Seite 60 von 103 ErsteErste ... 10 40 50 59606170 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1545

Thema: Do it yourself - Selbst ist der Werderaner!

  1. #886
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Ach so: Ich würde immer Eiche nehmen.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  2. #887
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    @kalotte: Du hast doch ne Holzbalkendecke? Oder ist das schon Beton bei dir?
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  3. #888
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    ICH tendiere zu Guss-Asphalt! Der wird beim Kegeln nicht so schnell ramponiert.

    Kegeln + Küles - herrlich!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #889
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518


    Hundert Jahre braucht nicht. Bei mir ist das folgendermaßen: jetzt ist da ein Fliesenboden, der auf Spanplatte aufgebracht wurde, die wiederum auf einer Ausgleich-/und Dämmschicht aus Perlit schwimmt. Dadrunter ist irgendwas. Dadrunter wiederum ist echter 160 Jahre alter Dielenboden. Weil der Dielenboden gnadenlos schief ist und es mir für einen 10 qm-Raum zu unerheblich scheint, diesen Dielenboden aufzubereiten, bzw. erstmal zu justieren, habe ich mir überlegt ich hau die Spanplatten mit den Fliesen raus, lege neue Platten, dann Folie und oben druff kommt das Parkett. Ganz einfach also. Mir geht es um die Belastbarkeit von dem Zeug. Der Raum wird eine Mischung aus Arbeits- und Lagerraum, aber wie immer bei mir, trotzdem sehr wohnlich, vulgo "edel". DEshalb soll das Parkett auch noch schön aussehen.

    Was soll ich kaufen?

  5. #890
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518
    Kosch: <--- Effe

  6. #891
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Ach so: Ich würde immer Eiche nehmen.
    Das ist auch mein Faworiet.

    Also Landhaus? Schiffsboden? massiv?

    P.S.: kein Beton.
    Geändert von kalotte [Mod] (25.08.2014 um 16:05 Uhr)

  7. #892
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Edel finde ich ja immer Fischgrätenparkett Eiche.
    Soll auch sehr robust sein.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  8. #893
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518
    Ja, stimmt. Aber für einen so kleinen Raum ist das zu sagnwirmal: kleinteilig

  9. #894
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Wir haben Eiche geölt in unserer Bude liegen. Wunderschön. Würde nie wieder anderen Boden nehmen, schon gar keine Fliesen. Zwar beim Start in den Winter ein bisschen träge mit der Fußbodenheizung darunter, aber das wohlige Gefühl im Winter auf dem Boden - herrlich. Alleine optisch ist der Boden schon so schön "warm". Dreck siehste auch nicht drauf.

    Allerdings werde ich gerade stutzig, wenn ich lese, dass Du Holzfußboden für einen Arbeits- und Lagerraum suchst? Warum? Dafür wären mir Eichendielen auch auf jeden zu teuer. Unsere lagen bei 120/m2, wenn mich nicht alles täuscht (mit Verlegen und ölen)...
    Gib mich die Kirsche!

  10. #895
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Aber für einen so kleinen Raum ist das zu sagnwirmal: kleinteilig
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  11. #896
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.518
    Keine Dielen. Parkett!

  12. #897
    Avatar von pf0sten
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    664
    Habe im Wohnzimmer meines Fachwerkbaus auch Eichendielen verlegen lassen und kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin.
    Allerdings kann ich nur raten, es von einem Fachmann verlegen zu lassen gerade wenn der Boden auch noch "justiert" werden muss.
    Das nachölen kann man allerdings problemlos selbst machen.

    Habe aber auch mal ne Frage.
    Auf meiner Diele liegt noch ziemlich alter Teppich mit Betonuntergrund und das ganze hat ziemliches Gefälle.
    Da die Diele gleichzeitig Eingangsbereich ist, würde ich am liebsten Fliesen verlegen lassen.
    Hat jemand von euch vielleicht einen schönen Vorschlag welche Farbe bzw. welches Muster sich empfiehlt?

  13. #898
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Keine Dielen. Parkett!
    Ah, ok. Hatte die Beiträge nur überflogen und u.a. bei Stijn was von Vollholzdielen gelesen.
    Gib mich die Kirsche!

  14. #899
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen


    Hundert Jahre braucht nicht. Bei mir ist das folgendermaßen: jetzt ist da ein Fliesenboden, der auf Spanplatte aufgebracht wurde, die wiederum auf einer Ausgleich-/und Dämmschicht aus Perlit schwimmt. Dadrunter ist irgendwas. Dadrunter wiederum ist echter 160 Jahre alter Dielenboden. Weil der Dielenboden gnadenlos schief ist und es mir für einen 10 qm-Raum zu unerheblich scheint, diesen Dielenboden aufzubereiten, bzw. erstmal zu justieren, habe ich mir überlegt ich hau die Spanplatten mit den Fliesen raus, lege neue Platten, dann Folie und oben druff kommt das Parkett. Ganz einfach also. Mir geht es um die Belastbarkeit von dem Zeug. Der Raum wird eine Mischung aus Arbeits- und Lagerraum, aber wie immer bei mir, trotzdem sehr wohnlich, vulgo "edel". DEshalb soll das Parkett auch noch schön aussehen.

    Was soll ich kaufen?
    Du willst bis zu den alten Dielen alles raushauen?
    Würde ich machen. Wenn du versuchst nur die Spanplatte mit den Fliesen zu lösen bringst du auch die Perlite durcheinander. Aber musste gucken, wie gut das noch aussieht. Evtl. reicht ein neuer Sack oben drauf. Dann würde ich aber nicht wieder Spanplatte drauflegen, sondern Estricktrockenelemente von Knauf. Evtl. sogar noch mit Trittschalldämmung. Musste gucken wegen Höhe. Dann Tiefengrund drauf und dann Klick-Parkett entweder kleben (Aber Vorsicht bei der Kleberwahl. Da gibt es ziemlich giftiges Zeug, ws ewig ausdünstet)
    Oder einfach schwimmend verlegen. Dann aber noch Kork drunter.

    Klick-Parkett gibt es bei Haro. Das kannst du verlegen wie Laminat, du hast aber die Vollholzqualität und kein Kunstoff-MDF-Gedöns.
    Und du kannst es einfach selbst verlegen.

    Haro verkauft auch über Baumärkte wie Hornbach oder Obi.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  15. #900
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •