Seite 433 von 524 ErsteErste ... 383 413 423 432433434443 453 483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.495 von 7858

Thema: Die Werkself - Bayer 04 Vizekusen

  1. #6481
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.801
    Wie ich denen diese Klatsche gönne

  2. #6482

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Wie mich das einfach mal 0 interessiert. Pokalhalbfinale - und es könnt mir nicht egaler sein.

  3. #6483
    Avatar von Kripke
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Pasadena
    Beiträge
    1.537
    Nice try Bayer ... who's next?
    "Ich bin überhaupt kein Foren-Typ oder Sonstiges.
    Das ist für mich eine Scheinwelt in der Anonymität, die auch sehr grenzwertig ist!"

  4. #6484
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.338
    Schade; bin jetzt kein Pillenfreund, aber die gibt´s dann doch schon ein Weilchen und sie haben eigentlich immer einen feinen Fuß gespielt. Ist für mich nur ein halber Plastikverein - auch wegen der alten Arbeiterverein-Vergangenheit und der breit gestreuten Sportförderung. Moneycheat ja, aber durchaus mit einer sportlichen Philosophie - im Gegensatz zu den Radkappen und den Dosen.

    War schon eine üble Klatsche nach dem fast 2:2; hatte auf Sieg Leverkusen gehofft.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  5. #6485
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.361
    Die Dosen haben keine Spielphilosophie? Das ist allerdings quatsch. Das ist sogar clubübergreifend kohärent. Leipzig spielt wie Salzburg. Und Leipzig spielt auch schon ewig das irre Pressing und den tempofußball und kaufen entsprechende Spieler dafür ein

  6. #6486
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    @soulfriese: diese ehemals breit gestreute sportförderung wurde schon vor langer zeit stark reduziert nachdem der konzern aufgesplittet wurde
    tiefbegabt

  7. #6487
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.338
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    @soulfriese: diese ehemals breit gestreute sportförderung wurde schon vor langer zeit stark reduziert nachdem der konzern aufgesplittet wurde
    Kann sein, stecke da nicht so drin im Detail. War allerdings mal vor ein paar Jahren beruflich an der Sporthochschule Köln unterwegs (im Labor) und Bayer Leverkusen war da allgegenwärtig. Mag heute nicht mehr so sein; Bayer hat sich aber auf jeden Fall verdient gemacht um die deutsche Sportförderung und der Fußballverein spielt seit 20 Jahren einen feinen Ball. VW Wolfsburg, als mein absoluter Hassverein, die einfach nur Geld reinstopfen für persönliches Prestige, zeitweilig an drei Bundesligavereinen gleichzeitig beteiligt waren (Radkappen, Ingos und Bayern) und dabei noch als Sponsoren für zig andere Vereine tätig sind, spielt in einer anderen ausschließlich nicht sportlichen Liga.

    Wie gesagt: Ich liebe Leverkusen nicht, ich sehe sie aber nicht als klaren Plastikverein; musst Dir nur ihren Fußball der letzten 20 Jahre anschauen.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  8. #6488

    Registriert seit
    12.04.2018
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    @soulfriese: diese ehemals breit gestreute sportförderung wurde schon vor langer zeit stark reduziert nachdem der konzern aufgesplittet wurde
    Kann sein, stecke da nicht so drin im Detail. War allerdings mal vor ein paar Jahren beruflich an der Sporthochschule Köln unterwegs (im Labor) und Bayer Leverkusen war da allgegenwärtig. Mag heute nicht mehr so sein; Bayer hat sich aber auf jeden Fall verdient gemacht um die deutsche Sportförderung und der Fußballverein spielt seit 20 Jahren einen feinen Ball. VW Wolfsburg, als mein absoluter Hassverein, die einfach nur Geld reinstopfen für persönliches Prestige, zeitweilig an drei Bundesligavereinen gleichzeitig beteiligt waren (Radkappen, Ingos und Bayern) und dabei noch als Sponsoren für zig andere Vereine tätig sind, spielt in einer anderen ausschließlich nicht sportlichen Liga.

    Wie gesagt: Ich liebe Leverkusen nicht, ich sehe sie aber nicht als klaren Plastikverein; musst Dir nur ihren Fußball der letzten 20 Jahre anschauen.
    Ich mag Leverkusen auch kein Stück, stimme dir aber zu, dass es kein klassischer Plastikverein ist.

    Die Tradition begründet sich auf die Gründung eines Sportvereines aus der Belegschaft heraus vor über hundert Jahren und halt eben nicht aus einem Konzern, der sich in einen Fußballverein einkauft. Das unterscheidet Bayer für mich im Ursprung von allen anderen "Plastikvereinen".
    Selbstredend kann die Art des Engagements des Bayer Konzerns teilweise kritisch gesehen werden und das ist auch bei mir der Fall.

  9. #6489
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.338
    Merci bien,
    wie gesagt: gibt schlimmere.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  10. #6490
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.338
    Zitat Zitat von Bird is the word Beitrag anzeigen
    Die Dosen haben keine Spielphilosophie? Das ist allerdings quatsch. Das ist sogar clubübergreifend kohärent. Leipzig spielt wie Salzburg. Und Leipzig spielt auch schon ewig das irre Pressing und den tempofußball und kaufen entsprechende Spieler dafür ein
    Leverkusen spielt seit Anfang der 90er attraktiven offensiven Kombinationsfußball (meistens), zumindest versuchen sie es; sie kaufen ihre Spieler danach ein und wenn ein Trainer auf Dauer ununterhaltsam ist (Schmidt), dann fliegt der auch.

    Die Dosen haben im Moment auf jeden Fall ein gutes sportliches Konzept; ob sie es aber durchziehen, dass müssen sie erst mal langfristig beweisen; mal sehen.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  11. #6491
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.712
    ich bleib irgendwie an klassischer plastikverein hängen. vielleicht sind sie ja genau das, eben seit 20j zumindest eine konstante spielerische ausrichtung und dank titellosigkeit schon lang eine ulkige harmlosigkeit. vintage plastik.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  12. #6492

    Registriert seit
    12.04.2018
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    ich bleib irgendwie an klassischer plastikverein hängen. vielleicht sind sie ja genau das, eben seit 20j zumindest eine konstante spielerische ausrichtung und dank titellosigkeit schon lang eine ulkige harmlosigkeit. vintage plastik.
    Vintage Plastik....
    Das gefällt mir.
    Ebenso wie die "ulkige Harmlosigkeit".

    Ist, so denke ich, immer eine Frage des Blickwinkels bzw. der Betrachtung.

  13. #6493
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Weiser wird wohl doch nicht zum BVB gehen. Die Entscheidung soll auf Leverkusen gefallen sein. Was dann wohl aus Henrichs wird, der hat ja aktuell schon nicht so viel Spielzeit?
    Thomas Schaaf

  14. #6494

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Henrichs ist erst 21/22. Den werden sie sicherlich gerne per Leihe unterbringen wollen. Vielleicht bei einem der Aufsteiger mit viel Spielzeit.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #6495
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Aufsteiger wird der sich aber nicht antun wollen. Als Spieler mit Einsätzen bei der A-Nationalmannschaft. Da muss es schon deutlich mehr sein, mindestens die Kategorie Werder, wenn nicht sogar schon Hoffenheim und Co.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •