Seite 4 von 103 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1545

Thema: Do it yourself - Selbst ist der Werderaner!

  1. #46
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    TV-Möbel als Raumteiler, welches an einen Wandrest angepasst werden muss.
    Klingt super.
    Du scheinst ja ein begnadeter Heimwerker zu sein. Da sind ja richtige Großprojekte dabei.
    Nee. Gar nicht mal so. Das meiste abgeguckt oder im Netz recherchiert.

    Das TV Teil soll ein Lowboard werden. Stijn muss mir da helfen. Wichtigster Punkt ist natürlich, dass der Fernseher von hinten verblendet ist und das keine Kabel sichtbar sind.

    Der Wandrest trägt oben den Stahlträger (Wohnraum vergrössert), muss also bleiben. Da etwas anzupassen, was von dort quasi organisch in den Raum hineinwächst wird glaub ich gar nicht so einfach.

    Abgeteilt werden soll Fernsehcouchecke vom Kaminbereich. Jedoch mit der Möglichkeit, den Fernseher um 180 Grad zu drehen.

    Ich merk schon beim schreiben, dass das schwierig werden wird...
    Geändert von brat-set (15.10.2012 um 15:19 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  2. #47
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Zitat Zitat von Rondu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Nette Figürchen unter dem Monitor.

    Das Ding hinten rechts auf der weißen Time Capsule ist übrigens auch DIY, fällt mir gerade mal auf. Hat ein Freund (Metallbauer) für mich gebaut und mir zum Geburtstag geschenkt. Ist ein Motorblock eines alten Rollers gewesen und hat er zu einer Lampe umgebaut. Das beste Geschenk eines Kumpels in den letzten vermutlich 10 Jahren.

  3. #48
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  4. #49
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Ich merk schon beim schreiben, dass das schwierig werden wird...
    Allerdings.
    Für die Drehung evtl. den Fernseher an einem Leerrohr anbringen, in dem die Kabel verlaufen (evtl. 6-10cm Durchmesser). Am Boden und an der Decke dann jeweils eine Drehscheibe, in die das Leerrohr eingesetzt werden kann.

    e: Sowas?
    Geändert von Fridolin (15.10.2012 um 15:24 Uhr)

  5. #50
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    An die Decke soll da nichts. Der Raum soll lediglich optisch geteilt werden, nicht tatsächlich. Also quasi ein Lowboard welches aus der Seitenwand (mit Zwischenwandrest) wächst.

    Quasi solche Wandreste linksund rechts wo der Träger draufliegt.

    Kann man sicher beim Bier besser erläutern.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  6. #51
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.287
    Habe mir Schreibtisch, Bücherregal, Stereoanalgen Rack, n Bett und sonstigen Krempel auch schon alles mal selber zusammengebaut. Damals Low budget. Hochproffessionell wars nicht eher funktionell.
    Richtig kreatives habe ich aber auch schon gemacht. In meinem Schlafzimmer habe ich eine Wand mit dem Cover der Misplaced Childhood LP bemalt und verschönert.

    Als Hausbesitzer kommste nicht umhin, auch das meiste an Reparaturen selber zu erledigen - wobei da hilfreich ist, Kumpels in gleicher Situation zu haben, dann hilft man sich gegenseitig.
    Protest war schon immer käuflich.

  7. #52
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    TV-Möbel als Raumteiler, welches an einen Wandrest angepasst werden muss.
    Klingt super.
    Du scheinst ja ein begnadeter Heimwerker zu sein. Da sind ja richtige Großprojekte dabei.
    Nee. Gar nicht mal so. Das meiste abgeguckt oder im Netz recherchiert.

    Das TV Teil soll ein Lowboard werden. Stijn muss mir da helfen. Wichtigster Punkt ist natürlich, dass der Fernseher von hinten verblendet ist und das keine Kabel sichtbar sind.

    Der Wandrest trägt oben den Stahlträger (Wohnraum vergrössert), muss also bleiben. Da etwas anzupassen, was von dort quasi organisch in den Raum hineinwächst wird glaub ich gar nicht so einfach.

    Abgeteilt werden soll Fernsehcouchecke vom Kaminbereich. Jedoch mit der Möglichkeit, den Fernseher um 180 Grad zu drehen.

    Ich merk schon beim schreiben, dass das schwierig werden wird...
    Ja, das ist etwas tricky, weil man es an die Wand anpassen muss und außerdem darauf achten muss, dass das Ding nicht zu viel Raum einnimmt.

    Müssen wir noch mal bei nem Bier beschnacken!

    Bzgl. Tisch: Da täte ich Astkiefer andenken. Passt gut zum Boden. Kann aber etwas Öko wirken. Evtl. brechen mit einem verchromten Untergstell oder weiße, hochglanzlackierte Beinwänden.
    Ansonsten dunkle Morreiche. Schön teuer, aber schön. Eiche mit brutaler Maserung und Astlöchern ist auch geil. Dann schön mit Gold ausfüllen!

    Bzgl. Topic:
    Letztes Projekt: Eine Küchenbank aus Buche, schwarz gebeizt + geölt. Steht vor einer Wand, die ich mit schwarzem Tafellack gestrichen habe. Die Ecke ist ein guter Kontrast zur komplett weißen Küche und harmoniert hervorragend mit dem Eichenparkett.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  8. #53
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    An die Decke soll da nichts. Der Raum soll lediglich optisch geteilt werden, nicht tatsächlich. Also quasi ein Lowboard welches aus der Seitenwand (mit Zwischenwandrest) wächst.

    Quasi solche Wandreste linksund rechts wo der Träger draufliegt.

    Kann man sicher beim Bier besser erläutern.
    Ah, verstehe. Ich dachte, ihr hättet eine Wand rausgerissen und einen Teil exakt in der Mitte stehenlassen, wo der Fernseher vor soll. Fand deshalb auch unsinnig, den Fernseher um 180° drehen zu wollen.

  9. #54
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Ich würde in diesem Fall den Fernseher auf einen Drehteller stellen und in diesen Teller ein ausreichend großes Loch bohren, damit da alle Kabel durchgeführt werden können. Den Teller dann über Lager entsprechend drehbar machen.
    Alternativ auf Vorder- und Rückseite einen Fernseher anbringen, wenn man unbedingt in beide Richtungen gucken muss und das handwerkliche Geschick eher begrenzt ist.

    Ich habe und spiele gerne mit sowas hier: https://www.google.de/search?hl=de&s...OMrWtAbBlYDAAQ
    Daher wird es für meine ungebohrenen Nachkommen wohl ein entsprechendes Kinderbett geben. Und irgendwo hatte ich auch mal Pläne zum Bau eines fahrbaren Modells für Kinder.

  10. #55
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Alternativ auf Vorder- und Rückseite einen Fernseher anbringen, wenn man unbedingt in beide Richtungen gucken muss und das handwerkliche Geschick eher begrenzt ist.


    Schöner Landi.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  11. #56
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    @Stijn: Schwarze Bank vor schwarzer Wand? Muss ich mir mal ansehen!

    e: Gibt es sehr dicke Astkiefern? So dass eine Tischbreite von 70cm erreicht würde?
    Geändert von brat-set (15.10.2012 um 15:43 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  12. #57
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Im Bremer Viertel gibt es (Vor dem Steintor / Nähe Lüneburger Straße) einen Laden, der aus alten Computerkomponenten gefertigte ganz witzige Dinge anbietet, z.B. Tischleuchten aus Leiterplatten und Schmuck aus PC-Tasten. Hergestellt wird der Kram in Kattenturm - fragt mich nicht, wie der Laden heißt...

    zu brat's Tischplatte: die billigen IKEA-Beine passen nicht unbedingt dazu!
    Den Laden im Viertel gibt es nicht mehr. Die waren nur zwischenzeitmäßig da. Ist mir neulich aufgefallen, als ich ein Geburtstagsgeschenk dort kaufen wollte.

  13. #58
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    @Stijn: Schwarze Bank vor schwarzer Wand? Muss ich mir mal ansehen!

    e: Gibt es sehr dicke Astkiefern? So dass eine Tischbreite von 70cm erreicht würde?
    Ja.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  14. #59
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Hab grad mal gegoogelt. Ich glaub das Holz find ich schrecklich für nen Tisch.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  15. #60
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Wenn ich bei Google Images "Astkiefer" eingebe, kommen als erstes 2 Särge.
    Hat Google hier im "Was regt euch gerade auf"-Faden mitgelesen und spekuliert auf Bedarf bei mir, oder wat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •