Seite 329 von 536 ErsteErste ... 279 309 319 328329330339 349 379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.935 von 8026

Thema: Die Werkself - Bayer 04 Vizekusen

  1. #4921
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Wer es noch nicht gesehen hat: hier sieht man einen Teil des Verweises auf die Tribüne und ebenso sieht man die Reaktion von Schmidt zu einem Teil, Kopfschütteln und Bei Fuß-Geste.
    https://twitter.com/stevinhio13/stat...89205878407168
    Alter, die Geste von Schmidt ist ja wirklich unfassbar. Warum teilt ihm eigentlich der 4.Offizielle nicht mit das er auf die Tribüne muss.

  2. #4922

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Wer es noch nicht gesehen hat: hier sieht man einen Teil des Verweises auf die Tribüne und ebenso sieht man die Reaktion von Schmidt zu einem Teil, Kopfschütteln und Bei Fuß-Geste.
    https://twitter.com/stevinhio13/stat...89205878407168
    Geht gar nicht. Schiri ist Chef auf dem Platz und verliert jeden Funken Autorität, wenn er sich da gebeugt hätte und bei Schmidt angetanzt wäre.

    Hat völlig richtig entschieden.

  3. #4923
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir doch gestern. Zwayer hats begründet, ich finde das vertretbar. Zwayer war bereits vorher im Verlauf des Spiels bei Schmidt und hat ihn ermahnt.
    Da er da gemacht hat, würde er sich für ein weiteres, letztes Mal keinen Zacken aus der Krone brechen, zumal es die folgenreichste Begegnung gewesen wäre.

    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, wo der Unterschied so groß sein soll, dass er aus einer gewissen Entfernung oder genau vor der Nase des Feldes verwiesen wird.
    Spieler müssen ja auch auf einen halben Meter (angezeigt per Bei-Fuß-Geste, vielleicht da gelernt ) an den Schiedsrichter ranrücken, um sich eine gelbe Karte abzuholen. Schiedsrichter sollten dieses Bedürfnis also verstehen


    Spielunterbrechung statt kurzes Hingehen empfinde ich als unverhältnismäßigen Akt, aber nun gut, sieht die Mehrheit wohl nicht so.
    I'm afraid I've got some bad news

  4. #4924
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.964
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Warum teilt ihm eigentlich der 4.Offizielle nicht mit das er auf die Tribüne muss.
    Darf der soweit ich weiß nicht.

  5. #4925
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.964
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Spielunterbrechung statt kurzes Hingehen empfinde ich als unverhältnismäßigen Akt, aber nun gut, sieht die Mehrheit wohl nicht so.
    Wir verstehen uns aber schon richtig, dass wir da nur bei der Ausgangslage unterschiedlicher Meinung sind, oder? Also die Frage, ob er zum Verweis zu ihm hinläuft oder ob er das auch aus der Entfernung macht bzw machen sollte. Denn alles danach find ich dann wie schon geschrieben mit "Naja, soll er halt doch hingehen" und "Fingerspitzengefühl" nicht mehr zu erklären, da ist es im Gegenteil mMn sogar besser, wenn es eben ein Schiri mal eskalieren lässt.

  6. #4926
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Spieler werden vom Schiri nicht herbei gerufen, sie werden eher zurückgerufen. Die Spieler hauen ja immer direkt nach der Tat ab, da sie wissen was folgt. Der Schiri leitet das Spiel. Selbstverständlich sollen die Spieler dann zum Schiri kommen.

    Und der Schiri muss auch nicht zum Trainer rennen. Dafür ist der Kapitän zuständig. Punkt, aus.

    Kein Schirifehler. Nur Schmidt. Und Völler nachher vor der Kamera.
    Werder, so geht Fussball heute.

  7. #4927
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Spielunterbrechung statt kurzes Hingehen empfinde ich als unverhältnismäßigen Akt, aber nun gut, sieht die Mehrheit wohl nicht so.
    Ich finde es hier teilweise faszinierend das über Fehler und Schuld (!) des Schiedsrichters gesprochen wird. Und das bei einem Trainerverhalten, dass so ja wohl seines gleichen sucht. Widerliches Verhalten von Schmidt und Völler und ein Spiegelbild dessen was im Fußball (und damit meine ich nicht nur den Profi- sondern auch den Amateurfußball) gerade falsch läuft.

  8. #4928
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    Ja, hätte es direkt natürlich am Besten gefunden, aber hätte auch nachträglich nicht so tragisch gefunden.

    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Denn alles danach find ich dann wie schon geschrieben mit "Naja, soll er halt doch hingehen" und "Fingerspitzengefühl" nicht mehr zu erklären, da ist es im Gegenteil mMn sogar besser, wenn es eben ein Schiri mal eskalieren lässt.
    Das "Weil" würde mich interessieren.
    Weil du Schmidt auf den Tod nicht abkannst? Wäre akzeptiert, nur für eine Schiedsrichter keine optimale Einstellung.
    Weil Schmidt eine fette Bestrafung verdient? Würde die Bestrafung milder ausfallen, wenn nicht unterbrochen worden wäre?
    Weil der Schiedsrichter seine Autorität verliert? Wie hier jemand schon schrieb, hat er die wohl eher durch die Unterbrechung verloren, so wie sich die Spieler über die Unterbrechung amüsiert haben.

    Vielleicht übersehe ich da auch was.

    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Spieler werden vom Schiri nicht herbei gerufen, sie werden eher zurückgerufen. Die Spieler hauen ja immer direkt nach der Tat ab, da sie wissen was folgt.
    Das lese ich hier zum wiederholten Male. Daran glaub ich nicht ganz. Zufällig im gleichen Spiel gibt es doch die beste Begründung dafür: Ein schnell ausgeführter Freistoß.
    Außerdem sollte ein Spieler so gute Augen haben, dass er die gelbe Karte auch aus ein paar Metern Entfernung erkennen sollte.


    Ich bin ja völlig auf eurer Seite, dass den Schiedsrichtern unbedingt mehr Respekt entgegengebracht wird. Ich würde es begrüßen, wenn diese für jeden Anflug von Unsportlichkeit gelbe Karten verteilen würden (gerne nur den Kapitän mit ihnen sprechen lassen, jeder andere wird verwarnt, etc.). Auf der anderen Seite würde ich mir halt auch mehr Respekt der Schiedsrichter wünschen. Sie haben große Autorität aufgrund ihres Amtes, da braucht es mMn nicht dieses affige Gehabe.
    I'm afraid I've got some bad news

  9. #4929
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Ich finde es hier teilweise faszinierend das über Fehler und Schuld (!) des Schiedsrichters gesprochen wird. Und das bei einem Trainerverhalten, dass so ja wohl seines gleichen sucht. Widerliches Verhalten von Schmidt und Völler und ein Spiegelbild dessen was im Fußball (und damit meine ich nicht nur den Profi- sondern auch den Amateurfußball) gerade falsch läuft.
    Meinetwegen kann der DFB Schmidt ins Gefängnis stecken. Die Schuld liegt bei ihm. Ich sage nur, dass der Umgang mit dieser Situation im Sinne des Spiels anders hätte sein können.
    I'm afraid I've got some bad news

  10. #4930
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte ein Spieler so gute Augen haben, dass er die gelbe Karte auch aus ein paar Metern Entfernung erkennen sollte.
    Da aber in letzter Zeit jeder für Schiedsrichterentscheidungen noch eine ausführliche Erklärung einfordert, macht ein Spielleiter dann ordentlich Meter. Ernsthaft, du hast doch eben selber gefordert, dass er zu Schmidt hingehen, soll um seine Entscheidung zu begründen, und nun sagst du der Referee könnte dem Übeltäter auch aus der Entfernung eine Karte zeigen?

    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Ich finde es hier teilweise faszinierend das über Fehler und Schuld (!) des Schiedsrichters gesprochen wird. Und das bei einem Trainerverhalten, dass so ja wohl seines gleichen sucht. Widerliches Verhalten von Schmidt und Völler und ein Spiegelbild dessen was im Fußball (und damit meine ich nicht nur den Profi- sondern auch den Amateurfußball) gerade falsch läuft.
    Meinetwegen kann der DFB Schmidt ins Gefängnis stecken. Die Schuld liegt bei ihm. Ich sage nur, dass der Umgang mit dieser Situation im Sinne des Spiels anders hätte sein können.
    Im Sinne des Spiels gehört Schmidt mal ordentlich einer vor den Bug geschossen. Sein Verhalten ist eine Backpfeiffe für den Fußball. Ich bin selber Trainer und kann nachvollziehen das man auch emotional ist und sich volles Rohr über den Schiri aufregt, aber irgenwo gibt es Grenzen. Und Zwayer hier den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich schlicht falsch.
    Geändert von Guddy-Ortega (23.02.2016 um 12:12 Uhr)

  11. #4931
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte ein Spieler so gute Augen haben, dass er die gelbe Karte auch aus ein paar Metern Entfernung erkennen sollte.
    Da aber in letzter Zeit jeder für Schiedsrichterentscheidungen noch eine ausführliche Erklärung einfordert, macht ein Spielleiter dann ordentlich Meter. Ernsthaft, du hast doch eben selber gefordert, dass er zu Schmidt hingehen, soll um seine Entscheidung zu begründen, und nun sagst du der Referee könnte dem Übeltäter auch aus der Entfernung eine Karte zeigen?

    Ich schrieb ja: "Ich würde es begrüßen, wenn diese für jeden Anflug von Unsportlichkeit gelbe Karten verteilen würden (gerne nur den Kapitän mit ihnen sprechen lassen, jeder andere wird verwarnt, etc.)." Da bleibt nicht mehr so viel Platz für ausführliche Erklärungen.
    Bei Schmidt handelt es sich, anders als bei gelben Karten, ja um einen "spezial gelagerten Sonderfall", von dem das Weiter-Spielen offenkundig abhing.

    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen

    Meinetwegen kann der DFB Schmidt ins Gefängnis stecken. Die Schuld liegt bei ihm. Ich sage nur, dass der Umgang mit dieser Situation im Sinne des Spiels anders hätte sein können.
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Im Sinne des Spiels gehört Schmidt mal ordentlich einer vor den Bug geschossen. Sein Verhalten ist eine Backpfeiffe für den Fußball. Ich bin selber Trainer und kann nachvollziehen das man auch emotional ist und sich volles Rohr über den Schiri aufregt, aber irgenwo gibt es Grenzen. Und Zwayer hier den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich schlicht falsch.
    I'm afraid I've got some bad news

  12. #4932
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.964
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Das "Weil" würde mich interessieren.
    Weil du Schmidt auf den Tod nicht abkannst? Wäre akzeptiert, nur für eine Schiedsrichter keine optimale Einstellung.
    Weil Schmidt eine fette Bestrafung verdient? Würde die Bestrafung milder ausfallen, wenn nicht unterbrochen worden wäre?
    Weil der Schiedsrichter seine Autorität verliert? Wie hier jemand schon schrieb, hat er die wohl eher durch die Unterbrechung verloren, so wie sich die Spieler über die Unterbrechung amüsiert haben.
    Nichts davon. Schmidt an sich finde ich natürlich nicht sympathisch. Bestrafung an sich finde ich beim Handeln keinen guten Grund. Das mit Autorität schon am Ehesten, einmal aufgrund des Verhaltens von Schmidt (siehe Geste und sein "dann soll er halt abbrechn", als Kießling zu ihm kommt) und eben weil es nicht sein kann, dass die Verhältnisse sich andersrum drehen. Der Schiri ist kein Bittsteller.

    Prinzipiell meinte ich es aber aufgrund des Ausartens der Unsportlichkeiten in den letzten Monaten. Daher würde ich es auch begrüßen, wenn ein Augsburger mal ganz ganz offensichtlich und schön böse schummeln und betrügen würde. Und es danach noch im Interview offen zu gibt und fies grinsend abfeiert. Einfach, weil erst dann eine entsprechende Diskussion entstehen würde und sich dann vielleicht mal etwas ändert.

    PS: Das mit den Spielern habe ich nicht ganz so erlebt. Da war natürlich Gegrinse (die Frage bleibt aber ob das über den Schiri war oder ob der obskuren Situation bzw ob des Gebockes von Schmidt), aber auch bspw. ein Leverkusener Grieche, der lieber weiterspielen wollte. Ein Hummels, der Verständnis hatte etc pp.
    Geändert von MaxUnknown (23.02.2016 um 12:28 Uhr)

  13. #4933
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573


    Damit kann ich leben.
    I'm afraid I've got some bad news

  14. #4934
    Avatar von Pommes Grün-Weiß
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Im schönen Rheinland
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Ich finde es hier teilweise faszinierend das über Fehler und Schuld (!) des Schiedsrichters gesprochen wird.
    Und ich finde es faszinierend, dass das bei manchen hier völlig außen vorgelassen wird. Kein Mensch bestreitet, dass Schmidt und Völler Fehler gemacht haben. Allerdings hat sich (zumindest Völler) zurecht aufgeregt (wenn auch auf die falsche Weise). Und Schmidts Aufregung kann man als Fußballer (zumindest wenn man sich in seine Sichtweise und Gemütslage in diesem Moment hinein versetzt) auch durchaus nachvollziehen. Schmidt sollte ein, zwei Spiele gesperrt werden für sein Verhalten und der Rudi irgendeinen größeren Betrag für einen guten Zweck spenden. Und Zwayer sollte auch mal ein, zwei Wochen am Wochenende etwas anderes machen als Bundesligaspiele zu (ver)pfeifen. Und dann sollte die Sache auch abgehandelt sein. Wurde ja schließlich niemand verletzt oder gar umgebracht.
    "Özil, der Zauberer, trägt Seide und Porzellan in seinem linken Schuh." (Marca)

  15. #4935
    Avatar von jacksmith0815
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    697
    Ist für mich die Rache des Kanalarbeiters. Da hat der Schiedsrichter dem Trainer für seinen Arroganzanfall ordentlich einen Übergeholfen. Ein richtig souveräner Schiedsrichter hätte das allerdings sicher anders gelöst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •