Seite 832 von 1237 ErsteErste ... 782 812 822 831832833842 852 882 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.466 bis 12.480 von 18554

Thema: Nach der Bundestagswahl 2017: Deutsche Politik

  1. #12466
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    "Vermögenssteuer" ist das Vademecum Gum all derjenigen Politiker, die sich volksnah wähnen, von wirtschaftlichen Zusammenhängen keinerlei Verstand haben und meinen, sie hättens voll drauf.
    Nur was macht wenn die Arbeitsplätze wegfallen mit denen man heute das Steuersäckel füllt? Finanztransaktionssteuer ist auch nicht möglich die nächste Mehrwertsteuererhöhung steht ja schon an aber das würgt wieder den Konsum ab.
    Aktuell wird ja eher über eine Mehrwertsteuersenkung diskutiert.
    Sind ja auch bald Wahlen.

    Ich vermute die Mehrwertsteuererhöhung kommt, an welcher Einnahmenschraube soll an sonst noch drehen?

  2. #12467
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Es geht hier auch weniger um Steuergerechtigkeit. Ein Teil des Vermögen muss von oben nach unten gelangen

    Warum? Soll doch jeder reich bleiben, der es schafft Vermögen anzuhäufen. Bin weit entfernt davon, aber gönne es jedem, der es erreicht.

  3. #12468
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    "Vermögenssteuer" ist das Vademecum Gum all derjenigen Politiker, die sich volksnah wähnen, von wirtschaftlichen Zusammenhängen keinerlei Verstand haben und meinen, sie hättens voll drauf.
    Nur was macht wenn die Arbeitsplätze wegfallen mit denen man heute das Steuersäckel füllt? Finanztransaktionssteuer ist auch nicht möglich die nächste Mehrwertsteuererhöhung steht ja schon an aber das würgt wieder den Konsum ab.
    Aktuell wird ja eher über eine Mehrwertsteuersenkung diskutiert.
    Sind ja auch bald Wahlen.

    Ich vermute die Mehrwertsteuererhöhung kommt, an welcher Einnahmenschraube soll an sonst noch drehen?
    Die Steuereinnahmen sprudeln. Noch!? Geh von einer Reduktion aus, sollte Binnenkonjunktur erhöhen und vielleicht sogar mehr Einnahmen bringen. EU Staaten fordern doch auch mehr Investitionen und Ankurbelung Binnenwirtschaft, oder? Wobei die aufgrund Nullzinnspolitik, also die Konsumlaune, gut ist. Ärmere müssen dazu sowieso alles ausgeben was sie haben, die sollten mehr zum Ausgeben haben.
    Aber vielleicht weiss mehr das IFO Institut Interessier mich ja schon für deren Denke. Also nun durchgefidelt zur Reichensteuer...und für kontraproduktiv befunden.
    Well, Frankreich unter Hollande war nicht so erfolgreich in all dem. Das IFO Institut mit der ewig Gleichen ogottogott Bewertung zum Mindestlohn, und wie gefährlich der ist, aber wohl auch nicht...

    https://www.welt.de/welt_print/artic...n-Stellen.html

    Dazu aktuell alle mit ihren Prognosen zur Inflation seit Start der Nullzinspolitik. Irgendwie läuft's mit den Prognosen nicht wirklich rund.

    Wenn Geld auftreiben, dann Steuerflucht und diese widerliche Optimierung angehen. Öffentlich machen, Klima der Verurteilung, aber schon erfolglos durch EU Wettbewerb. Dennoch, da ist mehr zu holen als bei einer Reichensteuer mMn. Abhauen aus Germany würde vermutlich hingegen bei Eintreten kaum einer. Diese Massenflucht halte ich für ein "IFO Gerücht" solange es moderat bzw nichts von den Forderungen Der Linke an Zahlen aufweist. Die ganzen geisteskrank Reichen, die ich in den letzten 20 Jahren auf Sylt kennengelernt habe hätten damit kein Problem, im Gegenteil. Die geben sowieso sehr viel privat im Stillen. Was ich allerdings ja schon gut finde, aber anders verteilt laufen sollte. Aussagen zur Verwendung könnten aber unterschiedlicher nicht sein.
    Geändert von from sarah with love (14.08.2017 um 22:19 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  4. #12469

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Die Arbeiterschicht kann auf Dauer die Steuerlast nicht mehr tragen, darum geht es. Wenn dann noch die Kapitalmärkte zusammenbrechen, holy shit!
    Welche Steuerlast der arbeiterschicht?

    Meinst du nicht eher Sozialabgaben?
    Aber was will man da groß tun? Etwa Leistungen kürzen um die einzahler zu entlasten?

  5. #12470
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    "Vermögenssteuer" ist das Vademecum Gum all derjenigen Politiker, die sich volksnah wähnen, von wirtschaftlichen Zusammenhängen keinerlei Verstand haben und meinen, sie hättens voll drauf.
    Nur was macht wenn die Arbeitsplätze wegfallen mit denen man heute das Steuersäckel füllt? Finanztransaktionssteuer ist auch nicht möglich die nächste Mehrwertsteuererhöhung steht ja schon an aber das würgt wieder den Konsum ab.
    Aktuell wird ja eher über eine Mehrwertsteuersenkung diskutiert.
    Sind ja auch bald Wahlen.

    Ich vermute die Mehrwertsteuererhöhung kommt, an welcher Einnahmenschraube soll an sonst noch drehen?
    Ich vermute das sie nicht kommt. Es deutet auch nichts darauf hin.
    Grünkohfeldt

  6. #12471

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Warum sollten Steuern steigen?
    Der Haushalt ist ausgeglichen und es stehen eher Steuersenkungen zur Diskussion.
    Der einzige Grund wären bewusste Mehrausgaben des Staates die finanziert werden müssen.

  7. #12472
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zu der Diskussion von neulich ob 42.000€ Jahresgehalt beschissen bezahlt sind, wollte ich noch diese Statistik nachreichen.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1158777.html
    Mit 3.500€ verdient bereits über dem Durschnitt und deutlich über dem Median. Ungefähr im 65. Einkommensperzentil.

    Wenn man sich die Statistik anguckt und das mit den Steuerplänen der SPD vergleicht, dann erkennt man, dass der neue Spitzensteuersatz bei weitem nicht den Mittelstand betreffen würde, sondern die Oberen 10% der Einkommen.
    Grünkohfeldt

  8. #12473

  9. #12474
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Früher waren auch die Wahlwerbespots besser.
    https://www.youtube.com/watch?v=p_jv_eRn3BA

  10. #12475
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Der aktuelle Spot könnte auch Werbung für eine Bausparkasse oder Ikea sein, man müsste nur was anderes drunter sabbeln. Nur blöd dass nichtmal bausparende Milky Chance Hörer diese Partei wählen möchten.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  11. #12476
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Man ist das schlecht.
    Außer "Kinder ziehen immer" ist denen wohl nix eingefallen. Und dieses dämliche Gesabbel von Gerechtigkeit kann doch kein Mensch mehr hören.

  12. #12477
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Die andere Idee der Werbeagentur war vermutlich 90 Sekunden dem Schulz' sein Gesicht in Nahaufnahme, also seien wir doch dankbar für diese Stock Footage-Orgie.

  13. #12478
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Da kann man natürlich besser Muttis "Alles ist Gut - für ein tolles Deutschland" Geblubber unterstützen als diesen dahergelaufenen Heiopei. Und Wasser ist nass
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  14. #12479

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zu der Diskussion von neulich ob 42.000€ Jahresgehalt beschissen bezahlt sind, wollte ich noch diese Statistik nachreichen.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1158777.html
    Mit 3.500€ verdient bereits über dem Durschnitt und deutlich über dem Median. Ungefähr im 65. Einkommensperzentil.

    Wenn man sich die Statistik anguckt und das mit den Steuerplänen der SPD vergleicht, dann erkennt man, dass der neue Spitzensteuersatz bei weitem nicht den Mittelstand betreffen würde, sondern die Oberen 10% der Einkommen.
    Nach meinem Verständnis ist in dieser Diskussion mit "Mittelstand" nicht der rechnerische Durchschnittslohnbezieher gemeint, sondern Mittelstand im Sinne von kleineren und mittleren Unternehmen, die in der Rechtsform der Personengesellschaft in der Mehrzahl dem Spitzensteuersatz unterfallen dürften.

  15. #12480

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Spot könnte auch Werbung für eine Bausparkasse oder Ikea sein, man müsste nur was anderes drunter sabbeln. Nur blöd dass nichtmal bausparende Milky Chance Hörer diese Partei wählen möchten.
    Mich würde ernsthaft mal interessieren, ob und was Ihr Nörgler wählen geht. KPD und SED gibts ja nicht mehr und den rest kann man eh nicht wählen. Aber hauptsache am nörgeln, alles unfair, alles scheiße und die Welt ist so schelcht zu mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •