Seite 361 von 668 ErsteErste ... 311 341 351 360361362371 381 411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.415 von 10007

Thema: Peinlich Werder...

  1. #5401
    Avatar von KRI
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Hat sich eigentlich noch keiner darüber aufgeregt, dass sich bei Werder niemand davon distanziert hat, dass es Herren und Frauen als Bezeichnung für die MannInnenschaft heißt? Schämt euch
    #metoo
    Können wir das nicht langsam mal sein lassen? Es ist alles gesagt, hier hat sich niemand übertrieben aufgeregt, ist doch alles jetzt mal gut.
    Nö ist es nicht.

  2. #5402
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Fruchtoase: du nicht, aber ich. Darauf hast du geantwortet, dann wieder ich. So jedenfalls mein Verständnis, eventuell bin ich aber immer noch verwirrt

  3. #5403

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    nur haben Deutsche zum Verhalten Israels einfach die Klappe zu halten
    Das sehe ich tatsächlich mal entschieden anders. Denn:

    „Deutsche“ ist erst einmal nur eine Beschreibung der Staatsbürgerschaft. Die habe ich mir blöderweise nicht aussuchen dürfen. Bei „Deutsche Patrioten“ o.ä. würde ich dir ja zustimmen, weil da ein Faktor besteht, der selbst beeinflussbar bzw. gewählt ist, nämlich die Identifikation mit und der positive Bezug auf Deutschland und das trotz der Shoah. Ich identifiziere mich aber als antifaschistischer Mensch, nicht als „deutsch“. Warum sollte ich als israelsolidarischer Antifaschist also ein Problem mit der Existenz Israels haben?

    Davon ab: Sofern du deutscher Staatsbürger bist, hältst du dich selbst nicht an deine eigene Forderung. Finde ich auch gut so.

    Das Verhalten Israels in einzelnen Punkten zu kritisieren oder nicht optimal zu finden, bedeutet ja nicht, seine Existenz in Frage zu stellen oder zu negieren, dass es die Deutschen waren, die seine Existenz notwendig gemacht haben.

  4. #5404
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Könnt Ihr das bitte im OT-Bereich weiterführen? Dort gibt es genug Threads in denen diese Diskussion besser aufgehoben ist.

  5. #5405
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.841
    Frank Buhmann hat tatsächlich bald alle Threads mit dem Thema Antisemitismus behelligt
    Aaaaaaaluuuu
    Volker hört die Signale.

  6. #5406
    Avatar von Lokalheld
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.777
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    nur haben Deutsche zum Verhalten Israels einfach die Klappe zu halten
    Das sehe ich tatsächlich mal entschieden anders. Denn:

    „Deutsche“ ist erst einmal nur eine Beschreibung der Staatsbürgerschaft. Die habe ich mir blöderweise nicht aussuchen dürfen. Bei „Deutsche Patrioten“ o.ä. würde ich dir ja zustimmen, weil da ein Faktor besteht, der selbst beeinflussbar bzw. gewählt ist, nämlich die Identifikation mit und der positive Bezug auf Deutschland und das trotz der Shoah. Ich identifiziere mich aber als antifaschistischer Mensch, nicht als „deutsch“. Warum sollte ich als israelsolidarischer Antifaschist also ein Problem mit der Existenz Israels haben?

    Davon ab: Sofern du deutscher Staatsbürger bist, hältst du dich selbst nicht an deine eigene Forderung. Finde ich auch gut so.

    Das Verhalten Israels in einzelnen Punkten zu kritisieren oder nicht optimal zu finden, bedeutet ja nicht, seine Existenz in Frage zu stellen oder zu negieren, dass es die Deutschen waren, die seine Existenz notwendig gemacht haben.
    Komm mal ein bisschen von deiner Ideologiewolke herunter ins normale Leben zurück.
    Ist doch nicht mehr auszuhalten.

  7. #5407

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    Hmm,nee. Erstens finde ich „das normale Leben“ oft genug zum Brechen, was mich wohl auch auf die Wolke gebracht hat, zweitens ist es schön hier oben.

    Aber irgendwo auf meinem Profil steht „Diesen Benutzer ignorieren“, nur so als Vorschlag.

    Lieben Grusz von der Wolke.

  8. #5408
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    Fruchtoase: du nicht, aber ich. Darauf hast du geantwortet, dann wieder ich. So jedenfalls mein Verständnis, eventuell bin ich aber immer noch verwirrt
    Richtig, mein Fehler.
    In meinen Beiträgen und im SpOn Artikel stand es nämlich nicht.
    Den negativ konnotierten Begriff sollte man auch möglichst vermeiden.

  9. #5409
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    So ist das wohl wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich die sich zuprostenden Bierbecher finde

  10. #5410
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    : beer :

    Ohne Leerzeichen.

  11. #5411
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872

  12. #5412
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952

  13. #5413
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Prima, danke

  14. #5414
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    <-- Männerhandtasche
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #5415

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •