erwartungshaltungen an ihn geknüpft, aber es war ja nun auch nicht seine erste Saison.

    Kann natürlich wie gesagt sein, dass es für ihn persönlich zu viel Druck war, aber wenn er dann für extrem viel Ablöse zu Wolfsburg wechselt, dann sollte einem meiner Meinung nach klar sein, dass dieser Druck sicher nicht das Argument war. Will meinen, wenn Werder für einen Spieler 30 Millionen oder mehr bezahlt, dann habe ich als Fan doch sofort eine extreme Erwartungshaltung an ihn? Also wenn es um Druck geht, dann hat er meiner Meinung nach nichts verringert, sondern eher noch erhöht.

  9. #3444
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Ja und nein. Ich würde schon sagen, dass er als vermarktetes Aushängeschild von Schalke doch mehr im öffentlichen Fokus war, als bei Wolfsburg, wo er eher einer unter mehreren "Stars" war - besonders in der letzten RR. Aber nein, so richtig passt das für mich auch nicht zum Selbstverständnis eines Nationalspielers.

  10. #3445
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Ich glaube, es macht einen Unterschied, ob man bei wob der xte Millionentrasfer ist, oder bei schalke und dem schalker Publikum der Junge aus der eigenen Jugend ist, mit dem man in einer lächerlichen Aktion den bvb ärgern wollte, mit dem man nun aber langsam die Geduld verliert. Selbst wenn es unter den wob-Fans eine Erwartungshaltung geben sollte, wann fallen die schon mal groß auf?

  11. #3446
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Nochmal zu Schaaf in Frankfurt:
    Sammer hat bei den Bayern doch auch hingeschmissen. Ne Abfindung bekommt er trotzdem, soweit ich weiß.
    Warum sollte er die bekommen? Es sei denn, die Vertragsauflösung wurde von den Bayern betrieben.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #3447

    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ja und nein. Ich würde schon sagen, dass er als vermarktetes Aushängeschild von Schalke doch mehr im öffentlichen Fokus war, als bei Wolfsburg, wo er eher einer unter mehreren "Stars" war - besonders in der letzten RR. Aber nein, so richtig passt das für mich auch nicht zum Selbstverständnis eines Nationalspielers.
    An sich klingt das schon sinnvoll was du sagst, man darf dann aber auch nicht ausblenden das er zumindest für die Medien der KdB-Nachfolger war. Also weniger Druck ist das für mich auch nicht gerade. Auch die kritischen Äußerungen des Schalkeanhangs fand ich recht human (betrachtet man das Umfeld).

    Natürlich ist Wolfsburg ruhiger, da es eben eine ganz andere Medien-/Fanlandschaft ist. Aber ich glaube es gibt auch da Druck. Da gibt es vielleicht weniger Medien die über ihn berichten als bei Schalke, aber wenn die Resonanz aus den wenigen Medien selten positiv ist, dann hat sich doch wenig geändert.

  13. #3448
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Nur weil Draxler hoffte, dass es in Wolfsburg für ihn ruhiger würde, muss das ja nicht der Realität entsprechen
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #3449
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Allofs kann in Wolfsburg machen was er will. Mir ist das völlig egal. Weil mir Wolfsburg schnurz ist interesiert es mich nicht, ob Allofs da erfolgreich ist.
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #3450
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Er scheint in Bremen nichts gelernt zu haben... Er hat mit Wolfsburg wieder die gleiche Entwicklung hingelegt wie damals mit Bremen...

    Kurzfristig erfolgreich, dann Abgänge nicht gleichwertig ersetzen können, teure fragwürdige Spieler holen und gleichzeitig die kaderkosten mit falschen Vertragsverlängerungen und teuren Neuverpflichtungen hochschrauben.... Und das bei plötzlich ausbleibenden sportlichen Erfolg eigentlich ein Genickbruch für jeden Verein.... Gut dass er noch Vw im Rücken hat sonst würde er bald wieder die biege mit einem bestellten Feld machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •