Seite 268 von 543 ErsteErste ... 218 248 258 267268269278 288 318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.006 bis 4.020 von 8135

Thema: Niedersachsens graue Maus - Hannover 96

  1. #4006

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    ziele sind doch okay. realistisch gesehen wird es aber kaum für europa reichen, schalke, bayern, leverkusen, dortmund, gladbach, wolfsburg. wer von denen soll nächstes jahr so stark schwächeln dass es nicht für top6 reicht? da muss man eine bombensaison wie augsburg spielen um hineinzustoßen oder hoffen dass platz 7 reicht.

  2. #4007
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Zitat Zitat von HarteZeiten Beitrag anzeigen
    Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht.
    Wir waren doch selbst im Keller und Eichin hat das gleiche Ziel ausgegeben für diese Saison
    Traue denen das auch (leider) zu! Die haben ne gute Hinrunde gespielt, dafür ne miese Rückrunde.
    Quasi genau anders herum als bei uns. Und uns traue ich auch Platz 6-9 zu
    Letztendlich trennten uns nur 6 Punkte.
    Du vergisst dabei aber, das Kind etwas gesagt hat. Und Kind steht bei einigen auf einer Stufe mit Mateschitz und Hopp. Demnach ist alles was der sagt, kacke.

    Nichts anderes hat Eichin z.B gesagt, er wird dafür aber gefeiert.

    "Oh Hannover hat zwei Jahre um den Klassenerhalt gespielt? Jetzt wollen die in die EL? Was für Deppen!"
    "Wir spielen seit fünf Jahren gegen den Abstieg. Eichin macht das vollkommen richtig, unser Anspruch muss Europa sein!"

    Zweierlei Maß halt.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  3. #4008
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HarteZeiten Beitrag anzeigen
    Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht.
    Wir waren doch selbst im Keller und Eichin hat das gleiche Ziel ausgegeben für diese Saison
    Traue denen das auch (leider) zu! Die haben ne gute Hinrunde gespielt, dafür ne miese Rückrunde.
    Quasi genau anders herum als bei uns. Und uns traue ich auch Platz 6-9 zu
    Letztendlich trennten uns nur 6 Punkte.
    Du vergisst dabei aber, das Kind etwas gesagt hat. Und Kind steht bei einigen auf einer Stufe mit Mateschitz und Hopp. Demnach ist alles was der sagt, kacke.

    Nichts anderes hat Eichin z.B gesagt, er wird dafür aber gefeiert.

    "Oh Hannover hat zwei Jahre um den Klassenerhalt gespielt? Jetzt wollen die in die EL? Was für Deppen!"
    "Wir spielen seit fünf Jahren gegen den Abstieg. Eichin macht das vollkommen richtig, unser Anspruch muss Europa sein!"

    Zweierlei Maß halt.
    Die Doppelmoral, gerade bei der Interpretation von Interviews, ist wirklich sehr nervig. Fast noch nerviger als die Interviews selbst.

  4. #4009
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Martin Kind auch wieder super drauf:
    - Frontzeck erster Ansprechpartner
    - Auseinandersetzung mit 3-4 Trainern
    - Namen werden nicht genannt
    - Es ist "ergebnisoffen"

    Klingt finde ich eher nach einem neuem Trainer.

  5. #4010
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    wir hatten weniger als 1,5 tage vor kinds interview noch realistische chancen auf europa, während hannover noch stark abstiegsgefährdet war. bei uns geht es darum, den status quo zu verteidigen, oder leicht besser abzuschließen, kind will die tabelle auf den kopf stellen. es gibt da durchaus unterschiede.
    Geändert von cluseau (26.05.2015 um 15:08 Uhr)
    tiefbegabt

  6. #4011

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Nicht wenn man Eichins Aussage vom Saisonbeginn 14/15 mit der jetzigen Aussage von Kind vergleicht. Darum ging es. Nicht darum, was wir jetzt für Ziele ausrufen

  7. #4012

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Martin Kind auch wieder super drauf:
    - Frontzeck erster Ansprechpartner
    - Auseinandersetzung mit 3-4 Trainern
    - Namen werden nicht genannt
    - Es ist "ergebnisoffen"

    Klingt finde ich eher nach einem neuem Trainer.
    der fragt erstmal bei klopp, pep und ancelotti an. danach nimmt man dann halt frontzeck als b-lösung

  8. #4013
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    Zitat Zitat von HarteZeiten Beitrag anzeigen
    Nicht wenn man Eichins Aussage vom Saisonbeginn 14/15 mit der jetzigen Aussage von Kind vergleicht. Darum ging es. Nicht darum, was wir jetzt für Ziele ausrufen
    zu saisonbeginn ging es bei uns doch auch um einen gesicherten mittelfeldplatz?

    kind dagegen gab dieselbe losung aus wie vor dieser saison und ist komplett auf die fresse geflogen, passt aber die ziele kein stück an, obwohl ihre lebensvesricherung sich nach gladbach verpisst.
    Geändert von cluseau (26.05.2015 um 15:16 Uhr)
    tiefbegabt

  9. #4014
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Hannover stand zur Winterpause mit 3 Pkt Rückstand auf die EL-Plätze in der oberen Tabellenhälfte.
    Wir standen zuur Winterpause auf dem Relegationsplatz.

    Wenn man in einer Halbserie die Tabelle auf den Kopf stellen kann, wieso sollte man dann nicht eine entsprechend ambitionierte Zielsetzung haben?

  10. #4015
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    weil die tabelle nach dem 34. spieltag zählt und weil ihr kader ohne stindl und mit frontzek bestenfalls wieder da landet wo sie jetzt stehen, solange er nicht wieder einen haufen geld in den verein steckt? gottverdammich, das hab ich doch im ersten post geschrieben.
    tiefbegabt

  11. #4016

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HarteZeiten Beitrag anzeigen
    Nicht wenn man Eichins Aussage vom Saisonbeginn 14/15 mit der jetzigen Aussage von Kind vergleicht. Darum ging es. Nicht darum, was wir jetzt für Ziele ausrufen
    zu saisonbeginn ging es bei uns doch auch um einen gesicherten mittelfeldplatz?
    Einstelliger Tabellenplatz mit EL-Tuchfühlung - habe ich in Erinnerung.
    Ich finde einfach, dass uns und H96 halt keine Welten trennen, wie es hier von ein paar wenigen dargestellt wurde.
    Dem ist einfach nicht so und wenn wir einen einstelligen Tabellenplatz ausrufen können, können die das auch.
    Vor dem letzten Saisonbeginn sogar noch eher als wir.

    Und "nur" weil Stindl jetzt geht, heißt es nicht, dass die ihre Ansprüche runterschrauben. Warum auch?
    Der Kader ist nicht schlecht, die hatten auch mit Trainerproblemen zu kämpfen usw.
    Wenn di Santo bei uns geht sagt Eichin doch auch nicht: "Hmm, okay dann nur noch Platz 15-10"

    Man muss Hannover ja absolut nicht mögen - seh ich auch so (allerdings nicht so fanatisch wie manch anderer) aber trotzdem muss man doch sagen, dass die auf Augenhöhe mit uns sind. Die hatten eine miese Rückrunde wir eine miese Hinrunde. Das mag ein wenig die Sicht verfälschen. Wäre es anders herum, wäre es deutlicher. 6 Punkte können schnell gewonnen/verloren werden - 2 Spiele Unterschied.

    Kind ist ein Typ für sich - und unter uns: der hat se nich alle - aber er kann doch gar kein anderes Ziel ausgeben als 6-9 mit dem Kader.

    Ich finde, hier wird zu sehr geguckt wer was sagt und nicht was wer sagt

  12. #4017

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Der Kader ist nicht schlecht? Was ist denn daran okay? Stindl geht, Briand, der unter Frontzeck endlich auf seiner Position im Sturm aufgestellt wurde und neben Stindl ebenfalls maßgeblich zum Nichtabstieg beigetragen hat, wird ebenfalls gehen. Joselu wird man nicht in den Griff kriegen, Ya Konans Zeit ist vorbei, Schlaudraffs ebenfalls. Bittencourt ist offensiv gefällig, defensiv leider nicht zu gebrauchen. Da die Außenverteidiger ebenfalls nicht stark sind, kommt er selten über die Rolle des Jokers hinaus. Kyiotake nicht konstant, kampfschwach. Gülselam kann mit dem Ball gar nichts anfangen. Andreasen wird ebenfalls weiter seine Pausen haben und eher abbauen als noch ein zweites Mal richtig aufblühen. Pander spielt auch keine Rolle. Einzig Schmiedebach und Hoffmann, wenn genesen, sind Lichtblicke im Mittelfeld. In der Abwehr sieht es nicht besser aus. Marcelo und Sane (wenn nicht auf der 6) guter bis sehr guter Durchschnitt. Felipe, Schulz nicht als Stamm zu gebrauchen. Mit den Außen ist man ohnehin chronisch unzufrieden (Sakai, Albonorz...).
    Ich sehe da im Kader wirklich gar nichts und sehr viel zu tun. Für wen auch immer. Dufners Tage sind gezählt. Ein neuer Trainer noch nicht klar. Bevor die wieder komplett handlungsfähig sind, sind die Schnapper wieder vom Markt und man zahlt viel zu viel für Joselus und Kyiotakes. Sofern sie bei den Personalien "Manager" und "Trainer" nicht wahre Glücksgriffe landen, sehe ich sie weiter im Abstiegskampf. Und das ist auch gut so ;-) In diesem Verein läuft von der Spitze bis zu den Amateuren, vom fehlenden Nachwuchsbereich bis zum übergewichtigen Chauffeur alles daneben...

    Und ich hoffe, das bleibt auch noch lange so :-)
    Geändert von uli's Fuß (26.05.2015 um 19:33 Uhr)

  13. #4018

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Die Hohe Kunst des Schlechtredens

    Stimme dir ja in Teilen zu aber du redest mal alle pauschal schlecht da. Das stimmt nicht!
    Die, die du jetzt alle schlecht machst, haben zum großen Teil eine gute Hinrunde gespielt.
    Danach lief es nicht mehr aber das ist nicht nur an der Qualität des Kaders festzumachen sondern auch am System, Trainer, Umfeld usw.
    Siehe Dortmund! Hatten die zur Hinrunde nen Kader für den 18. Platz? Oder wir? Nein! Da kommen immer mehrere Faktoren zusammen.
    Und von den ganzen Abgängen zu sprechen aber keinen Neuzugang zu erwähnen/erwarten ist ein wenig einfach gehalten mMn.
    Aber ich merke schon, für einige sind die 96er ein rotes Tuch (ich mag sie auch nicht) und wollen die nicht objektiv beurteilen.
    Habe ich Verständnis für, aber keine Lust weiter drauf einzugehen.
    Denen sämtliche Qualität abzusprechen und wesentlich schlechter als uns darzustellen ist nichts, womit ich mich befassen möchte.
    Ich glaube, dass wir auch nächste Saison auf Augenhöhe mit denen sind. Ca. zwischen Platz 7 und 12.
    Denn auch Hannover wird sich jetzt verstärken!

  14. #4019
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Was soll man als Saisonziele schon benennen? Nur gegen den Abstieg ist für Vereine wie Bremen und Hannover (und auch Stuttgart) unabhängig von dem Vorjahresergebnis kaum als offizieles Ziel schon vor eine Saison auszurufen. Und dann gibt es darüber momentan ja nur den erweiterten Kreis um die Euroleague Plätze.
    "Jahre voller Frust"

  15. #4020

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Richtig! Kind wird sicher nicht diesen Threadtitel als Ziel ausrufen

    So, nun hab ich aber schon viel zu viel Zeit für diese graue Maus verschwendet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •