Seite 303 von 668 ErsteErste ... 253 283 293 302303304313 323 353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.545 von 10007

Thema: Peinlich Werder...

  1. #4531

    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    37
    Burka ist eine afghanisch-pakistanische Klamotte, in Iran nennt sich das Hidschab und ist eine Verschleierung die das Gesicht offen läßt.
    Das Land hat übrigens keinen bestimmten Artikel (auch wenn das bei Wikipedia so steht), heißt einfach Iran, daher auch in Iran und nicht im Iran. Und nein, ich weiß auch nicht, was dieser (mein) Beitrag im Peinlich-Werder-Fred zu suchen hat.

  2. #4532

  3. #4533
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Beides ist im Deutschen richtig, mit und ohne Artikel. Das gilt auch für andere Länder, allerdings nur "männliche", wie z.B. für (den) Libanon oder (den) Kongo. In anderen Sprachen sieht das ganze wieder anders aus.

    Anmerkung: Die Transe ist echt langweilig.
    Geändert von marble (11.08.2017 um 17:36 Uhr)

  4. #4534

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Es gibt im internationalen Vergleich relativ wenig finanzielles Engagement, das schmutzigeres Geld bedeutet bzw. bedeuten würde. Mir ist absolut nicht klar, wie man das anders sehen kann, es sei denn man hat sich mit dem Gegenstand der Kritik wirklich so gar nicht auseinander gesetzt und ich habe in diese Richtung hier (zugegebenermaßen) auch noch nichts substanzielles gelesen.
    Es muss sich niemand die Mühe machen hier zu lesen oder versuchen den Gegenstand der Kritik zu verstehen, dazu genügt der beste Wille manchmal auch nicht. Hier nun aber so zu tun, als wäre das alles eine Lappalie und das Herumreiten daruf vollkommen unangebracht, ist angesichts der Zustände dort seit der Revolution, der iranischen Doktrin Israel auszulöschen, der Finanzierung islamistischer Terrororganisationen wie Hezbollah, dem focierten Bau an atomaren Waffensystemen etc. eine im besten Fall vollkommen abgestumpfte Haltung, die ich bei den Verantwortlichen des Glorreichen nicht sehen möchte! Ist man sich über all diese Dinge im Klaren, lehnt dies prinzipiell ab und verteidigt das laute Nachdenken der Werderaner trotzdem, sollte man vielleicht überlegen, wo die Grenzen der eigenen Identifikation mit Werder überhaupt liegen könnten. Die Vorstellung, dass Kohle aus dem Iran, durch etwas anderes als die Hände der Mullahs geflossen ist, ist nur mit Ahnungslosigkeit oder Verweigerung der Realität zu erklären. Ähnlich verhält sich das mit der Leugnung dessen, dass Werder da bereits aktiv gewesen ist.

    ps. Eine Diskussion was (k)ein Staat ist, führt vielleicht dann doch etwas weit und sollte wenn, woanders geführt werden. Sorry dafür!
    Geändert von Frank Buhmann (12.08.2017 um 19:48 Uhr)

  5. #4535
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Hier nun aber so zu tun, als wäre das alles eine Lappalie und das Herumreiten daruf vollkommen unangebracht
    Die Mehrheit hier fragt sich immer noch: Was ist überhaupt passiert bis dato, was die grande discussion rechtfertigt?
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  6. #4536
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Ich glaub. Maddin ist passiert.

  7. #4537
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Den Iran würde ich schonmal nicht als Staat bezeichnen und glaubst Du wirklich, da geht irgendwas am Regime vorbei?

    edit:
    abgesehen davon habe ich vom "potentiellen Partner" gesprochen.
    der potenzielle partner nordkorea regt mich auch ziemlich auf
    hat denn jemand von werder in offizieller funktion nordkorea besucht, wurde die reise medial aufgearbeitet und danach über eine mögliche zusammenarbeit werders mit nordkorea geschrieben?
    Lemke
    tiefbegabt

  8. #4538

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von Felix89 Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit hier fragt sich immer noch: Was ist überhaupt passiert bis dato, was die grande discussion rechtfertigt?
    Man (Werder) hat sich bei einem Fussballspiel dort im Stadion gezeigt, anschliessend einen Fernsehauftritt veranstaltet um schliesslich zu behaupten, wenn man dahin ginge, dann mit den Werder-Werten. Jeder Auftritt dort in der Öffentlichkeit ist Legitimation und Normalisierung des Regimes und die Behauptung, man könne dort als Sportverein (der dort auf der Suche nach vor allem Geld ist) irgendwelche Werte vertreten ist dann eben im besten Fall sehr peinlich. So oder so ähnlich steht das auf den letzten 4 Seiten, mittlerweile von verschiedenen Usern geäussert.

    @cluseau
    War Lemke nicht für die UN dort? Ich das hätte meines Erachtens eine andere Qualität.
    Geändert von Frank Buhmann (13.08.2017 um 08:47 Uhr)

  9. #4539
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    War Werder auf Einladung dieses Regimes dort?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #4540

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Weisst Du, dort gibt dort keine unabhängige Presse oder Fernsehen etc. und wenn man sich mit Menschen unterhalten möchte, die etwas Kritisches berichten wollen, dann muss das heimlich passieren, sonst werden die verhaftet, gefoltert oder einfach umgebracht. Und wenn mal wieder jemand aus der SPD-Fraktion die alljährliche Wirtschaftsdelegation dorthin anführt, in dessen Gefolge dann die Krane gedealt werden, an denen die schwulen Kinder dann hängen, suggeriert das nach Innen und Außen eine Normalität, die es nicht gibt. Und wenn der ewig grinsende Rouhani, dessen einzige Qualität es ist, nicht Ahmadinedschad zu sein für die halb-Idioten im Westen auf gemäßigt macht und das Märchen verhaftet, dann ist das die Legitimation, von der ich im letzten Beitrag gesprochen habe und wenn Werder dahin fährt im "Staats"fernsehen auftritt und über Fussball plaudert, dann passiert eben das: ein irrationalistisches klerikal-faschistisches Regime, kann so tun (lassen) als wäre die Aufregung völlig übertrieben und typischer Alarmismus.
    Geändert von Frank Buhmann (13.08.2017 um 10:47 Uhr)

  11. #4541
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Ich glaub. Maddin ist passiert.
    Ja, den Eindruck habe ich auch.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #4542
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.660
    Aktuelles Fundstück auf der Werder-Homepage: "Losfee ist Comedian Carolin Klebekus."...
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  13. #4543

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von Passdreieck Beitrag anzeigen
    Aktuelles Fundstück auf der Werder-Homepage: "Losfee ist Comedian Carolin Klebekus."...
    Bitte nicht..

  14. #4544
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.163
    Schreibste den Namen von deinem Neuzugang wenigstens richtig...
    https://twitter.com/WERDER_LZ/status/897442761946812416
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  15. #4545

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zu allem, was Frank Buhmann sagt:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •