Seite 137 von 668 ErsteErste ... 87 117 127 136137138147 157 187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 10007

Thema: Peinlich Werder...

  1. #2041
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Keine Funktion zu Pausen? Keine Ahnung was du meinst, aber es gibt da so ein Zeichen, ein um 90° gedrehtes =, damit kann man Videos pausieren.

    Keine Funktion zu kündigen? Kontakt -> "Hiermit kündige ich ..."

  2. #2042

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Keine Funktion zu Pausen? Keine Ahnung was du meinst, aber es gibt da so ein Zeichen, ein um 90° gedrehtes =, damit kann man Videos pausieren.

    Keine Funktion zu kündigen? Kontakt -> "Hiermit kündige ich ..."
    Das funktioniert? Witzig - weil das ist grundlegend falsch und rechtlich ungültig.

    Weil es nicht mit dem Login und damit mit der Anmeldung verknüpft ist.
    Da keine Unterschrift und keine Passwortabfrage vorliegt kann damit niemand überprüfen,
    ob du es bist oder nicht. Da kann jeder der dir über die Schulter im normalen Betrieb geschaut hat
    dann als du auftreten. Theoretisch könnte Werder bei Abmeldung die Email nochmal überprüfen, aber
    damit hast du dann eine Sicherheitsübertragung von Login der Webseite zu einer Email.
    Ich gehe nicht darauf ein, aber wenn du dich mit Internetsicherheit beschäftigt hast weißt du,
    wie falsch das ist und wie viele Möglichkeiten zum Exploit das ergibt.

    Das ist ein absolutes no-go in Sachen Sicherheit. Klar, wir reden hier über 5 Euro... Das ist aber egal.
    Und rechtlich ist das Problematisch weil wir auf diesen Wege keine gültige Identitätsprüfung haben.
    Ein geschäftliche Vereinbarung, bei nicht irgendwo eine gültige Überprüfung der Identität gegeben hat (aka password/login) ist nach deutschen Recht (und so ziemlich überall) ungültig. Gut, nicht so interessant in Sachen Werder.tv. Aber warum den Bitte falsch wenn richtig viel einfacher ist?

    - wie man Kündigt, ob es überhaupt möglich ist und der Weg wird nirgendwo erklärt. Such mal nach.
    - Pause meint das ich die Zahlung des Abos stoppe. Das hat jedes open source abo/shop script eingebaut.
    - Monatsweise Zahlung/Kündigung ist Standard, wer mehr bucht zahlt per Block bekommt aber Boni. Ist Internetstandard 2014.
    Es gibt z.B. keinen größeren Serveranbieter mehr im Web der es nicht so macht.

    Ich verdiene mein Geld in dem Bereich, darum macht es mich sauer.

    Edit: Um es nochmal klar zu machen - im Internet heute unterscheidet man zwischen Abostopp, also stop der Zahlung und der Leistung ABER der Kunde bleibt potentiell erhalten. Kündigung ist hier ein falscher Begriff, da Werder.tv ja keine explizite Leistung für mich bringt. Stichwort Internetserver. Da Miete ich ein physikalischen Server, der für mich eingerichtet wird. Der Kosten nur wegen mir erzeugt, auch wenn ich den gerade nicht benutzte. Kündigen ist hier auf ein echtes Objekt gerichtet. Bei Streaming oder Webseiten haben wir nur indirekte oder keine Echtkosten, da z.B. Bandbreite pauschal per Block abgerechnet wird. Insofern macht eine Kündigung kein Sinn, da es nichts zu Kündigen gibt. Ich nehme nur nicht mehr Teil. Das klingt ein wenig kleinkariert ist aber recht wichtig am Ende wenn es um Kosten und Rechte geht.

    Noch mehr - es ist Dumm. Mit einer Abostoppfunktion anstatt einer versteckten 6 Monate Kündigung verdient
    man am Ende mehr, weil man die Kunden hält. Stichwort Kauf- und Einstiegsschwelle. Das ist sogar recht gut
    erforscht in der BWL. Dazu noch eine gute Emailliste wie sie Twitter oder Facebook haben und spezielle Spiele
    ala "Wir haben was für dich - dieses Spiel in 3 Tagen live. Meldest du dich wieder für 3 Monate an erlassen wir dir einen Monat!"... So in der Art, es gibt viele Möglichkeiten damit Marketing zu betreiben. Das ist sogar so lukrativ, des diese Art der Kundenbindung und des Kundenstamms ein eigener Zweig im Bereich Internet Marketing ist. Und einer der richtig Profitablen.

    So ist es einfach unprofessionell und Jahre hinter dem derzeitigen Standard der Vermarktung hinterher.
    Schaut man sich den Gesamtverein und seine finanzielle Situation an komm zumindest ich ins Grübeln.
    Ich soll glauben, das eine Firma, die in den von mir angesprochenen Dingen versagt in größeren Maßstab der Bringer ist?
    Darüber sollte man als Werderfan betrübt sein. Ich bins.
    Geändert von Wintermute (07.09.2014 um 17:45 Uhr)

  3. #2043
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    4 Dinger in Augsburg kassiert.

  4. #2044

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Am liebsten würde ich wieder anfangen zu trinken, Werder ist wohl der einzige Verein wenn er untergeht und noch sich abbusselt. Werder könnte das Orchester der Titanic sein die bis zum Untergang noch gespielt haben aus Überzeugung.

  5. #2045
    KarlAuer
    Gast
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Am liebsten würde ich wieder anfangen zu trinken, Werder ist wohl der einzige Verein wenn er untergeht und noch sich abbusselt. Werder könnte das Orchester der Titanic sein die bis zum Untergang noch gespielt haben aus Überzeugung.
    Bis zum Untergang haben Revolverheld gespielt, allerdings eher sah das am TV ziemlich nach Playback aus.

  6. #2046

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von KarlAuer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Am liebsten würde ich wieder anfangen zu trinken, Werder ist wohl der einzige Verein wenn er untergeht und noch sich abbusselt. Werder könnte das Orchester der Titanic sein die bis zum Untergang noch gespielt haben aus Überzeugung.
    Bis zum Untergang haben Revolverheld gespielt, allerdings eher sah das am TV ziemlich nach Playback aus.
    Hab mir zufällig gerade die Tabellensituation angesehen, wir haben verdammtes Glück dass die 3 hinter uns gegen "Kaliber" spielen diese Runde. Wir könnten gut und gerne Letzter sein, wenn ja wenn.

  7. #2047
    ap3x
    Gast
    Ich bin da erstmal noch skeptisch und mach' drei Kreuze, wenn wir nach dem nächsten Spieltag immer noch nicht tiefer stehen.

  8. #2048

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    244
    Wenn die Stellinger noch zweimal zu 0 spielen, ziehen die mit 0-5 Toren an uns vorbei.

  9. #2049
    Avatar von Werderaner59
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Echter Seestädter
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Am liebsten würde ich wieder anfangen zu trinken, Werder ist wohl der einzige Verein wenn er untergeht und noch sich abbusselt. Werder könnte das Orchester der Titanic sein die bis zum Untergang noch gespielt haben aus Überzeugung.


    Zur Not machen wir weiter regelmäßig Abschiedsparties für die 2004-Double-Helden.
    Bis runter zum damaligen Platzwart.
    "Arroganz ist eine Mangelkrankheit der Seele."
    (Deutsches Sprichwort)

  10. #2050
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Werderaner59 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Am liebsten würde ich wieder anfangen zu trinken, Werder ist wohl der einzige Verein wenn er untergeht und noch sich abbusselt. Werder könnte das Orchester der Titanic sein die bis zum Untergang noch gespielt haben aus Überzeugung.


    Zur Not machen wir weiter regelmäßig Abschiedsparties für die 2004-Double-Helden.
    Bis runter zum damaligen Platzwart.
    Das hab ich mir auch gedacht, ständig davon reden, dass wir die CL-Ansprüche begraben müssen und letztlich auch von Vereinsseite nur in Erinnerungen schwelgen...

  11. #2051

    Registriert seit
    10.03.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    210
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Oder ist das tatsächlich noch der gleiche Verein wie vor ~10 Jahren?

  12. #2052
    Avatar von Werderaner59
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Echter Seestädter
    Beiträge
    52
    Das kann man ruhig noch weiter fassen.
    Es ist nicht mehr der gleiche Verein, der satte drei Jahrzehnte mit nur kleinen Ausschlägen nach unten nach unten rundum toll war.
    Ein Fehler reiht sich an den nächsten und dieses Mal könnte es so richtig in die Grütze gehen.
    Geändert von Werderaner59 (24.09.2014 um 15:28 Uhr) Grund: Umformuliert ;-)
    "Arroganz ist eine Mangelkrankheit der Seele."
    (Deutsches Sprichwort)

  13. #2053

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    311
    Das wird doch relativ einfache Mathematik für die GF, im superschlauen AR - der mit "BLACK ZERO" auf der Brust und auch in der Mannschaft sein, zu kapieren, daß ein Abstieg in LIGA 2 eine schwarze NULL "unmöglich" machen würde und ein Wiederaufstieg erstmal "Lichtjahre" dauern würde. Man sieht es an Kaiserslautern,Düsseldorf,Bochum,Karlsruhe, Nürnberg und auch Braunschweig, wie lange diese Vereine der BL schon "fehlen" !!! In der WP wird man ein letztes Mal Stellschrauben für den Verbleib des Vereins SV Werder Bremen in Liga 1 bewegen können. Ansonsten spielt man in der nächsten Saison wieder gegen altbekannte Traditionsclubs, nur in einer LIGA tiefer.
    Geändert von Werder Schaafkopf (24.09.2014 um 16:40 Uhr)

  14. #2054
    ap3x
    Gast
    Ach, du Schaafkopf. Wo denkst du hin?

  15. #2055
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Werder Schaafkopf Beitrag anzeigen
    Das wird doch relativ einfache Mathematik für die GF, im superschlauen AR - der mit "BLACK ZERO" auf der Brust und auch in der Mannschaft sein, zu kapieren, daß ein Abstieg in LIGA 2 eine schwarze NULL "unmöglich" machen würde und ein Wiederaufstieg erstmal "Lichtjahre" dauern würde. Man sieht es an Kaiserslautern,Düsseldorf,Bochum,Karlsruhe, Nürnberg und auch Braunschweig, wie lange diese Vereine der BL schon "fehlen" !!! In der WP wird man ein letztes Mal Stellschrauben für den Verbleib des Vereins SV Werder Bremen in Liga 1 bewegen können. Ansonsten spielt man in der nächsten Saison wieder gegen altbekannte Traditionsclubs, nur in einer LIGA tiefer.
    Haargenau so sehe ich das auch, was bringt die schwarze Null wenn nächste Saison die TV-Einnahmen einbrechen und das Stadion selten mehr als 30.000 Zuschauer sieht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •