Seite 368 von 535 ErsteErste ... 318 348 358 367368369378 388 418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.506 bis 5.520 von 8017

Thema: Die Werkself - Bayer 04 Vizekusen

  1. #5506

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Wenn du mir als Betreuer mit dem Begriff Retortenklub in einer wissenschaftlichen Arbeit kämst, würde ich sie dir links und rechts um die Ohren hauen. Ich würde eine Begrifflichkeit wie "Investorabhängige Klubs" wählen, wobei ich denke, dass für eine wissenschaftliche Einschätzung a) die Abgrenzung zu Werkklubs und b) die Abgrenzung zu anderen Klubs, bspw. durch Sponsorfluktuation oder sportlicher Aufstieg nach Einstieg des Investors dazu gehört.
    All life is problem solving.

  2. #5507
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Es sind halt keine Clubs mehr, sondern Wirtschaftsunternehmen - manche aus einem Club herausgewachsen, andere wurden übernommen oder gegründet. Welcher Verein hat denn noch keine Kapitalgesellschaft gegründet? Stuttgart glaube ich, sonst noch wer?
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  3. #5508
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.612
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Folgende Vereine haben ihre Profimannschaft nicht ausgegliedert:

    in der Bundesliga: SV Darmstadt 98, SC Freiburg, 1. FSV Mainz 05, FC Schalke 04
    in der 2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue, 1. FC Union Berlin, VfL Bochum, Dynamo Dresden, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Heidenheim, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, 1. FC Nürnberg, FC St. Pauli, SV Sandhausen, VfB Stuttgart
    in der 3. Liga: VfR Aalen, Chemnitzer FC, SG Sonnenhof Großaspach, 1. FC Magdeburg, Energie Cottbus, FC Rot-Weiß Erfurt, Hallescher FC, Holstein Kiel, Sportfreunde Lotte, Preußen Münster, SC Paderborn 07, Hansa Rostock, FSV Zwickau
    Steht im Artikel zur 50+1-Regel.

  4. #5509
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Stimmt, Mainz ist noch so ein Fall, da ging vor wenigen Wochen ja auch etwas durch die Presse.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #5510

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Nicht mitgliedergeführte Clubs. Wobei das natürlich formal nicht richtig ist, aber die Sache auf den Punkt bringt. Man muss ja auch nicht die gesamte Arbeit im Titel haben …

    Investorengeführte Clubs ebenso.

  6. #5511

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Folgende Vereine haben ihre Profimannschaft nicht ausgegliedert:

    in der Bundesliga: SV Darmstadt 98, SC Freiburg, 1. FSV Mainz 05, FC Schalke 04
    in der 2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue, 1. FC Union Berlin, VfL Bochum, Dynamo Dresden, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Heidenheim, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, 1. FC Nürnberg, FC St. Pauli, SV Sandhausen, VfB Stuttgart
    in der 3. Liga: VfR Aalen, Chemnitzer FC, SG Sonnenhof Großaspach, 1. FC Magdeburg, Energie Cottbus, FC Rot-Weiß Erfurt, Hallescher FC, Holstein Kiel, Sportfreunde Lotte, Preußen Münster, SC Paderborn 07, Hansa Rostock, FSV Zwickau
    Steht im Artikel zur 50+1-Regel.

    Beim Glubb wird grad diskutiert ob man die Mannschaft ausgliedert.
    Nun...

  7. #5512
    Volker Racho
    Gast
    Zitat Zitat von Riechtorer Beitrag anzeigen
    - OT -

    mal eine ganz andere frage, die im prinzip all diese vereine, wie RB, Hoffenheim, WOB, LEV usw. umfasst:

    ich bin derzeit in den vorbereitungen auf meine studienarbeit, die das thema der (mMn der gängigste begriff) retortenklubs in deutschland behandelt. was ich mich nun frage ist, welche bezeichnung könnte man im allgemeinen für diese vereine verwenden, um diese grob zusammen zu fassen, d.h. vereine mit externen geldgebern?

    ist der begriff "retortenklub" tauglich? welche begriffe (ernst gemeint ) fallen euch ansonsten noch so ein? Dr. Google war mir leider dieses mal dazu nicht die größte hilfe...

    danke im voraus!!
    was ist denn das ziel deiner arbeit? beschreibe doch kurz dein ziel deines forschungsvorhabens. was willst du am ende herausgefunden haben und weshalb? vielleicht kann man dir dann besser helfen.

  8. #5513

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Verdammte Loser!!!

  9. #5514
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.629
    Bin gespannt wie lang der Roger da noch werkeln darf.

  10. #5515
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Trainer-Manager scheint als Berufsbezeichnung ein bisschen seltsam. Jörn Wolf kommt aus Hamburch.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #5516
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Toprak geht vermutlich nach Dortmund.
    +++ No surprising news +++

  12. #5517

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Toprak geht vermutlich nach Dortmund.
    YES! Dann war das ein absoluter Comunio Schnapper
    Nun...

  13. #5518

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.244
    Wieder ein guter Spieler weniger für Leverkusen
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #5519
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Finally vom Elferpunkt getroffen
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  15. #5520
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.616
    war heute in der bayarena. ein trauerspiel von der stimmung her, ganze 25k im stadion, gab aber wohl einen boykott der ultras, weiß da jmd mehr? außerdem gab es permanente 'nagel raus' rufe
    das spiel konnte man sich ganz gut ansehen, bayers offensive hat shon derbe potential. aber ne klare fehlentscheidung beim elfer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •