Seite 345 von 668 ErsteErste ... 295 325 335 344345346355 365 395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.175 von 10007

Thema: Peinlich Werder...

  1. #5161
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Ich fühle mich übrigens durch das Werder-Logo gekränkt. Das W suggeriert mir Woman. Ich verlange Änderung zu einem Gender-Neutralen Ø.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  2. #5162
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich durch dieses Wort diskriminiert/beleidigt/gekränkt fühlen kann. Gefühlt handelt es sich dabei um solche Leute, die permanent das Internet durchforsten und Kleinigkeiten zum großen Skandal stilisieren (wollen). Es wirkt wie ein Aufschrei des Aufschrei wegens.
    und natürlich die Opfer-Fraktion der Männer die auch hier wieder ihre volle Bandbreite von Verteidigungen vorbringen. So nach dem Motto: und das Wetter war früher auch besser!111drölf

    Mads und denisov haben sich eine besondere Auszeichnung verdient.
    https://www.theguardian.com/world/20...ested-in-egypt
    Geändert von Nis Randers (10.01.2018 um 20:17 Uhr)

  3. #5163
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Was ich mich grad frage: Ob die, die sich über Männerhandtasche empören die gleichen sind, die ein Plakat hochhalten mit "Kruse, ich will ein Kind von dir"?
    Klar, weil doch alle Frauen gleich sind. Es besteht auf jeden Fall kein Zweifel daran, dass Frauen alle so drauf sind und alle die sich gegen irgendeine Form von Sexismus (oder Dingen die als sexistisch wahrgenommen werden) einsetzen, zu wenig Sex haben und eh mega verzweifelt sind.
    Schön, dass du wenigstens nicht so einer bist

    Übrigens ist vor kurzem eine Frau in Ägypten wegen lasziven Lutschens an einer Banane zu 2 Jahren Knast verurteilt worden. Hat hier aber keine Aktivistin interessiert. Die MännerhandtaschenProbleme vor der Haustür sind ja viel schlimmer
    Worauf bezieht sich der erste Satz?

    Ansonsten: Hat niemanden interessiert? Kam mir bei Twitter nicht so vor. Unabhängig davon, dass man sicherlich bei Werder eher was erreichen kann als bei der ägyptischen Regierung.

    @Whitehorse: Dann sind wir wohl einfach anderer Auffassung. Ist ja in Ordnung.

    @jensi: Es kann aber auch einfach schlicht sein, dass sich die Person deshalb unwohl fühlt und das damit auch gezeigt hat. Wahrscheinlich hat sie auch nicht das Internet durchforstet, war ja ihr Foto. Nicht alles was auf den ersten Blick vielleicht eine Nichtigkeit ist, ist einfach nur Aufmerksamkeit erhaschen.
    Geändert von Declan_de_Barra (10.01.2018 um 20:23 Uhr)

  4. #5164
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Ja, wir kommen hier nicht weiter.

  5. #5165
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361
    Ich frage mich ein bisschen, wer hier eigentlich das Opfer ist. Ich finde das ziemlich gleichberechtigt diskriminierend. Frauen kriegen das Handtaschenklischee, Männer das Säuferklischee. Das ist unlustig, aber mich wundert ein wenig, dass das anscheinend allgemein als "gegen Frauen" aufgefasst wird. Ich will niemandem sein Recht absprechen, sich zu empören, aber als männlichen Nichttrinker lässt mich die Debatte ein wenig verwirrt zurück (wenngleich sich in den Kommentaren gerade via Social Media natürlich viele Sexisten entlarven und man sieht, dass diese Gesellschaft schon noch ein Geschlechterproblem hat).

  6. #5166
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    @Forsten Trinks: Frag doch mal bei Kea nach.

  7. #5167
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ein bisschen, wer hier eigentlich das Opfer ist. Ich finde das ziemlich gleichberechtigt diskriminierend. Frauen kriegen das Handtaschenklischee, Männer das Säuferklischee. Das ist unlustig, aber mich wundert ein wenig, dass das anscheinend allgemein als "gegen Frauen" aufgefasst wird. Ich will niemandem sein Recht absprechen, sich zu empören, aber als männlichen Nichttrinker lässt mich die Debatte ein wenig verwirrt zurück (wenngleich sich in den Kommentaren gerade via Social Media natürlich viele Sexisten entlarven und man sieht, dass diese Gesellschaft schon noch ein Geschlechterproblem hat).
    Dass steht ja auch außer Frage, dass es durchaus auch aus männlicher Sicht so aufgenommen werden kann.

  8. #5168
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Was ich mich grad frage: Ob die, die sich über Männerhandtasche empören die gleichen sind, die ein Plakat hochhalten mit "Kruse, ich will ein Kind von dir"?
    Klar, weil doch alle Frauen gleich sind. Es besteht auf jeden Fall kein Zweifel daran, dass Frauen alle so drauf sind und alle die sich gegen irgendeine Form von Sexismus (oder Dingen die als sexistisch wahrgenommen werden) einsetzen, zu wenig Sex haben und eh mega verzweifelt sind.
    Schön, dass du wenigstens nicht so einer bist

    Übrigens ist vor kurzem eine Frau in Ägypten wegen lasziven Lutschens an einer Banane zu 2 Jahren Knast verurteilt worden. Hat hier aber keine Aktivistin interessiert. Die MännerhandtaschenProbleme vor der Haustür sind ja viel schlimmer
    Worauf bezieht sich der erste Satz?

    Ansonsten: Hat niemanden interessiert? Kam mir bei Twitter nicht so vor. Unabhängig davon, dass man sicherlich bei Werder eher was erreichen kann als bei der ägyptischen Regierung.
    Darauf, dass du kein Sexist bist und der Frau den Rücken stärkst wie ein Gentleman Und bezügl Agypten: Man regt sich über kleinlichen Bullshit auf und geht nicht gegen wirkliche Frauenunterdrückung an
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  9. #5169
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361
    Wir haben das hier schon diskutiert, der hauptsächliche Blickwinkel ist das Reaffirmieren von Genderkonventionen. Das find ich auch doof, wie gesagt, das Vokabular klingt wie aus 'nem Mario-Barth-Sketch. Für mich hat Sexismus aber auch immer was mit dem Etablieren von Machtverhältnissen zu tun. Das sehe ich hier weit und breit nicht. Es ist einfach "nur" unlustig.

  10. #5170
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Was ich mich grad frage: Ob die, die sich über Männerhandtasche empören die gleichen sind, die ein Plakat hochhalten mit "Kruse, ich will ein Kind von dir"?
    Klar, weil doch alle Frauen gleich sind. Es besteht auf jeden Fall kein Zweifel daran, dass Frauen alle so drauf sind und alle die sich gegen irgendeine Form von Sexismus (oder Dingen die als sexistisch wahrgenommen werden) einsetzen, zu wenig Sex haben und eh mega verzweifelt sind.
    Schön, dass du wenigstens nicht so einer bist

    Übrigens ist vor kurzem eine Frau in Ägypten wegen lasziven Lutschens an einer Banane zu 2 Jahren Knast verurteilt worden. Hat hier aber keine Aktivistin interessiert. Die MännerhandtaschenProbleme vor der Haustür sind ja viel schlimmer
    Worauf bezieht sich der erste Satz?

    Ansonsten: Hat niemanden interessiert? Kam mir bei Twitter nicht so vor. Unabhängig davon, dass man sicherlich bei Werder eher was erreichen kann als bei der ägyptischen Regierung.
    Darauf, dass du kein Sexist bist und der Frau den Rücken stärkst wie ein Gentleman Und bezügl Agypten: Man regt sich über kleinlichen Bullshit auf und geht nicht gegen wirkliche Frauenunterdrückung an
    Mich habe ich bei dem einsetzen gegen Sexismus auch nicht gemeint.

  11. #5171

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Irgendwie ist es ja schon ziemlich amüsant, dass sich hier so viele absolut unentspannt über die unentspannte Empörung anderer aufregen. Viel Lärm um mal so gar nix.

  12. #5172
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es ja schon ziemlich amüsant, dass sich hier so viele absolut unentspannt über die unentspannte Empörung anderer aufregen. Viel Lärm um mal so gar nix.
    Ja, zumal Werder ja mit Antidiskriminierung wirbt: https://www.werder.de/werder-bewegt/...ng/allgemeines - ich kannte den Begriff vorher auch nicht, klingt aber so nach Mario Barth Niveau, von daher verstehe ich es schon, dass man als biertrinkende Frau z.B. zumindest mal mit den Augen rollen kann. Bier, das männliche Getränk.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #5173
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich durch dieses Wort diskriminiert/beleidigt/gekränkt fühlen kann. Gefühlt handelt es sich dabei um solche Leute, die permanent das Internet durchforsten und Kleinigkeiten zum großen Skandal stilisieren (wollen). Es wirkt wie ein Aufschrei des Aufschrei wegens.
    und natürlich die Opfer-Fraktion der Männer die auch hier wieder ihre volle Bandbreite von Verteidigungen vorbringen. So nach dem Motto: und das Wetter war früher auch besser!111drölf

    Mads und denisov haben sich eine besondere Auszeichnung verdient.
    https://www.theguardian.com/world/20...ested-in-egypt
    Ich sprach von den westlichen Wohlstandsfeministinnen
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  14. #5174
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Wenn es eine Männerhandtasche mit Piccolöchen gäbe, wäre das eine situationsberuhigende Maßnahme.
    << Tee.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  15. #5175
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Ich mag Sekt!
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •