Seite 299 von 524 ErsteErste ... 249 279 289 298299300309 319 349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.471 bis 4.485 von 7858

Thema: Die Werkself - Bayer 04 Vizekusen

  1. #4471

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Fände ich cool wenn Dante zu Leverkusen geht.
    Mir ging es bei dem Abseits vor allem darum dass das kein Mensch sehen kann und schlichtweg geraten ist. Irgendwann geht's noch darum ob das Ohrläppchen im Abseits war, sowas kann kein menschliches Auge sehen und deshalb ist sowas immer bitter deshalb ein Tor weggepfiffen zu bekommen. Ich pfeif doch nur wenn ich mir sicher bin und werfe nich ein Geldstück, oh Kopf, wird wohl Abseits gewesen sein.
    das problem ist ja, dass die regel im zweifel für den angreifer ausgelegt werden soll. das gegenteil ist aber der fall. schiedsrichter geben lieber einmal zu viel als einmal zu wenig abseits. besonders bei szenen in denen noch nicht ersichtlich ist, ob ein tor daraus entsteht. fällt ein tor aus abseitsposition wird das natürlich viel mehr aufbereitet als eine der vielen szenen, bei denen direkt im ansatz zu unrecht auf abseits entschieden wurde.
    das ganze müsste aber auch medial anders behandelt werden. bei jedem tor mit abseitsverdacht wird eine exakte linie gezogen bei ballabgabe. wurde das tor gegeben, obwohl der spieler auch nur einen mm mit irgendeinem relevanten körperteil über der linie ist wird das als fehlentscheidung bezeichnet. selbst wenn es zum erkennen bereits 3 wiederholungen gebraucht hat. nur ist das dann eben keine fehlentscheidung, weil es in dem fall niemals klar erkennbar gewesen sein kann. also ein zweifel definitiv vorliegen müsste.

  2. #4472
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Nun soll Leverkusen an Dante dran sein. Bayern fordert aber wohl 9mio€ Ablöse...
    Und Dante müsste auf insgesamt 6mio€ Gehalt verzichten.
    9 Millionen Ablöse wäre ein Schnäppchen. Leverkusen könnte ihn gut gebrauchen, das Gehalt wird ein Problem werden.

  3. #4473
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    9 Mio sind für mich kein Schnäppchen. Dante wird in 2 Monaten 32, ist auf einem sehr absteigenden Ast und verdient noch gutes Geld. Würde für den max. 5 Mio. hinblättern.

  4. #4474
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    das problem ist ja, dass die regel im zweifel für den angreifer ausgelegt werden soll. das gegenteil ist aber der fall.
    Ja, diue Regel ist eine Farce. Kein Schiri handelt so. Was sehr schade ist.
    Würde allerdings ein Abseits Tor gegen mich fallen, würde ich mich entsprechend über die Schiri aufregen...
    Werder, so geht Fussball heute.

  5. #4475
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    das problem ist ja, dass die regel im zweifel für den angreifer ausgelegt werden soll. das gegenteil ist aber der fall.
    Nö. Der Schiri hat lediglich zweifelsfrei gesehen, dass es Abseits war.

    Ich weiß auch gar nicht, warum hier wegen einer korrekten Entscheidung so ein Fass aufgemacht wird. Viel diskutabler finde ich die Szene von Mauricio gegen Bellarabi. Einen solchen Kung Fu Tritt habe ich zuletzt von Tim Wiese gesehen.

  6. #4476
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    das problem ist ja, dass die regel im zweifel für den angreifer ausgelegt werden soll. das gegenteil ist aber der fall.
    Nö. Der Schiri hat lediglich zweifelsfrei gesehen, dass es Abseits war.

    Ich weiß auch gar nicht, warum hier wegen einer korrekten Entscheidung so ein Fass aufgemacht wird. Viel diskutabler finde ich die Szene von Mauricio gegen Bellarabi. Einen solchen Kung Fu Tritt habe ich zuletzt von Tim Wiese gesehen.
    Der ja auch mit gelb bestraft wurde. Trotzdem waren beide Aktionen, die damals von Wiese und die jetzt, glatt rot.

    Bezüglich Abseits muss man allerdings auch sagen, dass Kießling dabei war, sich aus dem Abseits zu bewegen. Da zu 100% den Zeitpunkt des Schusses zu sehen ist ja eigentlich unmöglich. Schön aber, dass die Entscheidung richtig war.

  7. #4477
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.065
    Mir ging es vor allem darum dass gerade über jede Millimeter Entscheidung diskutiert wird, und sowas brauch einfach niemand. Der Schiri hat ganz sicher nicht zweifelsfrei gesehen dass es Abseits war, er hat geraten. Und wenn dann sowas kommt von den Kommentatoren wie "gut gesehen vom Assistenten, richtig entschieden". Ja es ist auch richtig in dem Sinne aber ich finde es extrem kleinlich sowas zu pfeifen. Sowas lässt den Fußball ansich manchmal einfach im Hintergrund stehen.
    Und der Kung Fu tritt war richtig beschissen, keine Frage. Wie dann sowas nicht gesehen wird oder nicht richtig bewertet wird, dafür aber angeblich Kießlings Zehnagel, naja muss jeder für sich selbst wissen wo man Prioritäten setzt.

  8. #4478

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.115
    Weshalb genau wird hier über eine richtige(!) Schiedsrichter Entscheidung diskutiert, als ob der Schiedsrichter einen Fehler gemacht hätte?

    Dante nach Leverkusen wäre für mich schon überraschend, vorallem glaub ich nicht das Dante auf soviel Gehalt verzichten würde...

  9. #4479

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    es ging mir gar nicht um die szene sondern um abseitsentscheidungen im allgemeinen.
    es war eine richtige entscheidung in diesem fall, für mich wäre sie aber genauso richtig gewesen, hätte der schiedsrichter den treffer anerkannt.
    Geändert von tsubi (20.08.2015 um 11:15 Uhr)

  10. #4480
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    es ging mir gar nicht um die szene sondern um abseitsentscheidungen im allgemeinen.
    es war eine richtige entscheidung in diesem fall, für mich wäre sie aber genauso richtig gewesen, hätte der schiedsrichter den treffer anerkannt.

  11. #4481
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    es ging mir gar nicht um die szene sondern um abseitsentscheidungen im allgemeinen.
    es war eine richtige entscheidung in diesem fall, für mich wäre sie aber genauso richtig gewesen, hätte der schiedsrichter den treffer anerkannt.
    Nein, dann wäre es eine vertretbare Fehlentscheidung gewesen, die man ihm aufgrund der Unübersichtlichkeit der Situation und der etwa auf gleichen Höhe befindlichen Spieler nicht anlasten kann.

  12. #4482
    ap3x
    Gast

  13. #4483

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    und genau weil das so kommuniziert wird, entscheiden schiedsrichter sicherheitshalber eben lieber auf abseits. ich sehe es aber so: die regel soll im zweifel für den angreifer ausgelegt werden. bei hauchdünnen situationen ist das grundsätzlich der fall und somit eine richige entscheidung nicht auf abseits zu entscheiden. von einer fehlentscheidung sollte da nicht die rede sein.

  14. #4484
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    9 Mio. für Dante wäre ein Hammerdeal. Für die Bayern. Dante war in der vergangenen Saison der personifizierte Stellungsfehler.

  15. #4485
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Wenn der Linienrichter aber keine Zweifel hat, warum soll er dann nicht die Fahne heben? "Im Zweifel für den Angreifer" ist auch, glaube ich, nicht so im Regelwerk zu finden, sondern lediglich ein Hinweis an die Linienrichter, damit sie bei Unsicherheit nicht das Spiel unterbrechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •