Seite 2 von 26 ErsteErste 12312 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 379

Thema: Marcel Hilßner

  1. #16

    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Oppa Gangnam Style!
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Wie sieht es nun, da er 18 ist, eigentlich mal mit nem U23-Debut aus? Finde man muss solche Spieler zumindest mal ein paar Minuten bringen, damit sie reinschnuppern (anstelle von Spielern, deren Perspektive sehr überschaubar ist).
    Wozu? Allein das Trinks-Beispiel zeigt das ein frühzeitiges Hochziehen vollkommen falsche Erwartungen weckt. Auch Röcker zeigte letzte Saison schon ähnliche Züge. Wenngleich ich Hilse charakterlich da anders einschätze. Zu dem ganzen kommt aber noch hinzu das die U23 so überhaupt nichts mehr diese Saison erreichen wird und denselben Einheitsbrei der letzten Jahre zeigt und mitunter total verunsichert spielt. Die U19 hingegen spielt einen unglaublich geilen Fußball, wie man ihn sich wünscht. Wieso also Hilse da rausreißen? Dazu sei noch angemerkt das dieser grade am Anfang der Saison ziemliche Schwierigkeiten hatte sich in der Liga zurechtzufinden und den Sprung aus der U17 nicht so gut schaffte wie Fröde. Eigentlich hatte ich es andersrum erwartet.

    Ich bin da auch größtenteils bei kalli, würde ihn aber eher weniger mit KdB vergleichen. Da vollkommen unterschiedliche Positionen. Im derzeitigen System wäre Hilse sehr viel offensiver oder aber auf den Außen, wo ich seine Zukunft sehe. Die technischen Fertigkeiten gehen ihm dabei wirklich ab und zu mal etwas ab. Was mich aber immer wieder wundert. Manchmal hat er unglaubliche Fehler schon in der Ballannahme um 2min später ein Ball nach dem anderen aus der Luft zu nehmen und passgenau über 20-30m zum Mitspieler zu spielen. Um nochmal den Bogen zu KdB zu bekommen: Bei Hilse kommen die tatsächlich an.

    Aber wie gesagt, komplett unterschiedliche Spielertypen und Positionen. Zudem darf man nicht vergessen das Hilse grade mal im ersten A-Jugendjahr ist. Der darf/sollte das zweite auch noch mitnehmen. Wobei ich mir vorstellen kann das Skrippo ihn nächstes Jahr auch schon in der U23 testen wird. Und bei Skrippos Affinität für herausragende Mittelfeldspieler werden beide Seiten davon profitieren. Sogar noch mehr. vH auf der 6, davor Hilse/Aycicek. Und nicht zu vergessen im Sturm Max Wegner.

  2. #17
    Avatar von el_ben
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
    Und nicht zu vergessen im Sturm Max Wegner.
    Nicht Mighty Christos?

  3. #18
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    @ kiki
    mal ne blöde Frage.. Habe leider in letzter Zeit nicht so viel über die Jugendarbeit mitbekommen. Kannst du mir sagen welche Aufgaben Skripnik übernimmt. Ist er mittlerweile mehr als der U17 Trainer, oder warum schreibst du dass er Hilßner evtl schon nächstes Jahr in der U23 testen wird?
    Social Distortion

  4. #19

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.171
    Vielleicht darf ich auch, obwohl ich nicht kiki bin...
    Skripnik übernimmt ab nächster Saison die U23 als Trainer. Wolter wechselt dafür in eine leitende Position im Nachwuchsleistungszentrum.
    Geändert von donHawk (08.02.2013 um 10:25 Uhr)

  5. #20

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Wie sieht es nun, da er 18 ist, eigentlich mal mit nem U23-Debut aus? Finde man muss solche Spieler zumindest mal ein paar Minuten bringen, damit sie reinschnuppern (anstelle von Spielern, deren Perspektive sehr überschaubar ist).
    Wozu? Allein das Trinks-Beispiel zeigt das ein frühzeitiges Hochziehen vollkommen falsche Erwartungen weckt. Auch Röcker zeigte letzte Saison schon ähnliche Züge. Wenngleich ich Hilse charakterlich da anders einschätze. Zu dem ganzen kommt aber noch hinzu das die U23 so überhaupt nichts mehr diese Saison erreichen wird und denselben Einheitsbrei der letzten Jahre zeigt und mitunter total verunsichert spielt. Die U19 hingegen spielt einen unglaublich geilen Fußball, wie man ihn sich wünscht. Wieso also Hilse da rausreißen? Dazu sei noch angemerkt das dieser grade am Anfang der Saison ziemliche Schwierigkeiten hatte sich in der Liga zurechtzufinden und den Sprung aus der U17 nicht so gut schaffte wie Fröde. Eigentlich hatte ich es andersrum erwartet.
    Zuerst meinte ich auch nicht herausreißen, sondern vielleicht mal auf die Bank setzen, vielleicht mal reinschnuppern lassen. Wozu? Das hast Du selbst geschrieben. Er hatte auch in der U19 Eingewöhnungsprobleme und wird diese auch im Herrenbereich haben. Für Spieler, die man mal in die Bundesliga bringen will, kann es auch kein "erst" im ersten A-Jugend-Jahr geben. Gerade wenn wir in der U23 sportlich wenig reißen, dann müssen wir gerade den Talenten, die wir hochziehen wollen, dort die Praxis geben, die Chance, mal reinzuschnuppern. Ich habe manchmal das Gefühl, dass eine gut spielende Jugendmannschaft eine Komfortzone ist. Für einen A-Jugendtitel kann man sich nichts kaufen und in einer guten Truppe gegen Scheißgegner lernt man wenig, hat aber Spaß. Im Herrenbereich geht es anders zu und wie es da zugeht, sollte man ruhig mal kennenlernen. Für mich müsste deswegen auch die Fluktuation zwischen U23 und U19 viel größer sein, die Spieler sollten mal hier, mal da trainieren, mal hier und mal da zum Einsatz kommen, einfach, weil das dazu führt, dass sie mehr lernen müssen, weil sie in verschiedene Situationen und Konstellationen geschmissen werden. Solche, der individuellen Entwicklung nutzende Maßnahmen würde ich jederzeit vor eine U19-Meisterrunde setzen. Und wenn es dort große Chancen gibt, kann man dafür zum Saisonende immer noch alle Kräfte mobilisieren.

  6. #21
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    Vielleicht darf ich auch, obwohl ich nicht kiki bin...
    Skripnik übernimmt ab nächster Saison die U23 als Trainer. Wolter wechselt dafür in eine leitende Position im Nachwuchsleistungszentrum.
    Klar darfst du! Vielen Dank!
    Wie konnte mir das nur entgehen ... Steht das schon lange fest? Find ich aber gut

    Sowas passiert wenn man sich mit Beziehungsproblemen und dem Job beschäftigt und nicht mehr zu 100% auf Werder konzentriert ist... Wird mir in Zukunft nicht mehr passieren. Ich:
    Geändert von mental-nicht-fit (08.02.2013 um 10:59 Uhr)
    Social Distortion

  7. #22

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.171
    Mitte Dezember 2012 wurde das bekannt. Nachzulesen wahlweise im Skripnik oder Wolter Faden.

  8. #23
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Zitat Zitat von Kiki Beitrag anzeigen
    Im derzeitigen System wäre Hilse sehr viel offensiver oder aber auf den Außen, wo ich seine Zukunft sehe.
    Einen klassischen Außen sehe ich in ihm nicht wirklich, zumindest nicht im derzeitigen System, wo ein Außenspieler an der Linie kleben muss. Dafür fehlt es ihm denke ich an Lösungsmöglichkeiten im 1 gegen 1. Er ist meiner Meinung nach dann gut, wenn er aus der Bewegung kommen kann, was in unserem 4-1-4-1 primär den Achtern vorbehalten bleibt, die die vertikale Komponente im System bilden, während die Außen meistens auf stehende Formationen auflaufen müssen.

    Auf der Acht würde ich auch seine Zukunft sehen. Als klassischer Coast-to-Coast-ZM dürfte er seine Stärken denke ich am besten ausspielen. Er ist kräftig genug, um im Mittelfeld physisch dagegen zu halten, dynamisch genug um Räume zu öffnen und ist aus der zweiten Reihe wie auch bei Vorstößen in den Strafraum eine echte Waffe. Grad dass er das Komplettpaket mitbringt macht ihn meiner Meinung nach so interessant.

    Ich sehe ihn dann in Zukunft letztendlich tatsächlich eher als Arbeiter mit genialen Momenten, der im Mittelfeld fleissig seine Arbeit verrichtet und dann und wann aus der Tiefe startet, seinen linken Huf rausholt und die Spiele entscheidet, entweder durch einen Hammer in den Winkel, eine präzise scharfe Flanke oder einen Standard.

    Entscheidend wird meiner Einschätzung nach sein, dass er Konstanz und Verlässlichkeit reinkommt und die richtige Balance findet, vor allem was das Timing zwischen Pass und Lauf und Vorstoßen und Zurückbleiben angeht. Wenn er das schafft, würde ich ihm eine gute und wichtige Rolle zutrauen.

    /edit: Achja, wie ich TS kenne, wird er ihn bestimmt auch mal als Linksverteidiger testen. Alte Gewohnheiten und so.
    Geändert von kalli (08.02.2013 um 11:22 Uhr)

  9. #24

    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Oppa Gangnam Style!
    Beiträge
    1.751
    @ Maddin
    Die Eingewöhnungsprobleme sind aber bei jedem individuell und hat überall andere Gründe. Trinks sah sich als Profispieler nach seinen Einsätzen und hatte mächtig Probleme in der U23 Fuß zu fassen und (auch taktisch bedingt) seine Stärken einzubringen. Aktuell auch bei Hartherz zu sehen. Wenn du in der 1. Liga spielst siehst du dich natürlich auch als ein solcher Spieler. Dann wieder 4. Liga, Gegner nicht mehr Leverkusen, sondern Viktoria Dingens... Das macht der Kopf nicht mit. Bei Hilse war das noch was anderes. Absolut überragend in der U17, Topscorer und dann doch wieder einer von vielen. Physisch war der auch in der U17 schon auf U19 Niveau.

    @ kalli
    Grade wegen seiner Schnelligkeit sehe ich Hilse aber eher auf Außen. Der viel stärkere "8er" ist in dem Falle doch von Haacke. Vom Kopf, von den Pässen, rein von der Spielintelligenz bringt er da alles mit. Klar ist das Dribbling bei Hilse nicht sein größter Freund. Aber halt wegen seiner Schnelligkeit kann er auf Außen sehr viel mehr erreichen auch mit dem Zug nach innen und seinem linken Huf dann. Es sei denn man schafft für ihn im System noch die Position der Hängenden Spitze, wo er dann wohl am besten aufgehoben wäre. Mal schaun wo der Weg jedes einzelnen hinführt.

  10. #25
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Ich Frage mich manchmal, ob nicht tief in Hilse irgendwo ein offensiv ausgerichteter Linksverteidiger stecken könnte. Das nötige physische und fußballerische Rüstzeug für die Position (Dynamik, Robustheit, Flanken etc.) dürfte er jedenfalls mitbringen.

  11. #26
    Jampoc
    Gast
    Hatte man sich das bei Harnik nicht auch gefragt...? ^^

  12. #27
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Nein, anderer Spielertyp, auch was eine mögliche Außenanstellung angeht. In der Theorie stimme ich kalli zu, in der Praxis bin ich erstmal neugierig, wie seine Zweikämpfe und seine Defensivarbeit in der U23 aussehen werden.

  13. #28
    Avatar von WerderAlex
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    10
    War bei ihm nicht irgendwas mit einem Profivertrag zur kommenden Saison?

  14. #29
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Zeig deinen Hammer

  15. #30
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Er soll erstmal zeigen dass er auch Bock auf Defensive hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •