Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Forum-Aufbau

  1. #16

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    272

    Re: Forum-Aufbau

    Zitieren der Presseartikel auch nur auszugsweise der interessanten Werder-Passagen mit sinngemäßer Zusammenfassung des restlichen Inhalts, um wirklich nur das Essentielle rauszuziehen!

  2. #17
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Forum-Aufbau

    Zitat Zitat von dizzy
    PRO:
    - Allgemeine Spielerthreads
    - Allgemeine Vereinsthreads
    - Infopools+Diskussionsthreads
    - Einzelthreads zu Spielern oder Vereinen bei aussergewöhnlichen Ereignissen
    Den Vorschlag finde ich gut, genauso wie diesen...

    Bin im Übrigen auch dafür, den Vorschlag aus dem alten Forum zu übernehmen, was detaillierte Spielerinfos etc. anbelangt, diese in den Anfangsthread des Infopools zu übernehmen. Vor allem bei den Brasilianern ist eine passende Einschätzung von tdd, lacto, brain, krischie & co dort perfekt aufgehoben bevor man den Diskussionsthread und seine 200 Seiten durchblättern muss.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  3. #18
    Gast

    Re: Forum-Aufbau

    Zitat Zitat von timmaey
    Was kleines was ich noch ändern würde:

    Statt des Datums neben dem jeweiligen Unterforum (z.B. Di 1. Jul 2008, 20:37) sollte der Thementitel erscheinen.. fände ich jedenfalls besser

    Ich post es mal lieber hier, im anderen Thread gings unter.

  4. #19
    Gast

    Re: Forum-Aufbau

    Auch wenns jetzt ein Doppelpost ist:

    Vielleicht könnte man die Zitate noch ein bisschen mehr hervorheben, bei mir erkenne ich keinen Unterschied ..

  5. #20

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    247

    Re: Forum-Aufbau

    Ist es möglich, so wie im alten Forum, für die Seitenanwahl eine Scrolleiste oben hinzulegen? Im Moment geht das ja noch mit den Seitenzahlen, aber ich vermute, es sollen im Laufe der Zeit doch mehr werden. *g

  6. #21

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Forum-Aufbau

    ODER zu jedem Spieler ein eigenes Unterforum, wo jedes Thema bzgl. des Spielers reinpasst.

  7. #22
    Avatar von Zottel
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    311

    Re: Forum-Aufbau

    Was ich sehr begrüßen würde, ist ein Unterforum bei der Mannschaft. So für die Mannschaft hinter der mannschaft (med. abteilung) und auch für die standards-ecken-spielsystem-11er Schütze-etc. Son kram rutsch doch gerne mal in die Versenkung ab.
    "Ohne Hindernisse, keine Freiheit"

  8. #23

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771

    Re: Forum-Aufbau

    Was ich sehr gut finde ist die viel einfachere Formatierung! Einfach markieren und dann auf

    bold
    invers
    unterstrichen
    Zitat
    • Listen:
      1
      2
      3

    einen Link
    Schriftgröße

    oder

    Farbe

    klicken, fertig!

  9. #24

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    272

    Re: Forum-Aufbau

    Zitat Zitat von magicmaxi2003
    ODER zu jedem Spieler ein eigenes Unterforum, wo jedes Thema bzgl. des Spielers reinpasst.
    Finde ich eine hervorragende Idee!

  10. #25
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Forum-Aufbau

    Zitat Zitat von magicmaxi2003
    ODER zu jedem Spieler ein eigenes Unterforum, wo jedes Thema bzgl. des Spielers reinpasst.

    Vielleicht sollte man "Hot-Topics" im Mannschaftsforum andenken.
    "Most discussed"-Themen zu bestimmten Spielern wie zum Beispiel aktuell "Diego zu Olympia".

    Hier müssten die Mods lediglich das meistfrequentierte Thema zu einem Spieler erkennen und dieses dementsprechend als Topic formulieren und anpinnen.
    In der vergangenen Saison hätte man so zum Beispiel "Sanogo beim Afrika-Cup" als Hot-Topic pinnen können. (...oder die leidige CA-Story!)

    Überhaupt könnte man das "Most discussed"-Thema der letzten Stunden (wie bis gestern z.B. der mögliche Poldi-Wechsel) – als, ich nenne es mal "Quick-Topic" – auf die oberste Ebene setzen. Evtl. programmiert man da einen Automatismus. Nachts ist es dann evtl. der Alk-Fred. So what? (Vielleicht ist es auch bald wieder der Stadionumbau-Thread...?). Neuverpflichtungen sind natürlich auch ein großes Thema!

    Als Besucher erkennt man dann direkt auf der obersten Ebene welches Thema zur Zeit ziemlich "hot" ist.

    Diese Fokussierung würde dann auch Freiräume für andere Themen schaffen – das nur btw.


    Edith: Vgl. die Klasnic-Unterschriftenaktion im alten Forum.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  11. #26

    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    83

    Re: Forum-Aufbau

    Zitat Zitat von timmaey
    Auch wenns jetzt ein Doppelpost ist:

    Vielleicht könnte man die Zitate noch ein bisschen mehr hervorheben, bei mir erkenne ich keinen Unterschied ..
    Finde ich auch. Vielleicht wäre ein leichter Grauton möglich, sodass Zitate bei weiß und grün gut erkennbar sind.

  12. #27

    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hude (Oldb)
    Beiträge
    17

    Re: Forum-Aufbau

    Das hab ich auch schon unter "Probleme mit dem Forum" geschrieben.

  13. #28
    Avatar von docci
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    588

    Re: Forum-Aufbau

    mal eine frage, ist zwar nur meine kleine subjektive meinung, aber muss es wirklich sein, das wir in den überschriften der spielerthreads spitznamen und ähnliche kompositionen mit einfliessen lassen müssen ?

    ich will ja nichts sagen, aber "fringser frings" oder "hungriger hugo knallmeida" ? muss das wirklich sein ? ich denke da sofort an einen umherhüpfenden kleinen 14 jährigen fan, der sein ganzes zimmer mit postern vollgehangen hat und zudem noch der sohn von ned flanders sein könnte...

    unser nachbarskind sagt auch immer es heisst "leni popeni" aber die ist 7 jahre alt...

  14. #29
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.152

    Re: Forum-Aufbau

    Wer es nüchtern haben möchte. Für den hätte ich da ´nen link.

    Solange es nicht ausartet .Ist hier ja schließlich ein Fan Forum und kein offizieller Auftritt
    Jeder kann etwas tun

  15. #30
    Avatar von docci
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    588

    Re: Forum-Aufbau

    okilidokili krusi krusewitzki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •