Seite 339 von 668 ErsteErste ... 289 319 329 338339340349 359 389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.071 bis 5.085 von 10007

Thema: Peinlich Werder...

  1. #5071
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Es war sooooo vorhersehbar, wer wieder die Abschaffung der Tasche rechtfertigt
    Es ist sooooo vorhersehbar, wer sich von so einem unglaublich unwichtigen Aspekt direkt angegriffen fühlt.

    Und dein nächster Post zeigt nur mal wieder dein unglaublich beschränktes Weltbild.
    Und wenn dieser Aspekt so unwichtig war, hätte man es doch einfach dabei belassen können, oder? Oder wieso war es dann doch so wichtig, als dass man den Namen umbenennen muss?
    Mein Weltbild ist mit Sicherheit nicht beschränkt, jedoch kann man mit Sicherheit sagen, dass es anders ist als deines. Und das ist auch gut so, um es mal mit den Worten eines ehemaligen Bürgermeisters (homosexuell) zu untermauern.
    Habe das jetzt schon tausend Mal erklärt: Hier finden den Namen ALLE unwichtig. Trotzdem gab es Personen die sich daran gestört haben, also wird der Kram abgeschafft. Dann können doch alle glücklich sein?

  2. #5072

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Es war sooooo vorhersehbar, wer wieder die Abschaffung der Tasche rechtfertigt
    Es ist sooooo vorhersehbar, wer sich von so einem unglaublich unwichtigen Aspekt direkt angegriffen fühlt.

    Und dein nächster Post zeigt nur mal wieder dein unglaublich beschränktes Weltbild.
    Und wenn dieser Aspekt so unwichtig war, hätte man es doch einfach dabei belassen können, oder? Oder wieso war es dann doch so wichtig, als dass man den Namen umbenennen muss?
    Mein Weltbild ist mit Sicherheit nicht beschränkt, jedoch kann man mit Sicherheit sagen, dass es anders ist als deines. Und das ist auch gut so, um es mal mit den Worten eines ehemaligen Bürgermeisters (homosexuell) zu untermauern.
    Für 95 % ist dieses Thema total egal, es hat ja aber anscheinend genug Leute gegeben, denen es nicht egal war und die sich daran gestört haben. Warum also nicht mit den Fans einen besseren Namen für das Ding suchen, was niemanden stört? Wenn das Ding einfach keinen Namen bekommen hätte, hätte es jeder Bierträger genannt und gut wäre es gewesen.

    Ich habe noch keinen gesehen der gesagt hat, dass das Ding unbedingt Männerhandtasche heißen muss, dafür mehrere die den Namen echt scheiße fanden. Warum also nicht ändern? Was spricht gegen die Änderung des Namens?
    Und was, wenn der neue Name wieder andere Leute stört? Schafft man dann den neuen Namen wieder ab? Es wird nie einen Namen geben, den alle gut finden, denn es wird wieder einen Teil geben, die den Namen scheiße finden werden. Ist halt so im Marketing, da wirste niemals den Nerv aller gleichermaßen gut treffen.
    Ich finde es nur seltsam, dass man sich über die "Männerhanddtasche" so aufregen kann. Das ist der Punkt, der mich stört. Das Thema allgemein sollte allerdings niemanden jucken, kam aber auf den Tisch, indem sich über diesen Namen echauffiert wurde. Jetzt frage ich: Wie kann man sich über so eine Scheisse aufregen? Hat man sonst keine Probleme?

  3. #5073

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Es war sooooo vorhersehbar, wer wieder die Abschaffung der Tasche rechtfertigt
    Es ist sooooo vorhersehbar, wer sich von so einem unglaublich unwichtigen Aspekt direkt angegriffen fühlt.

    Und dein nächster Post zeigt nur mal wieder dein unglaublich beschränktes Weltbild.
    Und wenn dieser Aspekt so unwichtig war, hätte man es doch einfach dabei belassen können, oder? Oder wieso war es dann doch so wichtig, als dass man den Namen umbenennen muss?
    Mein Weltbild ist mit Sicherheit nicht beschränkt, jedoch kann man mit Sicherheit sagen, dass es anders ist als deines. Und das ist auch gut so, um es mal mit den Worten eines ehemaligen Bürgermeisters (homosexuell) zu untermauern.
    Für 95 % ist dieses Thema total egal, es hat ja aber anscheinend genug Leute gegeben, denen es nicht egal war und die sich daran gestört haben. Warum also nicht mit den Fans einen besseren Namen für das Ding suchen, was niemanden stört? Wenn das Ding einfach keinen Namen bekommen hätte, hätte es jeder Bierträger genannt und gut wäre es gewesen.

    Ich habe noch keinen gesehen der gesagt hat, dass das Ding unbedingt Männerhandtasche heißen muss, dafür mehrere die den Namen echt scheiße fanden. Warum also nicht ändern? Was spricht gegen die Änderung des Namens?
    Und was, wenn der neue Name wieder andere Leute stört? Schafft man dann den neuen Namen wieder ab? Es wird nie einen Namen geben, den alle gut finden, denn es wird wieder einen Teil geben, die den Namen scheiße finden werden. Ist halt so im Marketing, da wirste niemals den Nerv aller gleichermaßen gut treffen.
    Ich finde es nur seltsam, dass man sich über die "Männerhanddtasche" so aufregen kann. Das ist der Punkt, der mich stört. Das Thema allgemein sollte allerdings niemanden jucken, kam aber auf den Tisch, indem sich über diesen Namen echauffiert wurde. Jetzt frage ich: Wie kann man sich über so eine Scheisse aufregen? Hat man sonst keine Probleme?

  4. #5074
    Declan_de_Barra
    Gast
    Und da komme ich wieder zu meiner Situation. Als Mann bin ich nicht in dieser Situation und fühle mich dadurch nicht belästigt. Das so ein kleiner Aspekt als Teil des Alltagssexismus super nerven kann, will ich jedoch niemandem absprechen. Mit welchem Recht auch.

  5. #5075
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Die Leute werden ihre Gründe für die Ablehnung des Namens haben. Du regst dich darüber auf, dass Leute sich darüber aufregen. Kann man immer 100% aller Leute zufrieden stellen? Nein, aber man kann versuchen die Zahl näher an die 100 % zu bringen. Es haben sich anscheinend genügend Leute beschwert, um Werder zum Umbennen des Getränkehalters zu bewegen. Die Zahl wird also nicht so klein gewesen sein.

    Andere Frage: Wieso braucht das Teil überhaupt einen Namen der da drauf steht? Warum nicht einfach die Raute und Werder Bremen oben hin und gut ist? Weiß doch jeder wofür man das Ding nutzt.

  6. #5076
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Dieses "man wird nie alle zufrieden stellen können"-Argument halte ich auch für ziemlich dämlich. Wie du schon sagst: Wer stört sich an einer Werderraute und einem simplen Design?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #5077
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Gibs schon einen offiziellen Hashtag dazu und kann man irgendwo spenden?
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #5078
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.551
    Ich für meinen Teil bin froh den Anteil an Mario Barth/Hundehalter-Humor bei Werder so gering wie möglich zu halten. Gibt schon genug peinlichen Murks den Werders Marketing bastelt. So ganz ohne Sexismus Hintergedanken.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  9. #5079

    Registriert seit
    30.08.2016
    Ort
    Fesenfeld
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Dieses "man wird nie alle zufrieden stellen können"-Argument halte ich auch für ziemlich dämlich. Wie du schon sagst: Wer stört sich an einer Werderraute und einem simplen Design?
    Es ist nicht dämlich, es ist nur falsch. Denn es muss ja ein Name sein, durch den sich niemand diskriminiert fühlt, und nicht einer, der jeden Geschmack trifft.

    Trotzdem habe ich geschmunzelt, als ich den Namen das erste mal las. Ich verstehe nicht so ganz, wo das diskriminierend ist.

  10. #5080
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Für mich ist das einfach nur komplett unentspannt vom Verein.Einfach ne zweite Variante für die Damen auflegen und zufrieden sind die sich dran Störenden. Das mit der PC in unseren Zeiten ist zumindest sehr unterhaltsam mittlerweile....
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #5081

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Das mit der PC in unseren Zeiten ist zumindest sehr unterhaltsam mittlerweile....
    Es ist nicht unterhaltsam, denn dann wäre es ja lustig. Es nimmt eher krankhafte Züge an

  12. #5082
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Also ich kann drüber lachen.Also über die Beschwerdefraktion.Über die Gründe das beim Verein anzumerken kann ich nur spekulieren.Aber Teile meiner Antwort würde die Bevölkerung verunsichern.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #5083
    Declan_de_Barra
    Gast
    Gut, versuchen wir mal zu mutmaßen: Ich habe schon oft genug unangenehme Sprüche von Männern in Bezug auf Frauen die Bier trinken erlebt, sowohl im Fußballstadion als auch woanders. Was die Süße denn damit wolle, ob die das für ihn geholt hätte und und und. Einige finden das witzig, andere sagen da glücklicherweise mal was gegen. Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen, dass der Begriff nicht sonderlich hilfreich ist, in diesem Zusammenhang.

    Und ansonsten: Es ist immer einfach als Außenstehender das Unwohlsein anderer Menschen als unwichtig, egal oder krankhaft zu bezeichnen. Es spricht schlicht weder für den eigenen Charakter noch für die Weltanschauung.

  14. #5084
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Fantasie ist in jedem Fall vorhanden.Das ist schon mal ganz gut.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #5085
    Declan_de_Barra
    Gast
    Welche Fantasie? Ist jetzt also nicht dein Problem, was solls?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •