Seite 358 von 668 ErsteErste ... 308 338 348 357358359368 378 408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.356 bis 5.370 von 10007

Thema: Peinlich Werder...

  1. #5356
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stürmi Beitrag anzeigen
    Frauenwerkzeugkiste
    Würde mich sowas von kalt lassen. Nichtigkeit wäre da sogar noch übertrieben für.
    Und was, wenn es deinen Kumpel stören würde? Könntest du es dann nachvollziehen?
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  2. #5357

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Auch nicht wirklich. Ich verstehe natürlich die Bedeutung, aber so ein Begriff ist für mich einfach kein Grund, um sich daran zu stören oder aufzuregen. Es ist nur ein dämliches Wort und nicht mehr. Von daher kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, wie man sich an so einer Nichtigkeit stören kann.

  3. #5358
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544

  4. #5359
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Es ist nur ein dämliches Wort
    Eben.

  5. #5360
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Wurde die diskriminierende Seite des Wortes "dämlich" schon thematisiert? Fänd ich herrlich.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  6. #5361
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Worum-User Beitrag anzeigen
    Im Prinzip bin ich ja das eigentliche Opfer
    /thread

  7. #5362
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #5363
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Worum-User Beitrag anzeigen
    Im Prinzip bin ich ja das eigentliche Opfer
    /thread
    Also ich persönlich beanspruche die Opferrolle durchaus für mich, nachdem ich mich durch viele Seiten hier gequält habe.

  9. #5364
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Es war sooooo vorhersehbar, wer wieder die Abschaffung der Tasche rechtfertigt
    Es kommt doch nicht darauf an, wer hier was schreibt, sondern auf die Inhalte.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #5365
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Nur um das richtig zu verstehen:

    Du findest die Abschaffung der Männerhandtasche - der Bezeichnung eines Bierträgers aus Pappe in einem Fussballstadion - also völlig richtig? Aus Sexismus-Gründen?
    Ich verbinde den Begriff irgendwie mit feisten, den Biergenuss verherrlichenden Trotteln. Das ist ein mein Augen genau deren "Humor". Also ist der Begriff für mich eher in dem Sinne sexistisch, dass man als Mann in eine recht unappetitliche Schublade geschubst wird. Mir persönlich wäre das unangenehm/peinlich, mit sowas rumzulaufen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #5366
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Nur um das richtig zu verstehen:

    Du findest die Abschaffung der Männerhandtasche - der Bezeichnung eines Bierträgers aus Pappe in einem Fussballstadion - also völlig richtig? Aus Sexismus-Gründen?
    Mir persönlich ist der Begriff egal. Aber mich persönlich betrifft der nun mal nicht und wenn sich Frauen durch diesen Begriff diskriminiert (oder, bevor sich zu sehr an sowas aufgehangen wird: schlicht unwohler in ihrer Haut fühlen), warum sollte man sich dann keinen neuen Namen suchen? Da der Begriff ja wie es scheint eh jedem egal zu sein scheint.

    Mir persönlich wäre das egal gewesen, hätten den auch behalten können, auch wenn ich ihn nicht sonderlich witzig finde. Das wichtige für mich: Ich schreibe niemandem vor, wann er sich nun unwohl oder diskriminiert zu fühlen hat, erst Recht nicht als Außenstehender, der sich nicht in die Situation versetzen kann.
    Ich finde ja, dass Frauen hier gar nicht die Betroffenen sind, sondern die Männer, die sich nicht mit diesem Klischee identifizieren (wollen).
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #5367
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    871
    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1187373.html

    Keine Ahnung, ob ich das richtig verlinkt habe. Wenn ja, könnte irgendwie passen, also der Kommentar, jedenfalls im Generellen (auch, wenn ich das mit dem Bierträgerkarton für ein wenig übertrieben halte, bin aber auch, soweit mir bekannt, männlichen Geschlechts und trinke Bier, sogar im Stadion, den monierten Schriftzug habe ich allerdings trotz wahrscheinlichen Gebrauchs nie wahrgenommen, eventuell oberflächlich oder, was mir lieber ist, in Eile, das Spiel zu sehen). Skol

  13. #5368
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.819
    Puh, ich hatte schon befürchtet, Margarete Stokowski hätte eine Kolumne zur "Männerhandtasche" geschrieben.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  14. #5369
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Es hätte auch Sibylle Berg sein können...

    Aber im schlimmsten Fall der widerliche Fleischhauer.

  15. #5370

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Wer bei fürchterlichen SpiegelkolumnistInnen nicht sofort an den Junior Augstein denkt, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •